Avatar

Die Sammelstelle für Schauungen (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.03.2016, 08:31 vor 2957 Tagen (4334 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:48

Hallo!

Man sollte gelegentlich mal in die "Sammelstelle für Schauungen" schauen.

Ursprünglich auf Baldurs Anregung eingerichtet, Schauungen zu kurz bevorstehenden Ereignissen zu sammeln, um schnelle Treffer zu erhalten, scheint das nicht zu funktionieren. Offenbar hat kaum jemand solche Schauungen. Zudem ist in vielen Fällen nicht sicher, ob es sich um kurz bevorstehende Ereignisse oder überhaupt um Präkognition handelt.

Ich lasse die Sammelstelle aber trotzdem bestehen, weil Einträge dort seit der Integration ins Wiki unmittelbar erscheinen, ohne von mir zuerst freigeschaltet werden zu müssen, und damit die Hemmschwelle, erst mal am Forumsleiter vorbei zu müssen, ziemlich gering ist. ;-)
Außerdem können dort übersinnliche Erlebnisse gesammelt werden, zu denen (noch) nicht klar ist, ob sie für unser Thema relevant sind.

Groben Unsinn, der erkennbar nicht auf eigenen oder der Mitmenschen Erlebnissen basiert, Spam usw. lösche ich dennoch raus.

Wer seine Schauungen direkt im Forum zur Diskussion stellen will, sollte sich trotzdem an mich wenden, da es keine Garantie gibt, daß die Einträge dort kurzfristig wahrgenommen werden.

Wer in der Sammelstelle etwas findet, das er für relevant hält, möge hierzu (mit Zitat) im Forum einen Faden eröffnen!

Leserzuschriften und Antworten auf Einträge in der Sammelstelle werden weiterhin an [image] geschickt.

Wichtig! Bei Einträgen in der Sammelstelle eine existierende und langfristig genutzte E-Mail-Adresse angeben! Wenn Schauungen bei Bedarf nicht durch privaten Kontakt verifiziert werden können, sind sie wertlos.
Die E-Mail-Adressen sind nicht öffentlich, sondern nur für mich sichtbar.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Träume von Jane

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.03.2016, 08:36 vor 2957 Tagen @ Taurec (3768 Aufrufe)

9. 3. 2016, 4:42

"Ich hatte wiederholt den Gleichen Traum immer und immer wieder, bis heute bestimmt 8 mal in 4 Monaten!

Zuletzt träumte ich diesen Traum vor 2 Wochen:

Ich stehe in einem Kreis auf einem Feld...es ist Tag, und ich höre die Grillen zirpen. Mit meinen Händen streiche ich über das Korn, während ich über das Feld gehe.Ich trage einen grauen Overall mit einer Armbinde. Ein Aufnäher ist darauf gestickt, aber in einer mir unbekannten Schrift. Ein Halbmond und zwei Sterne sind erkennbar.
Um die Schulter trage ich eine ebenfalls graue Umhängetasche.
Dort vor mir in der Ferne sind Gebäude. Es sieht aus wie Lagerhallen. Die Grillen hören auf zu zirpen und und ich schaue in den Himmel. Er färbt sich blutrot!
Ich renne los in Richtung der Gebäude, hinter mir fängt das Feld an zu brennen...ich schaffe es irgendwie zu den Gebäuden.
Ich öffne die Tür und gehe in eines der Gebäude.
Dort stehen Frauen und Kinder,und auch ein paar Männer.Sie sehen schlimm aus. Einige haben kahle Stellen am Kopf, andereVerbrennungen im Gesicht und Geschwülste auf der Haut.
Alle sehen ängtlich aus und Einige weinen:
Dort hinten ist eine Wand mit einem Symbol, das gleiche wie auf meiner Uniform. Ich greife in meine Tasche und hole einen silbernen Gegenstand heraus. Ich klicke ihn an die Wand, und es blinkt und eine Öffnung erscheint...die Menschen gehen hinein.
Ich greife in meine Tasche und renne zum nächsten Gebäude.
Dort endet der Traum!

Mich beunruhigt sehr dass sich dieser Traum wiederholt..."

21. 3. 2016, 15:54

Ein weiterer Traum ist vorletzte Nacht hinzu gekommen:

Ich reise mit einer Gruppe in mehreren Autos, es sind Geländewagen.
Ich kenne keinen der Leute zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Es sind Fremde aber wir scheinen vertraut. Das Ziel der Reise ist unbekannt aber es soll Richtung Berge gehen, in den Süden.
Ein großer Mann mit dunklen Haaren leitet die Gruppe.
Ich bin freundschaftlich sehr vertraut mit zwei älteren Frauen die ich aber zuvor nie gesehen habe. Irgendetwas verbindet uns.
Die Gruppe nutzt nur entlegene Landstraßen und Waldwege für die Route. Wir schlafen in Zelten und Nahrung wird rationiert.
Alle tragen irgendwie einheitliche Kleidung und das Gepäck ist auch nur auf das notwendigste beschränkt. Wer sie noch hat führt Papiere mit sich.
Der dunklehaarige große Mann ruft mich und eine der Frauen zu sich, und fragt uns nach einem Rat. Wir sagen ihm dass die Entscheidung falsch sei.
Ganz früh am nächsten Morgen bricht Chaos aus, wodurch die Leute geweckt werden und alle stopfen kreuz und quer ihr Hab und Gut wahrlos in irgendein Auto.
Wir steigen in ein Auto in dem nur amerikanische Frauen sitzen.
Wir sind freundlich zu ihnen, aber der Rest der Gruppe meidet sie aus irgendeinem Grund.
Wir fahren los, Auto an Auto über holprige alte Landwege. Ich schaue aus dem Fenster und sehe tote Natur. Ein gewaltiger Vogelschwarm zieht vorbei nach rechts.
Ich schaue zu den Anderen und sage:
Schnell gibt Zeichen, wir müssen westwärts ziehen und den Vögeln folgen.
Dort endet der Traum!
"

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Robert Markovčić – Die Tante eines Kollegen in Ludbreg (Kroatien)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 22.03.2016, 08:44 vor 2957 Tagen @ Taurec (3305 Aufrufe)

20. 3. 2016, 14:03

Da ich mich mit Archäologie beschäftige, gab ich meinem Arbeitskollegen, einem Zigeuner einen Fund mit um zu sehen, ob seine Tante tatsächlich wahrsagen kann.
Er kam am nächsten Tag an und meinte, die Tante hätte gesagt, es wäre sehr alt und ein Knopf vom Pferdegeschirr, konnte sogar die Stelle zeigen, wo es sich am Pferdekopf befand. Es war tatsächlich ein Knopf aus Bronze, skythisch und ca. 2600 Jahre alt, nur ein Archäologe hätte sagen können, daß es vom Pferd stammt!
Nun war sicher, daß die Frau wirklich hellseherisch begabt ist!
Als nächstes sagte ich dem Kollegen, er soll mal die Tante fragen, ob nach Irlmaier die Russen wirklich angreifen und wie es um uns steht. Denn wir hier wären direkt betroffen, wenn der Russe von Belgrad Richtung Zagreb durchstößt und dann Richtung Budapest sich mit den nördlichen Angriffskeilen verbindet.
Die Antwort bekam er nicht, dessen Tante wurde ganz blaß und er sollte sie nichts mehr darüber fragen...
Nach ca. 2 Wochen sagte sie ihm jedoch, sie sehe hier in Ludbreg nur Tote, keiner überlebt!

Anmerkung: Solche Fragen führen natürlich nicht ans Ziel, weil die Tante Irlmaier wahrscheinlich gar nicht kennt und sich Seher außerdem nie gegenseitig durch Schauungen kommentieren.

Je nachdem, wie Dein Arbeitskollege die Frage formuliert hat, reagierte die Frau auf "Krieg" oder "Russen in Belgrad".

Es wäre interessant zu wissen, warum in Ludbreg niemand überlebt.
Der Arbeitskollege sollte sie mal fragen, ob es wegen der Russen ist, wegen des Krieges oder wegen einer Naturkatastrophe.

Je mehr Details, desto besser.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Detlefs Prüfstand?

Fenrizwolf, Dienstag, 22.03.2016, 11:12 vor 2957 Tagen @ Taurec (3084 Aufrufe)

Hallo!

Da es alles vor meiner Zeit war, kann ich nichts bezeugen.
Ich bin nur hin und wieder über Karteileichen gestolpert.
Das macht noch keinen Archäologen.

Aber das Grundkonzept, von Baldur vorgeschlagen, erinnert mich an das
was ich in den Ruinen von Detlefs Forum fand.
Er nannte es wohl etwas technischer "Prüfstand".

Hauptsache, die Leute, die unsicher sind, aber etwas zu sagen haben,
schweigen nicht still herum.

Es freut mich aber zusehends, daß immer mehr nach sorgfältigem
Abwägen, den Mut fassen, Taurec anzuschreiben.

Gruß und Dank

"Fan"-rizwolf

Nebensächliche Wahrnehmungen

Baldur, Dienstag, 22.03.2016, 17:49 vor 2957 Tagen @ Taurec (2901 Aufrufe)
bearbeitet von Baldur, Dienstag, 22.03.2016, 17:54

Hallo, Taurec,

liegt die schwache Resonanz daran, dass man keine Wahrnehmungen macht, die einen erheblichen Themenbezug haben?

Noch nicht - weil die Zeit für Handlungen evtl. (noch) nicht reif ist?

Neulich konnte ich folgendes wahrnehmen (kein Traum, reales Geschehen am Tag), vielleicht ist es für den einen oder anderen interessant:

ich fuhr auf der Autobahn und sah vor mir zwei Klein-Transporter, die mit einigen Abstand hintereinander fuhren, beide weiss, aber unterschiedlicher Form.

Als ich mich auf der Überholspur dem hinteren näherte, bekam ich den Gedanken, auf gewisse Weise "gehören die beiden zusammen"....

....es folgt eine Art innerer Dialog....

....."inwiefern?"......es sind doch unterschiedliche Marken?

....."sie haben die gleichen Ziffern am Kontrollschild=Nummernschild".....

Der vor mir hatte die ZH-89xxxx.

Ich überholte also weiter und erreichte den vorne Fahrenden, er kam nicht aus dem Kanton Zürich, sondern aus Schwyz......aber dieser hatte die Nummer SZ-89xxxx.

Aus der Entfernung des hinteren war das nicht zu erkennen.

Fand ich interessant. So halt. Zufall? Vielleicht.

Wenig später ein innerer Dialog, "da vorne am Starssenrand, der kleine Batzen, ist ein Vogel" (auf der Autobahn am Randstreifen nahe an der Leitplanke)

Das war noch so weit weg, dass ich gerade erkennen konnte, dass dort etwas ist, vielleicht in der Grösse einer Zwetschge oder so.
Er flog auch nicht erst dort hin, sondern da war nur ein Fleck, ein Etwas am Boden, auf das meine Wahrnehmung fiel.

Beim Herannahen bleib es optisch ein Stück Etwas, ein Stein vielleicht.

Erst, als ich daran vorbei fuhr, flog er in Richtung Gebüsch auf, es war tatsächlich ein kleiner Vogel. Aus der Ferne absolut nicht zu erkennen, zumal er sich zuvor nicht bewegt hatte.

Ich habe das als eine Art "Gruss" gewertet, als ein "Hallo, es funktioniert noch". Vielleicht auch als Info, dass man eine Vorahnung bekommt, wenn man sie denn braucht. Ich darf annehmen, dass dies auch rechtzeitig sein wird.

Solche alltäglichen Vorabkenntnisse haben sicher etliche im Leserkreis, aber sie sind es kaum wert, in die Sammlung zu kommen, zumal sie nichts zum Forumsthema beitragen.

Beste Grüsse vom Baldur

Drucken RSS Thema