Rückzugsort im Schwarzwald (Freie Themen)

Mascaral, Sonntag, 14.02.2016, 16:31 vor 3001 Tagen (2396 Aufrufe)

Liebe Leute,

inzwischen lese ich bereits ein paar Wochen im Forum mit und weiß die hier vermittelten Informationen und das vielfältige Wissen sehr zu schätzen - danke Euch :-)

Ich lebe am Rande des Südschwarzwaldes und habe mich entschlossen, meinen langjährigen Wunsch nach einem einfachen, möglichst autarken Leben in die Tat umzusetzen - und zwar jetzt, trotz oder gerade wegen der, meines Erachtens nach erschreckenden Nähe der wahrscheinlich kommenden Ereignisse.

Es wird eine kleine 'Überlebensgemeinschaft' sein, hier im Schwarzwald. Dafür braucht es neben uns, die wir bisher zu dritt sind, noch einige wenige Mitgestalter und Anpacker beiderlei Geschlechts und jeden Alters, die über Zuversicht, undogmatisches Gottvertrauen und praktische Fähigkeiten verfügen. Ziel ist - neben dem Erschaffen einer Basis für autonomes (Über-)Leben, das Einrichten eines Rückzugsortes.

Ich weiß wohl, dass ein, auch nur ansatzweise autarkes Leben, auf der Basis von Gartenbau, Jahre braucht, um Ergebnisse zu zeitigen. Zeit die uns, wie ich ahne, möglicherweise nicht mehr im benötigten Umfang zur Verfügung stehen wird. Dennoch sehe ich Chancen - und sei es 'nur' für das Errichten eines Rückzugsortes.

Über Antworten und potentielle InteressentInnen freue ich mich sehr - auch gerne per PM. Ebenso auch über Kontakt zu Dir, lieber Bär, der Du nicht allzu weit weg sein dürftest und ja der Praktiker schlechthin bist :-)

Liebe Grüsse, Mascaral

Rückzugsort

Talida, Freitag, 29.04.2016, 13:56 vor 2926 Tagen @ Mascaral (1913 Aufrufe)

Hallo Mascaral,

wir denken ebenso und sind auch auf der Suche nach einer kleinen Lebensgemeinschaft (nicht unbedingt als Erstwohnsitz) als Rückzugsort im Schwarzwald. Über einen Austausch würde ich mich freuen.:-|

Einer geht noch

Amselkönig, Donnerstag, 23.06.2016, 21:45 vor 2871 Tagen @ Amselkönig (1589 Aufrufe)

Griaß Eich,

noch mal was zu Nachdenken.

Dieser Film ist in englischer Sprache:
https://www.youtube.com/watch?v=ChdGe2YxVmA

Rudimentäre Kenntnisse des Englischen müßten zum Verstehen genügen.

Ob sich die Geschichte wiederholt?

Wofür sich die Polen diesmal hergeben?

Pfiat Eich,

Amselkönig

--
Langsam aber genau.

Drucken RSS Thema