Avatar

Verwicklungen mit Kanada

Taurec ⌂, München, Samstag, 30.01.2010, 15:34 vor 5216 Tagen @ Franz Liszt (10773 Aufrufe)

Hallo!

"The East, which will wage war with Canada and annex most of it, will be governed by what Imber called 'the Manhattan Empire'"

Interessant, was er da mit Kanada sah. Johansson sah ein paar Jahre später folgendes:

"Über Amerika hörte ich den Herrn sagen, daß diesem Lande in Zukunft fünf große Kriege, darunter zwei erbitterte Bürgerkriege, bevorstünden, die damit endeten, daß Amerika in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt würde. Einer der größten Kriege würde aus Verwicklungen mit Kanada entstehen. - Es war nicht wenig, was ich über Amerika erfuhr, allerdings bemühte ich mich nicht besonders, alles genau zu behalten, da diese Ereignisse uns in Europa weniger berühren."

Könnte echt sein. Die Quellenangabe ist auch recht genau:

"In October 1897, the Los Angeles Times reported on one of his visions"

Haben wir eine Möglichkeit, das nachzuprüfen?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

LA Times

Franz Liszt, Samstag, 30.01.2010, 23:19 vor 5215 Tagen @ Taurec (10274 Aufrufe)

Library of Congress?

Hab ich ja schonmal durchgezogen.

Gruß franz_liszt

PS: nicht vor morgen abend ...

krieg

Berserker, Sonntag, 14.02.2010, 19:35 vor 5200 Tagen @ Taurec (9726 Aufrufe)

in armerica erstarkt im moment die freuheitsbewegung gegen die banker und militär elite.

das stichwort ist fema und patriot act 2 der ein von der fema geführte us herforbringt die der stasi die tränen in die augen treiben würde.

di KZ für ungehorsame sind ebenfalls ja kein geiheimnis mehr auch sie unterstehen der fema.
selbst die standorte sind mitlerweile bekannt.
das größte steht in alaska und kann 500.000 menschen fassen.

einfach mal nach ron-paul revolution googlen ;)


die amis werden sich heftig wheren vor allem vor der geplanten nodtamerikanischen union, in der canada, usa und mexixo aufgehen sollen.

für patriot act 2 durch den sich die usa quasie von der aussenwelt abschottet.
und jeder der auch nur den anschein aufzumucken in ein lager verfrachtet wird.
und die fema die totale kontrolle des landes übernimmt,
dank kriegsrecht.
fehlt nur noch ein fingierter großer terroraschlag.

und ich mach mal eine schau - ich bin mir 100% sicher das sie new-york mit einer eigene atombombe sprengen und es dem iran in die schuhe schieben.

im iran holen sie sich ne blutige nase und die die bescheid wissen werden gegen die eigene regierung aufstehen ;) weil der ganze schmu mit 9.11 und die zweite verschung sprengung von new-york auffliegen wird ;)

dank internet.

nicht umsonnst bezeichnen einige mächte herren im concress es als den größten fehler den sie gemacht haben das internet freizugeben und sind bemüht eine teilweise sperrung des internet durchzusetzten.
hier verucht man es ja mit dem vorwand des jugendschutzes.

ich mein wenn selbst die russische nordmeerflotte die usa beschuldigt das haiti erdbeben künstlich erzeugt zu haben ( die seismologischen aufnahmen zeigen hier einige seltsamheiten ) um haiti quasie humanitär zu militärisieren, um sich einie gute ausgangsbasis für einen eventuelen militärschlag gegen hugo chaves zu schaffen. dan sieht man das wir schon näher an einer großen militärischen ausseinandersetztung sind als es viele haben wollen.

fazit wenn die öko diktatur mit co2 lüge und allem nicht fruchtet ( kopenhagen wurde von meheren wichtigen persöhnlichkeiten als der grundstein einer neuen weltregierung geprießen )wird man sie mit einem allumfassenden krieg erzwingen.

wir werden es erleben.

nicht ärgern

Berserker

Euphemistisch

Mirans, Baden-Württemberg, Sonntag, 14.02.2010, 19:58 vor 5200 Tagen @ Berserker (9663 Aufrufe)

Hallo,

wie bei jedem Beitrag steht anfangs "verfasst von ...".

Speziell in deinem konkreten Fall klingt das "verfasst von Berserker" ziemlich euphemistisch.

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Avatar

Sprache

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.02.2010, 14:57 vor 5199 Tagen @ Berserker (9569 Aufrufe)

Hallo, Berserker!

Wir wollen uns hier um eine korrekte Rechtschreibung bemühen, nicht allein um unsere Kultur zu bewahren, sondern weil das Lesen ansonsten einfach anstrengend ist.

Bitte beherzige das!

Notfalls lass den Text halt durch die Word-Rechtschreibprüfung sausen. Dann sieht man schon, wo's fehlt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

zwei gespaltene Köpfe

Gerhard, Sonntag, 31.01.2010, 18:08 vor 5214 Tagen @ Franz Liszt (10890 Aufrufe)

Ein "Hallo" und einen Dankesgruß an den "größten Pianisten aller Zeiten" ***) - für diesen interessanten Hinweis auf einen schauenden und saufenden Juden!

Die Voraussage der Schaffung eines Judenstaates binnen 50 Jahren wurde auch von Theodor Herzl bereits auf dem ersten Kongress der Zionisten gemacht, und sie ist eintroffen, wenn man mal davon absieht, dass es kein Judenstaat sondern ein Zionistenstaat wurde.

Die Voraussage eines Bürgerkrieges innerhalb 100 Jahren wäre aber sehr bemerkenswert und verdient deshalb Aufmerksamkeit.

Die LOS ANGELES TIMES gibt es seit 1881, und sie ist in einem halben Dutzend deutscher Bibliotheken noch vorhanden. Man kann also den Text finden - wenn man entweder den Tag des Artikel weiß oder eben viel Zeit zum Blättern hat.
Falls jemand durch "gurgeln" den Tag des Artikels noch herausfinden kann, würde ich die Besorgung des Textes übernehmen.

Daß das Weltenwende-Forum aber erst dann auf einen Bürgerkrieg in den USA aufmerksam wird und bereit ist, einen solchen in Erwägung zu ziehen, wenn ein Naphtali ihn voraussagt, das verletzt mich nun ein wenig. Denn ich habe mit einem Diagramm

https://schauungen.de/prophwiki/images/d/db/19_USA_Kriege_2040_MS.jpg

und mit sehr, sehr vielen Hinweisen aus John XXL immer wieder dieses Thema anzustoßen und die etwas starre Fixierung des Forums auf Impakte, auf Wasserstände und auf Schleichwege durch den bayerischen Wald zu durchbrechen versucht. Wobei ich aber zugebe, dass letzteres für das Überleben ggfs. doch wichtiger ist. Aber noch leben wir und könnten unseren Horizont mal auch ein wenig erweitern.

Deshalb darf ich bitte den Text aus John XXL erstens nocheinmal voll zitieren, um ihn danach zweitens Zeile für Zeile zu kommentieren. Auf Seite 141 steht:

"Von Süden gegen Luther und die Erben von Nürnberg, jene, die fehlten, jene, die auf den Richterstühlen saßen. Wer Kolonie war, Sklave des Kupfers, des Salzes, wird sein völkisches Kommando aufzwingen. Und ein Heiliger wird in die weiße Stadt kommen, um laut die Wahrheit zu sprechen. Hinter ihm die Demütigen mit nackter Brust. Sie werden Gerechtigkeit in das Land Luthers tragen, das gestern zerrissen war. Die westlichen Länder, die rebelliert hatten, ihre Menschen, die im Zement zwischen den Palmen eingeschlossen waren, gekämpft hatten. Luther hatte zwei feindliche und gespaltene Köpfe. Jenseits des kleinen Flusses das völkische Kommando und der Befehl, vor der am Rande gelegenen Welt, die heute die Macht des Wortes hat, heute, da die Waffen tot sind, zurückzuweichen. Luther wird Kämpfe und Umarmungen erleben, dann ein einziges Wort, das höchste, das bereits gesagte. Und unter der Statue der ersten Heiligen wird das Dokument der Liebe unterzeichnet werden. An den Seen sind die, die hassen, warten, töten wollen und es nicht wagen. Erst heute endet Nürnberg. Aber gebt Acht auf das Gesicht, das lächelt und von Süden kommt, aus dem äußersten Süden. Sein Herz war immer im Norden, es ist zurückgekommen, um es mit den schwarzen Brüdern zurückzuholen. Es gibt noch Furcht, aber in der Eintracht werden alle Menschen oben und unten von Luther jemand suchen. Und an dem Tag wird Frieden sein, wenn eine Frau auf die erneuerte Bibel schwört."

Der nachfolgende Kommentar referiert auch die Deutung des Herausgebers Pierre Carpi, der Wesentliches schon 1976 erkannt hatte.

Von Süden gegen Luther und die Erben von Nürnberg, jene, die fehlten, jene, die auf den Richterstühlen saßen.

Es ist bekannt, dass viele der berühmten "Verbrecher", von den späteren Siegern in den 1920ern einst finanziert, nach 1945 dann wieder gedeckt und für eigene Zwecke eingesetzt wurden (vgl. Bücher von Aaron/Loftus über die "Rattenlinie", oder die beispielhafte Biographie von Reinhard Gehlen, BND). Auch waren die Richter-Sieger nicht besser als die Nazis selbst, Engländer und Amerikaner eingeschlossen (vgl. aktuell beim Kopp-Verlag "Das vierte Reich"; aus der Verlagsmeldung folgendes Zitat: "Wie Jim Marrs überzeugend nachweist, ist der Nationalsozialismus niemals untergegangen. Seine Ideologie und Philosophie sind quicklebendig und in den heutigen USA sehr aktiv. Unglücklicherweise wissen die meisten Menschen nichts von den Verbindungen zwischen Geheimgesellschaften und den Großkonzernen, zwischen dem Militär und den gewählten Vertretern des Volkes").

Wer Kolonie war, Sklave des Kupfers, des Salzes, wird sein völkisches Kommando aufzwingen. Und ein Heiliger wird in die weiße Stadt kommen, um laut die Wahrheit zu sprechen. Hinter ihm die Demütigen mit nackter Brust. Sie werden Gerechtigkeit in das Land Luthers tragen, das gestern zerrissen war.

Hier wird darauf angespielt, dass die Amerikaner die Länder auf der Südhalbkugel kolonialistisch ausgebeutet haben, dass aber diese Länder und die "einfachen Leute" dort nun gegen die USA aufstehen werden. Sie haben es schon versucht (Kuba, Nicaragua etc.). Bald wird es ihnen wirklich gelingen. Sogar mit Waffengewalt ("völkisches Kommando"), vielleicht dass man einen verdeckten Krieg (Guerillia) in die USA hineinträgt. Das wird aber flankiert durch eine ideelle Konzeption: es soll um die Wahrheit und um Gerechtigkeit gehen. Vermutlich wird die südamerikanische Kirche beteiligt sein (ein Heiliger, demütig hinter ihm wieder die "einfachen Leute", d.h. mit nackter Brust). Das Ganze klingt etwas nach "Befreiungstehologie", und für die Datierung ist wichtig, dass so etwas erst wieder aufkommen kann, wenn der Papst "geflohen" ist und in Rom "Ruinen" sind.

Die westlichen Länder, die rebelliert hatten, ihre Menschen, die im Zement zwischen den Palmen eingeschlossen waren, gekämpft hatten. Luther hatte zwei feindliche und gespaltene Köpfe. Jenseits des kleinen Flusses das völkische Kommando und der Befehl, vor der am Rande gelegenen Welt, die heute die Macht des Wortes hat, heute, da die Waffen tot sind, zurückzuweichen.

Hier wird deutlich gesagt, dass es diesmal eine Ost-West-Spaltung in den USA sein wird (erster Bürgerkrieg: Südstaaten gegen Nordstaaten). Luther, also die USA, hat einen gespaltenen Kopf. Welche Bundesstaaten aber sind dabei führend, also "die Köpfe"? [es kann an der Stelle, die Nachdenken erfordert, auch ein Problem mit der Übersetzung vorliegen]. Zumindest werden aber die südlichen und südwestlichen Städte der USA ansgesprochen, wo es sowohl Palmen als auch Betonhochhäuser gibt. Vielleicht aber sind im weiteren Sinne auch mittel- und südamerikanische Städte gemeint, die stark unter US-Einfluß stehen, und wo der "Aufstand gegen die USA" ideologisch vorbereitet wird. In solchen US-Städten (nehmen wir mal an: durch "mexikanische Hilfsarbeiter und Latinos") wird es wohl zu ersten Aufständen kommen. Das Hauptquartier wird aber "jenseits der kleinen Flusses" sein (ein Grenzfluss?). Von dort wird Druck gemacht ("der Befehl"), dass bzw. damit sich die USA nicht in irgendeine (wohl südamerikanische?) Geschichte einmischen. Es sieht so aus, als ob die USA irgendwo (am Rande der Welt: Chile?) intervenieren wollten, aber als ob dann doch der Druck im Innern der USA (militärisch durch Aufständische?) diese Intervention unmöglich macht.
Der Ausdruck "da die Waffen tot sind" bezieht sich auf die sensationelle Veröffentlichung, wie man Atombomben und Radioaktivität physikalisch unschädlich machen kann. Diese Sensation gibt ein Papst bekannt, und zwar derjenige, der später (unter anderem auch wohl deswegen ...) fliehen muss. Ich verweise hier auf bereits oft zitierte Stellen von John XXL. Das ganze Geschehen dürfte also nach der Papstflucht stattfinden.

Luther wird Kämpfe und Umarmungen erleben, dann ein einziges Wort, das höchste, das bereits gesagte. Und unter der Statue der ersten Heiligen wird das Dokument der Liebe unterzeichnet werden.

Hier wird wieder die geistige Seite des Bürgerkrieges angesprochen. Denn Gemetzel sind nur eine Seite der menschheitsgeschichtlichen Entwicklung. Es wird ferner auch "Umarmungen", also Solidaradressen geben, mithin Unterstüztung aus dem Ausland. Denn die Ereignisse, die sich in den USA abspielen, spiegeln im Grunde globale Problemstellungen wieder, an denen mitzuarbeiten auch wir schon aufgefordert sind. Die Militärausgaben 2009 belaufen sich weltweit auf über 1,5 Billionen Euro. Das heißt: was die Banker einmalig bekommen haben, kriegen die Militärs jedes Jahr. So können wir keinesfalls weitermachen. Deswegen die Betonung der "Liebe" und der "Umarmungen" hier, die mancher Mitleser hier möglicherweise lächerlich finden wird (Mitleserinnen hoffentlich weniger ...).

Mit der "Statue der ersten Heiligen" ist sehr wahrscheinlich die Freiheitsstatue gemeint. Ist die also durch die Impakt oder A-Bomben-Druckwelle nicht zerstört worden? Oder hat man sie inzwischen neu aufgebaut?

Warum komme ich auf die "Freiheit" und nicht auf eine andere, womöglich "katholische" Heilige? John XXL hat einen rosenkreuzerischen Hintergrund und für die echten Rosenkreuzer ist die Fähigkeit zur "Freiheit" einer der wichtigsten Wesenszüge des Menschen. Das ist im übrigen auch so in der christlichen Theologie.

An den Seen sind die, die hassen, warten, töten wollen und es nicht wagen. Erst heute endet Nürnberg. Aber gebt Acht auf das Gesicht, das lächelt und von Süden kommt, aus dem äußersten Süden. Sein Herz war immer im Norden, es ist zurückgekommen, um es mit den schwarzen Brüdern zurückzuholen. Es gibt noch Furcht, aber in der Eintracht werden alle Menschen oben und unten von Luther jemand suchen. Und an dem Tag wird Frieden sein, wenn eine Frau auf die erneuerte Bibel schwört.

Hier sind die so genannten Großen Seen an der Nordgrenze der USA gemeint, und es wird damit angedeutet, dass wohl auch Kanada hineingezogen wird. Wahrscheinlich werden sich bestimmte Truppenteile unter Deckung/Rückzug Kanadas dorthin sammeln. Es ist wenig bekannt (aber für meine zyklischen Untersuchungen sehr wichtig), dass vor dem Unabhängigkeitskrieg 1776 die Amerikaner einen Feldzug nach Kanada unternahmen, um die dortigen Kolonisten mit in den Krieg gegen England hineinzuziehen (was aber mißlang). Es wird deshalb auch 2020 wieder Verwicklungen mit Kanada geben.

Eine andere Art von Verwicklung wird angedeutet durch das "Gesicht", das im äußersten Süden lebt, dessen "Herz" aber im Norden schlägt und dorthin zurückkehren wird, um im Bürgerkrieg die "letzten" Brüder von dort zu holen. Leider habe ich jetzt schon viel zu viel schon geschrieben und kann deshalb die ganze Geschichte der südamerikanischen (chilenischen!!) ExNazi- und US-Geheimgeschichte hier nicht mehr ausrollen. Aber ich denke, man weiß, was gemeint ist.
Wenn eine Frau auf die echte Bibel schwört (nicht auf die Freimauererbibel, auf die die bisherigen Präsidenten geschworen haben!!), dann wird alles überstanden sein. Es wäre schön, wenn ich diesen Augenblick noch erleben könnte, damit ich so Ekelgestalten wie die Bushs, den Obama und die Hillary mitsamt deren Gatten damit dann aus meiner Seele löschen könnte. Doch fürchte ich, dass mir das nicht vergönnt sein wird. Ich schätze das auf 2024.

Zusammenfassend darf ich sagen, dass in diesem kurzen Text eine Menge mehr an diskussionwürdigem Material drin steckt, als in Napthali und Johannson - bei allem Respekt davor, dass auch die beiden wohl ebenfalls echte "Propheten" waren.
Beispielsweise könnte sich hinter den "Umarmungen" im obigen Text auch (militärische?) Hilfe für eine der Bürgerkriegsseiten verstecken, die aus Russland (?) oder aus China (?) kommt. Und dadurch bekämen manche andere Prophezeiungssplitter (Einfall von Russen und Chinesen in Alaska) einen besseren Sinn.

An dieser Stelle darf ich auch noch einen Link in das von Detlef erneuerte ZF-Forum setzen (und hiermit entsprechende Werbung machen ...). Detlef hat dort den löblichen Versuch unternommen, eine Plattform auch für Seher aus anderen Weltgegenden zu eröffnen, vor allem aber auch eine Plattform für Schauende und Schauungen aus unserer eigenen Zeit.

Es ist findet sich dort ein Text, der u.a. auch die obigen Themen anspricht. Allerdings ist mir nicht ganz klar, ob es eine reine Schauung ist - oder ob schon Überlegungen hineingetragen sind.

http://zf-zukunftsforum.info/pruefstand/

siehe darin unter 5) einen Satz wie:

"Die Kommunisten Südamerikas greifen die USA an und besetzen Florida".

Da es sich beim Autor des Textes um einen "Altfori" handeln soll, darf ich bitten (falls er mitliest), vielleicht hier doch etwas beizutragen.

Was nun die Datierung des Krieges betrifft, so verweise ich erneut auf mein Diagramm (Link siehe oben). Jedoch ist zu ergänzen, dass die dort ableitbare Aussage (also frühestens 2019) rein kriegerische Aktionen betrifft. Das schließt nicht aus, dass in der öffentlichen Meinung sowie in einzelnen politischen Akten (etwa der Erklärung einer Sezession) die Risse sehr viel früher schon sichtbar werden. Insofern könnte der gute Naphtali - Jahwe habe ihn selig! - doch Recht damit haben, dass auch schon ab 2010 erkennbar ist, dass und wie die USA direkt auf einen Bürgerkrieg zusteuern. Er hatte ja in seiner Kindheit entsprechende Auseinandersetzungen hautnah noch miterlebt.

Wenn immer ich auf dem Forum den Bürgerkrieg in den USA thematisiert habe, wollte ich das nur tun im Hinblick auf die Frage, ob dieser Krieg vor oder nach den für Europa gesehenen Katastrophen (angebliche Schollenverschiebungen, Polsprünge, sowie Russeneinfälle und Dunkelheiten) stattfindet. Das könnte für uns hier (und dann eben doch auch für Überlebensvorbereitungen ...) vielleicht schon ein bißchen wichtig sein.
Mir geht es immer, falls ich das noch nicht klar ausgedrückt hätte, in erster Linie um "Datierungsfragen" und "Vorzeichen". Denn was uns erwartet, ist m.E. hinreichend bekannt bzw. vorstellbar, aber wann es geschieht, das wissen wir noch nicht. Wir könnten es aber vielleicht wissen. Wenn doppelt vollmondige Blütenmonate und Schäferliedchen uns nicht daran hindern würden ...

Grüße,
Gerhard


***) Habe vor einiger Zeit angefangen, Un Sospiro einzustudieren. Zwar gibt es heute zahllose Pianisten aus aller Herren Länder, die Liszts Stücke perfekt spielen, aber das Nachspielen/Interpretieren von alten Werken, auch wenn sie technisch extrem schwer sind, lässt uns vergessen, dass jemand diese Musikstücke erst mal "erfinden" mußte. Und Liszt hat sich die oft sogar während seiner Improvisationen im Konzert aus dem Ärmel geschüttelt. Ganz abgesehen davon, dass er auch andere kompositiorische Leistungen vollbracht hat, für die Entwicklung des Musiklebens in Europa Bahnbrechendes gewirkt und im späteren Leben seine Konzerteinnahmen regelmäßig für wohltätige Zwecke gespendet hat. Mit einem Bach oder einem Mozart kann man Liszt nicht vergleichen, aber die Möglichkeiten das Klaviers hat er in unübertrefflicher Weise als erster Pianist vollkommen ausgeschöpft. Man verzeihe mir diese sachfremde Abschweifung auf dem Forum - wollte damit nur unseren "Franz Liszt" wertschätzend grüßen!

Avatar

Bürgerkrieg haben wir schon mal behandelt

Taurec ⌂, München, Sonntag, 31.01.2010, 19:00 vor 5214 Tagen @ Gerhard (10128 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 31.01.2010, 19:11

Hallo, Gerhard!

Daß das Weltenwende-Forum aber erst dann auf einen Bürgerkrieg in den USA
aufmerksam wird und bereit ist, einen solchen in Erwägung zu ziehen, wenn
ein Naphtali ihn voraussagt, das verletzt mich nun ein wenig.

Da hast Du wohl nicht mitgekommen, daß uns das schon seit über einem Jahr bekannt ist:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=2264
https://schauungen.de/forum/index.php?id=2666

Gruß
Taurec
(Auf den Kern des Beitrages gehe ich jetzt aus Zeitmangel nicht ein.)

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

erste Recherchen zu Naftali Hertz Imber

Fred Feuerstein, Sonntag, 31.01.2010, 19:17 vor 5214 Tagen @ Gerhard (10265 Aufrufe)

Die Voraussage der Schaffung eines Judenstaates binnen 50 Jahren wurde
auch von Theodor Herzl bereits auf dem ersten Kongress der Zionisten
gemacht, und sie ist eintroffen, wenn man mal davon absieht, dass es kein
Judenstaat sondern ein Zionistenstaat wurde.

Die Voraussage eines Bürgerkrieges innerhalb 100 Jahren wäre aber sehr
bemerkenswert und verdient deshalb Aufmerksamkeit.

Die LOS ANGELES TIMES gibt es seit 1881, und sie ist in einem halben
Dutzend deutscher Bibliotheken noch vorhanden. Man kann also den Text
finden - wenn man entweder den Tag des Artikel weiß oder eben viel Zeit
zum Blättern hat.
Falls jemand durch "gurgeln" den Tag des Artikels noch herausfinden kann,
würde ich die Besorgung des Textes übernehmen.
Grüße,
Gerhard

Hallo,
Ich gebe da ein paar Zusatzinfos, Franz ist da leider immer sehr sparsam damit.
Gefunden hat er diesen Naftali Hertz Imber gestern im prophecies.us Forum.
Leider gibt es dort dazu bisher keine informativen Folgebeiträge. Deshalb habe ich mal ein bißchen recherchiert und bisher folgendes gefunden:

"Imber was the subject of an Oct. 15 story in "Tablet magazine" by Rutgers University Yiddish scholar Eddie Portnoy, who brought Imber’s 1897 predictions back to light."

D.h. dieser Eddie Portnoy hat diesen "Los Angeles Times" Artikel von 1897 wiederentdeckt, und somit verbreitet sich das seither im Internet.
Diesen Artikel vom 15. Oktober (wahrscheinlich 2009?) könnte man vllt. auch mal nachprüfen.

Der "Los Angeles Times" Artikel von 1897 trug den Titel: "America’s Destiny"

1.)
Auf: http://kcjc.com/200912258957/news/jewish-mystics-predictions-about-2010-include-kansas.html gibt es anscheinend ein paar zusätzliche Vorhersagen aus diesem LA-Times" Artikel:
"At least one of Naftali Hertz Imber’s predictions for 2010, as recorded in an 1897 Los Angeles Times article headlined “America’s Destiny,” was spot-on: “The Californian wine will be famous all over the world, as the French champagne is at present"

Wenn dies so in dem Artikel steht hätten wir schon mal eine Vorhersage, die eingetreten ist, zumal Kalifornien in den letzten Jahren verstärkt auf hochpreisigere Rebsorten setzt: Merlot und Cabernet Sauvignon (-> derzeit versorgt Kalifornien 90% von USA mit Wein):
"Das wohl wichtigste Weinanbaugebiet der USA ist Kalifornien. Hier werden auf einer Fläche von ca. 200 000 Hektar ca. 90 Prozent des amerikanischen Weins hergestellt. Seit ca. 30 Jahren blühen die Weinanbaugebiete hier regelrecht auf und gewinnen immer mehr an Zuspruch unter den Weinliebhabern. Sowohl die Qualität der Weißweine als auch die der Rotweine ist im Laufe der letzten Jahrzehnte enorm gestiegen....Doch auch hier nimmt die Anzahl der außerordentlich guten Weine immer mehr zu. So pflanzte man gerade in den letzten Jahren vermehrt Qualitätsrebsorten wie Cabernet Sauvignon, Merlot oder Riesling an."

2.)
Den Durchbruch für die Solartechnologie scheint auch ein Treffer zu sein (WENN dies so in dem Artikel von 1897 steht!):
"...And the next part, about the advent of solar power, seems prescient, too, if a bit overstated. (It will “supply the force to drive the locomotives and vehicles of all descriptions …”)

3.)
Eine weiteres (zukünftiges) Geschehnis wäre ja die Spaltung der USA in einen Ost und Weststaat, was derzeit absolut undenkbar ist, aber wer weiß>
Auslöser dafür soll ein neuer Gouverneur von Kansas sein:
"In the year 2010, America will face a great period of hard times, which will give birth to important events, giving history another direction and changing the map of all the countries on the face of the globe,” Imber wrote in 1897.

Hard times, check. And the next part, about the advent of solar power, seems prescient, too, if a bit overstated. (It will “supply the force to drive the locomotives and vehicles of all descriptions …”)

But the ensuing section, about Kansas, seems, well, far-fetched.

“In the year above mentioned, an election for Governor will take place in Kansas State,” Naftali Imber wrote. “The campaign will be a hot one, and all the eyes of the Union will be directed to the development of the struggle in that State, which will be regarded as the most radical and progressive of the United States. A powerful Governor will be elected, who will be an exact type of the State itself; every inch a progressive radical. The shibboleth of the Kansas Legislature will be; ‘The West for Westerners,’ and in a fit of patriotic and progressive excitement the Kansas State will secede from the Union. Missouri and Illinois will follow suit directly afterward, and at a convention of all the Governors of the Western States, which will be held in Chicago, they will declare themselves disunited from the Union.

“The most disastrous war that the world has ever seen will ensue. Over 4,000,000 soldiers will be arrayed against one another in the open field.”

Imber goes on to predict that the South will ally itself with the West, and together they will defeat the East. Later on, he writes, the East, or Atlantic Empire, will go to war with Canada, while the Western Empire will go to war with Mexico.

The writer Portnoy couldn’t resist this quip in his Tablet article:
“Farfetched as Imber’s prophecy seems, its major question right now seems to be how quickly Kansas can become ultra-liberal.”

Selbst ein Nachfahre von Naftali Hertz Imber, der Anwalt ´Steve Imber ist da sehr skeptisch:
"The part about Kansas seceding from the union and leading a second American civil war that shifts the map of the world? Not likely to be borne out, says Naftali Imber’s descendent who lives in Kansas, attorney Steve Imber."

Seit April 28, 2009 wird Kansas von Mark Parkinson (Democratic) geführt:
"The term will end January 10, 2011, and Parkinson has indicated he will not be a candidate for election in his own right.
There is no lifetime limit on the number of times he or she may be elected, but a governor who has been elected to two consecutive terms must be out of office for at least one election cycle before being eligible once again for re-election. Elections occur at the same time as the Congressional midterm elections, and each term begins on the second Monday of January following the election. The lieutenant governor is subject to the same limitations and runs on a combined ticket with the governor.
If the governor becomes incapacitated, the lieutenant governor assumes the duties of the governor. However if both offices become vacant, the line of succession is determined by the legislature. Under present law, the President of the Senate would be next in line to assume the governorship, followed by the Speaker of the House."

Parkinson war früher Republikaner, gilt aber als konservativ, keinesfalls als ultra liberal.

Soweit mal meine ersten Recherchen.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Wo bleibt bei Imber das kalifornische Erdbeben?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 31.01.2010, 21:30 vor 5214 Tagen @ Fred Feuerstein (10139 Aufrufe)

Hallo!

"Meantime, he said, California will split in two, with Los Angeles as the capital in the south and San Francisco as the capital in the north. Farfetched as Imber’s prophecy seems, its major question right now seems to be how quickly Kansas can become ultra-liberal."

"Über Amerika hörte ich den Herrn sagen, daß diesem Lande in Zukunft fünf große Kriege, darunter zwei erbitterte Bürgerkriege, bevorstünden, die damit endeten, daß Amerika in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt würde. Einer der größten Kriege würde aus Verwicklungen mit Kanada entstehen. - Es war nicht wenig, was ich über Amerika erfuhr, allerdings bemühte ich mich nicht besonders, alles genau zu behalten, da diese Ereignisse uns in Europa weniger berühren."

1.1.)Johannson: "Den Vereinigten Staaten drohen nach 1907 fünf Kriege. Einer dieser Kriege soll durch Verwicklungen mit Kanada entstehen. Rußland wird einen Massenangriff gegen dieses Land richten, wodurch ein Großteil der amerikanischen Truppen gehindert wird, dem bedrängten Europa zu Hilfe zu eilen. Infolge neuer Waffen kommt es in USA zu fürchterlichen Orkanen und Brandkatastrophen, die größten Städte werden zerstört. Ein solcher Orkan, der alles verwüstet, zieht in nördlicher, dann nordöstlicher Richtung über die Vereinigten Staaten nach Europa, wo er vor allem die Mittelmeerstaaten verheert und sich dann im Osten verliert. Ein Viertel der gesamten Menschheit fällt diesem Krieg zum Opfer. Zuletzt brechen in den USA zwei Bürgerkriege aus, die zur Zersprengung des Landes in vier oder fünf Teile führen.«"

Die zwei Bürgerkriege gehören m.E. zu den "fünf Kriegen" Johanssons
dazu, da er schreibt 'darunter zwei Bürgerkriege'
Aber welche sind dann die anderen drei?
Korea? Vietnam? Irak? Afghanistan kaum. Vielleicht Iran später?

Mir geht es um die Reihenfolge: Johansson zählt auf:

1.) Zuerst greift Rußland Kanada an.
2.) Die USA können uns wegen der russischen Invasion
nicht zu Hilfe eilen, in Westeuropa.
Osteuropa ist sowieso schon von Rußland besetzt.
3.) Impakte, die alles zerstören, ein Viertel der
Menschheit geht drauf dabei.
(Vermutlich sah er die 3tf in diesen "Orkanen")
4.) Dann erst zum Schluß die Bürgerkriege.

Der Widerspruch zu Naftali Imbers Gesichten oder
Prophezeiungen: San Franzisko, Los Angeles und
der größte Teil Kaliforniens gehen vor diesen
Bürgerkriegen, am Schluß, ins Meer infolge eines
gegantischen Erdbebens.
Vom Beben und der Zerstörung des Welttheaters
Hollywood sah Imber anscheinend nichts...

Mfg,
Eyspfeil

Kalifornien ins Meer?

Fred Feuerstein, Sonntag, 31.01.2010, 21:44 vor 5214 Tagen @ Eyspfeil (10004 Aufrufe)

Der Widerspruch zu Naftali Imbers Gesichten oder
Prophezeiungen: San Franzisko, Los Angeles und
der größte Teil Kaliforniens gehen vor diesen
Bürgerkriegen, am Schluß, ins Meerinfolge eines
gegantischen Erdbebens.
Vom Beben und der Zerstörung des Welttheaters
Hollywood sah Imber anscheinend nichts...

Mfg,
Eyspfeil

Hallo,
Wo steht das, daß der größte Teil Kaliforniens ins Meer geht?

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Joe Brandt, G.M. Scallion, Lori Toye, Chet Snow z.B...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 31.01.2010, 23:06 vor 5214 Tagen @ Fred Feuerstein (10245 Aufrufe)

Hallo Fred!

Hallo,
Wo steht das, daß der größte Teil Kaliforniens ins Meer geht?

mit freundlichen Grüßen
Fred

Neben Joe Brandt etwa Gordon-Michael Scallion: "In einem zweiten großen kalifornischen Erdbeben wird die Zentrale Nordamerikanische Platte gewaltsam nach oben gehoben und gekippt, was einen großen Teil Kaliforniens unter Wasser drückt. Höhere Erhebungen bleiben als Inseln bestehen und werden bekannt als die Inseln von Kalifornien. Ein großer Teil der Landmassen westlich der Linie entlang Newport Oregon bis Tucson/Arizona bricht weg und versinkt innerhalb von Minuten. Diese Linie formt die neue Westküste der Vereinigten Staaten, und Phoenix, Arizona, wird ein Haupt-Seehafen."

Lori Toye: "...Dieses Material zeigte bemerkenswerte Übereinstimmungen mit der Landkarte von Mr. Scallion. Ein Großteil der Amerikanischen Westküste war von Washington State hinunter bis südlich Oregon überschwemmt mit dem Ozean, der die größten Teile von Kalifornien, Nevada und Utah bedeckte. Dieses erschuf eine neue Küstenlinie, die sich von den Rocky Mountains nahe Denver bis hinunter nach Phoenix, Arizona, ausdehnte..."

Ferner aus den Versuchen Chet Snows mit etwa 2500 Personen, anfang der
80er Jahre: "...Indem er ein paar Monate weiterging, berichtet er, dass in Südkalifornien ein noch zerstörerisches Erdbeben als das vorhergehende folgte: „Es beschleunigte das Sinken der Hauptgebiete entlang der Westküste, so dass die Küstenlinie sich innerhalb einiger hundert Meilen nach Phoenix, Arizona verschob, und nur die Gebirge blieben über Wasser bis nach Oregon. Im Süden drängte der Golf von Mexiko landeinwärts über Texas; unser Teil von Arizona war mehr oder weniger im Osten und Westen durch Wasser abgeschnitten.“

Esoterik-Seite

Interessanterweise gibt es sowohl bei Gordon-Michael Scallion als auch
in Chet Snows Massenhypnose in der Zukunft zunächst ein "leichteres"
Erdbeben und wenige Monate später dann das ganz Große.
Den Impakt-Karten nach ist Denver etwa die östliche
Grenze, je nach Hellseher variieren die Karten etwas.
Denver selbst kriegt ja sowieso sein Päckchen ab.:schief:
Die Earth Change Maps
kennen hier doch die meisten.:-D

Amerikanische Quellen sind zwar bei uns hier im Forum sehr umstritten,
aber sag mir, welche europäischen Schauungen es gibt, die genaue
Küstenlinien angeben nach Erdbeben und sonstigen Impakten?

Avatar

fischen im Trüben...

BBouvier @, Sonntag, 31.01.2010, 23:49 vor 5214 Tagen @ Eyspfeil (10137 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 31.01.2010, 23:59

...Joe Brandt etwa Gordon-Michael Scallion...

Diese Beiden düften als Beleg wohl ausscheiden.

"Brandt" hat das zeitliche Umfeld der Präsidentschaft Johnsons
und wenigstens und ganz offensichtlich massiv
zu dem Zeitpunkt der Veröffenlichung von eben damals "Zusätze"
ex eventu.
Wenn es sich nicht völlig um eine Fälschung handelt.
Wovon man durchaus ausgehen kann.

"Scallion" phantasiert m.E.
Ein paar Beispiele:
- By the turn of the century (1999-2000)
a new sun will appear in the skies.
During the day it will appear as a small white light,
similar to the way the moon looks when it is visible
during daylight hours.
In the evening, this new star, which will be blue in color,
will appear as a bright light in the Milky Way.
It will be approximately 10 times brighter
than the brightest star or planet presently visible."
(das hat er offenbar aus dem Film Kubricks "Odyssee im Weltraum-2001"
...von 1968... eins zu eins übernommen)

- "Five areas will be established in the United States
as children's relocation centers.
The purpose of these centers will be to protect children
through the times of change.
Hundreds of thousands of children will be sent
to these centers by their parents.
These centers will be located in Colorado,
Massachusetts, Idaho, Florida and Arizona.
75% of those who survive the changes
by the turn of the century will be children
under the age of 15."

- Von 1994:
"Water will become as valuable as gold
in the next five years
(in part because of salt water contamination
and changing water tables)."

- Von 1994:
Seven plagues will manifest on the planet
in the next seven years:
1. Metastic Melanoma Cancer;
2. A new virulent TB;
3. A different strain of the AIDS virus,
which can be transmitted through the air, or even electromagnetically; :-D
4. The failure of the optic system;
5. The failure of the thymus;
6. The failure of the pancreas;
7. A disorder of the Astral and Etheric bodies,
wherein they meld, making the victim susceptible
to interference from the "borderland" beyond death
(which would create psychic disturbances)."

- ...shift in the Earth's poles,
which will take place sometime between 1998 and 2001..."

Und so weiter, und so weiter...

Hierzu:
=>
"
Lori Toye: "...Dieses Material zeigte bemerkenswerte
Übereinstimmungen mit der Landkarte von Mr. Scallion."

Also ebenfalls Tonnenfutter.

Weswegen das alles zwar denkbar ist,
jedoch schauungsmässig nicht belegt.

Verbliebe also nur "Cat Snow".
=>
"Ferner aus den Versuchen Chet Snows mit etwa 2500 Personen,
anfang der 80er Jahre: "...Indem er ein paar Monate weiterging, berichtet er, dass in Südkalifornien ein noch zerstörerisches Erdbeben als das vorhergehende folgte..."

Kommentar:

1)
Von den Versuchspersonen Snows beschrieben in Hypnose
die Probanden hautsächlich 4 völlig unterschiedliche Scenarien,
die sich gegenseitig ausschlossen!
Und sicherlich auch einer von den 2.500 (!)
von Beben in Kalifornien und den Folgen.

Ein Wunder ist wohl eher, dass offenbar nur Einern (!)
in Hypnose dergleichen Selbstverständlichkeit erwähnt...

*gähn*

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Joe Brandt: stilistische Fehler

Taurec ⌂, München, Montag, 01.02.2010, 00:10 vor 5214 Tagen @ BBouvier (11208 Aufrufe)

Hallo!

"Brandt" hat das zeitliche Umfeld der Präsidentschaft Johnsons
und wenigstens und ganz offensichtlich massiv
zu dem Zeitpunkt der Veröffenlichung von eben damals "Zusätze"
ex eventu.
Wenn es sich nicht völlig um eine Fälschung handelt.
Wovon man durchaus ausgehen kann.

Folgendes habe ich noch auf Lager (Teile aus der Quellensammlung zu meinem Buch zusammenkopiert).

Die Informationen stammen von Michael McClellan. Der hat auf Prophecies.us (http://prophecies.us/yabb/YaBB.pl?num=1208415318) etwas zur Sprache Joe Brandts geschrieben.

Man bedenke: Der Artikel soll dem Herausgeber von Joe Brandt gegeben worden sein: "as he wrote it in 1937, in boyish handwriting."

Englisch:
„Then slowly, like the silver screen of the "talkies", but with color and smell and sound, I seemed to find myself in Los Angeles“

Deutsch:
„Dann langsam wie Schwarzweiß-Stummfilme aber mit Farbe und Ton. Ich schien mich in Los Angeles zu befinden“

„Talkies“ war eine Bezeichnung für die ersten Tonfilme, die 1937 schon aus der Mode war und allenfalls noch von älteren Personen benutzt wurde, zu denen Brandt jedoch nicht zu zählen ist. Das Wort fiel um 1931 aus der Mode. 1937 waren bereits Tausende Tonfilme und Serien produziert und das Medium auch Heranwachsenden geläufig, so daß die Verwendung diese speziellen Begriffes anachronistisch wirkt.
Brandt schreibt „colour“ statt der amerikanischen Schreibweise „color“, was für einen Jugendlichen aus Kalifornien untypisch ist. Allenfalls in der englischen Kolonie Kanada wäre es verständlich, die sich jedoch von Kalifornien weit entfernt befindet. Darüber hinaus wird im englischen Text das Wort „tomorrow“ in der heutigen Schreibweise geschrieben. Im Jahre 1937 wurde es jedoch stets mit Bindestrich geschrieben: „to-morrow“.
Im Originaltext finden sich viele „Echolalien“, was die Wiederholung von Wörtern zur Steigerung der Dramatik meint. Zum Beispiel:

Englisch:
„There was that sound again. that lack of stillness. Stillness, stillness, stillness.”

Deutsch:
„Ich bemerkte, da war eine Ruhe, eine Art von Stille, als ob man Stille hören könnte.“

Englisch:
"The buildings were holding, better than you could believe. They were holding. They were holding ... Everything else breaking around them, and they were holding, holding. I was up over them -- looking down. I started to root for them. Hold that line, I said. Hold that line. Hold that line."

Deutsch:
„Die Gebäude hielten besser als man es glauben würde, sie blieben stehen. Die Menschen, die die Gebäude sahen, versuchten, sich an ihnen festzuhalten oder in sie hineinzukommen. Es war phantastisch, so als ob ein Gebäude einen eigenen Willen hatte. Alles andere um sie herum brach, aber sie hielten, hielten. Ich war über ihnen und schaute hinunter. Ich fing an, sie anzufeuern und sagte: ‚Haltet fest, haltet fest.’“

Amerikanische Autoren benutzten dieses Stilmittel seit den Fünfzigern und frühen Sechzigern. Es wurde schließlich von Drehbuchautoren in Filmdialogen verwendet und bis in die Siebziger Jahre hinein auch in Comicbüchern und illustrierten Science-Fiction-Magazinen. Darüber hinaus machten es sich viele unerfahrene Autoren als einfaches Mittel zur Steigerung der Dramatik zunutze. Die Verwendung in einem Traumbericht wirkt ebenso deplaziert wie das Vorkommen in einem Text, der angeblich von 1937 stammt. Es eher auf eine Entstehung in den Sechzigern hin.
Es gibt darüber hinaus auch Inhaltliches, was auf die Sechziger Jahre hinweist:

„Ich sah eine Zeitung an der Ecke mit einem Bild des Präsidenten. Es war nicht Roosevelt, er war größer, gewichtiger, hatte große Ohren. Wenn es nicht 1937 war, dann fragte ich mich, welches Jahr es war. Ich schaute auf die Schlagzeile, aber ich konnte es nicht erkennen, es sah aus wie 1969.“

Hierbei handelt es sich zweifelsohne um den damaligen Präsidenten Lyndon B. Johnson, der zugleich ein Riese war und große Ohren hatte.

[image]

„Ich fragte mich, wie die Menschen im Osten es erfahren würden, dann sah ich Hand-Funk-Betreiber (Mobiltelefon). Ich sah sie an den merkwürdigsten Stellen, so als ob ich direkt bei ihnen war.“

In den deutschen Übersetzungen, die im Internet kursieren, ist stets von „Hand-Funk-Betreibern“ die Rede, also Mobiltelefonen. Das ist jedoch ein Übersetzungsfehler. Im Original steht einfach „ham-radio-operators“, nicht „hand-radio-operators“. Die Stelle ist kein Hinweis, daß es sich um unsere Zeit handelt. Im Gegenteil: Der Autor wußte nicht, daß es jemals Mobiltelefone geben würde und schrieb statt dessen von Amateurfunkern. Über einen der vermeintlichen Telefonierer schrieb er:

„Ich konnte ihn sehen, er war landeinwärts, aber die Wasser waren hereingekommen, seine Hand klammerte sich am Tisch fest. Er stand auf […]“

Hier wird deutlich, daß es sich eben nicht um einen Handybesitzer handelt, weil der Mann wie ein Amateurfunker am Tisch sitzt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Genaue Küstenlinien

Taurec ⌂, München, Sonntag, 31.01.2010, 23:55 vor 5214 Tagen @ Eyspfeil (10005 Aufrufe)

Hallo!

Amerikanische Quellen sind zwar bei uns hier im Forum sehr umstritten,
aber sag mir, welche europäischen Schauungen es gibt, die genaue
Küstenlinien angeben nach Erdbeben und sonstigen Impakten?

Und genaugenommen macht gerade das Scallion so verdächtig. :-D

Das und seine den geographischen Gegebenheiten und unseren Schauungen widersprechende Landverteilung:

[image]

[image]

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Chet Snows Buch wurde glattgebügelt

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 01.02.2010, 00:24 vor 5214 Tagen @ Taurec (10049 Aufrufe)

Hallo Taurec!

> Amerikanische Quellen sind zwar bei uns hier im Forum sehr umstritten,
[quote]aber sag mir, welche europäischen Schauungen es gibt, die genaue
Küstenlinien angeben nach Erdbeben und sonstigen Impakten?[/quote]

Und genaugenommen macht gerade das Scallion so verdächtig. :-D

Äh, ich meinte, europäische Seher können schon unsere Küstenlinien
angeben, siehe Wizard und ITOma.

Welche europäischen Seher können aber amerikanische Küstenlinien
angeben, nach den Impakten?

Da sind wir halt angewiesen auf die umstrittenen amerikanischen
Evangelisten, Psychiatern wie Chet Snow oder Hausfrauen wie
Lori Toye, die sich dort wiel cleverer zu vermarkten wissen
als bei uns, und die Produkte wie die berühmten "Earth Change
Maps" sehen für uns aus wie Marketing.

Du hast auch größtenteils recht, dieser hellsichtige
Michael McClellan mit seiner umfangreichen
Nostradamus-Homepage hat sich z.B. hoffnungslos in
Widersprüche verstrickt mit seiner Aussage, Saddam
Hussein wäre der Antichrist und würde die USA
atomar angreifen.
Da neigt man doch dazu, diese ganzen "wiedergeborenen
Christen", Pfingstler und sonstigen Evangelisten in
die Tonne zu kloppen.

Aber es fragt sich, ob einer unter 1000 dort auch mal
was Richtiges sieht.
Sonst können wir Leos amerikanisches Kapitel in
"Armageddon" ebenfalls abschreiben.

In Chet Snows Buch "Mass Hypnosis of the Future"
wurde übrigens angeblich einiges geschönt:
Die meisten Probanten "starben" an einem nicht
näher zu identifiziernden tödlichen Staub.
Und zwar nach der Jahrtausendwende.
Deshalb bringt es auch nichts, sich dieses Buch
hineinzuziehen, da es für ein Massenpublikum
kuschelweich aufbereitet wurde: alle Stellen,
die eine Panik verursachen könnten, wurden
dezent ausradiert.
Ob das nur ein haltloses Gerücht ist oder nicht,
klingt doch ziemlich vertraut, mit dem Staub, oder?

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

Methode Hypnose

BBouvier @, Montag, 01.02.2010, 00:38 vor 5214 Tagen @ Eyspfeil (9995 Aufrufe)

Und zwar nach der Jahrtausendwende.

Nein.
In meinem Exemplar "Snow" liegen die Probanden
in Hypnose auf dem Sofa, und wenn sich dann das Jahr 1999
nähert, dann genau bekommen sie Atemkrämpfe
und müssen geweckt werden.
Und das Jahr 2000 erlebt kaum Einer!

Die Methode "Hypnose" funktioniert doch
offenbar überhaupt nicht.
Sonst wäre es uns ein Leichtes, alles ganz genau
binnen Wochen herauszufinden.
Schön wäre es!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Atemkrämpfe

Taurec ⌂, München, Montag, 01.02.2010, 20:33 vor 5213 Tagen @ BBouvier (10035 Aufrufe)

Hallo!

Von der Zeitangabe abgesehen ist es aber schon bemerkenswert, daß die Probanden an Atemkrämpfen fast gestorben wären. Solche kommen auch bei europäischen Sehern vor.

Zeitangaben sind bekanntlich nicht verlässlich. Das auf diese Hypnosesitzungen angewandt, lässt vermuten, daß da doch was dran sein könnte. (?)

Oder anders: Selbst wenn bei Hypnosen allerhand Müll mit "durch den Kanal" kommt, wäre es schon verwunderlich, wenn ein einschneidendes Ereignis wie die Finsternis sich nicht ebenfalls dort niedergeschlagen hätte, also auch richtige Sachen durchrutschen.

Als Quelle erster Güte ist das natürlich nicht zu betrachten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Derzeit keine Hinweise auf Kalifornien, das ins Meer geht

Fred Feuerstein, Montag, 01.02.2010, 11:10 vor 5214 Tagen @ Eyspfeil (9944 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Somit müssen wir alle deine Quellen in unsere Tonne stopfen.
Ich habe genau aus diesem Grund nachgefragt, da mir keine "einigermaßen validen" Quellen bekannt sind, die aussagen, daß Kalifornien "ins Meer" geht.

Ein großes Erdbeben ("The great one") soll es schon mal geben, mit 2 Vorläufer Erdbeben im 5-6er Bereich, die aber auch schon einigen Schaden anrichten.

Danke allen für die Zusatzinfos zu Scallions Prophezeiungen und Weltkarte. Dessen Weltkarte widerspricht bekanntermaßen größtenteils allen von uns als "eingermaßen valide" anerkannten Seherschauungen.
("Gott sei dank", kann man dazu sagen, wenn man sieht, daß Deutschland zu 90-95% (!) versinken soll...)

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

irrwitzige Gruselscenarien

BBouvier @, Montag, 01.02.2010, 13:19 vor 5214 Tagen @ Fred Feuerstein (9909 Aufrufe)

Jau, Fred!

"Scallion" hat sich doch allein mit dieser
einen Narretei als Tonnenkandidat qualifiziert:
=>
"75% of those who survive the changes
by the turn of the century will be children
under the age of 15"

"75% der Überlebenden der Umbrüche
zum Ende des Jahrhunderts werden Kinder
unter 15 Jahren sein."

Aha:
Die haben also alle so zwischen zwei und vierzehn allein und
ganz ohne Eltern die Katastrophen zwischen 1995 und 2000 überlebt.

Aber ein nicht ganz unbeträchtlicher Teil der Menschen
geniesst es offenbar, sich in schier irrwitzigen Gruselscenarien
zu lustvoll suhlen - da können die noch so widersinnig und unlogisch
sein, wie auch immer.

Und in dieselbe Kategorie gehört auch Scallions
platt zusammenphantasierte Weltkarte für das Jahr 2000.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

US-Kriege

BBouvier @, Sonntag, 31.01.2010, 22:08 vor 5214 Tagen @ Eyspfeil (10003 Aufrufe)

Die zwei Bürgerkriege gehören m.E. zu den "fünf Kriegen" Johanssons
dazu, da er schreibt 'darunter zwei Bürgerkriege'
Aber welche sind dann die anderen drei?
Korea? Vietnam? Irak? Afghanistan kaum. Vielleicht Iran später?

- erster Weltkrieg
- zweiter Weltkrieg
- Vietnam oder Korea

(da die USA eigentlich pausenlos Kriege und auch gleichzeitig
mal mehrere (Klein-Kriege) führen,
verliert man da schon mal den Überblick)

Zwei Bürgerkriege wirken merkwürdig.
Wohl kaum zeitgleich mit verschiedenen Kriegszentren.
=>
Der eine: die Unruhen "vorher",
der andere: Neuordung "nachher"?

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Abklopfen

BBouvier @, Sonntag, 31.01.2010, 23:11 vor 5214 Tagen @ Fred Feuerstein (9932 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 31.01.2010, 23:20

“In the year above mentioned, (BB:2010) an election for Governor will take place in Kansas State,” Naftali Imber wrote. “The campaign will be a hot one, and all the eyes of the Union will be directed to the development of the struggle in that State, which will be regarded as the most radical and progressive of the United States. A powerful Governor will be elected, who will be an exact type of the State itself; every inch a progressive radical...."

Sowie:
"Seit April 28, 2009 wird Kansas von Mark Parkinson (Democratic)
geführt:
"The term will end January 10, 2011...."

Anzunehmen sein sollte, ein gegenwärtiger Fälscher
wäre doch ein wenig glaubhafter vorgegangen. (?)

So dass, - sollte der Text also von 1897 sein -
sich m.E. der Möglichkeiten zween ergeben:

- eine Schwadronade von 1897
* seinerzeit völlig undenkbar, wie nur etwas, itzt
jedoch keimhaft anhand erster Selbständigkeitsbestrebungen
einiger US-Staaten mehr und mehr in den Bereich
des Vorstellbaren gerückt

- durchaus richtig und auf Schauungsbasis,
jedoch wie eigentlich durchgängig,
mit irriger Jahreszahl

P.S.:

Oben habe ich eben leider um eine Ecke zu wenig
gedacht.
Die Wahlen selber sind natürlich vor Januar 2011!
=>
"The 2010 Kansas gubernatorial election will
be held on November 2, 2010."

Daher:
Bitte alles von mir diesbezüglich in die => :tonne:


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Quellen zu Bürgerkrieg in USA

Fred Feuerstein, Sonntag, 31.01.2010, 19:55 vor 5214 Tagen @ Gerhard (10404 Aufrufe)

Daß das Weltenwende-Forum aber erst dann auf einen Bürgerkrieg in den USA
aufmerksam wird und bereit ist, einen solchen in Erwägung zu ziehen, wenn
ein Naphtali ihn voraussagt, das verletzt mich nun ein wenig. Denn ich
habe mit einem Diagramm

https://schauungen.de/prophwiki/images/d/db/19_USA_Kriege_2040_MS.jpg
Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard,
Nur in einem Punkt gebe ich dir Recht: Das Thema "Bürgerkrieg in den USA" ist hier im Weltenwendeforum kaum ein Thema. Aber das hat zwei Ursachen:
Es gibt sehr wenige Voraussagen dazu, einige der wenigen stammt von
1.1.)Johannson: "Den Vereinigten Staaten drohen nach 1907 fünf Kriege. Einer dieser Kriege soll durch Verwicklungen mit Kanada entstehen. Rußland wird einen Massenangriff gegen dieses Land richten, wodurch ein Großteil der amerikanischen Truppen gehindert wird, dem bedrängten Europa zu Hilfe zu eilen. Infolge neuer Waffen kommt es in USA zu fürchterlichen Orkanen und Brandkatastrophen, die größten Städte werden zerstört. Ein solcher Orkan, der alles verwüstet, zieht in nördlicher, dann nordöstlicher Richtung über die Vereinigten Staaten nach Europa, wo er vor allem die Mittelmeerstaaten verheert und sich dann im Osten verliert. Ein Viertel der gesamten Menschheit fällt diesem Krieg zum Opfer. Zuletzt brechen in den USA zwei Bürgerkriege aus, die zur Zersprengung des Landes in vier oder fünf Teile führen.«"

1.2.) CBW (02/01/08 at 10:18:26 )
"He is not doing it to be cruel, but it is a spiritual law. What is worshipped ahead of your Lord will be taken away somehow. He will not allow us to be spoiled. Logically, based on the indebtedness of so many, pretty soon, the credit card companies will lose billions of dollars, as people cannot pay. Sales of major companies will drop, forcing layoffs (we are already seeing this). Companies that we once believed were solid will bankrupt, people will lose retirement and 401 Ks.
Many will end up on welfare, which will strain the governments to their max and hard decisions will be forced, which will leave many out in the cold. I can see it leading to rebellion and riots. It is not a pretty picture. There will be people in the financial sector in anguish, some suicides following, especially when the truth emerges. That truth is many companies look great on paper but it is a lie. I can go on, and on. You really must prepare."

2.)"Heiliger Florian: verschon' mein Haus, zünd das vom Nachbarn an" will sagen: das interessiert uns dann wirklich nur am Rande, wenn hier bei uns die SCH... am kochen ist.


Du siehst: Das Thema ist zumindest bekannt.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

noch eine Bürgerkriegs-Quelle: John Taylor

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Sonntag, 28.02.2010, 17:40 vor 5186 Tagen @ Fred Feuerstein (9706 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Sonntag, 28.02.2010, 17:51

Hallo!

Gerade aus meinem Archiv ausgegraben.
Ein Zeitgenosse Naftali Imbers, der Szenen eines Bürgerkrieges in
den Vereinigten Staaten sah: => John Taylor

The revelation given to John Taylor, as recorded by Wilford Woodruff, and published in Kraut's Visions of the Latter Days, describes the horror in America:

"I continued on my way passing through Omaha, Council Bluffs, and Iowa, and saw many women moving about in an excited manner. Sickness and death prevailed on all sides. The inhabitants of Illinois and Missouri were in dreadful condition, the men and women killing each other in the most brutal manner.

"Next I visited the City of Washington DC and found the place deserted and in ruins. From there I went to Baltimore and on the square, where stands the monument of 1812, dead bodies of the inhabitants of the place were piled in heaps. While there I saw mothers cut the throats of their own children and drink the blood in order to quench their thirst. The waters of Chesapeake Bay were so befouled from the effect of the dead bodies that the water could not be used. Sickness and death prevailed throughout the city and the stench was something awful..."
Taylor then visited Philadelphia and New York, which suffered likewise:
"The sights that met my view on all sides were so horrible to look upon that it would be impossible for me to describe them.

"After these scenes had passed, I found myself standing on the left bank of the Missouri River, just opposite to where stood the City of Independence and soon discovered that the states of Illinois, Missouri, and part of Iowa had been swept clean of its inhabitants and the surrounding country was a complete wilderness...

"I then looked over the country; in every direction as far as I could see, a similar condition prevailed. I then passed eastward above the earth and looking down saw many people coming west, mostly women who were carrying small bundles on their backs, and I thought it strange that there were so few men among them. They were on their way to the mountains, and I wondered how they could get there as the railroads were abandoned and the rails were in bad condition..."
(KRAUT, Ogden: The White Horse Prophecy; 1993, Pioneer Press)

Besonders die Hauptstadt Washington DC, New York und
Philadelphia sind schwer mitgenommen, unter dem
Baltimorer 1812er-Monument liegen die
Leichen haufenweise herum.

In Omaha, Council Bluffs und Iowa sah er völlig aufgeregte Menschen.
In Illinois und Missouri bringen sich die Leute gegenseitig um, auf
die brutalste Art und Weise.
Danach sah er diese Bundesstaaten, auch Iowa, in eine Wildnis
zurückverwandelt.
Die Eisenbahnen und Schienen sind völlig verwahrlost.

Mfg,
Eyspfeil

Numerologie

Fred Feuerstein, Sonntag, 31.01.2010, 20:13 vor 5214 Tagen @ Gerhard (10219 Aufrufe)

Daß das Weltenwende-Forum aber erst dann auf einen Bürgerkrieg in den USA
aufmerksam wird und bereit ist, einen solchen in Erwägung zu ziehen, wenn
ein Naphtali ihn voraussagt, das verletzt mich nun ein wenig. Denn ich
habe mit einem Diagramm

https://schauungen.de/prophwiki/images/d/db/19_USA_Kriege_2040_MS.jpg

und mit sehr, sehr vielen Hinweisen aus John XXL immer wieder dieses Thema
anzustoßen und die etwas starre Fixierung des Forums auf Impakte, auf
Wasserstände und auf Schleichwege durch den bayerischen Wald zu
durchbrechen versucht. Wobei ich aber zugebe, dass letzteres für das
Überleben ggfs. doch wichtiger ist. Aber noch leben wir und könnten
unseren Horizont mal auch ein wenig erweitern.
Grüße,
Gerhard

Hallo Gerhard
Du hast mir dieses Diagramm ja schon einmal per E-Mail geschickt, und ich bin dir noch eine Antwort schuldig.
Ich habe mich auch einmal etwas mit der Numerologie befasst, mußte aber feststellen, daß noch niemand "prä eventu" das Datum eines weltbewegenden Ereignisses herausfand. "post eventu" stimmen diese Zahlenspielereien immer recht gut, aber wenn man sich z.B. dein Diagramm anschaut, sieht man schnell, daß da viele Kriege einfach weggelassen wurden, da sie nicht in diese "schöne" Ordnung reinpassen.

Dies ist ja auch irgendwo logisch, daß die Welt nicht rein numerologisch funktionieren kann: WER oder WAS sollte da immer auf die Uhr schauen und dann an den Strippen ziehen, damit z.B. die USA wieder irgendwo einen Krieg vom Zaun brechen, da es ja "wieder mal an der Zeit ist". Das ist unlogisch.
Genau zum gleichen (Miß)Ergebnis führt das meist(!), wenn man eine astrologische Ursache annimmt.

Für mich ist das Zeitverschwendung, wenn du da aber weiter forschen willst, nur zu, ich lasse mich gerne belehren: Nur dies sollte "prä eventu" dokumentiert werden, damit wir das verifizieren können.
(->die Vorhersage eines Bürgerkriegs in den USA zw. 2019-2025 ist ja zumindest mal eine Ansage mit Verfallsdatum)

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

prae eventu Erdbebenwarnung

Franz Liszt, Dienstag, 02.02.2010, 09:48 vor 5213 Tagen @ Fred Feuerstein (9999 Aufrufe)

Hallo Fred

und Danke Gerhard für die netten Worte über Liszt. :-)

Da Du gern etwas vor den Ereignissen lesen möchtest, noch schnell, bevor es zu spät ist, ein Beispiel von Firerat:

Sein "geringes Risiko" schwerer Beben ist ja berüchtigt. Er trifft weniger das Ereignis - Januar immerhin 75 Prozent - als den Zeitpunkt:

9. und (nicht "bis"!) 12. Januar geringes Risiko für ein Beben um Stärke 7,0.

- 9. Januar 6,5 Kalifornien
- 12. Januar 7,0 Haiti (muss wohl wichtig gewesen sein) :-D

Daher heute:

3. Februar gute Wahrscheinlichkeit eines Bebens der Stärke 7-8.

February 3: This is the most significant day of the month, a good probability for a very strong earthquake (magnitude 7-8) is the most likely scenario. January's low-medium risk date of Jan. 12 sparked into the Haiti Earthquake disaster, so we can't ignore days like these. I really doubt we'll see anything even kind of close to what occurred over there but do warn the risk is there for a damaging quake on this day. The likeliest regions to see this would be the Caribbean, especially since the Haitian Earthquake may have offset the ground's balance in and around the Caribbean islands, I advise anyone there to keep watch. The second zone of possible risk is over in Eastern parts of Asia.

Gruß franz_liszt

Danke für den Hinweis (o.T.)

Fred Feuerstein, Dienstag, 02.02.2010, 11:28 vor 5213 Tagen @ Franz Liszt (9731 Aufrufe)

3. Februar gute Wahrscheinlichkeit eines Bebens der Stärke 7-8.
Gruß franz_liszt

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Veröffentlichung, wie man Atombomben und Radioaktivität physikalisch

Georg, Montag, 01.02.2010, 10:45 vor 5214 Tagen @ Gerhard (9970 Aufrufe)

Der Ausdruck "da die Waffen tot sind" bezieht sich auf die sensationelle
Veröffentlichung, wie man Atombomben und Radioaktivität physikalisch
unschädlich machen kann. Diese Sensation gibt ein Papst bekannt, und zwar
derjenige, der später (unter anderem auch wohl deswegen ...) fliehen muss.
Ich verweise hier auf bereits oft zitierte Stellen von John XXL. Das ganze
Geschehen dürfte also nach der Papstflucht stattfinden.

Hallo,

Veröffentlichung, wie man Atombomben und Radioaktivität physikalisch
[quote]unschädlich machen kann.
[/quote]

Könntest Du das genauer ausführen.
Würde mich interessieren.

Dass die Waffen tot sind könnte etwa auch an der Sonne liegen......


mfG Georg

vereinte Antworten

Gerhard, Montag, 01.02.2010, 23:34 vor 5213 Tagen @ Gerhard (10050 Aufrufe)

Guten Abend!

Taurec hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, dass der amerikanische Bürgerkrieg hier noch nicht thematisiert worden sei.

Er hat zur Begründung zwei Links gesetzt.

Der erste Link führt zu Diskussionen über Milliarden, Billionen und Trilliarden, über die City-Bank sowie über Merkel und Sarkozy.

Der zweite Link führt zu "wissensbasierten" Voraussagen eines russischen Professors namens Igor Panarin, die ich persönlich als Propaganda oder Wunschträume ansehe. Flankierend wird von Taurec hierbei noch Anton Johansson erwähnt - wie mehrfach auch in anderen Beiträgen des aktuellen Threads hier. Aber Johansson trägt zum Thema US-Bürgerkrieg nichts wirklich Wissenswertes bei. **)

Fred Feuerstein hat zugegeben, ganz anders als Taurec, dass der US-Bürgerkrieg hier auf dem Forum tatsächlich ein Stiefkind ist. Er begründet das damit, dass wir hier in Deutschland unsere eigene Not hätten und ums eigene Überleben kämpfen müssten.

Ich darf dagegen einwenden, dass man die Kriegsereignisse etc. in Europa mit 100% Wahrscheinlichkeit dann übersteht, wenn man rechtzeitig vorher in die USA auswandert ***) - um dann von dort aus, ebenfalls rechtzeitig (nämlich vor dem amerikanischen Bürgerkrieg), wieder nach Deutschland zurückzukehren. Eine einfachere Lösung des sog. Überlebensproblems gibt es wohl kaum.

Wie komme ich zu diesem Vorschlag? Gemäß der Prophezeiung von Johannes XXIII findet der amerikanische Bürgerkrieg nach den Ereignissen in Europa statt. Ich zitiere nochmals die betreffenden Stellen, die mich zu diesem Schluß führen:

(1)

Der große Bruder aus dem Osten wird die Welt vor dem umgekehrten Kreuz ohne Lilien erzittern lassen.
Der neue Vater wird ihm entgegen gehen, wird aber die Mutter verlassen zurücklassen.
Aber zuerst kommt aus seinen Worten der wahren Wissenschaft das Geheimnis der Waffe, welche die Waffen zerstört.

Es ist hier die Rede von der Flucht eines Papstes, der die Kirche (=Mutter) im Stich lässt. Zuvor macht er aber noch auf eine neue Waffe aufmerksam, mit der man Atombomben unschädlich machen kann. Wie wir aus anderen Quellen wissen, geht die Flucht des Papstes dem Angriff der Russen unmittelbar voraus.

(2)

Zum Zeitpunkt des amerikanischen Bürgerkrieges aber sind nach John XXL "die Waffen bereits tot". Zumindest im Prinzipiellen ist dann also öffentlich bekannt, wie man Atomwaffen unschädlich machen kann.

Jenseits des kleinen Flusses das völkische Kommando und der Befehl,
vor der am Rande gelegenen Welt, die heute die Macht des Wortes hat,
- heute, da die Waffen tot sind -,
zurückzuweichen.

(3)

Aus John XXL lässt sich somit ableiten, dass der Krieg in den USA nach dem Krieg in Europa stattfinden wird. Es sind dazu auch keine komplizierten interpretatorischen Verbiegungen notwendig. Die Sache steht oder fällt mit "der Waffe".

"Die Waffe" ist ein sehr häufig wiederkehrendes Thema in den Texten von John XXL. Es wird gesagt, daß schon die Italiener an ihr arbeiten (=Fermi), dass die Bestie (=Hitler) sie im Herzen hatte (= deutsche Versuche, die Atombombe herzustellen). Dass die Amerikaner mit ihr ein absolut schändliches Verbrechen begehen würden (=Hiroshima: militärisch völlig unnötig), dass sie aber zur Zeit und durch das Wirken des gesegneten Papstes (=Johannes Paul II., Zusammenbruch der Sowjetunion) vorübergehend "aus den Händen gelegt werde". Und dass man eines Tages, wie bereits erwähnt, dahinter kommen wird, wie sie vollends ganz unschädlich gemacht werden kann. Und ausgerechnet die Kirche wird diese Information in die Welt hinausposaunen. Es handelt sich hierbei um ein so charakteristisches Ereignis (=Vorzeichen höchster Güte), dass es sich in jedem Fall identifizieren lässt (sofern es sich tatsächlich ereignet und einem zur Kenntnis kommt...).

Ich bitte, mir meine Abschweifung nachzusehen, Ausgangspunkt war das Argument, dass der spätere Bürgerkrieg für das frühere Überleben in Europa durchaus eine Chance darstellen könnte.


Fred Feuerstein ist ferner noch zu entgegen, dass meine graphische Prognose zum Bürgerkrieg nicht auf "Numerologie" basiert, allenfalls könnte man sagen, sie sei "Astrologie", insofern einige der Zyklen, die ich verwende, mit der Dauer von Planetenumlaufbahnen identisch sind. In der betreffenden Graphik werden nur die größten Kriege der USA dargestellt (vgl. den in der Graphik gebrauchten Begriff "Größenkategorie"). Die USA haben seit ihrem Bestehen jedes Jahr irgendeine kleine Intervention oder einen Militärschlag oder sonst was Kriegerisches gehabt (sind deshalb die aggressivste Macht der neueren Geschichte). Diese kleineren Kriege kann man nur aufschlüsseln, wenn man noch kurzfristigere Zyklen mit in die Analyse mit einbezieht. Die Graphik ist teils retrospektiv, teils prospektiv. Wir können uns gerne in 12 Jahren wieder über dieses Thema unterhalten.

An Georg gerichtet möchte ich zum Schluß noch sagen, dass ich nicht sehr viel mehr über das Waffen-Thema hier verlieren kann, als in John XXL steht. Ansonsten wäre das mit der inhaltlichen Ausrichtung des Forums nicht vereinbar. Aber ein Zitat mehr kann ich hier vielleicht einfügen (seite 138):

Mann aus Boston, Enkel des Dichters, dank dir und deinem in diesen Jahren verlachten Traum wird die schreckliche Waffe ungefährlich werden. Und die Energie wird Krankheiten heilen.

Bei dem Mann aus Boston handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit um Walter Russell. Er hat zwischen den Kriegen eigene Vorstellungen zur Elementarteilchenpyhsik entwickelt, die keinen Anklang gefunden haben (zu seiner Zeit "verlacht wurden"). Doch in seinen Ideen liegt des Rätsels Lösung. Es ist eine Lösung die noch ganz andere Wege eröffnet, wie hier erwähnt auch in der Medizin.

Wer gute Kenntnisse in der englischen Sprache sowie in Physik besitzt, und wer gleichzeitig doch nicht von der heutzutage an der Universität herrschenden Lehre eingenommen ist, und wer Zeit und Kraft opfern kann, in neue Bereiche einzudringen, und wen dieses Thema (die "Waffe", Radioaktivität, Struktur des Protons, Transmutation) wirklich ernsthaft interessiert, dem gebe ich gerne privat weitere Hinweise.

Zum Ausgang des Threads und zu Naphtali Imber zurückkehrend: die LOS ANGELES TIMES ist auch mit ihren alten Ausgaben online verfügbar. Kostenfrei allerdings nur in Universitätsbibliotheken (sog. Campuslizenzen). Ich werde in einigen Tagen von der UB-Stuttgart aus versuchen, den Artikel vom Oktober 1897 zu finden. Im positiven Falle werde ich mich dann wieder melden. Ansonsten darf ich mich, wenigstens was die aktive Beteiligung betrifft, "aus Zeitgründen" (Zitat Taurec) von diesem Thread wieder verabschieden.

Mit der Bitte um Nachsicht und mit freundlichen Grüssen!

Gerhard


**)

Ich kenne von Johansson nur die originalen Texte hier auf den Seherschauungen. Die Erwähnung Amerikas ist dabei sehr dürftig, es handelt sich nur um ganz wenige Sätze (Teil I Nr. 60/61, Teil II die Nrn. 13/15/16 Revolutionen in Kanada und Amerika, Nr.30 fünf grosse Kriege, Nr.44 Orkane, Nrn.52-64 Orkane und Feuersbrünste). Die Ausgabe von 1954 kenne ich nicht im Original, ihre vermutlich extrahierte Wiedergabe auf der Lorber-Website möchte ich nur ungern als Grundlage für Diskussionen benutzen. Das von Johansson kommende Schauungmaterial scheint mir in Bezug auf die USA aber nicht sehr spezifisch zu sein: äußere Kriege und innere Kriege, Verwicklungen mit Kanada und evtl. Russland, extrem heftige Orkane und Feuerstürme. Die zeitliche Einordnung ist völlig vage. Man sollte den Mut haben, auch bei einem Seher mit höchster Bonität dennoch Aussagegrenzen zu konstatieren: die USA waren für Johansson ganz sicher kein zentrales Thema.

***) als gut ausgebildeter, erfahrener und motivierter deutscher Facharbeiter oder Akademiker dürfte man in den USA auch heute noch einen Job bekommen. Man kann dort aber, durchaus mit Aussicht auf Erfolg, sogar Asyl beantragen - wie dieser Tag in den Medien zu erfahren war (geeignet für Familien mit Kindern, die aus Glaubensgründen die deutsche Schulpflicht ablehnen).

Avatar

Antwort (+Johansson)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 02.02.2010, 01:44 vor 5213 Tagen @ Gerhard (10275 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 02.02.2010, 01:56

Hallo, Gerhard!

Hier sind die relevanten Aussagen aus Gustafssons Buch "Merkwürdige Gesichte":

Hier.

Das sind beinahe 30 (kleine) Seiten Johanssonaussagen. Ich kann aber nicht 100% garantieren, daß wirklich alle relevanten Aussagen Johanssons darin enthalten sind. Gustafssons Buch ist eine chaotische Zusammenschrift aus mehreren anderen Büchern und Zeitungsartikeln. Da kann versehentlich schon was unter den Tisch fallen.
Zum Glück hat Norbert Backmund in seinem Buch ein Verzeichnis der wichtigsten Aussagen veröffentlicht. Mehr zu unserem Thema hier ist aber nicht enthalten.

Taurec hat sich gegen den Vorwurf gewehrt, dass der amerikanische
Bürgerkrieg hier noch nicht thematisiert worden sei.

Er hat zur Begründung zwei Links gesetzt.

Der erste Link führt zu Diskussionen über Milliarden, Billionen und
Trilliarden, über die City-Bank sowie über Merkel und Sarkozy.

Der zweite Link führt zu "wissensbasierten" Voraussagen eines russischen
Professors namens Igor Panarin, die ich persönlich als Propaganda oder
Wunschträume ansehe.

Soweit ich das sehe, führen beide Verweise zu Panarin. Ganz gleich was von ihm zu halten ist, finde ich interessant, daß er das Zerfallen des Kernlandes der USA in vier Teilstaaten postuliert und darin mit Johansson übereinstimmt. Die Begründung "along ethnic lines" zeigt, daß es sich hierbei wohl um eine natürlich gewachsene Gliederung handelt, was wiederum Johansson bestärkt, der davon sicher keine Ahnung hatte.
Darüber hinaus zeigt allein das Vorhandensein der Theorie, daß ein Zerbrechen der USA von manchen nicht mehr ausgeschlossen ist, ähnlich wie man mittlerweile offen von Staatsbankrotten spricht. Die Zeit schreitet voran.

Für mich ist der Bürgerkrieg und das Zerbrechen der USA durchaus nicht zu vernachlässigen. Nicht zuletzt verschwindet mit den vereinigten Staaten und dem mit ihnen verbundenem System der Weltherrschaft einer der größten Unterdrücker des deutschen Volkes.

Die Schauungen geben aber recht wenig dazu her. Darum habe ich mir über die Sache auch noch kein schlüssiges Bild machen können und Carpi ist dazu auch nicht unbedingt geeignet. (Das beginnt schon damit, daß man ohne Carpis Erklärung vor einem unlösbaren Rätsel stünde, ähnlich wie bei Nostradamus.)

Noch was, falls Dir nicht schon bekannt:
Ich habe unterschlagen (weil es aus Mangel an Relevanz, wie sich zeigt, mir völlig entfallen war), daß der Zerfall der USA bei uns noch länger schon ein Thema ist:
Es gibt einen Zeitungsartikel über Irlmaier, der uns nur als Abschrift vom ehemaligen Nachbarn der Forumsschreiberin Mica erhalten ist:
https://schauungen.de/prophwiki/index.php?title=Ein_Kurier_von_1945

Berndt schreibt auch darüber: http://www.alois-irlmaier.de/Wiener%20Kurier.htm

Datum und Name des Artikels und der Zeitung sind unbekannt. Am Ende befindet sich eine vermutlich von der Besatzungsmacht zensierte Stelle.
Ein Freund von BBouvier hat diese Stelle ergänzt und behauptet, er würde jemanden kennen, der damals bei der Zeitung gearbeitet hat. Der habe ihm die zensierte Stelle mitgeteilt:

"Gehet gerade den Weg, wenn Amerika alles übernehmen will. Die Vier
[Siegermächte] kommen nicht überein.
Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom
der Zeit."

Allerdings blieb uns der Freund von BBouvier jegliche weitere Information zwei Jahre lang schuldig. Dann haben wir es aufgegeben, weiter nachzufragen. Die Sache ist daher trotz interessanten Inhalts nur in sicherer Quarantäne zu betrachten. Fälschung ist wahrscheinlich.
Siehe z. B. hier: https://schauungen.de/forum/index.php?id=850

Daher besteht für den Vorwurf, es bedürfe erst Imbers, um uns auf einen möglichen amerikanischen Bürgerkrieg aufmerksam zu machen, keine Veranlassung. Da muß ich mir keinen Vorwurf machen lassen, etwas nicht zuzugeben.

"aus Zeitgründen" (Zitat Taurec)

Ich meine genau das, was ich schreibe. Auf Deine langen Beiträge angemessen einzugehen, nähme bei meinem Perfektionismus mehrere Stunden in Anspruch. Insofern nehme ich es mir vorerst heraus, nur Adnoten zu einzelnen Punkten zu schreiben, um meine Pflichten in der stofflichen Welt nicht gänzlich zu vernachlässigen. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nur "im Mahlstrom der Zeit"?

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 04.02.2010, 00:27 vor 5211 Tagen @ Taurec (9898 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 04.02.2010, 00:41

Hallo!

Datum und Name des Artikels und der Zeitung sind unbekannt. Am Ende befindet sich eine vermutlich von der Besatzungsmacht zensierte Stelle.
Ein Freund von BBouvier hat diese Stelle ergänzt und behauptet, er würde jemanden kennen, der damals bei der Zeitung gearbeitet hat. Der habe ihm die zensierte Stelle mitgeteilt:

"Gehet gerade den Weg, wenn Amerika alles übernehmen will. Die Vier
[Siegermächte] kommen nicht überein.
Die USA werden ab 1920 innerhalb von 95 Jahren untergehen im Mahlstrom
der Zeit."

Ob beim 45er-Kurier bzw. BBouviers Informant so alles mit echten Dingen
zugeht, die Frage stelle ich mir auch angesichts des Ausdrucks
"Amerika wird untergehen im Mahlstrom der Zeit".
(Wobei dieses angeblich zensierte Zitat ja gar nicht
Bestandteil des Kuriers ist.)

Der Ausdruck "Mahlstrom" an sich ist sicherlich schon sehr alt
und wurde bestimmt schon gut hundert Jahre lang
benutzt von Authoren und Berichterstattern
früherer Generationen.

Was mich stört, ist die schwammige Art und Weise, wie Irlmaier
(falls denn das Zitat von ihm stammt) den Untergang der
Vereinigten Staaten beschreibt.
Mahlstrom bedeutet nach meiner Lesart soviel wie "der Zahn der
Zeit" oder "der Lauf der Dinge".
Nach vielen Schauungsberichten verlieren aber die USA ihre
Welt-Vormachtsstellung aufgrund einer konkreten
Invasion aus dem Osten.

Auf keinen Fall werden die USA ihre Stellung einfach so,
freiwillig also, aufgeben zugunsten einer anderen Macht
wie Rußland oder der VR China.

Irlmaier selbst sah bzw. wußte dies doch garantiert,
nennt er doch Denver, welches atomar getroffen würde.

Deshalb klingt in meinen Ohren die "Mahlstrom"-Beschreibung
wischiwaschi, um nicht zu sagen, quasi nach Fälschung.
Mal ehrlich, hät(te) sich Irlmaier wirklich so euphemistisch
ausgedrückt?

Grüße,
Eyspfeil

Bitte gerne

Georg, Dienstag, 09.02.2010, 23:40 vor 5205 Tagen @ Gerhard (9682 Aufrufe)

An Georg gerichtet möchte ich zum Schluß noch sagen, dass ich nicht
sehr viel mehr über das Waffen-Thema hier verlieren kann, als in John XXL
steht. Ansonsten wäre das mit der inhaltlichen Ausrichtung des Forums
nicht vereinbar. Aber ein Zitat mehr kann ich hier vielleicht einfügen
(seite 138):

Mann aus Boston, Enkel des Dichters, dank dir und deinem in diesen
Jahren verlachten Traum wird die schreckliche Waffe ungefährlich werden.
Und die Energie wird Krankheiten heilen.

Bei dem Mann aus Boston handelt es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit
um Walter Russell. Er hat zwischen den Kriegen eigene Vorstellungen zur
Elementarteilchenpyhsik entwickelt, die keinen Anklang gefunden haben (zu
seiner Zeit "verlacht wurden"). Doch in seinen Ideen liegt des Rätsels
Lösung. Es ist eine Lösung die noch ganz andere Wege eröffnet, wie hier
erwähnt auch in der Medizin.

Wer gute Kenntnisse in der englischen Sprache sowie in Physik besitzt, und
wer gleichzeitig doch nicht von der heutzutage an der Universität
herrschenden Lehre eingenommen ist, und wer Zeit und Kraft opfern kann, in
neue Bereiche einzudringen, und wen dieses Thema (die "Waffe",
Radioaktivität, Struktur des Protons, Transmutation) wirklich ernsthaft
interessiert, dem gebe ich gerne privat weitere Hinweise.


Hallo Gerhard,


Bitte gerne - genauere Infos nach taranis7513@gmail.com

Würde mich sicherlich interessieren.


mfG Georg

Avatar

Imber - Original von 1897

Taurec ⌂, München, Freitag, 12.02.2010, 18:06 vor 5202 Tagen @ Franz Liszt (9744 Aufrufe)

Hallo!

Gerhard hat mir vor ein paar Tagen schon den Originalzeitungsartikel aus der Los Angeles Times vom 24. Oktober 1987 geschickt:

[image]

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zusammenfassung, Gliederung, vorläufiges Fazit

Fred Feuerstein, Freitag, 12.02.2010, 22:58 vor 5202 Tagen @ Taurec (9892 Aufrufe)

Hallo!

Gerhard hat mir vor ein paar Tagen schon den Originalzeitungsartikel aus
der Los Angeles Times vom 24. Oktober 1987 geschickt:

Gruß
Taurec

Wow, ich bin beeindruckt !
Erstmal ganz, ganz herzlichen Dank an Gerhard für die Entdeckung dieser m.E. überaus bemerkenswerten Prophezeiung. (Selbst die Amis haben das bisher nicht auf die Reihe gekriegt den Originalartikel zu recherchieren! Chapeau monsieur)
Was mich dabei aber etwas wundert, daß hier niemand etwas dazu schreiben will und daß Taurec mit der Veröffentlichung erst mal ein paar Tage abwartet.
(Ich habe in den letzten Tagen auch recherchiert, hätte ich mir sparen können Jungs)

Der Text ist m.E. aus folgenden Gründen bemerkenswert:
- Vorhersage vom Siegeszug der Sonnenenergie (Siegszug der Spiegel-Konzentratortechnik?)sowie der elektrischen Energie.
- Automatisierung der Arbeit: Mensch nur noch zum Knöpfe drücken (zur Beachtung: damals gab es überwiegend Drehschalter und große Handumlegeschalter, aber wenig Knöpfe)
- 2010 wird wirklich in Kansas gewählt (Trefferchance war 1897 1:4)
- Kalifornische Weine haben mittlerweile Weltruf erlangt.

Was noch ausstehen könnte:
- Wettermanipulation, Manipulation der Jahreszeiten
- (mögl. 2010) neuer radikalliberaler Gouverneur in Kansas
- Kansas wird den Staatenbund verlassen
- Missouri und Illinois wird Kansas folgen
- Auf einer Zusammenkunft alle westlicher Gouverneure in Chicago Beschluß der Teilung der USA in Ost und Weststaaten
- Kalifornien wird sich anscheinend in einen Südteil und einen Nordteil spalten. Los Angeles wird Hauptstadt des Süd-Kaliforniens.
- Einwohnerzahl Los Angeles zu dieser Zeit: 1,5 Millionen (derzeit ca. 4 Millionen)
- Süd-Kalifornien wird der reichste Staat des ganzen Kontinents wegen der Entdeckung von großen Vorkommen an Platin, Gold und anderen Mineralien.
- Er spricht von einem Krieg mit vielen Opfern.
- Ein paar Jahre später wird das Elixier des Lebens gefunden in Bakterien. Die Menschen werden einfach geimpft. Die Menschen leben so lange wie sie wollen.


Mein vorläufiges Fazit:
Die Treffer sind schon mal bemerkenswert.
Hervostechend ist natürlich das Datum 2010 !!. Ich vermute er muß dieses Datum wirklich gesehen haben. Wäre er sensationsgeil gewesen hätte er die Vorhersage einer Sezession auf sagen wir mal 1910, oder 1920 gelegt, und alle hätten sich schön gegruselt.
Wen interessiert schon damals so ein Datum? Ich denke niemanden.
Wird ja richtig spannend dieses Jahr im November!
Damit haben wir doch mal eine schöne prä eventu Geschichte die wir mit unserer Zukunft vergleichen können.

@Taurec: Ich denke am Schluß des ersten Abschnittes fehlt mind. eine Zeile?
@Alle: Wer kann das mal korrekt übersetzen, bitte kurze Mitteilung, daß nicht zwei parallel daran gehen. Danke.

mit freundlichen Grüßen
Fred

PS: Bin auch an ein paar hochinteressanten Sachen dran. Kommen in der nächsten Zeit.

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Sehr sehr blöder Fehler (2. Seite vergessen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 12.02.2010, 23:52 vor 5202 Tagen @ Fred Feuerstein (9756 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 13.02.2010, 00:05

Hallo!

@Taurec: Ich denke am Schluß des ersten Abschnittes fehlt mind. eine
Zeile?

Da mir Gerhard das als PDF-Datei geschickt hat und ich es direkt ins Forum stellen wollte, habe ich es in eine JPG-Datei umgewandelt. Dabei habe ich jedoch nur eine von zwei Seiten miteinbezogen und es nicht gemerkt. Es fehlte also ein großes Stück. Ich habe das gerade berichtigt. In meinem ursprünglichen Beitrag ist jetzt die vollständige Version und unten noch einmal.
Ich bitte um Verzeihung, daß Du Dein (und andere ihr) Urteil einstweilen auf eine unvollständige Version gegründet hast (haben).

Was mich dabei aber etwas wundert, daß hier niemand etwas dazu schreiben
will und daß Taurec mit der Veröffentlichung erst mal ein paar Tage
abwartet.

Nein, nein. Das lag nur daran, daß mich mein Studium in den letzten Tag ziemlich vereinahmt hat und ich alles, was mit unserem Thema zu tun hat, einfach aufgeschoben habe. Sowas hat bei mir in der Regel rein weltliche Gründe. :schief:

[image]

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

klare Fälschung

BBouvier @, Samstag, 13.02.2010, 00:24 vor 5202 Tagen @ Fred Feuerstein (9832 Aufrufe)
bearbeitet von Moderator, Samstag, 13.02.2010, 09:08

Der Text ist m.E. aus folgenden Gründen bemerkenswert:
- Vorhersage vom Siegeszug der Sonnenenergie (Siegszug der
Spiegel-Konzentratortechnik?)sowie der elektrischen Energie.

Ja.
Er sagt, die Sonnenstrahlen würden in einem
Zylinder eingefangen.
Darauf haben jedoch schon die "Sieben Schwaben"
ein Patent....damals jedoch noch für Eimer und Säcke.

- Automatisierung der Arbeit: Mensch nur noch zum Knöpfe drücken (zur
Beachtung: damals gab es überwiegend Drehschalter und große
Handumlegeschalter, aber wenig Knöpfe)

Zitat Wörtwerbuch:
"Main Entry: push button
Function: noun
Date: 1878:
a small button or knob that when pushed operates something
especially by closing an electric circuit."

Also ein Begriff, der für Beschreibung künftiger Technik
sich bestens empfiehlt.
Ganz abgesehen davon, dass der Ausdruck "auf Knopfdruck"
im Deutschen entspricht und es auch bei uns nicht heisst:
"auf Drehschalterdreh".
Einer der Gründe - neben der einfacheren Intonation -
dürfte darin liegen, dass "Klingeln" (einen Klingelknopf drücken)
als Befehlssignal viel früher da war, als das Umlegen von Schaltern
zur Inbetriebnahme von Maschinen mit Elektromotoren.
Weil es die anfangs nämlich doch noch gar nicht gab.

- Kalifornische Weine haben mittlerweile Weltruf erlangt.

Ja.
Und nicht vergessen, dass er behauptet,
Kalifornien (das völlig bankerott ist)
werde der reichste Staat der USA, weil man dort
massenhaft Platin fände.
Und zwar damals binnen weniger Jahre gleich.
Weil er nämlich zum "Lebenselexier" ausführt,
die Soldaten des damaligen Bürgerkrieges (Ende 1865)
- war erst wenige Jahre her -
vergössen bittere Tränen, dass ihre gefallenen Landsleute
nicht mehr in den Genuss des ewigen Lebens kämen.
Und die Platinfunde, die Kalifornien zum reichsten Staat machten,
die seien noch zuvor!

Und ich wüsste nun nicht, dass kurz nach 1897
die Entdeckung des Elexiers des Lebens:
"von Pol zu Pol die Welt in wilde Aufregung versetzt"
hätte.

- Er spricht von einem Krieg mit vielen Opfern.

Ja.
Und es ständen sich in den USA dann Heere mit mehreren
Millionen
Soldaten gegenüber.
Gegen 1900 dachte man sich das ja auch noch so.

- Ein paar Jahre später wird das Elixier des Lebens gefunden in Bakterien.

Ja.
Man werde so alt, wie man nur wolle.
Sterbe also nicht mehr.
Das ist fein!
Und zwar bereits seit etwa 1900! :-D (siehe oben)

> Mein vorläufiges Fazit:

Die Treffer sind schon mal bemerkenswert.

Mein Fazit:
Eine ganz billige Schwadronade.
Es ist eben nicht ganz leicht, eine Prophezeiung fälschen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zylinder zur Solarenergienutzung

Bär, Samstag, 13.02.2010, 01:10 vor 5202 Tagen @ BBouvier (9703 Aufrufe)

Hallo BB,


bei den geschilderten Solaranlagen kann ich behilflich sein.

Ich habe vor ca. 15 Jahren ein damals neues System verwendet, bei dem ein schwarzer Zylinder, der abgedeckt in einem isolierten Kasten, durch einen parabolischen Spiegel bestrahlt, Wasser durch solare Wärme erhitzt. Das Wasser hat dann eine Temperatur von ca. 70 Grad. Problematisch war, dass die transparente Wärmedämmung nicht hinreichend UV stabil war.

Der Bär

Avatar

Hausfrauen kochen und Lokomotiven fahren mit gespeicherten Sonnenstrahlen?

BBouvier @, Samstag, 13.02.2010, 09:20 vor 5202 Tagen @ Bär (9700 Aufrufe)

Hallo BB,


bei den geschilderten Solaranlagen kann ich behilflich sein.

Ich habe vor ca. 15 Jahren ein damals neues System verwendet, bei dem ein
schwarzer Zylinder, der abgedeckt in einem isolierten Kasten, durch einen
parabolischen Spiegel bestrahlt, Wasser durch solare Wärme erhitzt. Das
Wasser hat dann eine Temperatur von ca. 70 Grad. Problematisch war, dass
die transparente Wärmedämmung nicht hinreichend UV stabil war.

Der Bär

Hallo, Bär!

Dort steht jedoch kein armes Wort davon,
mit der Sonne Wasser zu erwärmen -
sondern, man fange in Zylindern die Sonnenstrahlen ein.
(eben, wie die 7 Schwaben im Märchen)

Und die so gefangenen Sonnenstrahlen dienten dann
universell als Energiequelle schlechthin -
vom Kochen der Hausfrau bis hin zum Betrieb
von Lokomotiven.
Und das ist etwas völlig anderes.

Es macht wirklich wenig Sinn, Aussagen so zu verändern,
bis sie dann irgendwie passen.
Und hier passen sie nicht einmal.

Eine schwarz angemalte Dose kann bereits ein
Dreijähriger in die Sonne stellen und warten,
bis sie warm wird.
Hier faselt der Fälscher doch von etwas ganz anderem!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Kalifornische Weine

Taurec ⌂, München, Samstag, 13.02.2010, 15:05 vor 5202 Tagen @ Fred Feuerstein (9703 Aufrufe)

Hallo!

- Kalifornische Weine haben mittlerweile Weltruf erlangt.

Aus dem Wikipediaartikel über den Weinbau in Kalifornien:

"Ironischerweise blühte der kalifornische Weinbau auf, als die Reblauskatastrophe den Weinbau in Europa nahezu an den Rand des Ruins brachte. Bis zum Jahr 1900 konnten internationale Handelsstrukturen aufgebaut werden und der Wein wurde bis nach Australien, Kanada, Zentralamerika, Deutschland und England exportiert."

Der Wein war also schon bis 1900 in aller Welt bekannt. Somit hat Imber also nur eine Gegenwartstendenz aufgegriffen. Ob der Wein nun so berühmt ist wie französischer, ist eine rein subjektive Aussage ohne Gehalt.

Das kann man nicht als Treffer betrachten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Zusammenfassung, Gliederung...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 15.02.2010, 13:55 vor 5200 Tagen @ Fred Feuerstein (9642 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 15.02.2010, 14:02

Hallo Fred!

"Mein vorläufiges Fazit:
Die Treffer sind schon mal bemerkenswert.
Hervostechend ist natürlich das Datum 2010 !!. Ich vermute er muß dieses Datum wirklich gesehen haben. Wäre er sensationsgeil gewesen hätte er die Vorhersage einer Sezession auf sagen wir mal 1910, oder 1920 gelegt, und alle hätten sich schön gegruselt.
Wen interessiert schon damals so ein Datum? Ich denke niemanden.
Wird ja richtig spannend dieses Jahr im November!
Damit haben wir doch mal eine schöne prä eventu Geschichte die wir mit unserer Zukunft vergleichen können."

Bemerkenswert ist, daß Imber konkret für 2010 für die USA eine Periode
von sehr harten Zeiten voraussagte.
Wieso nicht 1999, wie die meisten anderen 'Seher', sogar Don Bosco?
Bemerkenswert vor allem, weil es eingetroffen ist.
Die USA sind praktisch bankrott, obwohl geradeeben auf
Griechenland abgelenkt wird, dem die US-Bank Goldmann-Sax
noch Schützenhilfe geleistet hatte, seine Bilanzen für
die EU zu fälschen.
Mit wieviel Billionen sind sie verschuldet? 10, 20 oder 30?
Die Angaben schwanken.

Über die anderen Details Naftali Imbers kann man
geteilter Meinung sein.
Die Solarenergie, die aus dem Zylinder gewonnen wird,
oder der Wein, der schon vor dem Jahr 1900 erstmalig
in Kalifornien angebaut worden war.
Wie BBouvier und Taurec recherchiert haben.

Die Frage ist, warum nannte Imber 2010, was keiner
seiner Zeitgenossen erlebte?
Von 1897 ganze 113 Jahre entfernt.
Die Große Depression der 30er Jahre in den USA
hatten noch die meisten Leute erlebt.
Die erwähnte er aber nicht.

Schon merkwürdig, das Ganze.
Denn wenn hier einer etwas für das Jahr 2123
prophezeien würde, dann täte das
sicherlich niemanden interessieren, oder?

Aber ob nun 2010 (zehn Monate hat er noch Zeit)
wirklich die Sezessionen über die Bühne gehen
werden, in Kansas und Kalifornien, das ist
wirklich sehr gewagt, anzunehmen.

Oder es läuft alles ein paar Jahre später ab,
so um 2014/2015.
Wie im "Kurier" Alois Irlmaier schrieb: "95 Jahre
nach 1920 werden die USA nicht mehr existieren".

Mfg,
Eyspfeil

Don Bosco - Quelle?

Mirans, Baden-Württemberg, Montag, 15.02.2010, 14:22 vor 5200 Tagen @ Eyspfeil (9629 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

> Wieso nicht 1999, wie die meisten anderen 'Seher', sogar Don Bosco?

ist mir nicht bekannt.
Bitte die Originalquelle nennen. Danke.

Gruß

Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Re@Mirans: Steht in einem Proph-Buch von mir

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Montag, 15.02.2010, 15:09 vor 5200 Tagen @ Mirans (9807 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Montag, 15.02.2010, 15:15

Hallo Mirans!

Hallo Eyspfeil,
[quote]Wieso nicht 1999, wie die meisten anderen 'Seher', sogar Don Bosco?[/quote]
ist mir nicht bekannt.
Bitte die Originalquelle nennen. Danke.
Gruß
Mirans

Versuchte, dies gerade herauszusuchen, fand es aber im
elektronischen Archiv nicht.
Muß in irgendeinem Buch von mir drinstehen.
Und zwar steht da sinngemäß drin, daß er meinte,
die Papastflucht würde sich im letzten Jahr
des 20.Jahrhunderts ereignen.
Werde daheim mal nachschauen morgen, ehrlich.

Ein Trostpflaster vielleicht bis dahin: Fand
gerade ein 3.Prophezeiung Don Boscos, auf englisch.
Diese wurde angeblich sogar im Juli 1873 an den
österreichischen Kaiser geschickt,
Johansson läßt grüßen.

The Third Prophecy

Thus says the Lord to the emperor of Austria: "Be of good cheer and look after My faithful servants and yourself. My wrath is now spilling over all the nations because they want to make people forget My laws, glorifying those who defile them and oppressing My faithful adherents. Will you be the rod of My power? Will out carry out My inscrutable design and become a benefactor of the world? Rely on the Northern Powers, but not on Prussia. Enter into relations with Russia, but form no alliance. Join forces with Catholic France; after France, you shall have Spain. All together, become one in will and action.68

"Observe absolute secrecy with the enemies of My holy name. Prudence and vigor will make you and your allies invincible. Do not believe the lies of whoever tells you otherwise. Abhor the enemies of the Cross. Put your hope and trust in Me. I make armies victorious. I am the Savior of nations and sovereign. Amen. Amen."

Note: This letter was sent to the emperor of Austria in July 1873 through a trusted person who delivered it to him in person. He read it attentively and sent his hearty thanks to the sender, saying that he would avail himself of it.69

Offenbar rechnete man im Zuge des Italienischen Einigungs-Krieges damit,
daß die Ereignisse unmittelbar bevorstünden,
also die Glaubensverfolgungen und die darauffolgende Papstflucht.

Bemerkenswert auch die "Note" zur zweiten Prophezeiung: Frankreich,
Spanien, Österreich und Deutschland wird jeweils eine bedeutende
Rolle bei der Restauration der Kirche beigemessen.

Grüße,
Eyspfeil

Gedanken zu diesem Zeitungsartikel

Fred Feuerstein, Montag, 15.02.2010, 17:46 vor 5199 Tagen @ Eyspfeil (10325 Aufrufe)

Hallo.
Ich haben mir jetzt den ganzen Text angeschaut und mir noch mal Gedanken gemacht.

Festhalten sollten wir mal folgendes:
- Lt. Fußnote scheint er präkognitiv veranlagt zu sein:
1. In der San Francisco Evening Post vom 8. Juni 1896 soll er die Brandkatastrophe von Paris vorhergesagt haben: [image]

2. Ebenso den türkisch-griechischen Krieg um Kreta vom 7.4.1897 wobei der Konflikt schon 1896 schwelte. [image] http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkisch-Griechischer_Krieg
Die Kriegshandlungen hat er somit anscheinend korrekt vorhergesagt.

3. um welche „Katastrophe/Elend/Unglück im Orient“ es sich handelt konnte ich nicht recherchieren. Da müßte man den San Francisco Artikel mal zu Rate ziehen (Gerhard?)

4. kalifornische Spitzenweine:
Hier geht es nicht um Weinanbau generell, sondern um Spitzenweine, die Kalifornien erst seit den Siebzigern des vorigen Jahrhunderts zunehmend bekannt machten:
http://www.usa-attraktion.de/Weinparadies-Kalifornien.html: „In den 70er Jahren begannen viele Amerikaner Geschmack für einen guten Tropfen zu entwickeln und die ersten kalifornischen Winzer erhielten internationale Preise für ihre sonnengereiften Rot- oder Weißweine. Experimentierfreudige Winzer wie Robert Mondavi, Sohn italienischer Einwanderer, der wie kein anderer die Weinwelt Kaliforniens bewegt hat, trieben seither die Qualitätsentwicklung weiter voran. Das Weinland Kalifornien schaffte in den letzten 30 Jahren den Aufstieg in die Weltspitze und gilt heute als eines der Topwein produzierenden Länder. Kalifornische Weine treffen weltweit den Geschmack von Weinliebhabern, -Kennern und -Nichtkennern.“
Schock für Frankreich: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-39867163.html

5. Siegeszug der Solarenergie:
Hier deutet er m.E. eine sehr interessante Technik an, die erst in den letzten Jahren vermehrt zum Einsatz kommt, da sie geringere Investitionen, höhere Wirkungsgarde und die Möglichkeit der Energiespeicherung in sich vereint. Es sind solche solarthermischen Anlagen wie z.B.: [image]
Der zweiten Variante wird auch erhebliches Potential vorhergesagt, passt aber nicht so richtig zu dieser Voraussage. Was sich da durchsetzt, wird die Zukunft zeigen:
[image]

6. Siegeszug der „Knopf“-automatisierten Maschinen
Für mich eindeutig. Und nur aus heutiger (Rück)Sicht banal.

7. Sonnenergie, die Lokomotiven und alle Arten von Fahrzeugen antreibt.
Heute schon zu einem bestimmten Prozentsatz Realität durch den Ökostrommix.
Die nächste Stufe steht ja kurz bevor mit der schrittweisen Einführung der Elektroautos. (CBW hat sich dahingehend auch mal geäußert, daß da eine epochale Erfindung gemacht wird)
Da er von „wasted sun rays“ sprach, geh ich mal davon aus, daß dies die zu seiner Zeit ungenutzte Sonnenenergie ist. Die zweite Möglichkeit wäre der Durchbruch für die Fussionskraftwerke, die aber wohl frühestens in 30-40 Jahren marktreif sind. Nicht ganz auszuschließen, passt hier aber m.E. nicht so ganz.

8. „wasted sun rays beheizen die Häuser: Heute schon Realität mit solarthermischen Anlagen auf Dächern, ebenso durch Wärmepumpen.

9. „wasted sun rays“ die Kraftstoff für Herde liefern: In den Solartthermischen Großanlagen wird schon damit experimentiert, den zu manchen Zeiten überflüßigen Strom zu nutzen, um Wasserstoff herzustellen. In einer Brennstoffzelle könnte dieser Kraftstoff sehr effizient zum Betrieb eines Herdes verwendet werden. Ebenso mittels Solarzellen auf dem Dach.

Die anderen Zukunftsaussagen sind, so sie denn eintreten sollten, in der Zukunft anzusiedeln.
1. 2010 wird in Kansas ein neuer Gouverneur gewählt. Vorwahlen am 3.Aug. 2010, Wahl am 2. November 2010. Es gibt derzeit nur einen Kandidaten der Republikaner: Sam Brownback http://www.brownback.com/splash/ der aber nicht als ultraliberal gilt.
Mit dieser Wahl soll alles folgende beginnen.

2. Die Sezession der USA ist derzeit völlig unvorstellbar, ebenfalls die geschilderten Kriege, das Lebenselixier, Jahreszeitenmanipulation etc.


Fazit:
Es gibt m.E. derzeit keinen Hinweis, daß hier ein Fälscher vorsätzlich einfach nur so rumfabuliert hat. Es sind derzeit keine gravierenden Fehler/Irrtümer zu erkennen. Im Nachhinein kann man nat. alles als absehbar und profan urteilen, aber das ist m.E. hier nicht gegeben. Ob die Aussagen über die Zukunft so wie geschildert eintreten, werden wir abwarten müßen, wird somit die Zukunft weisen.

Mit freundlichen Grüßen
Fred

@Eyspfeil:
- Der Irlmaier zugeschriebene Spruch mit den 95 Jahren ist höchstwahrscheinlich frei erfunden.
- Daß etwas nicht vom Seher genannt wird, oder nicht gesehen wird kann kein Qualitätsurteil sein (Frage: warum hat Irlmaier nicht 6-Tagekrieg, Tschernobyl, Wüstensturm 1990, Irakkrieg, etc.pp gesehen?)

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Bei Johannson: 2 Bürgerkriege in den USA dann Sezession (?)

Fred Feuerstein, Montag, 15.02.2010, 18:27 vor 5199 Tagen @ Fred Feuerstein (9670 Aufrufe)

2. Die Sezession der USA ist derzeit völlig unvorstellbar,
ebenfalls die geschilderten Kriege, das Lebenselixier,
Jahreszeitenmanipulation etc.

Hallo,
Ich habe in meinem Online Archiv folgenden Ausspruch von Johannson aufgezeichnet, jedoch keine Quellenangabe dazu. Weiß jemand, ob dies so in dem Gustaffson Buch stand?:

"Zuletzt brechen in den USA zwei Bürgerkriege aus, die zur Zersprengung des Landes in vier oder fünf Teile führen"

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Quelle (laut Taurec)

RichardS, Montag, 15.02.2010, 18:49 vor 5199 Tagen @ Fred Feuerstein (9712 Aufrufe)

2. Die Sezession der USA ist derzeit völlig unvorstellbar,
ebenfalls die geschilderten Kriege, das Lebenselixier,
Jahreszeitenmanipulation etc.


Hallo,
Ich habe in meinem Online Archiv folgenden Ausspruch von Johannson
aufgezeichnet, jedoch keine Quellenangabe dazu. Weiß jemand, ob dies so in
dem Gustaffson Buch stand?:

"Zuletzt brechen in den USA zwei Bürgerkriege aus, die zur Zersprengung
des Landes in vier oder fünf Teile führen"

mit freundlichen Grüßen
Fred

Hallo Fred!

Laut Taurec:
Quelle:
& Gustafsson, A.: Merkwürdige Gesichte! Die Zukunft der Völker von Anton Johansson. Stockholm 1953.
(In Taurecs Sammlung. / In einem Beitrag - https://schauungen.de/forum/index.php?id=7123 - verwies er unter "Hier" kürzlich in diesem Faden auf seine Textsammlung.)
Da gibt es - unter der Überschrift "Sozialismus – Bolschewismus" (warum auch immer unter dieser Überschrift) - zu "Amerika" folgenden Absatz:

Über Amerika hörte ich den Herrn sagen, daß diesem Lande in Zukunft fünf große Kriege, darunter zwei erbitterte Bürgerkriege, bevorstünden, die damit endeten, daß Amerika in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt würde. Einer der größten Kriege würde aus Verwicklungen mit Kanada entstehen. – Es war nicht wenig, was ich über Amerika erfuhr, allerdings bemühte ich mich nicht besonders, alles genau zu behalten, da diese Ereignisse uns in Europa weniger berühren.

Scheint mir sehr eindeutig zu sein. Zwei (!) Bürgerkriege und das Ergebnis: "in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt".

Gruß
Richard

Avatar

zwei "Bürgerkriege" in Nordamerika

BBouvier @, Montag, 15.02.2010, 23:55 vor 5199 Tagen @ RichardS (9739 Aufrufe)

Scheint mir sehr eindeutig zu sein. Zwei (!) Bürgerkriege und das
Ergebnis: "in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt".

Gruß
Richard

Hallo, Richard!

Ich beurteile das folgendermassen:

- zwei Bürgerkriege in einem Land
finden ja nicht zeitgleich statt.
- und ein Bügerkrieg, der fast zum Erliegen kommt
und dann wieder aufflammt, sind auch nicht deren zwei

Ergo handelt es sich dabei eben um zwei Bürgerkriege.

Meiner Auffassung nach handelt es sich bei dem
ersten "Bürgerkrieg" um die revolutionären Wirren
beim Systemkollaps und beim Zweiten um die
Geburtswehen der sich "nachher" neu formierenden
Staaten in Nordamerika.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wiedervorlage kommender Herbst

RichardS, Dienstag, 16.02.2010, 12:43 vor 5199 Tagen @ BBouvier (9551 Aufrufe)

Scheint mir sehr eindeutig zu sein. Zwei (!) Bürgerkriege und das
Ergebnis: "in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt".

Gruß
Richard


Hallo, Richard!

Ich beurteile das folgendermassen:

- zwei Bürgerkriege in einem Land
finden ja nicht zeitgleich statt.
- und ein Bügerkrieg, der fast zum Erliegen kommt
und dann wieder aufflammt, sind auch nicht deren zwei

Ergo handelt es sich dabei eben um zwei Bürgerkriege.

Meiner Auffassung nach handelt es sich bei dem
ersten "Bürgerkrieg" um die revolutionären Wirren
beim Systemkollaps und beim Zweiten um die
Geburtswehen der sich "nachher" neu formierenden
Staaten in Nordamerika.

Gruss,
BB

Hallo BB!

Durchaus so vorstellbar.
Konnte gestern aus Zeitgründen nur nicht in diesem Sinne spekulieren.
Ob es nun so oder anders kommt, eins, worauf Du zurecht hinweist, ist jedenfalls sicher:
Die Rede von "zwei Bürgerkriegen" verweist doch auf eine gewisse Zeitspanne zwischen den zweien. Und damit auch auf den uns hier in Europa interessierenden Zeitvorlauf für bestimmte Ereignisse.
PS: Was mir an der Schau des Naftali Imber u.a. ganz besonders gefällt: Die Zeitangabe 2010 und die sehr konkreten Angaben hierzu sind für uns alle hoffentlich noch gut erleb-, will sagen überprüfbar. Schlage vor: Wiedervorlage Herbst 2010.

Gruß
Richard

Avatar

Zeitangaben

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.02.2010, 14:05 vor 5199 Tagen @ RichardS (9551 Aufrufe)

Hallo!

PS: Was mir an der Schau des Naftali Imber u.a. ganz besonders gefällt:
Die Zeitangabe 2010 und die sehr konkreten Angaben hierzu sind für uns
alle hoffentlich noch gut erleb-, will sagen überprüfbar. Schlage vor:
Wiedervorlage Herbst 2010.

Ich wäre allerdings nicht enttäuscht, wenn nichts passierte.

Das wäre bei Prophezeiungen nichts Neues: Die Feldpostbriefe sagten den Russeneinmarsch für 1948/49 voraus, Johansson für irgendwann zwischen 1953 und 1963, Irlmaier für Ende der Fünfziger, einige andere für 1999 und für die vierzig Jahre dazwischen gab es sicher auch welche. Die Aussagen entsprechen sich thematisch, gehen, was Zeitangaben anbelangt, jedoch Jahrzehnte auseinander und lagen bislang alle falsch.
Ausnahme sind die Daten zur deutschen Geschichte in den Feldpostbriefen, die vor der Inkenntnissetzung einer breiten Öffentlichkeit liegen.

Solche Fehlschläge scheinen die Regel zu sein, wenn es um präzise Zeitangaben, sprich Jahreszahlen geht.
Besser zu funktionieren scheint es zum einen bei Angaben von Jahreszeiten und bei relativen Zeitangaben, wodurch es BBouvier beispielsweise möglich war, den Untergang der Sowjetuntion rund 73 Jahre nach der Revolution zu datieren.

Man kann also Imbers Aussagen nicht danach bewerten, ob er mit 2010 irgendwie richtig liegt.

Andersherum frage ich mich, ob er so hoch eingeschätzt würde, wenn er keine Jahreszahl oder eine andere genannt hätte, oder ob er so hoch eingeschätzt worden wäre, wenn wir ein paar Jahre früher auf ihn gestoßen wären, als das allgemeine Gefühl bei den Fachleuten noch auf ein anderes Krachdatum wie etwa 1999 gerichtet gewesen wäre. Damals wäre die Neigung, ihn in die Tonne zu stecken, wahrscheinlich größer gewesen.

Nach unseren bisherigen Erfahrungen mit Zeitangaben darf man sich von einem scheinbar passenden Datum nicht die Sicht vernebeln lassen.
Jahreszahlen muß man wie einen verstauchten Knöchel an einem ansonsten funktionierenden Körper von jeglicher Belastung fernhalten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zeitangaben des A.Rill

Keynes, Dienstag, 16.02.2010, 20:28 vor 5198 Tagen @ Taurec (9624 Aufrufe)

Hallo!

PS: Was mir an der Schau des Naftali Imber u.a. ganz besonders gefällt:
Die Zeitangabe 2010 und die sehr konkreten Angaben hierzu sind für uns
alle hoffentlich noch gut erleb-, will sagen überprüfbar. Schlage vor:
Wiedervorlage Herbst 2010.


Ich wäre allerdings nicht enttäuscht, wenn nichts passierte.

Das wäre bei Prophezeiungen nichts Neues: Die Feldpostbriefe sagten den
Russeneinmarsch für 1948/49 voraus, Johansson für irgendwann zwischen 1953
und 1963, Irlmaier für Ende der Fünfziger, einige andere für 1999 und für
die vierzig Jahre dazwischen gab es sicher auch welche. Die Aussagen
entsprechen sich thematisch, gehen, was Zeitangaben anbelangt, jedoch
Jahrzehnte auseinander und lagen bislang alle falsch.
Ausnahme sind die Daten zur deutschen Geschichte in den Feldpostbriefen,
die vor der Inkenntnissetzung einer breiten Öffentlichkeit liegen.

Gruß
Taurec

Hallo,

was für mich sehr interessant an den Feldpostbriefen ist, ist dass
dort praktisch "alle" Zeitangaben stimmen, außer denen wo es um den 3 WK geht!
Der Aufstieg Hitler, sein Erscheinen überhaupt, der Beginn des 2. WK etc...

Alles wurde perfekt beschrieben, doch warum sollte sich A. Rill gerade bei den so wichtigen daten zum 3.WK geirrt haben?>
Überhaupt müssen wir eindeutig sagen dass A.Rill sicherlich noch einiges mehr gewusst hat, jedoch eben nicht alles in seine Feldpostbriefe gepackt hat.
Denn dem Pfarrer aus seinem Dorf veriet er ja wer im 3. WK alles kämpfen wird. Russland gegen die Türkei,Deutschland, Frankreich, England und Polen.

Leider muss ich sagen. Wenigstens konkrete Vorzeichen von A.Rill bzw. von dem der die Aussagen machte, wären nicht schlecht gewesen, wo doch die
Quelle A.Rill zu den besten wenn nicht der besten gehört.

key

Avatar

präzises Wissen im vorab

BBouvier @, Dienstag, 16.02.2010, 21:56 vor 5198 Tagen @ Keynes (9588 Aufrufe)

Hallo, Key!

Falls in Rills Brief die richtige Jahreszahl
gestanden hätte, dann wüssten wir rein nichts von diesem Briefe
und
- er wäre auf dem Postwege verloren gegangen
- er wäre von Frau Rill nach Lesens sogleich in dem Mülleimer gewandert
oder aber (Variante)
- die Jahreszahl wäre unleserlich
- die Jahreszahl wäre verschrieben
- Rill hätte sich verhört...so wie womöglich hier
=>
Weil mittels "Zufalls" dasjenige Prinzip, das Präcognition
beherrscht, eben auf diese Weise über präzises Vorauswissen
gnädig ihren Schleier breitet.

Weswegen die Jahreszahlen bis zum Zeitpunkte
der allgemeinen Zugänglichkeit des Inhaltes der Briefe
ganz unbedeklich haben richtig sein dürfen.
Jedoch eben nur bis dann!

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Zufall oder Gott beim Rill im Spiel

Keynes, Dienstag, 16.02.2010, 22:05 vor 5198 Tagen @ BBouvier (9571 Aufrufe)

Hallo, Key!

Falls in Rills Brief die richtige Jahreszahl
gestanden hätte, dann wüssten wir rein nichts von diesem Briefe
und
- er wäre auf dem Postwege verloren gegangen
- er wäre von Frau Rill nach Lesens sogleich in dem Mülleimer gewandert
oder aber (Variante)
- die Jahreszahl wäre unleserlich
- die Jahreszahl wäre verschrieben
- Rill hätte sich verhört...so wie womöglich hier
=>
Weil mittels "Zufalls" dasjenige Prinzip, das Präcognition
beherrscht, eben auf diese Weise über präzises Vorauswissen
gnädig ihren Schleier breitet.

Weswegen die Jahreszahlen bis zum Zeitpunkte
der allgemeinen Zugänglichkeit des Inhaltes der Briefe
ganz unbedeklich haben richtig sein dürfen.
Jedoch eben nur bis dann!

Gruss,
BB


Hi,

ja, so ist es....nur Gott kennt das genaue Datum!
Eben weil der 3.Wk so wichtig ist! Es ist das Ereignis.
Naja aber beim datum vom 2.Wk war "Zufall" (ich würde eher sagen Gott) gnädig.

Wenn ich dich richtig verstanden habe.

Avatar

Gott, Krieg, Kenntnis von Daten

Taurec ⌂, München, Dienstag, 16.02.2010, 22:56 vor 5198 Tagen @ Keynes (9616 Aufrufe)

Hallo, Keynes!

Hi,

Nein. Wir sind hier im guten alten Deutschland. Dort sagt man bitte: "Hallo"! ;-)

ja, so ist es....nur Gott kennt das genaue Datum!

Da wir (oder besser manche) - nicht aus Ungläubigkeit, sondern aus schlechten Erfahrungen mit Glaubenssätzen, die sich in Foren gerne hochschaukeln - bei solchen Aussagen eine leichte Allergie entwickeln, wäre ich damit vorsichtig (etwa wie mit einer Kiste roher Eier, die man auch nicht durch die Gegend werfen sollte).
Wenn Du damit ausdrücken willst, daß die Antwort auf alles, also auch den Verlauf der Dinge und ihre zeitlichen Beziehungen, von einer höheren oder vielmehr der höchsten Warte in der Schöpfung gesehen, bereits feststeht und wir als solche, die darin einen gewissen Zweck erfüllen, diese Antworten nicht alle kennen können, dann verstehen wir uns.
Kurzum: Wir wissen nur so viel, wie wir wissen müssen. Den Zeitpunkt zu kennen, wäre allzu leicht geeignet, uns vorschnell in Schicksalsergebenheit fallen zu lassen. Vielmehr ist das bloße Wissen um eine drohende Katastrophe eine Warnung, uns innerhalb unseres Handlungsraumes dafür zu rüsten. Daß wir die Zeit nicht kennen, gemahnt zur Wachsamkeit.

Eben weil der 3.Wk so wichtig ist! Es ist das Ereignis.
Naja aber beim datum vom 2.Wk war "Zufall" (ich würde eher sagen Gott)
gnädig.

Der Krieg ist nur sehr kurz (längstens drei Monate) und die Tatsachen werden eher durch die Finsternis geschaffen.
Die Finsternis erstickt den Krieg praktisch im Keim, bevor es überhaupt zum äußersten kommen kann. Sie ist das Ereignis! Den Krieg kann man praktisch als ein (stellenweise gefährliches) Vorzeichen betrachten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Vielleicht viel profaner als wir denken

Fred Feuerstein, Mittwoch, 17.02.2010, 13:17 vor 5198 Tagen @ BBouvier (9682 Aufrufe)

Weswegen die Jahreszahlen bis zum Zeitpunkte
der allgemeinen Zugänglichkeit des Inhaltes der Briefe
ganz unbedeklich haben richtig sein dürfen.
Jedoch eben nur bis dann!

Gruss,
BB

Hallo,
Die Arbeitsthese von BB ist irgendwo naheliegend, vllt. ist das alles aber viel profaner.
Ich denke was wir als einigermaßen gesichert annehmen können ist:
- Ein Seher kann nur das sehen was auch schlussendlich eintritt
- Eine multiple Zukunft ist nicht definitiv einsehbar, da durch unsere Handlungen laufend das Endergebnis verändert wird.
- Eine Beschäftigung unsereins mit einer Vorhersage der multiplen Zukunft ist absolut Zeitverschwendung, da sich das Endergebnis laufend ändern würde (->Forum closed)
- Ein Seher sieht keine Wahrscheinlichkeiten (=Prognosen), da dies eine multiple Zukunft voraussetzt

Auf die Rillschen Briefe bezogen:
Die Erstveröffentlichung der Briefe war 1955/1956, vorher war nur sein lokales Umfeld von einigen Äußerungen unterrichtet. Demzufolge müsste aber alle Jahreszahlen bis zumindest 1955/56 stimmen, was nicht der Fall war (WENN wir annehmen, daß das zukünftige Weltgeschehen nicht erst 2047/48 geschieht !)

Interessant ist vllt. in diesem Zusammenhang, was Pater Frumentius Renner in der Zeitschrift: „Neue Wissenschaft“ Teil 2: Ausgabe 6 von 1955, Seiten 19 bis 24 schreibt: „Der erste Brief ist die Wiedergabe dessen was Rill (Frumentius Renner nannte ihn damals Michel M. um ihn zu schützen) aus frischem Gedächtnis heraus zu berichten wusste. Ein Vergleich mit dem zweiten Brief verrät, dass es dem Rill nur auf die Hauptlinien bzw. auf das ankam, was er sich gut merken konnte, nämlich das, was sich auf Deutschland bezog. Ausserdem scheinen dem Rill im Gedächtnis bloss zwei Kriege haften geblieben zu sein. Dass noch ein dritter Krieg kommen sollte, scheint er überhört zu haben, oder es ging über seine Fassungskraft. So vermengt er im 1. Brief die Ereignisse während und nach dem zweiten bzw. dritten Krieg (I3 und 4).“
…
„Die bessere Einsicht und Ehrlichkeit muss also der Hauptgrund zur Berichtigung des ersten Briefes durch ein weiteres Schreiben gewesen sein. Im zweiten Brief ist deutlich erkennbar, wie Rill zwischen Zweifel und Glaube hin und her schwankt, während der erste Brief zeigt, dass der Schreiber die gaze Sache nicht ernst nimmt. Er erzählt eben den komischen Vorfall, um den Seinen daheim etwas berichten zu können, da er ja über das Frontgeschehen schweigen muss, was seine nüchternen Nachträge (I 9) bekunden. Im folgenden Brief aber will Rill seinen Kindern einen Dienst erweisen für die Zukunft, sofern etwas von den Vorhersagen eintreffen sollte.
Übrigens sind die beiden Briefe keine vollständige Darstellung der Prophezeiungen des Franzosen. Einzelheiten hat Rill mündlich berichtet, mehr aber im Laufe der Jahre vergessen. Wie weit die Jahreszahlen richtig im Sinne des Propheten wiedergegeben sind, lässt sich heute nicht mehr ermessen. Dass tatsächlich einiges durcheinander geraten ist, zeigen die Widersprüche zwischen den beiden Briefen.“
…
Es sollte nur gezeigt werden, dass bei den Zeitangaben in beiden Briefen – und jedenfalls bei allen damaligen Zeugen der Prophezeiungen - die Verwirrung umso größer wird, je größer der Abstand von der damaligen Gegenwart – 1914 – gespannt ist


Vllt. haben wir damit folgende eher profane Schlußfolgerung:
In einer Vision gibt es i.N. keine Untertitel, die das gesehene erklären. Der Seher sieht Filmfetzen/sequenzen, manchmal in rasender Geschwindigkeit, i.N. ohne Ton, in 99,9% aller Fälle ohne Datumseinblendung. Die rühmlichen Aussnahmen sind Johannson und der unbekannte Franzose.
Johannson konnte sich nach Aussage von Gustaffson nicht alle Jahreszahlen merken.
Rill konnte sich sicher auch nicht alle Jahreszahlen merken. Aus seinem persönlichen Interesse heraus gibt es einen absteigenden Gradienten:
1. Verlauf des ersten Weltkrieges
2. Das zweite Weltgeschehen
3. Das dritte Weltgeschehen
Wenn euch jemand die Weltgeschichte bis 2100 schildern würde mit sagen wir 10 – 20 Jahresangaben: Welche, und wieviele würdet ihr exakt euch merken können? Ich würde mir höchstwahrscheinlich nur maximal 50 – 75% mit dem Ereignis zusammen merken können.
Wenn ich das dann nicht gleich niederschreibe, würden durch alzheimersche Mechanismen (:trost: ) in der Folgezeit sicher weitere Fehler hinzukommen.


Mit freundlichen Grüßen
Fred

PS:
Einen Fehler müssen wir wohl schon konstatieren, vorausgesetzt, daß die folgende Aussage das dritte Weltgeschehen mit einschließt:
„Die ernsten Enthüllungen des Fremdlings erregten bei den Soldaten Heiterkeit. Sie amüsierten sich daran, und je mehr der Prophet sprach, umso mehr lachten sie. Da wurde dieser ernster und sagte ihnen, dass dies alles was er erzähle, von den Anwesenden nur einer erleben würde.“
(Geschätzt) 1898 – 2010 = der Anwesende müßte jetzt schon mind. 112 Jahre alt sein = Sehr sehr unwahrscheinlich.

Möglich wäre nat. eine leere Drohung des Propheten um die ihn auslachenden Soldaten zur Räson zu bringen. Wir werden es wohl niemals herausfinden...

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Neben der Kapp

Bär, Mittwoch, 17.02.2010, 14:56 vor 5198 Tagen @ Fred Feuerstein (9605 Aufrufe)

Moin Fred,


bei der Merkfähigkeit und Konzentrationsfähigkeit sollten wir das posttraumatische Belastungssyndrom beachten. Bei unseren "harmlosen" Auseinandersetzungen in Afghanistan kommt ein Drittel der Soldaten mit PTBS zurück. Heute wissen wir, was das bedeutet.

Ich habe ebenfalls Erfahrungen mit PTBS durch ein Schußtrauma sammeln müssen. Daten und Ereignisketten werden dabei aufgenommen. Die Widergabe ist gut möglich aber die Verknüpfung ist je näher das Ereignis Trauma noch ist teiweise schwierig.

Stell es dir einfach so vor als hättest du mit 2,5 Promille dem Seher zugehört durch eine Nebelwand. Nach allem was ich hier über die einerseits extrem hohe Qualität der Rillbriefe gelesen habe, andererseits aber klare Daten völlig daneben liegen, drängt sich mir der Eindruck auf, dass Rill, wie wahrscheinlich die weitaus Meisten damals, traumatisch durch das Kriegserleben belastet war.

Es ist vielleicht auch gut so, weil er unter "normalen" Umständen die verrückten Sehungen gar nicht erwähnt hätte. Erst das PTBS schuf so die Sensibilität dafür. Vieles an den Fähigkeiten Irlmaiers deutet für mich auch auf solche Erfahrungen hin. Ich für mich habe auch eine gewisse Skepsis wegen der 3TF. 3 Tage lang war Irlmaier meines Wissens verschüttet(finster), fortwährende Retraumatisierung durch Tätigkeit im Brunnenbau usw.. Gäbe es keine weiteren Hinweise auf die Dauer der finsteren Tage, würde ich sie als unterwußte Traumaverarbeitung Irlmaiers sehen und von einer beliebigen anderen Dauer ausgehen.

Das Gedächtnis funktioniert gut weiter unter der Belastung. Bruchstücke aber können völlig verdrängt werden, Ereignisketten schlicht durcheinander gebracht werden und du bist völlig sicher es dennoch so gehört zu haben. Ein Datum, dass er als WK III erinnert, kann also durchaus in einem anderen Zusammenhang wie Gründung BRD oder sonst etwas genannt worden sein vom Seher was ihm aber nicht nahe lag um das Ereignis zu behalten.

Bruchstücke des Berichteten können also durchaus falsch sein ohne dass die Aussagen gesamt darunter leiden. Charakteristisch ist meiner Erfahrung nach, dass er sich eine Reihe von Daten und eine Reihe von Ereignissen glasklar merken kann, aber an einzelnen Stellen wegen der Überlastung seines Denkapparates schlicht völlig versagen kann.

Da ich ja meinen Praxisbezug nicht los werde, möchte ich auch den Umgang Hilfsmitteln und Wissen über/bei PTBS als Vorbereitungsmaßnahme für Krisen empfehlen. Sedierende Mittel, Entspannungstechniken und in erster Linie das Wissen was geht warum bei mir oder den anderen um mich herum ab, ist überlebensnotwendig. Auf einen bewußten Umgang mit extremen Aggressionen, Depressionen, Apathie, multiplen Ängsten, erhöhter Suizidalität, Schlaflosigkeit, Konzentrationsproblemen und dergleichen bei den meisten Mitgliedern der Gruppe sollte man unbedingt vorbereitet sein. Für mich höher an gesiedelt als Wehrhaftigkeit und Vorratshaltung. Alle Vorbereitung nutzt nichts wenn du dir selbst die Kugel gibst. Und diese Wahrscheinlichkeit wird hoch sein.

Der Bär

Avatar

Rill traumatisiert?

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.02.2010, 16:10 vor 5198 Tagen @ Bär (9578 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 17.02.2010, 16:26

Hallo, Bär!

Rill schrieb den ersten erhaltenen Feldpostbrief am 24. August 1914. Darin schreibt er, daß er in einem Briefe davor bereits den Franzosen erwähnt habe. Dieser eigentlich erste Feldpostbrief ist verschollen, der Text unbekannt. Vorausgesetzt, Rill habe wöchentlich einen Brief geschrieben, war ihm der Franzose wohl spätestens am 17./18. August bekannt.
Rills Bataillon traf allerdings am 14. August überhaupt erst von Neuburg an der Donau kommend im Frontgebiet ein.
Quelle hier, Seite 13.
Die Gruppe ist dem Franzosen in einem der ersten Quartiere schon begegnet. Es ist sehr, sehr unwahrscheinlich, daß Rill zu diesem Zeitpunkt bereits (viel) Kampferfahrung hatte. Er war wohl nicht traumatisiert, als sie den Franzosen befragten.
Am 24. August hatte er bereits Kampferfahrung ("Hauptmann Bauchschuß"). Aber vermag das nachträglich seine Erinnerungsfähigkeit übermäßig zu trüben?

Ein anderer Aspekt:
Ich sah letztens eine Dokumentation über Frauen bei der Grundausbildung der Bundeswehr. Der Ausbilder hat - neben dem Ausdrucke seiner Verachtung gegenüber den Frauen, die weder Disziplin, noch Härte, noch Kameradschaft besitzen - sagte, daß die Leute, die heute zur Bundeswehr kämen (die Dokumentation war von 2000, glaube ich), viel weicher seien, als noch ihre Väter. Die "Turnschuhgeneration" (zu der ich zumindest altersmäßig gehöre, innerlich nur teilweise) wären noch halbe Kinder, während man mit ihren Vätern und Vorvätern bereits richtige Männer vor sich gehabt habe.
Daraus schließe ich, daß diese Leute auch weniger belastbar sind als ihre Vorfahren und also leichter traumatisierbar, was sich im Lebenslauf nicht wesentlich ändert. Der allumfassende Wohlstand, Luxus und ein Lebensgefühl, das auf der mehr oder weniger bewußten Ansicht beruht, daß wir am Ende der Geschichte wären und nun ein Aufstieg zu einer Welt des technisierten Wohlstandes bevorstünde (was anderes nimmt man als Heranwachsender nicht wahr), hat die Leidensfähigkeit vermutlich erheblich herabgesetzt. Das ist ein Umstand, der dem kommenden Zusammenbruche entspringendes Leid noch gewaltig potenzieren dürfte.
Kurzum: Die Männer, die damals in den Krieg zogen und sich großteils freiwillig meldeten, hielten sicher noch mehr aus. Rill war in den ersten Kriegstagen/-wochen wahrscheinlich noch nicht an seiner Grenze.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Rill traumatisiert?

Bär, Mittwoch, 17.02.2010, 22:07 vor 5197 Tagen @ Taurec (9700 Aufrufe)

Sei gegrüßt Taurec,


natürlich lag ich nicht neben Rill im Schützengraebn und kann heute nur mutmaßen inwieweit er traumatisiert war.

Vor 100 Jahren machte sich niemand Gedanken darum wenn Vattern aus dem Krieg zurück kam und sich merkwürdig benahm. Selbst die hohe Suizidalität der Vietnam Veteranen machte noch niemanden stutzig. Neu ist also, dass das Phänomen erkannt wird und anerkannt ist als eine Kriegsfolge.

In Bosnien habe ich mit Tausenden zusammen gelebt, die traumatisiert waren. Vor über 20 Jahren waren die Menschen dort sicher nicht verweichlicht. Traumatisierung ist weniger von der Belastbarkeit abhängig als mehr von Vorschäden, also ursprünglichen Traumatisierungen. Bei einem Kleinkind genügt ein deftiges Auftreten Erwachsener um "Todesangst" hervor zu rufen.

Bei Erwachsenen bedarf es größerer Belastungen.

Einen Menschen elendig an einem Bauchschuß sterben zu sehen ist bereits mehr als genug. Unsere jungen Menschen in Afghanistan werden "nur" in relativ geringen Mengen mit Traumata auslösenden Ereignissen konfrontiert. Dennoch ist die Belastung mit einem Drittel recht hoch. Im WK I ging es an der Front weit robuster zu. Herum liegende Teile von Menschen, Tote und Sterbende, die man kannte, waren allgegenwärtig.

Ich schätze, dass bereits nach wenigen Tagen Front die weitaus Meisten belastet waren. Offiziell reden sie unter anderen noch ganz locker darüber. Aber jedes überraschende Geräusch löst bereits einen deftigen Adrenalinkick aus. Das ist im Grunde ein natürlicher Vorgang zur Arterhaltung. Durch andauernde Retraumatisierung werden die Symptome verstärkt.

Versuch einfach, dich mal ein zu fühlen. Du lernst jemand kennen und wenige Stunden liegt der Mensch mit einem Bauchschuß schreiend und hoffnungslos verloren neben dir. Das löst Todesängste aus. Du zeigst sie nicht. Aber sie fressen dich von innen auf. Das Lachen der Gruppe über die unwahrscheinlichen Aussagen des Sehers spricht für einen deftigen Verdrängungsprozeß. Das sind dann "gute" Soldaten.

Wäre es nachprüfbar, würde ich ein Kilo AU auf Rill-Trauma setzen. Die Ausprägung ist natürlich von der Stärke des Reizes, von der Wiederholungshäufigkeit und von der spezifischen Konstitution des Betroffenen abhängig.

Diejenigen, die gar freiwillig in den Krieg zogen, waren von ihrer "Unverletzlichkeit" überzeugt. Die Erfahrung, dass du oder dein Nachbar verletzlich sind, lässt eine Welt zusammen brechen.

PS.: Ich zählte mich mein ganzes Leben zu den härtesten Knochen. Von der gameboy generation war ich Waldschrat Lichtjahre weit entfernt. In Extremsituationen habe ich außergewöhnlich sachlich, ruhig und besonnen reagiert. Und dennoch hat es mich durch nur einen winzig kleinen Treffer erwischt dieses Trauma.

Du kannst dir merken, dass hinter deinem Wagen ein mittelgrauer Ford Galaxy mit etwa 35 bis 40 Abstand zur Stoßstange parkt, vorne ein blauer Passat ca. 70 cm Abstand. Du weißt, dass die Straßenlaterne direkt auf Höhe des Türgriffs der hinteren Tür steht. Aber wenn du zum Auto willst musst du überlegen, in welcher Straße das Autos steht (kommst im Zweifel nicht drauf sondern musst suchen) und mit einem Schlag musst du nachdenken in welcher Stadt du überhaupt bist (geht schneller zu klären da du die Gebäude erkennst). Aber der zebrochene Rest eines kaputten Autoschlüssels der neben dem linken Hinterrad lag, den erinnerst du so, dass du eine Skizze machen kannst von der Bruchstelle des Plastiks.

Gruß vom Bären

Avatar

nicht einmal Feindberührung

BBouvier @, Mittwoch, 17.02.2010, 23:36 vor 5197 Tagen @ Bär (9549 Aufrufe)


"...natürlich lag ich nicht neben Rill im Schützengraebn und kann heute nur mutmaßen inwieweit er traumatisiert war."?

Hallo, Bär!

Rills Kompanie hatte doch noch überhaupt keine Feindberührung gehabt
und nächtigte fröhlich schmausend, trinkend und kartenspielend
in Schrebergärten rund um mutere Lagerfeuer am Ortsrand.
Nur der Kompaniechef war von einem zivilen Terroristen
heimtückisch ermordet worden.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Heiterkeit und Spott

BBouvier @, Mittwoch, 17.02.2010, 15:54 vor 5198 Tagen @ Fred Feuerstein (9553 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17.02.2010, 15:59

PS:
Einen Fehler müssen wir wohl schon konstatieren, vorausgesetzt, daß die
folgende Aussage das dritte Weltgeschehen mit einschließt:
„Die ernsten Enthüllungen des Fremdlings erregten bei den Soldaten
Heiterkeit. Sie amüsierten sich daran, und je mehr der Prophet sprach,
umso mehr lachten sie. Da wurde dieser ernster und sagte ihnen, dass dies
alles was er erzähle, von den Anwesenden nur einer erleben würde.“

(Geschätzt) 1898 – 2010 = der Anwesende müßte jetzt schon mind. 112 Jahre
alt sein = Sehr sehr unwahrscheinlich.

Möglich wäre nat. eine leere Drohung des Propheten um die ihn auslachenden
Soldaten zur Räson zu bringen. Wir werden es wohl niemals herausfinden...

Danke, Fred!

Mit allem völlig einverstanden.

Nur zu obigem eine Idee:
Von den 1914 in den Krieg gehenden Frontsoldaten
haben prozentual nicht sehr viele den Krieg überlebt.
Rill auf alle Fälle - aber auf diesen, den Leutnant von Leeb
oder sich selbst gar bezieht er sich offenbar gar nicht.
Sondern auf:
"...erregten bei den Soldaten Heiterkeit."
Nämlich auf die paar, die um das Feuer sassen
und Karten spielten...und wörtlich mag er ihnen gesagt haben:
"Lacht nur - Aber nur einer von Euch wird das noch erleben!"

Denn spöttische Heiterkeit dürften vor allem
seine Aussagen, der Krieg ginge noch bis 1918 und werde
verloren, - vor allem aber, dann würde Jedermann Millionär(!),
hervorgerufen haben.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Damit nur für die Dauer des ersten Wk und Nachkriegszeit geltend

Fred Feuerstein, Mittwoch, 17.02.2010, 18:53 vor 5197 Tagen @ BBouvier (9502 Aufrufe)

Denn spöttische Heiterkeit dürften vor allem
seine Aussagen, der Krieg ginge noch bis 1918 und werde
verloren, - vor allem aber, dann würde Jedermann Millionär(!),
hervorgerufen haben.

Gruss,
BB

Hallo BB,
Das habe ich nicht bedacht. Danke!
Da ja sicherlich nicht alles Heiterkeit und Häme hervorgerufen hat, hätten wir somit eine logische Erklärung für diese Drohung...

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

Hirnknotenwurm

BBouvier @, Donnerstag, 18.02.2010, 12:50 vor 5197 Tagen @ Fred Feuerstein (9510 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 18.02.2010, 13:03

Auf die Rillschen Briefe bezogen:
Die Erstveröffentlichung der Briefe war 1955/1956, vorher war nur sein lokales Umfeld von einigen Äußerungen unterrichtet. Demzufolge müsste aber alle Jahreszahlen bis zumindest 1955/56 stimmen, was nicht der Fall war (WENN wir annehmen, daß das zukünftige Weltgeschehen nicht erst 2047/48 geschieht !)

Hallo, Fred!

1)
Hier hat sich in Deine Überlegungen ganz unbemerkt
ein Hirnknotenwurm eingeschlichen, den auch ich erst
jetzt - nachdem mehrere Tage lang ganz verhalten
und weit hinten bei mir im Schädel ein Warnläpchen diffus
geflackert hat - habe aufspüren können.

"1947/48" hätte - bei Veröffentlichung Mitte der 50er -
durchaus richtig sein dürfen oder müssen, hätte denn denn zuvor
der Russische Feldzug bereits stattgefunden.

Die präzise Jahresangabe von Ereignissen,
die erst nach Veröffentlichung
und damit allgemeiner Zugänglichkeit sich zutragen,
sollten meiner Hypothese nach jedoch irrig sein.
Was hier offenbar der Fall ist.

2)
"47/48" und das ebenfalls genannte "49" beziehen sich
womöglich auf die unmittelbare Nachkriegszeit:
- 47 wurde die "Bizone" gegründet
- 48 wurde die DM mittels Währungsreform eingeführt
- 49 installierten die angloamerikanischen Sieger
sich auf deutschem Boden die BRD
als ihr verfassundsloses Verwaltungskonstrukt -
und die Russen in Mitteldeutschland sich die DDR.
(das Saarland - Besatzungsgebiet der Franzosen -
trat der BDR erst 1957 bei, und Ostdeutschland
gehört weiterhin nicht zur BRD)

Als Variante ist natürlich nicht völlig ausgeschlossen,
das Grossgeschehen fände erst (20)47 bis (20)49 statt.
Wie Du oben bereits schreibst.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

95 Jahre nach 1920

BBouvier @, Montag, 15.02.2010, 22:12 vor 5199 Tagen @ Fred Feuerstein (9676 Aufrufe)

- Der Irlmaier zugeschriebene Spruch mit den 95 Jahren ist höchstwahrscheinlich frei erfunden.

Hallo, Fred!

Zu dieser Beurteilung neige ich seit einiger Zeit
massiv. Weil mein Gewährsmann (im Ausland) diesbezüglich nämlich
seit Jahren massiv mauert und sich weigert, mir Namen,
Anschrift oder Telefonnummer dieses Wieners
zukommen zu lassen, auf dass ich ihn aufsuchte.

Gehört wohl in die Forumstonne.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

was bringt's ?

Gerhard, Dienstag, 16.02.2010, 00:09 vor 5199 Tagen @ Taurec (9648 Aufrufe)

Hallo, ich darf zunächst kurz antworten auf Fred Feuersteins Frage, ob

"The Evening Post" von San Francisco

von hier aus erreichbar ist.

Die Antwort lautet: NEIN.

Die Zeitschrift ist nicht digitalisiert. Es existieren Mikrofilme. Aber von denen liegt keiner hier in Europa. Wer Zugang zu Bibliotheken in den USA hat, findet die "holdings" unter folgenden Links:

http://chroniclingamerica.loc.gov/lccn/sn82015094/holdings/

http://chroniclingamerica.loc.gov/lccn/sn82015094/

Meine persönliche Meinung zu Imber: er hat keine große Bedeutung.

Begründung: Es kann nicht entschieden werden, ob Imber tatsächlich fähig war (wie etwa Irlmaier), die Zukunft vorauszusehen. Ich persönlich würde ihm zugestehen, dass er es konnte. Aber die Aussagen, die über und von ihm auf uns gekommen sind, reichen nicht aus, um ein verlässliches Bild entstehen zu lassen. Weitere Zeitungsartikel (!!!) würden sehr wahrscheinlich die Situation nicht verbessern können.

Positiv bleiben folgende Aussagen:

A.

Sehr wahrscheinlich hat Imber bereits um 1900 einen Bürgerkrieg in den USA für eine Zeit "bald nach 2010" vorausgesehen.

B.

Falls diese seine Voraussage in den nächsten Jahren bestätigt würde, kann man mitbeobachten, ob weitere Details, die er angibt, sich ebenfalls zeigen. Das gilt weniger für die Anzahl und die heroischen Taten der "Krieger", die Imber zur Diskussion stellt, als vielmehr für die politischen Prozesse und Phasen des Bürgerkrieges, die er knapp andeutet (Beginn durch einen "Gouverneur von Kansas", Formierung eines "Atlantic Empire", vorübergehende Ruhe, neues Aufflammen, Einbezug von Kanada etc.). Je mehr sich dabei bestätigt, desto glaubwürdiger werden seine Aussagen.


Auch ohne Imber "wissen" wir heute, dass es in den USA zu einem Bürgerkrieg kommen wird. Insofern ist seine Aussage für uns wertlos bzw. nur noch von "akademischem" Interesse. Die Angabe "nach(?) 2010" ist für unsere Bedürfnisse leider nicht präzise genug. Wenn man sie dahingehend interpretiert, dass noch dieses Jahr 4 Millionen Soldaten sich in Schlachtreihe anordnen, wäre diese Aussage sogar falsch. Desgleichen können wir Imber's übrige Details zum Bürgerkrieg in den USA nicht wirklich für uns selbst verwerten, es sei denn, jemand von uns wollte bei diesem Krieg mitwirken ...

Ich habe an anderer Stelle thematisiert, dass in Bezug auf die USA für uns hier in Europa folgende Fragen wohl die wichtigsten sein dürften:

(1) ob und ab wann die USA wegen dem Einlauf in den Bürgerkrieg außenpolitisch handlungsunfähig werden (finanziell, wirtschaftlich und militärisch gesehen).
(2) In welchem Ausmaß werden die USA von den Naturkatastrophen betroffen, die einige unserer Prophezeiungen andeuten?
(3) In welcher zeitlichen Relation steht der Bürgerkrieg in den USA zu den Geschehnissen in Europa?

Auf alle derartigen Fragen gibt Imber uns keine Antwort. Insofern hielt ich es (für mich) aktuell nicht angebracht, tiefer auf Imber einzugehen.

Gerhard

Etwas zu kurz gedacht?

Fred Feuerstein, Mittwoch, 17.02.2010, 13:37 vor 5198 Tagen @ Gerhard (9521 Aufrufe)

Meine persönliche Meinung zu Imber: er hat keine große Bedeutung.
Gerhard

Hallo Gerhard,
Denkst du da nicht etwas zu kurz?
1. Mit Imber hätten wir erstmals eine Bestätigung der von Johannson gesehenen Bürgerkriege und der daraus resultierenden Sezession. (Wobei es hier ja andersrum wäre: Johannson wäre die Bestätigung für Imber)
2. hätten wir die Ursache und den weiteren Verlauf der Geschehnisse
3. hätten wir die mögliche Ursache für das Nichteingreifen der USA in das europäische 3. Weltgeschehen (vllt. greift die USA gerade deshalb zu der drastischen Maßnahme des Abwurfs des gelben Staubs):
Bei einer Unterhaltung mit dem aus seinem Heimatdorf stammende Pater Balthasar Gehr, erzählte Rill über die Zukunftsaussagen des französischen Kriegsgefangenen:
"Die kriegführenden Staaten seien Rußland, Türkei, Deutschland, Polen und Frankreich. England und Amerika seien mit sich selber beschäftigt.
Der dritte Krieg würde 28 oder 58 Tage dauern. Ich habe es nicht mehr in Erinnerung. Er sagte, als wir ihn bedrängten, immer nur wieder: "Wenn ihr wüßtet, was ihr vor euch habt, würdet ihr große Augen machen!"

Auch für dich persönlich wäre das von Belang: Vor einer Ausreise nach USA jetzt, oder kurz vor dem Einmarsch der Russen kann ich (auch aus oben genanntem her) nur warnen. Irgendwo gibt es eine Prophezeiung, daß es sinnvoller ist hier zu bleiben. Muß ich mal nachforschen.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Avatar

zu Hause bleiben

BBouvier @, Mittwoch, 17.02.2010, 16:04 vor 5198 Tagen @ Fred Feuerstein (9637 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 17.02.2010, 16:13

Auch für dich persönlich wäre das von Belang: Vor einer Ausreise nach USA
jetzt, oder kurz vor dem Einmarsch der Russen kann ich (auch aus oben
genanntem her) nur warnen. Irgendwo gibt es eine Prophezeiung, daß es
sinnvoller ist hier zu bleiben. Muß ich mal nachforschen.

mit freundlichen Grüßen
Fred

Hallo, Fred!

Das ist Irmaier, jedoch in einem
etwas anderen Zusammenhang:
=>
"Das wird so unvermutet geschehen,
daß die Bevölkerung in wilder Panik nach Westen flieht.
Viele Autos werden die Straßen verstopfen –
wenn sie doch zu Hause geblieben wären oder auf Landwege ausgewichen!
Was auf Autobahnen und Schnellstraßen ein Hindernis ist
für die rasch vorrückenden Panzerspitzen,
wird niedergewalzt."

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Auswandern/Flucht ins Ausland

Fred Feuerstein, Mittwoch, 17.02.2010, 19:10 vor 5197 Tagen @ BBouvier (9605 Aufrufe)
bearbeitet von Fred Feuerstein, Mittwoch, 17.02.2010, 19:28

"Das wird so unvermutet geschehen,
daß die Bevölkerung in wilder Panik nach Westen flieht.
Viele Autos werden die Straßen verstopfen –
wenn sie doch zu Hause geblieben wären oder auf Landwege
ausgewichen!
Was auf Autobahnen und Schnellstraßen ein Hindernis ist
für die rasch vorrückenden Panzerspitzen,
wird niedergewalzt."

Gruss,
BB

Hallo,
Ich meine mich zu erinnern, daß zu einem Auswandern/Flucht ins Ausland/Übersee nicht geraten wird, auch wegen der Problematik des wieder zurückkommens.
Auf meinem PC habe ich nichts originäres gefunden, vllt. fällt es mir noch ein...

Einzig bei Werdenberg (1994)gibt es auf meinem PC folgendes:
"Der österreichische Seher hat all das sehr klar gesehen. Seine Vorhersage ist die einzige bis zum heutigen Tage, die so viele Einzelheiten bietet. Die ganze Welt wird im Tumult versinken. Die Suche nach einem fernen und sicheren Hafen wird sinnlos sein. Selbst Neuseeland und Australien und einige südamerikanische Länder können nicht empfohlen werden. Das Gesetz des Dschungels wird dort herrschen, und eine mögliche Besetzung Australiens und Neuseelands durch China ist angekündigt."

Hat Werdenberg hier selbst phantasiert, oder hat der Waldviertler solche Aussagen gemacht? Mir ist das nicht bekannt.

mit freundlichen Grüßen
Fred

--
Prognosen sind schwierig, besonders, wenn sie die Zukunft betreffen. (Karl Valentin)

Ganz unabhängig von Visionen

RichardS, Mittwoch, 17.02.2010, 22:21 vor 5197 Tagen @ Fred Feuerstein (9600 Aufrufe)

Einzig bei Werdenberg (1994)gibt es auf meinem PC folgendes:
"Der österreichische Seher hat all das sehr klar gesehen. Seine
Vorhersage ist die einzige bis zum heutigen Tage, die so viele
Einzelheiten bietet. Die ganze Welt wird im Tumult versinken. Die Suche
nach einem fernen und sicheren Hafen wird sinnlos sein. Selbst Neuseeland
und Australien und einige südamerikanische Länder können nicht empfohlen
werden. Das Gesetz des Dschungels wird dort herrschen, und eine mögliche
Besetzung Australiens und Neuseelands durch China ist angekündigt."

Hat Werdenberg hier selbst phantasiert, oder hat der Waldviertler solche
Aussagen gemacht? Mir ist das nicht bekannt.

mit freundlichen Grüßen
Fred

Hallo!

Auch für den Fall, dass obige Aussage nur Werdenbergs Phantasie entspringt, erlaube ich mir hier doch einen kurzen Kommentar zu der Vorstellung als solcher: der versuchte Griff Chinas nach Australien (und Neuseeland) wäre in meinen Augen plausibel und sehr wahrscheinlich. Australien strotzt bekanntlich nur so von Rohstoffen aller Art und australische Rohstoffunternehmen sind schon seit längerem Ziel erfolgreicher und misslungener Übernahme- und Beteiligungsversuche chinesischen Kapitals. Anders als einige afrikanische Staaten, die aus naheliegenden Gründen chinesisches Kapital und dessen "Hilfe" beim Aufbau von Infrastruktur im eigenen Lande gerne sehen, ist der australische Staat angesichts der chinesischen "Begehrlichkeiten" inzwischen bereits dazu übergegangen, in bestimmten Fällen den Einstieg chinesischer Firmen zu verhindern (auch gegen das Interesse der am chinesischen Kapital interessierten australischen Firmen selbst). Das betrifft große wie kleine Firmen und im Übrigen nicht etwa nur Total-Übernahmen, sondern zum Teil auch bloße Minderheitsbeteiligungen, soweit diese beispielsweise eine 25%-Grenze überschreiten würden und auf Rohstoff-Unternehmen von strategischer Bedeutung abzielen.
In einem weltweiten Krieg, in dem China sich nicht mit einer Zuschauerrolle begnügte, wäre der quasi vor der Haustür liegende australische Kontinent ganz sicher im chinesischen Visier - egal, ob uns hierzu einschlägige Visionen vorliegen oder nicht.
Und auch wenn die Frage des "Auswanderns" (wohin auch immer) für die allermeisten hier wohl eine rein akademische Frage ist: Meiner Meinung nach sollte sich das ohnehin jemand höchstens für einen solchen Landstrich überlegen, den er von seinen Leuten, seiner Kultur und seinen Gepflogenheiten her kennt und in dem er sich schon jetzt fast wie ein Fisch im Wasser bewegen kann.

Gruß
Richard

nach Amerika (USA) auswander...keine gute Idee

Keynes, Mittwoch, 17.02.2010, 21:07 vor 5197 Tagen @ BBouvier (9531 Aufrufe)

Auch für dich persönlich wäre das von Belang: Vor einer Ausreise nach

USA

jetzt, oder kurz vor dem Einmarsch der Russen kann ich (auch aus oben
genanntem her) nur warnen. Irgendwo gibt es eine Prophezeiung, daß es
sinnvoller ist hier zu bleiben. Muß ich mal nachforschen.

mit freundlichen Grüßen
Fred


Hallo, Fred!

Das ist Irmaier, jedoch in einem
etwas anderen Zusammenhang:
=>
"Das wird so unvermutet geschehen,
daß die Bevölkerung in wilder Panik nach Westen flieht.
Viele Autos werden die Straßen verstopfen –
wenn sie doch zu Hause geblieben wären oder auf Landwege
ausgewichen!
Was auf Autobahnen und Schnellstraßen ein Hindernis ist
für die rasch vorrückenden Panzerspitzen,
wird niedergewalzt."

Gruss,
BB

Hier noch etwas vom alten Spielbähn (Bernhard Rembold)

...und ist kein Krieg mehr dann über dem Gewässer.
darum werden die entflohenen Brüder von dannen zurückkehren mit ihren Kindeskindern.

Key

NEIN ! Schlimmer noch ...

Gerhard, Freitag, 19.02.2010, 01:02 vor 5196 Tagen @ Fred Feuerstein (9627 Aufrufe)

Lieber Fred - zunächst vielen Dank, dass Du mich vor Reisen in die USA warnst!

Ist aber bitte nicht nötig, dass Du nochmals nach jener Prophezeiung suchst, aufgrund derer Du diese Empfehlung machst. Denn ich habe gerade überhaupt keine Pläne in Richtung USA. Wenn ich aber welche hätte, wäre eine Prophezeiung das Allerletzte, was mich hindern würde. **)

Und was Imber anbetrifft, so habe ich nicht zu kurz gedacht, sondern ich habe überhaupt nichts gedacht.

Ich habe nur drei Fragen aufgeworfen und danach festgestellt, daß Imber auf diese Fragen (mir) keine Antworten gibt. Das war's dann schon. Und darum hat er für mich keine Bedeutung.

Allerdings will ich hier nicht spitzfindig sein. Die USA sind mir natürlich ein Anliegen. Ebenso auch die Frage, wie man hier überleben könnte (falls es so dramatisch wird, wie prophezeit ...), vor allem aber, wie man "danach" einen Neuanfang finden könnte, der über rein individuelles Survival-Interesse hinausginge (im Sinne von Taurec's Wahlspruch). Ist aber eine sehr komplizierte Geschichte ...

Da wir aber nochmals über die USA reden, darf ich vielleicht ein drittes Mal darauf hinweisen, dass gemäß ***) der Prophezeiung von Johannes XXIII. der Bürgerkrieg in den USA nach dem Krieg in Europa stattfinden wird. Wir finden in dieser Prophezeiung des weiteren mehr Details über den Bürgerkrieg als bei Imber und Johansson zusammengenommen (was alleine schon bemerkenswert ist). Nimmt man hinzu, dass es gemäß Johansson in den USA Gebiete gibt, die von dem großen "Orkangeschehen" nicht betroffen werden ("eine steinige Gegend ..."), und nimmt man hinzu, dass sich Gebiete identifizieren lassen, die von einer Megaflut wohl nicht erreicht würden, dann besteht eine absolut reelle Chance, dass man die möglichen Geschehnisse in Europa überlebt, wenn man rechtzeitig in die USA geht - und rechtzeitig vor dem dortigen Bürgerkrieg wieder zurück nach Europa kommt. Dass in den USA überhaupt ein Bürgerkrieg (noch) stattfinden kann (nach 3tF etc.), zeigt ja gerade die Überlebenschance.

Wem das als plausibler Weg/Vorschlag erscheint, könnte vielleicht doch auf die Idee kommen, in die USA zu flie(h/g)en ...?

Freundliche Grüße, Gerhard


**) so ein eingebildeter Sturkopf !!!

***) genauer: gemäß meiner Interpretation von John XXL, die ich auf dem Forum dargelegt hatte, und der bis jetzt niemand widersprochen hat.

Drucken RSS Thema