2017 (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Sonntag, 20.11.2016, 21:16 vor 2714 Tagen (4316 Aufrufe)

Hallo Forum,

ich moechte hiermit einen neuen Strang rund um das kommende Jahr 2017 machen. Es ist und es wird ein besonderes Jahr. Voller Symbolik. Es wird ein Jahr, welches in den letzten Jahrzehnten am ehesten noch mit 1989 vergleichbar sein duerfte. Oder mit 1917, wobei die bisherige Weltordnung ihr 1945 erleben duerfte.
Wir haben im naechsten Jahr gleich drei Gedenktage (bzw. Jahre), welche den Lauf der Geschichte entscheidend mitbestimmt haben. Chronologisch gesehen waeren das:

- der 31. Oktober 1517
- der 24. Juni 1717
- der 7. November 1917

Die oben genannten Daten kann man auf fuenf Laender uebertragen und ich bin mir sicher, dass diese fuenf Laender im naechsten Jahr tatsaechlich die Weltpolitik veraendern werden bzw. durch die Ereignisse die in den Laendern stattfinden werden die Welt gegen Ende 2017 eine voellig andere sein wird, wie wir es seit mindestens 1945 nicht mehr erlebt haben. Die oben genannten Laender sind die BRD, Grossbritannien, USA, Frankreich und Russland.
Im Grunde genommen hat der Umbruch schon begonnen. Das Jahr 1717 ist das Geburtsjahr der internationalen Freimaurerei, in welchem die erste weltweite Grossloge in London gegruendet wurde. Es duerfte ein heutiges Symbol fuer die Alliierten aus dem I. und II. Weltkrieg sein, da diese Laender praktisch seit dem 18. Jahrhundert (Grossbritannien wohl seit 1717, USA seit 1776 und Frankreich seit 1789) mal mehr mal weniger offen durch die Freimaurerei regiert und gefuehrt werden. Jetzt hat man wohl entschieden, das Ruder in die Gegenrichtung zu reissen.
Am 23. Juni 2016 eroeffnete die City of London, also offiziell Grossbritannien die Partie. Mit dem Brexit wurde dem Globalismus (damit es grotesk wird, auch ein Freimaurerprodukt) der erste grosse Schlag versetzt und das Ende der EU praktisch besiegelt. Der Chronologie nach haben die USA mit der (Zufalls?) Wahl von Trump nachgezogen. Im Mai duerfte der Benjamin in der Runde, also Frankreich mit der Wahl von Le Pen die Runde komplettieren. Zusammengefasst, 1717 steht fuer die heutige verueckte Welt des Humanismus, der NGOs, der Homoehe, des Genderismus, Asylwahnsinn etc. pp. Sollte tatsaechlich Le Pen gewaehlt werden ist es das letzte Signal fuer uns, dass tatsaechlich jetzt die Trednwende kommt. Nun kommen wir zu 1517. Dieses Datum laesst sich eindeutig auf die BRD (tut mir Leid, aber das Wort Deutschland kommt mir nur schwer ueber "die Lippen") ummuenzen. Bis jetzt war es ein Datum, welches auch die Erneuerung des (religioesen) Geistes symbolisiert hat. Das neue Denken, das Verstehen der christlichen Religion wird mit diesem Datum verbunden. Leider ist dieses Datum auch mit dem bis dahin groessten religioesen Konflikt auf europaeischen Boden verbunden, welcher 101 Jahre spaeter (fast haetten wir ein weiteres Datum) in Deutschland tobte. Auch in diesem Land wird naechstes Jahr zufaellig gewaehlt und nach den bisherigen Wahlausgaengen wuerde es mich nicht wundern, wenn eine neue Partei diese Wahl gewinnen sollte, falls es zu diesem Zeitpunkt noch Wahlen geben sollte. Zusammengefasst, 1517 ging der neue Geist von Deutschland aus, 2017 wird es so aussehen, als ob die BRD der letzte Staat sein wird, der bis zum Schluss am alten, verrotteten System festhalten wird wollen. Bis man die Amtsinhaber buchstaeblich aus dem Amt wird jagen muessen.
Bliebe 1917 als Jahr des blutigen Umsturzes in Russland. Der (brutale Ableger der Freimaurerei) Kommunismus betritt die Weltbuehne und laeutet endgueltig die Zeitenwende weg von Monarchien hin zu (Volks)Republiken und (Volks)Demokratien hin. Am Beispiel Russland sah man, wie dass neue System gnadenlos das alte System ausmerzen kann. Und Russland duerfte wieder einmal die Initiative ergreifen, nur dieses Mal wohl nicht als kommunistisches Land, sondern als Land welches als Schutzmacht des alten (wiederkehrenden) Systems fungieren wird.
Uebrigens, das Magazin Economist hat ein neues Jahresdeckblatt fuer 2017 praesentiert. Haben wir hier im Forum Tarot-Karten Spezialisten, die die Botschaft entschluesseln koennen?
[image]

Gruss
Malbork

Avatar

Halbgare Spekulation

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.11.2016, 23:08 vor 2714 Tagen @ Malbork (3222 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 20.11.2016, 23:15

Hallo!

Ich lese leider überwiegend:

  • Altbackene Verschwörungstheorien. Noch immer wird das Weltgeschehen reduktionistisch auf z. B. die Freimaurer, das Urübel der Menschheitsgeschichte verkleinert und die Vielschichtigkeit historischer Abläufe vernachlässigt.
  • Wilde Spekulation zu Daten ohne wirklichen Bezug zum heutigen Weltgeschehen, noch nicht mal ansatzweise.

Es scheint mir, daß in verschiedenen Kanälen in letzter Zeit gehäuft der Begriff des "Postfaktischen" verwendet wird. Das heißt im Grunde nichts anderes als: Tatsachen sind kein Maßstab mehr, können in der Regel gar nicht mehr erkannt werden. Statt dessen gilt die jeweilige willkürliche, subjektive Wirklichkeitssetzung als non plus ultra, der jede Wahrnehmung untergeordnet wird. Es ist die Haltlosigkeit des modernen Menschen, der restlos den Boden unter den Füßen verloren hat und nun ohne Verwurzelung in den Tiefenschichten des Daseins auch ohne überzeitlichen, metaphysischen Maßstab zur Einordnung der zeitlichen, historischen Zufälligkeiten ist.
Daher der Überschuß an Irrationalem und der zu beobachtende Verlust "gesunden Menschenverstandes", bzw. der Vernunft, der sich natürlich auch in den verschiedenen Foren niederschlägt. Es zeigt den Grad der Auflösung an, den wir erreicht haben, und die Untauglichkeit der überkommenen Begriffe und Denksysteme in unserer historischen Lage. "Freimauerer" sind schon eine ziemlich windige Krücke zur Beschreibung unserer Zeit. ;-)

Haben wir hier im Forum Tarot-Karten Spezialisten, die die Botschaft entschluesseln koennen?

Das will ich nicht hoffen. Der Vermutung geheimer Botschaften in öffentlichen Medien dürfte wohl kaum Vernünftiges entspringen, sondern eher das Heraus-, bzw. Hineinlesen dessen, was man zuvor schon zu wissen glaubte. :ohoh:

Ich wette, wir werden hier in einem Jahr immer noch sitzen und schreiben, noch immer in der BRD, noch immer mit vollen Supermärkten, aber durch ein paar phänomenale, in Wirklichkeit jedoch minderbedeutsame Medienkracher mehr um den Verstand gebracht. Indes ist noch nicht mal klar, ob wir überhaupt eine andere Bundesregierung bekommen werden. Vermutlich nicht.
Einige Ahnungslose werden möglicherweise mit einer AfD an die 20% (in anderen Staaten äquivalent) wähnen, in der Mitte des Systems angekommen zu sein als Avantgarde eines Umsturzes, der die Gesellschaft sanft zum besseren verwandelt.
Zugleich werden sich im historischen Tiefenbereich weiter "tektonische Platten" verschieben, kaum merklich, aber den Boden für einen künftigen Umbruch bereitend.

Erst wenn die Energien, die einen Restglauben an die Fundamente des Systems (Demokratie und Marktwirtschaft als unhinterfragbare Axiome) antreiben, sich ausgelebt haben, wird die Weltordnung an sich zerfallen. Nach der unausweichlichen Wirkungslosigkeit der jetzigen "Alternativen" wird es schwer, an weitere zu glauben, mit denen es ja dann endlich klappen muß.
Auch das Finanzsystem wird im Wesentlichen nicht durch noch vorhandene Reserven erhalten, sondern durch diverse Tricks und die stille Übereinkunft aller Beteiligten, daran zu glauben. Das hält aber noch ein paar Jahre. Noch geht es uns zu gut. Noch können die Anzeichen, die gegen einen geruhsamen Lebensabend sprechen, durch noch fanatischeres Glauben oder durch Hoffnungen an eine Erneuerung des Systems mit Mitteln des Systems ausgeblendet werden.
Was dann folgt, aber bitte nicht mit "Massenerwachen" verwechseln! Der Untergang ist nicht durch eine neue Ordnung, sondern durch eine (quasi entropisch) vollends um sich greifende Unordnung geprägt. Die Richtung unserer Zeit geht zur immer größer werdenden Unfähigkeit und Unmöglichkeit, etwas Dauerndes zu schaffen oder "auf die Reihe" zu bekommen, etwas aufzubauen, das Leben auf eine belastbare Grundlage zu stellen, sowohl kollektiv, als individuell. Man rutscht von einer Krise über zeitweilige Ruhepunkte zur nächsten. Es ist ein oszillierendes Auf und Ab mit Neigung nach unten. Das geht so weit, bis selbst der körperliche Fortbestand des Einzelnen in Frage steht. Erst, wenn alles zur Ruhe gekommen ist, kann unter den Überlebenden etwas Neues anheben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Tarot-Karten oder I-Ging oder Irlmaier???

WernerH, Sonntag, 20.11.2016, 23:23 vor 2714 Tagen @ Malbork (3157 Aufrufe)

Grüß dich Malbork,

warum lässt du dich von einer Zeitschrift beeindrucken, deren ureigenstes Ziel es ist, eine möglichst hohe Auflage zu erzielen?

Es ist keine Kunst, irgendeine beliebige Zukunftserwartung sibyllinisch zu verschlüsseln, um Aufmerksamkeit zu erzeugen.

Einer meiner Lieblingscartoons von F. K. Waechter ist folgendermaßen untertitelt:

"... und eines Tages werdet ihr froh sein, ein Marmeladeneimerchen besitzen zu können."

Zu sehen ist ein Stadtstreicher, der völlig betrunken und derangiert neben einem großen Marmeladeneimer gen Himmel akklamiert.

Was haben wir in den letzten Jahrzehnten nicht alles überstanden?

Waldsterben

Tschernobyl

Sonnenfinsternis 1999

Fukushima

Maya-Kalender 2012

Kohl, Schröder, Merkel

Aber gut, wenn es denn so sein soll, geht es 2017 wirklich richtig looooos!!!

Tarot-Karten, I-Ging und Alois Irlmaier können sich nicht irren!!!

Gruß
WernerH

Avatar

Tarot

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.11.2016, 07:34 vor 2712 Tagen @ Malbork (2887 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 22.11.2016, 07:47

Hallo!

Uebrigens, das Magazin Economist hat ein neues Jahresdeckblatt fuer 2017 praesentiert. Haben wir hier im Forum Tarot-Karten Spezialisten, die die Botschaft entschluesseln koennen?

Die Karten sind allesamt "Trümpfe" (englisch: trump) im großen Arkanum, weswegen sie wohl gewählt wurden.
Man kann natürlich noch spekulieren, warum ausgerechnet diese Karten (mit verfremdeten Motiven), aber das ist meines Erachtens müßig, da die Sache wohl einen satirischen Einschlag hat.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zufall oder nicht

Malbork, Dienstag, 22.11.2016, 11:09 vor 2712 Tagen @ Taurec (2804 Aufrufe)

Hallo!
Die Karten sind allesamt "Trümpfe" (englisch: trump) im großen Arkanum, weswegen sie wohl gewählt wurden.
Man kann natürlich noch spekulieren, warum ausgerechnet diese Karten (mit verfremdeten Motiven), aber das ist meines Erachtens müßig, da die Sache wohl einen satirischen Einschlag hat.

Gruß
Taurec

Hallo,

so wird es wohl sein, wie Du schreibst, aber interessant sind die Deckblaetter schon, weil die Motive voellig von den herkoemlichen Blaettern welche zu den Trumpfkarten und deren Eigenschaften existieren, abweichen. Wenn wir genau hinschauen, passen die Motive zu der von uns in diesem Forum behandelnden Weltenwende. Da waere bspw. der Turm in den der Blitz trifft und den sich im Hintergrund abzeichnenden Kampf der zwei politischen Grundstroemungen zwischen rechts (Religieose, Konservatisten, Monarchichsten etc.) und links (Modernisten, Kommunisten, Sozialisten, Ateisten, Liberale etc). Es stellt sich auch zunehmend heraus, dass der gesehene Isolationismus der USA immer mehr zum Vorschein kommt. Und wir haben zwei Mal den roten Himmelskoerper. Einmal mit der "Todeskarte", was selbsterklaerend ist, da bei seinem Auftauchen am Firnament die Plagen ueber die Menschheit kommen werden und auf der "Sternkarte". Da ist vor allem seine verschrobene Kontur auffaellig, wie in den Schauungen beschrieben. Das kann natuerlich alles nur Zufall sein, aber man bedenke, dass der Economist dem Hause Rothschild gehoert. Und wir koennen sicher sein, zu welchen Ergebnissen auch im Hinblick auf die Zukunft wir hier gekommen sind, duerften die schon lange wissen. Die wissen sicherlich von der Existenz des Himmelskoerpers und seiner periodischen Wiederkehr bescheid, da sie durch ihre (Finanz)Allmacht Zugang zu jedwedem Wissen auf diesem Planeten haben. Vor allem zur Praehistorie der Menschheit.

Gruss
Malbork

Überinterpretation!

Explorer, Dienstag, 22.11.2016, 13:34 vor 2712 Tagen @ Malbork (2582 Aufrufe)

Hallo Malbork,

Da waere bspw. der Turm in den der Blitz trifft und den sich im Hintergrund abzeichnenden Kampf der zwei politischen Grundstroemungen zwischen rechts (Religieose, Konservatisten, Monarchichsten etc.) und links (Modernisten, Kommunisten, Sozialisten, Ateisten, Liberale etc). Es stellt sich auch zunehmend heraus, dass der gesehene Isolationismus der USA immer mehr zum Vorschein kommt.

Dazu braucht man aber keine Schauungen, um das in der Welt zu sehen. Hat sich schon seit 10 Jahren angedeutet.

Und wir haben zwei Mal den roten Himmelskoerper. Einmal mit der "Todeskarte", was selbsterklaerend ist, da bei seinem Auftauchen am Firnament die Plagen ueber die Menschheit kommen werden und auf der "Sternkarte". Da ist vor allem seine verschrobene Kontur auffaellig, wie in den Schauungen beschrieben.

Auf der Todeskarte, ist dass wohl ziemlich sicher die untergehende Sonne!
Und, da wäre auch ein Atompilz zu sehen. Atomkriege, wurden aber noch nie "gesehen". Da sind Heuschrecken, zu Heuschreckenplagen, wurde nicht gesehen...

Das kann natuerlich alles nur Zufall sein, aber man bedenke, dass der Economist dem Hause Rothschild gehoert. Und wir koennen sicher sein, zu welchen Ergebnissen auch im Hinblick auf die Zukunft wir hier gekommen sind, duerften die schon lange wissen. Die wissen sicherlich von der Existenz des Himmelskoerpers und seiner periodischen Wiederkehr bescheid, da sie durch ihre (Finanz)Allmacht Zugang zu jedwedem Wissen auf diesem Planeten haben. Vor allem zur Praehistorie der Menschheit.

Selbst wenn sei davon wüssten, warum sollten sie das auf dem Cover einer Zeitrischft zeigen?
Was hätten sie davon?

Grüße Explorer

Antwort

Malbork, Dienstag, 22.11.2016, 15:09 vor 2712 Tagen @ Explorer (2550 Aufrufe)

Hallo Malbork,
Dazu braucht man aber keine Schauungen, um das in der Welt zu sehen. Hat sich schon seit 10 Jahren angedeutet.


Hallo Explorer,

was hat sich seit 10 Jahren angedeutet? Der Kampf zwischen politisch "links" und "rechts"? Vielleicht Dir, ich habe davon bis 2015 nichts vernommen. Im Grunde genommen leben wir im Sozialismus/Kommunismus zumindest hier in Europa und glauben, wir waeren in einer Demokratie. Bis vor zwei Jahren gab es in Europa nur ein Land mit einer national-konservativer Regierung. Ungarn. Erst nach und nach kommt es zu einem (vermeintlichen) Wechsel nach rechts.

Auf der Todeskarte, ist dass wohl ziemlich sicher die untergehende Sonne!
Und, da wäre auch ein Atompilz zu sehen. Atomkriege, wurden aber noch nie "gesehen". Da sind Heuschrecken, zu Heuschreckenplagen, wurde nicht gesehen...

Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es vereinzelt zu Nuklearwaffeneinsatz waehrend der Weltenwende kommen koennte. Man denke da nur an Indien/Pakistan oder Nord- und Suedkorea. Auf der Todeskarte vermag ich Wellen und ausgetrocknete Fluesse vernehmen. Wuerdest Du ausschliessen, dass es nach so einem Desaster zu einer Muecken- bzw. Heuschreckenplage kommen wuerde? Ausserdem, dass duerfte unser geringstes Problem dann sein. :trost:

Selbst wenn sei davon wüssten, warum sollten sie das auf dem Cover einer Zeitrischft zeigen?
Was hätten sie davon?

Grüße Explorer

Was haben Verbrecher davon, wenn diese am Tatort ihre Visitenkarte hinterlassen? Hochmut. Wir sind die Herren der Welt. Aber auch nur fuer Diejenigen, die das Gezeigte verstehen und einordnen koennen. Wer liest schon den Economist? Hauptsaechlich elitaere Kreise.

Gruss
Malbork

Antwort auf die Antwort

Explorer, Mittwoch, 23.11.2016, 10:12 vor 2711 Tagen @ Malbork (2326 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Mittwoch, 23.11.2016, 10:41

Hallo Malbork,

was hat sich seit 10 Jahren angedeutet? Der Kampf zwischen politisch "links" und "rechts"? Vielleicht Dir, ich habe davon bis 2015 nichts vernommen. Im Grunde genommen leben wir im Sozialismus/Kommunismus zumindest hier in Europa und glauben, wir waeren in einer Demokratie. Bis vor zwei Jahren gab es in Europa nur ein Land mit einer national-konservativer Regierung. Ungarn. Erst nach und nach kommt es zu einem (vermeintlichen) Wechsel nach rechts.

Schon 1999 wurde in Österreich die FPÖ zur 2. stärksten Partei. Damals gab es dann dies EU-Sanktionen, ohne diese hätte die FPÖ wohl eine "populistische" Linie in der Regierung gefahren, die ihr weitere Wahlerfolge gebracht hätte. Schon damals, war die Stimmung in sehr großen teilen der Bevölkerung Österreichs "gekippt" (wie man das heute im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise oft sagt). Dazu hat sicherlich auch die Redekunst von Jörg-Haider beigetragen. Damals sah ich zum ersten mal "Unruhen" in der 2. Republik, es gab jeden Donnerstag linke Proteste in Wien, gegen die neue Regierung. Seit damals gibt es dieen Links/Rechts Kampf, zumindest in Österreich.
2 Jahre darauf, war dann der 11.9.2001, damit fing dann langsam die "Islamdiskussion" an.
Dies hat das alles noch weiter angeheizt. Während früher nur von "Türken" die Rede war, wurde jetzt plötzlich immer wieder die Religion erwähnt.
2002 oder 2003 hat mir dann zum ersten mal ein Schulkollege gesagt, er denkt, dass es mal einen Bürgerkrieg, zwischen Ausländern und Einheimischen geben würde. Damals habe ich ihn ausgelacht, der war nicht gerade der "hellste". ES ist allerdings interessant, dass Menschen die eher "einfach im Geist" sind, bei solchen Themen oft ein weit besseres Gefühl haben als die "Oberschicht" (oder was sich dafür heutzutage hält). Sollte es soweit kommen, wären da auch Linke beteiligt.
Als dann schließlich die Anschläge in der Londoner U-Bahn 2005 passierten und im selben Jahr die Aufstände von "Jugendlichen" in Frankreich ausbrachen, wurde mir endgültig klar, dass es in Europa langfristig zu schweren Konflikten kommen wird, falls die olitik nicht eine Kehrtwende macht. Ich war damals eigentlich noch ein Kind, aber ich habe damals schon den Schluß gezogen, dass es zu einer großen Konfrontation zwischen Kulturen und bei uns zuvor und auch während desssen zu einem Konflikt zwischen "Links" und "Rechts" kommen wird.

Nach dem Wahlsieg Tumps, stilisieren die internationalen Medien mittlerweile die BRD zum letzten Bollwerk der liberalen westlichen Demokratie. Einige Schreiberlinge haben sogar angedeutet, Deutschland müsse bei einem Rückzug der USA von der Rolle als Weltpolizei diese Funktion einnehmen :-D. Ob die wohl ernsthaft glauben, Deutschland hätte auch nur ansatzweise noch das Potential um die USA in dieser Rolle abzulösen? Jedem müsste doch eigentlich klar sein, dass Deutschland da bald völlig Pleite sein würde, nicht nur finanziel...

Ich glaube auch, dass mit der Wahl Trumps endgültig eine Art Zeitenwende eingeleutet wurde. Es wird sich wohl in seiner Amtszeit einiges Ändern. Sowohl in den USA, als auch in Europa und dem Rest der Welt. Sowohl Politisch als auch Gesellschaftlich.
Ich habe mich gefragt, ob Erdogan, bei einem anderen Wahlergebnis auch solche Sprüche abgelassen hätte:
http://www.huffingtonpost.de/2016/11/10/erdogan-rede-atatuerk-gedenktag_n_12900160.html
https://www.welt.de/geschichte/article159204767/Warum-Erdogan-griechische-Inseln-zurueckhaben-will.html
http://www.handelsblatt.com/politik/international/grossmachttraeume-erdogan-der-eroberer/14756528.html

Hier hat Obama wohl völlig recht, jetzt wo die USA zurück in einen Isolationismus gehen (ich gehe mal davon aus, Trump wird langsam aber sicher dieses Versprechen einlösen), könnte es sein, dass große Regionalmächte plötzlich wieder zum expandieren anfangen, Interessenssphären abstecken und der Liberalimus mit all seinen Spielarten abgeschaft wird.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/botschaft-an-den-nachfolger-obama-trump-muss-amerikas-fuehrungsrolle-wahren-14537465.html
http://www.n-tv.de/politik/Obama-will-Trump-auf-die-Finger-schauen-article19137556.html

Hoffen wir einfach mal, dass es für uns besser wird. Es könnte aber auch noch um einiges Schlimmer werden. Aber ich hoffe das Beste!

Eine Ironie der Geschichte ist wohl, dass Hillary Clintons Tätigkeiten als Außenministerin ihr wohl die Präsidentschaft gekostet haben. Sie hat als Außenministerin sowohl den Sturz Gaddafis, als auch die Destabilisierung Syriens vorangetrieben. Diese beiden Ereignisse haben die extreme Flüchtlingskrise erst ausgelöst. Ohne Gaddafi in Libyen, stieg die Zahl der Bootsflüchtlinge exponentiel an und der Syrische Bürgerkrieg lieferte die moralische Rechtfertigung, eine Art von Völkerwanderung über den Balkan zu organisieren, die erst unter massiven Wiederstand von Seiten der Linken Parteien und den Medien von ungarischen und österreichischen Politikern gestoppt wurde. Nach allem was ich so mitbekommen habe, war dies (auch wenn sie nur aus den Meiden daraus erfahren haben) ein Grund Trump zu wählen, einen Mann der gegen solche Einwanderung ist. Hillary wurde von ihren Gegnern oft mit Merkel verglichen und ihr häufiges Lob für Merkel und die deutsche Politik hat ihr viel Sympatie gekostet...
Dieses Video von Jan Böhmermann, zeigt tatsächlich, welches Bild ein großer Teil der Menschen in der englischsprachigen Welt von den Deutschen haben:
https://www.youtube.com/watch?v=HMQkV5cTuoY

Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es vereinzelt zu Nuklearwaffeneinsatz waehrend der Weltenwende kommen koennte. Man denke da nur an Indien/Pakistan oder Nord- und Suedkorea.

Ja, Punkt für dich.

Auf der Todeskarte vermag ich Wellen und ausgetrocknete Fluesse vernehmen. Wuerdest Du ausschliessen, dass es nach so einem Desaster zu einer Muecken- bzw. Heuschreckenplage kommen wuerde? Ausserdem, dass duerfte unser geringstes Problem dann sein.

Doch, dass ist auszuschließen. Mückenschwärme, brauchen extrem feuchtes Klima um zu entstehen. Mückenlarven vermehren sich in Gewässern, wo sie von keinen Räubern gefressen werden.
Und Heuschreckenplagen, brauchen warmes Wetter, es ist kein Zufall, dass Heuschreckenschwärme zwar im Mittelalter in Europa vorgekommen sind, jetzt aber nicht mehr. Es braucht ein sehr warmes Wetter, damit sie entstehen. Es hat schon seinen Grund, warum es solche Schwärme in Afrika heute noch git, aber in Europa seit dem mittelalterlichen Wärmemaximum nicht mehr. Sollte es zu einem Vulkanwinter oder Asteroidenwinter kommen, wird es mal ein paar Jhare kälter!

Was haben Verbrecher davon, wenn diese am Tatort ihre Visitenkarte hinterlassen? Hochmut.

Das Verbrecher eine Visitenkarte hinterlassen, kommt zu 99,99% nur im Film und Serien vor! In der Realität hat dies wohl nru der "Zodiakkiller getan... ;-)

Grüße Explorer

Avatar

geheime Geheimbotschaft

BBouvier @, Dienstag, 22.11.2016, 17:05 vor 2712 Tagen @ Malbork (2762 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 22.11.2016, 17:11

<"Die wissen sicherlich von der Existenz des Himmelskoerpers
und seiner periodischen Wiederkehr bescheid..
.">

Hallo, Malbork!

Dann wüßten sie allerdings mehr als selbst wir
zu diesem Thema und - immerhin als platte Materialisten -
würden nicht nur daran glauben, sondern ihr geheimes Geheimwissen
via des Magazins Economist auch noch weltweit hinausposaunen:
=>
Unter anderem beispielsweise auch, daß man sich überlegt,
mit Drei-D-Druckern Häuser am Fließband herzustellen.
Oder aber, daß bei Wahlen mal der Eine, mal der Andere gewänne.
Und dann sogar noch, daß Trump Präsident der USA werden wird!

Noch einmal zu obigem:
Du hast Dir da etwas (aus)gedacht, denkst Dir dann,
"das Haus Rothschild" denke ganz geheim genau das,
was Du Dir da gedacht hast und postulierst, das mit
Deiner Interpretation des Deckblattes einer Zeitung
beweisen zu können.
Denn es handele sich dabei ja um eine
veröffentlichte Geheimbotschaft "Jener",
die Du richtig gedeutet hättest, und die Lösung
beinhalte genau das, was Du Dir zuvor gedacht hattest.
=>
Womit sich die Katze in den Schwanz beißt.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Danke

Malbork, Dienstag, 22.11.2016, 18:05 vor 2712 Tagen @ BBouvier (2527 Aufrufe)

Hallo BBouvier,

Du hast voellig Recht. Ich habe mir da etwas zusammen fabuliert, sehe Gespenster und ansonsten habe ich sie nicht alle unter der Haube. Die Familie Rothschild ist heute eine Winzerfamilie irgendwo in der franzoesischen Provinz und ueberhaupt geschieht alles so wie es Spengler in seinem Meisterwerk vor Hundert Jahren geschrieben hat. Noch vor drei Jahren hiess der Meister Irlmaier, aber der ist mittlerweile im Forenklo gelandet. Dort stinkt er vor sich hin und hinterlies einen unangenehmen Geruch in der Lobby. Dieser Geruch wird nun von Zahnarzthelferinnen et consortes parfuemiert.
So und nicht anders ist es. Jawohl! Bin wieder auf Linie gebracht worden. Danke.

Und nun auf auf zu neuen Ufern.
Malbork

Avatar

Recht gern geschehen!

BBouvier @, Dienstag, 22.11.2016, 18:43 vor 2712 Tagen @ Malbork (2538 Aufrufe)

<"Die Familie Rothschild ist heute eine Winzerfamilie
irgendwo in der franzoesischen Provinz ..
.">

Hallo, Malbork!

Das war allerdings doch gar nicht das Thema ...

<"Noch vor drei Jahren hiess der Meister Irlmaier,
aber der ist mittlerweile im Forenklo gelandet
.">

Ja, so ist es.
Zwar nicht ganz "Treffer-versenkt!" ... jedoch massiv angeschlagen.
Das ist ja das schöne, daß man dazulernen kann.

<"Danke.">

Nicht dafür! ... Recht gern geschehen! :waving:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Der Tod

tuka, Donnerstag, 24.11.2016, 17:59 vor 2710 Tagen @ Malbork (2382 Aufrufe)

Hallo,

Die Tod-Karte als "Verichtung" zu interpretieren ist plump zu simpel. Im klassischen Tarot gilt der Tod als das Ende einer Sache UND als der Anfang einer neuen.

Wenn ich die Karte sehe ist, dass der Tod die 2000 jährige Geschichte der Kriege und Seuchen beendet und ein neues Zeitalter verkündet.

Das einzige Problem beim Tod ist der Übergang. Und dort auch eigentlich nur die Angst vor dem Beginn des Übergangs. Alles andere ein einfach.

Viele Grüße

Sicher keine Satire!

Brutus, Freitag, 25.11.2016, 01:52 vor 2710 Tagen @ Taurec (2352 Aufrufe)

Hallo Taurec,

den "Economist" würde ich nicht unterschätzen, da er eindeutig mit den wahren Machtzentren dieser Welt (Hochgrad-Freimaurerei, okkultes Judentum, Hochfinanz) in enger Verbindung steht. Die Darstellung als Tarotkarten soll sicher nur auf den okkulten Hintergrund hinweisen, denn das ist er zweifellos. Dass dem Halljahr (alle 50 Jahre) folgende Jahr ist für diese Okkultisten besonders wichtig, also aktuell zwischen Oktober 2016 und Oktober 2017. Diese Kreise arbeiten unter anderem auch intensiv daran, biblische Prophezeiungen wahr werden zu lassen. Ihre geopolitischen Planungen veröffentlichen sie zynischerweise auch noch hemmungslos völlig offen. Z.B. ist zu sehen, wie Merkel auf dem „Glücksrad" unter Blitz und Wolken in den Abgrund fährt (na endlich!), und es die eher national eingestellten Le Pen und Wilders nach oben in's Licht zieht. Alle drei Personen sind aber am Rad gefesselt, was die wahre Handlungsfreiheit der Beteiligten sehr einfach, aber dennoch präzise verdeutlicht. Unter anderem ist auch der Tod auf einem weißen Pferd, eine Nuklearexplosion und mückenartige Biester zu sehen, welche offenbar Tod durch Krankheiten und Seuchen darstellen sollen (falls der Tod als Tarotkartensymbol gemeint sein sollte, hätte dies die andere Bedeutung einer „Erneuerung", was aber ganz und gar nicht meinem Eindruck entspricht). Es sind noch einige weitere Vorgänge erkennbar, wie der Weg in Nationalismus/Volksaufstände oder die Konfrontation marxistisch/leninistisch/links gegen christlich als Hinweise auf geplante Bürgerkriege. Mit ein paar wenigen Darstellungen habe ich jedoch noch so meine Probleme. Man könnte sogar fast meinen, auch Trump sei geplant gewesen.
Die im jetzigen jüdischen Jahr 5777 eintreffenden geopolitischen Ereignisse werden jedenfalls dramatisch sein, daran hege ich keinerlei Zweifel. Es wird eintreffen.

Gruß!

Brutus

Avatar

Selbstbestätigung durch Zirkelschluß

Taurec ⌂, München, Freitag, 25.11.2016, 07:42 vor 2709 Tagen @ Brutus (2369 Aufrufe)

Hallo!

wie Merkel auf dem „Glücksrad" unter Blitz und Wolken in den Abgrund fährt (na endlich!), und es die eher national eingestellten Le Pen und Wilders nach oben in's Licht zieht.

Die sind da zu sehen, weil der Karikaturist aus den öffentlich beobachtbaren Ereignissen auf den Niedergang Merkels spekuliert und den Aufstieg der anderen, der ja aktuell bereits beobachtbar ist. Kein Geheimwissen. Und vor allem: kein Beweis der fixen Idee.

Alle drei Personen sind aber am Rad gefesselt, was die wahre Handlungsfreiheit der Beteiligten sehr einfach, aber dennoch präzise verdeutlicht.

Auch, um das zu wissen, muß man nicht die Geheimpläne der hintergründigen Bösewichte kennen, die sie zynischerweise veröffentlichen, welche aber ausgerechnet von einem selbst durchschaut werden.

Die Darstellungen sind derart frei interpretierbar, die dargestellten Ereignisse schon so weit Teil der Gegenwart, daß man am Ende des Jahres auf jeden Fall sagen kann, es wäre zu Beginn des Jahres bereits im Economist vorausgesagt gewesen. Das ist allerdings kein Beweis, sondern ein Zirkelschluß zur Verifizierung einer Verschwörungstheorie (von der simplen Sorte) durch sich selbst. Da kann eintreten, was will, und es würde stimmen. :-D

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Die Jahreszahlen haben was, aber außer ein paar populistischen Staatsmännern bewegt sich gar nix

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Dienstag, 22.11.2016, 21:38 vor 2712 Tagen @ Malbork (2601 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Dienstag, 22.11.2016, 21:43

Hallo Malbork,

"Hallo Forum,

ich moechte hiermit einen neuen Strang rund um das kommende Jahr 2017 machen. Es ist und es wird ein besonderes Jahr. Voller Symbolik. Es wird ein Jahr, welches in den letzten Jahrzehnten am ehesten noch mit 1989 vergleichbar sein duerfte. Oder mit 1917, wobei die bisherige Weltordnung ihr 1945 erleben duerfte.
Wir haben im naechsten Jahr gleich drei Gedenktage (bzw. Jahre), welche den Lauf der Geschichte entscheidend mitbestimmt haben. Chronologisch gesehen waeren das:

- der 31. Oktober 1517
- der 24. Juni 1717
- der 7. November 1917

Die oben genannten Daten kann man auf fuenf Laender uebertragen und ich bin mir sicher, dass diese fuenf Laender im naechsten Jahr tatsaechlich die Weltpolitik veraendern werden bzw. durch die Ereignisse die in den Laendern stattfinden werden die Welt gegen Ende 2017 eine voellig andere sein wird, wie wir es seit mindestens 1945 nicht mehr erlebt haben. Die oben genannten Laender sind die BRD, Grossbritannien, USA, Frankreich und Russland..."

Jetzt bitte noch mein Senf dazu, ja? :-D
Die große Weltenwende halte ich eher für unwahrscheinlich, es ist aber
schon was dran, daß sich in den letzten fünf Jahrhunderten etwa um das
Jahr 15/16/17 eine gewisse Zeitenwende angebahnt hatte.

1517 leitete die Reformation ein, ab 1618 kam dann der 30 Jährige Krieg als Folge
der Glaubensspaltung.
1717 die Gründung der ersten "modernen" Großloge, was jedoch Lieschen Müller und
Hänschen Klein weiland gar nicht mitbekommen hatten.
1816 dann das Ende der Ära Napoleon und der Beginn der Restauration, was damals
einer Art im heutigen Sinne konservativen Wende entsprach. Und diese Wende
brachte dann später wiederum als Reaktion den Vormärz in Bewegung.
1917 dann die Russische Revolution, deren Folge bis in die 90er Jahre
hinein reichte.

Aber ich bin im Zweifel, ob nächstes Jahr wirklich die Ereignisse
stattfinden, welche die Wallstreet mitsamt Brüssel und auch noch die NATO
zum Einstürzen bringen werden, sich also alle alten Strukturen auflösen
und sich ganz neue bilden werden. Oder ein Machtvakuum/Chaos gar.
Danach sieht es nicht aus: Die Wirtschaft brummt im Westen derzeit, und auch
neue Protagonisten wie Donald Trumpf werden da nicht mit Gewalt alles Porzellan
zerschlagen, von welchem sie doch ganz veritabel profitieren.;-)

Und falls sich tatsächlich in den Logen etwas bewegen oder
umgestalten sollte, kriegen wir Normalos erstens davon überhaupt
nichts mit, und zweitens ist dies auch ganz und gar nicht Thema
dieses Forums bzw. hat mit der Weltenwende (also Kataklysmen/
Naturkatastrophen/3tf und das kollektive Schicksal der Völker)
und ihren Ereignissen überhaupt nichts zu schaffen.

Also bis jetzt besteht überhaupt kein Grund zu Aufregung, alles beim alten...
außer ein paar populistischen Präsidenten wie Orban, Erogan, Putin und Trump,
die aber bei weitem nicht an die Protagonisten der 30er Jahre heranreichen.
Also an Männer wie Franco, Mussolini oder Stalin.
Weil die linksliberale Presse bereits anfängt zu zetern und "Tendenzen einer
rechtsfaschistischen Wende vergleichbar wie in den 20er und 30er Jahren"
auszumachen meint.

LG,

Eyspfeil

Avatar

der Beginn der Herrschaft des Antichristen

BBouvier @, Dienstag, 22.11.2016, 22:27 vor 2712 Tagen @ Malbork (2889 Aufrufe)

<"Haben wir hier im Forum ... Spezialisten,
die die Botschaft entschluesseln koennen?
">

Hallo!

Hier die geheime Geheimbotschaft der Rothschilds
an die Menschheit vom Jahresende 2012 - für 2013:
=>
[image]

Wie leicht zu entschlüsseln - <"da sie (BB: die Rothschilds)
durch ihre (Finanz)Allmacht Zugang zu jedwedem Wissen
auf diesem Planeten haben
"> - haben sie 2012
von dem Beginn der Herrschaft des Antichristen
(Jener vorn links) sowie vom Untergang des € im Jahre 2013
ganz genau gewußt.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wer?

Bernhard_Berlin, Sonntag, 04.12.2016, 15:33 vor 2700 Tagen @ Malbork (2200 Aufrufe)

Guten Tag,

Jetzt hat man wohl entschieden, das Ruder in die Gegenrichtung zu reissen.


Wer?

Gruß,
Bernhard

Drucken RSS Thema