Interessant und vielleicht plausibel (Schauungen & Prophezeiungen)

Tsunami, Freitag, 27.01.2017, 10:18 (vor 2660 Tagen) @ Taurec (3440 Aufrufe)

Hallo Mitleser,
das ist eine interessante mutige Theorie, die wir nicht aus den Augen verlieren sollten.
In zwei Punkten passt diese Aussage zu meiner Schauung:
Ersten was es dunkel zu der Zeit, keine Beleuchtung. alles dunkel. --> Ein Massenauswurf dieser Größe wird mit Sicherheit von einem starken EMP begleitet. Damit ist Elektrik und Elektronik aus. Weshalb trotzdem unsere Autos noch funktionierten, weiß ich nicht.
Zweitens erklärt dies die kurze Vorwarnzeit. Selbst ein schneller Asteroid brauchte immer noch eine gute Woche.
Drittens stimme ich inzwischen(aus eigener Erfahrung) der Meinung Rassadin's zu, dass Materie aus Energie und Information besteht. Damit bekommen Raum und Zeit eine ganz andere Bedeutung. Da nähere ich mich etwas, aber auch nur etwas an Malborks Theorie an.

Noch eine Frage: Wenn das mit der Evolution und Auslese so ist, müsste dann nicht die Erde überwiegend von Mutanten bevölkert sein?

Zur Elektroerosion:

Technisch wird sowas in der Metallbearbeitung bereits angewendet. Nennt sich Elektro- bzw. Funkenerosion. War mein Spezialgebiet beim Studium vor langer Zeit
Wenn das wirklich in großem Maßstab kommt, bleibt nix übrig. Das ist dann das Ausradieren, von dem Malbork vorhin schrieb.


Viele Grüße

Tsunami


Gesamter Strang: