Wertung der Abfolge (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Donnerstag, 04.02.2016, 20:26 vor 3011 Tagen (3985 Aufrufe)
bearbeitet von rauhnacht, Donnerstag, 04.02.2016, 20:36

Hallo,
in Anbetracht einiger markanten Entwicklungen hab ich mir nochmal die alten konstruierten Abläufe angeschaut.

1: Markant verändert in der Wahrnehmung hat sich der „Rußlandfeldzug“ und wurde in der Wertung zur Besatzungs,- oder gar Schutz; bzw. Befreiungsmacht.

2: Jüngst verändert hat sich die Interpretation oder Wertung zu Besatzungskräften und „Bürgerkriegsszenarien“des Vorfeldes. Die Schaungssammlung des Zahnarztes, iT-Oma beispielsweise und die derzeitige Entwicklung legen nahe, dass es sich da zumindest! in Brennpunkten nicht um Russen, sondern um Kräfte dreht, die per Willkommenskultur ins Land strömten.

Interessanterweise hat sich in definierten Kreisen zuerst 1 verändert, 2 verschärft die Sichtweise zu 1 diesbezüglich.

Daraus ergäbe sich geschöpft aus diesen beiden Punkten zu den entsprechenden Bildern:

X- unbekannt:

- zumindest in Deutschland kommt es zu Bürgerkriegsähnlichen Szenarien in Brennpunkten und gebietsweise zu Übernahme der „Macht“ durch Kräfte aus „dem nahen Osten?“
- ausgelöst oder zumindest verschärft durch Verteilungskämpfe, wie sie bei Versorgungsengpässen durch Finanzkrise, Wirtschaftszusammenbruch, Pandemie zu erwarten sind
- im zeitlichen Umfeld Zusammenbruch der USA oder zumindest keine Intervention der Nato, Brüssel

X- folgend:

- Gewünschte ! „Besetzung“ von Mitteldeutschland durch Rußland
Krieg im nahen Osten mit Kriegsbündnis Rußland - China
- Möglicherweise in den nordischen Ländern „gewaltsame“ Übernahme der „im freien Fall“ Flanke: ( Schweden, Finnland, Skandinavien) durch Rußland im Bündnis mit Frankreich ( Dieses zu diesem Zeitpunkt nicht!! Natogebunden, da Zerfall; in Hinwendung zu Rußland in politischen Kreisen heut schon ablesbar)

X:

- Revolution in Frankreich, Abspaltung des vormals getroffenen Bündnisses zu Rußland
- Rußlandfeldzug gen Frankreich
- Katastrophale Naturkatastrophen, die den Feldzug am Rhein stoppen

Wer dem nicht zustimmt, sollte mir den „Feldzug“ gen Frankreich erklären.

Der hängt nämlich ansonsten durch die neuerlichen Wertungen oder Interpretationen und vor allem politischen geopolitischen Strömungen und Nato wie Brüssel tun oder können nichts, ganz übel in der Luft.

Freundliche Grüße von Rauhnacht

P.S.: Und nun lass ich mal die Bescheidenheit bleiben und weise darauf hin, dass ich seit Forumsbeitritt (2011) auf diesem Rußlandfeldzug und anhängig Frankreich rumreit und damals schon wusste, warum ich das tu.

Rußlanddeutsche ziehen vors Kanzleramt - Bärgida

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 04.02.2016, 20:52 vor 3011 Tagen @ rauhnacht (3689 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 04.02.2016, 21:16

Hallo Rauhnacht!

"X- folgend:

- Gewünschte ! „Besetzung“ von Mitteldeutschland durch Rußland
Krieg im nahen Osten mit Kriegsbündnis Rußland - China
- Möglicherweise in den nordischen Ländern „gewaltsame“ Übernahme der „im freien Fall“ Flanke: ( Schweden, Finnland, Skandinavien) durch Rußland im Bündnis mit Frankreich ( Dieses zu diesem Zeitpunkt nicht!! Natogebunden, da Zerfall; in Hinwendung zu Rußland in politischen Kreisen heut schon ablesbar)"

Im Zusammenhang mit der angeblichen Vergewaltigung eines 13jährigen rußlanddeutschen
Mädchens zogen rund 700 rußlanddeutsche Demonstranten letzten Samstag vors Kanzleramt.

"Auf Transparenten und Schildern hieß es unter anderem "Stoppt Emigrantengewalt" oder "Unsere Kinder sind in Gefahr".

rbb-online

In Deutschland leben immerhin stattliche dreieinhalb Millionen Rußlanddeutsche.
Und viele derer sind von der aktuellen Entwicklung in D anscheinend nicht
so begeistert und gründeten nun das "Internationale Konvent der Russlanddeutschen".
Daß Putins Regime da nicht so ganz unbeteiligt ist bzw. in D und
den Nachbarländern auch die eine und andere gewisse Partei unterstützt,
ist ein offenes Geheimnis und kann allgemein in der Lü äh
Presse nachgelesen werden.
=> Vielleicht erleben wir hier schon die ersten
Symptome jenes mitteldeutschen Abfalles?

LG,

Eyspfeil

re: Eyspfeil

Oberberger, Donnerstag, 04.02.2016, 22:48 vor 3011 Tagen @ Eyspfeil (3259 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Darauf warte ich schon die ganze Zeit, daß sowas anläuft...:-(
Hatte ich gar nicht mitbekommen; das erklärte natürlich einiges als sehr wahrscheinliches Scenario...:ok:

Gruß, der Oberberger

Gespann Horst und Edmund

Malbork, Donnerstag, 04.02.2016, 22:50 vor 3011 Tagen @ Eyspfeil (3368 Aufrufe)

=> Vielleicht erleben wir hier schon die ersten
Symptome jenes mitteldeutschen Abfalles?

LG,

Eyspfeil

Hallo,

uebrigens, kann mir hier vielleicht einer mal erklaeren, warun sowohl Horst Seehofer als auch Edmund Stoiber nach Moskau fliegen um sich mit Putin zu treffen? Wird da etwa jetzt der Sturz der Trulla aus der Uckermark geplant oder worum geht es? :-)
Hat jemand mehr Informationen? Ist doch recht ungewoehnlich, diese Audienzbesuche bei Putin.

Vielleicht haben Sie ja den Wladimir um belastbares KGB/FSB Material gebeten, um in der BRD dann den noetigen Drauck aufbauen zu koennen, damit die Irre endlich zurueck tritt?

Hat jemand eine Idee?
Malbork

re: Malbork

Oberberger, Donnerstag, 04.02.2016, 22:56 vor 3011 Tagen @ Malbork (3312 Aufrufe)

Hallo Malbork!

Das frage ich mich auch....:ok:

Genau den gleichen Gedanken hatte ich auch, da bei einem Brexit, die VSA Ihren fettesten Fuß in der EU-Thüre verloren hätten...:yes:
Und der liebe Herr Brzezinski/VSA verlöre dann sein Aufmarschgebiet gegen Rußland, besonders wenn sich ein anderer deutscher, politischer "Führer" mit Herrn Putin wieder besser verstehen würde...
Also, die Details weltweit scheinen sich immer mehr zu verdichten, daß es Zeit wird...:surprised:
Immer mehr paßt zusammen...:surprised:

Gruß, der Oberberger

Avatar

Täuschungsmanöver

Siolarei, Tamehu, Freitag, 19.02.2016, 22:24 vor 2996 Tagen @ Malbork (2806 Aufrufe)

Hallo Malbork,

für mich stecken die Alle unter einer Decke. Im Klartext, IM Erika, Horst und Edmund treiben ein gemeinsames Spiel, nur wir sollen glauben, es gibt ein Gegenpol zur aktuellen Erika-Strategie. Klingt zwar nach Verschwöhrung, aber ich bin davon überzeugt, dass aus den Ländern VSA, GB, F, D und auch Rußland (und noch diverse andere Länder) die jeweiligen Führungen unter Falscher Flagge unterwegs sind. Soll heißen, ein Großteil unsere "Führung" hat z.B. einen deutschen Paß, sind aber andere Leut, die Ihr großes Ding drehen wollen. Nun soll z. B. zwanghaft ein Gegenpol zwischen VSA und Rußland aufgebaut werden, nur "bedauerlicherweise" spielen da noch nicht alle mit. Besonders im Zeitalter des Internets schaffen es doch einige, sich gut zu informieren und fallen nicht auf die plumpen "Mainstream" Medien herein. Das Manipulieren der Masse wird immer schwieriger.

Viele Grüße
Siolarei

--
Was ist die menschliche Intelligenz verglichen mit Gottes Wille und Wissen?
Nicht einmal ein einziger Tropfen im Ozean.
Mitar Tarabich (1829-1899)

Ein gutes Buch macht Dich klug,
ein schlechtes aber kann mehr schaden,
als je zehn gute Gutes taten.

Re Eyspfeil

rauhnacht, Donnerstag, 04.02.2016, 23:02 vor 3011 Tagen @ Eyspfeil (3326 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

Daß Putins Regime da nicht so ganz unbeteiligt ist bzw. in D und
den Nachbarländern auch die eine und andere gewisse Partei unterstützt,
ist ein offenes Geheimnis und kann allgemein in der Lü äh
Presse nachgelesen werden.
=> Vielleicht erleben wir hier schon die ersten
Symptome jenes mitteldeutschen Abfalles?

ja, werte ich auch so.
Die Ursachen dazu mal ausgelassen, scheinen sich da die nötigen WIRKUNGEN an zu bahnen.
Und die Propagandafront hilft verquer wie seit einiger Zeit immer kräftig mit.

Freundliche Grüße, Sigrid

Avatar

Johansson: Russen und Franzosen kämpfen in Schweden

BBouvier @, Donnerstag, 04.02.2016, 23:43 vor 3011 Tagen @ rauhnacht (3748 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 04.02.2016, 23:58

Hallo, Rauhnacht!

<"... in den nordischen Ländern „gewaltsame“ Übernahme
der „im freien Fall“ Flanke: ( Schweden, Finnland, Skandinavien)
durch Rußland im Bündnis mit Frankreich.
">

Möglicherweise ist Dir nicht gegenwärtig, daß wir zu der Auffassung gelangt sind,
daß es sich bei den von Johansson in Schweden "dann" gesehenen
frz. Luftfahrzeugen wohl eher um reine Hilfe handelt, den Schweden
gegenüber einem russischen Angriff Unterstützung zu leisten.
Heißt:
Zwar kämpft in Schweden russisches und französisches Militär,
jedoch nicht miteinander sondern gegeneinander.
Falls (!) Johansson (bzw. dessen Verleger Adlmaier) denn nicht auch hier
wieder mal etwas "in den falschen Hals" bekommen hat.
Johansson sah dort nämlich nur frz. "Luftschiffe" die Bomben abwarfen:
Wohl auf russische Truppen.

Und hierzu:
<"Wer dem nicht zustimmt, sollte mir den „Feldzug“ gen Frankreich erklären.">

Auf die Gefahr hin, die Leser zu langweilen, weil das hier
doch bereits schier unzählig oft erklärt wurde:
Der "Russische Feldzug" richtet sich nicht gegen die BDR,
nicht gegen Frankreich, nicht gegen => =>
sondern Rußland nutzt die Gelegenheit, in den Wirren in das machtpolitische
Vakuum Europas vorzustoßen, im Bestreben, die Hegemonie der USA (!) zu brechen,
deren Würgegriff abzuschütteln.
Europa ist nur der logische Austragungsort dieses Konfliktes.
Genausowenig waren 1940 die Alliierten "Feinde"
Islands, als sie dieses Land überfielen,
oder das Deutsche Reich "Feind" Luxemburgs, als unsere Truppen
im Mai 1940 dort hindurch und Richtung Frankreich rollten.
Und das taten sie, weil Frankreich (!) dem Reich dem Krieg
erklärt hatte!
Wenn man meint, Rommels Divisionen hätten wohl etwas gegen den
Sand der Sahara? - Da die doch dort in den Wüsten fochten, der irrt.
Und so weiter =>

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Parallele:

BBouvier @, Freitag, 05.02.2016, 00:51 vor 3011 Tagen @ BBouvier (3499 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 05.02.2016, 01:12

Wenn Jemand vor 100 Jahren eine Schau gehabt hätte,
daß russische Flieger auf Syrien Bomben abwerfen -
wie hätte man 1985 diese Aussage wohl interpretiert?

Und Johansson hat eben frz. "Flieger" gesehen,
die in Schweden Bomben abwerfen.
Sowie russische Truppen dort.

Daraus zu folgern, daß Frankreich im Bündnis mit Rußland
Schweden "überfällt" ist schlicht irrig.

Hier bombardieren beispielsweise die USA
französische Städte - eigentlich jedoch deutsche Truppen dort:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28310

Und nicht sind da die USA mit Deutschland verbündet
und machen gemeinsam Frankreich platt.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Machtvakuum, Nato und Frankreich

rauhnacht, Freitag, 05.02.2016, 18:04 vor 3010 Tagen @ BBouvier (3141 Aufrufe)

Hallo,
aus den Schauungen ist ableitbar, dass Amerika offenbar in Europa nicht selbst präsent ist, sobald da die größeren Unruhen und geopolitischen Verwerfungen auftreten.
England scheint auch keine Rolle mehr zu spielen.
In Spanien, wie Italien gibt es Bilder ,im Verlauf später eingeordnet, zu ähm, ich nennts jetzt mal heftige Unruhen, von einer Intervention durch die Nato gibt es dazu nichts.

Nach Deiner Deutung scheint Frankreich das einzig treue Vasallenvolk zu sein, dass einer zu Anfang zumindest deutlich bröckelnden und später scheinbar gar nicht mehr existenten Nato brav folgt. In dem ganzen Schweden, Norwegen... Bild nach Deiner Deutung beschränken die sich laut Wackelkandidat Johannson darauf mit Luftschiffen Bomben auf russische Truppen zu schmeißen in „Natoauftrag“, während der Rest der Natostaaten still hält oder nichts mehr tun kann ( warum auch immer). Da stößt Russland in das „Machtvakuum“ ( wo Du ja gar nicht erklärst, warum und wie denn dieses Machtvakuum zustande kam) vor und Frankreich, als eines der wenigen Atomwaffenstarrenden Natomitglied verteidigt als einziges so ein bisschen die skandinavischen Länder, um dann frustiert fest zu stellen, dass die anderen nicht mitmachen. Weswegen die dann erst wieder aufmucken, wenn der Russe sich aufmacht über den Rhein zu kommen.
Das erscheint mir unlogisch.

Auch nach meinem Bild stoßen die Russen in geschaute Länder deswegen vor, weil sie es halt können und da ein Machtvakuum entstand.
Ohne Machtvakkum bei wie derzeit mächtigen Nato wäre so etwas sofortiger dritter Weltkrieg. Da flögen nach Eskalationsstufe 3 bis 4 die Atombomben hin und her und vor allem auf Europa, von dem dann gar nichts übrig bliebe, da gibt’s aber keine Schauung dazu. Selbst wenn man annähme, die Machthaber wären dann doch intelligenter und verhindern in bisher gut verborgener Souveränität solcherlei Schrecken, würden da dann doch weitaus mehr Länder mit z.B. derzeit angelegten „Europäischen Truppen“ agieren, aber auch da gibt’s keine Schauung.

Was wir haben sind sehr unklare Bilder zu einem Angriff Russlands auf zuerst die skandinavischen Länder und wackelnd auf der Zehenspitze durch Johannson mit unklarer Quelle und Deutung und der Leserzuschrift letzthin Franzosen zur selben Zeit eben dort.

Mein Bild ist halt ein anderes wie Deines und selbst wenn Dich das ermüdet, immer wieder dasselbe zu sagen, ändert das meines noch lange nicht. Überzeug mich halt.

In meinem Bild ist das maßgebliche das Machtvakuum. Das ist gerade dabei zu entstehen. Über die Ursachen dazu und den Willen dazu spar ich mich hier aus, die Wirkungen aber beginnen bereits überdeutlich zu werden auch wenn das dann noch Jahre dauert.
Die Eu wird zerfallen und die Ausrichtung einzelner Staaten damit auch aus Natovasallentum ist eingeläutet. Wenn das passiert wird meiner festen Überzeugung nach just Frankreich aber gaaar nicht in Einzelkämpfertum die Nato verteidigen.
Zumal zu diesem Zeitpunkt die Obrigkeit über die Vasallen sich fein raus hält bis dahin, dass sie das noch nicht mal mehr könnte.
Die Hinneigung verschiedener Kräfte nach Russland ist bekannt, wenn das wie derzeit in diese Richtung zur Destabilisierung weiterläuft, wird sie das noch steigern und letztlich die „Gefolgschaft“ von West nach Ost verkippen. Und schon kämpfen Franzosen in z.B. Schweden nicht gegen die Russen, sondern gegen die Länder, die noch nicht so ganz einsehen wollen, wohin sie der Wind grad dreht.
Das eben ändert sich dann aber wieder, wenn die Franzosen als aufgewecktestes Volk Europas bemerken, dass der „Bruder aus dem Osten“ zum „Schatten aus dem Osten“ mutiert.
Gäbe es dann nicht die umfassenden Naturkatastrophen würde das Ganze noch viel blöder werden.

Grüße, Rauhnacht

P.S.: Viel wichtiger wie dieser Teilaspekt sind die anderen Anteile meiner Abfolge, die nämlich sind direkt voraus und werden in den kommenden Jahren unser Leben bestimmen.

Re@Rauhnacht: Machtvakuum bedeutet noch lange nicht "überhaupt kein Militär mehr"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 05.02.2016, 21:07 vor 3010 Tagen @ rauhnacht (2950 Aufrufe)

Hallo Rauhnacht!

"n meinem Bild ist das maßgebliche das Machtvakuum. Das ist gerade dabei zu entstehen. Über die Ursachen dazu und den Willen dazu spar ich mich hier aus, die Wirkungen aber beginnen bereits überdeutlich zu werden auch wenn das dann noch Jahre dauert.
Die Eu wird zerfallen und die Ausrichtung einzelner Staaten damit auch aus Natovasallentum ist eingeläutet. Wenn das passiert wird meiner festen Überzeugung nach just Frankreich aber gaaar nicht in Einzelkämpfertum die Nato verteidigen."

Also dieser Strich hier, obwohl Irlmaier zunehmend skeptischer gesehen wird:

Die drei Stoßkeile

"Anfangen tut der vom Sonnenaufgang. Er kommt schnell daher. Die Bauern sitzen beim Kartenspielen im Wirtshaus, da schauen die fremden Soldaten bei den Fenstern und Türen herein. Ganz schwarz kommt eine Heersäule herein von Osten, es geht aber alles sehr schnell. Einen Dreier seh' ich, weiß aber nicht, sind’s drei Tag oder drei Wochen. Von der Goldenen Stadt geht es aus. Der erste Wurm geht vom blauen Wasser nordwestlich bis an die Schweizer Grenz. Bis Regensburg steht keine Brücke mehr über die Donau, südlich vom blauen Wasser kommen sie nicht. Der zweite Stoß kommt über Sachsen westwärts gegen das Ruhrgebiet zu, genau wie der dritte Heerwurm, der von Nordosten westwärts geht über Berlin. Ich sehe die Erde wie eine Kugel vor mir, auf der nun die weißen Tauben heranfliegen, eine sehr große Zahl vom Sand herauf. Und dann regnet es einen gelben Staub in einer Linie. Die Goldene Stadt wird vernichtet, da fangt es an. Wie ein gelber Strich geht es hinauf bis zu der Stadt in der Bucht. Eine klare Nacht wird es sein, wenn sie zu werfen anfangen. Die Panzer fahren noch, aber die darin sitzen. sind schon tot. Dort, wo es hinfällt, lebt nichts mehr, kein Baum, kein Strauch, kein Vieh, kein Gras, das wird welk und schwarz. Die Häuser stehen noch. Was das ist, weiß ich nicht und kann es nicht sagen. Es ist ein langer Strich. Wer darüber geht stirbt. Dir herüben sind, können nicht hinüber und die drenteren können nicht herüber, dann bricht bei den Heersäulen herüben alles zusammen. Sie müssen alle nach Norden. Was sie bei sich haben, schmeißen sie alles weg. Zurück kommt keiner mehr."

Das Detail Deines Streites mit BBouvier ist mir wohl bekannt.;-)
Vielleicht bekommt ja die Französische Armee nach dem Chaos in
Frankreich wieder die Oberhand und kämpft anschließend u.a. in
Schweden gegen Russen.

Ein Machtvakuum ausgelöst durch einen Impakt oder dergleichen heißt
vielleicht das Ende von EU/NATO und Demokratie, aber noch nicht zwingend,
daß es gar keine Armeen bzw. Militär mehr gibt.
Im Gegenteil, in wirklich harten Zeiten oder Notstand haben
Armeen Aufwind.

Als valides Schauungs-Detail haben wir ja den "Gelben Strich", der von
letzten Zuckungen der Amerikaner gegen die Russen berichtet.

Wieso sollte es die Force de Frappe nach dem Ende der EU/NATO nicht
mehr geben?

LG,

Eyspfeil

Re Eyspfeil

rauhnacht, Samstag, 06.02.2016, 21:12 vor 3009 Tagen @ Eyspfeil (2892 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,
Ich hab ja doch gar nicht gesagt, dass da keinerlei Militär im Machtvakkum mehr vorhanden sei oder sogar bis dahin aufgerüstet oder abgerüstet hätte, ich habe gesagt, dass es kaum Schauungen gibt, dass das Militär völlig egal in welcher Stärke aus sonstigen Natokreisen und das sind derzeit vieeeeele Länder irgendwas tun, außer just Frankreich, um einen Angriff auf eines oder gar mehrerer Natoländern entgegen zu wirken.Ich darf daran erinnern, dass unter anderem der Sinn der Nato ein "Beistandspakt" ist.
Aber wie zu lesen, ist das nur "Stammtischtheorie", wenn sich da dann nur eines dran erinnert.:-D
Dann bringst Du wohlberechtigt den schwankenden Irlmeier und co.


Als valides Schauungs-Detail haben wir ja den "Gelben Strich", der von
letzten Zuckungen der Amerikaner gegen die Russen berichtet.

Zudem aber erinnert Dich B.B nicht, dass das doch seiner Deutung nach schwefelige Stäube seien und gar nichts militärisch.

Keineswegs geht es mir um persönliche Diskrepanzen zu B.B.; die bestehen nämlich gar nicht. Es geht mir um die Logik des Geschehens, welches sich mir immer deutlicher abbildet. Und um Gottes Willen, niemand sollte mir auf den Leim gehen, Es geht um Klärung.

Freundliche Grüße, Rauhnacht

Schwerpunkt

rauhnacht, Samstag, 06.02.2016, 21:41 vor 3009 Tagen @ rauhnacht (2863 Aufrufe)

Hallo,
UND vor allem!!! geht es mir eigentlich viel mehr um die anderen Punkte, da gehört der "Frankreichkram" eigentlich nur eher wegen der logischen Wirkung dazu.Ich könnte das auch den dahinterstehenden WILLEN nennen.

Grüße, Rauhnacht

Avatar

Viele viele bunte Smarties ... äh - NATO-Armeen *gg*

BBouvier @, Sonntag, 07.02.2016, 00:57 vor 3009 Tagen @ rauhnacht (3041 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 07.02.2016, 01:15

<"....dass es kaum Schauungen gibt, dass das Militär völlig
egal in welcher Stärke aus sonstigen Natokreisen
und das sind derzeit vieeeeele Länder irgendwas tun,
außer just Frankreich.
">

Hallo, Rauhnacht!

Ja ... "viele" - aber was für welche! *gg*

General Domröse* hat grade bei einer Pressekonferenz ausgeführt,
daß er in den Baltischen Staaten über 4 (vier) geliehene US-Panzer verfügt:
Kein Witz!!
*Oberbefehlshaber des "Allied Joint Force Command"
und zuständig für den Schutz Europas.
=>
https://www.youtube.com/watch?v=938KwcfDQ2c

Die "Armeen" Dänemarks, der Niederlande und Luxemburgs sind quasi inexistent.
Die Briten hocken auf ihrer Insel, Portugal (Du weißt sicherlich, wo dieses Land liegt?) hat 37 Leopard-Panzer*
und noch ein paar Dutzend völlig veraltete aus ausrangierten US-Schrottbeständen.
Dessen gesamtes Heer hat noch nicht mal 27.000 Soldaten! -
und die Kriegsflagge Italiens ( dieses Land liegt übrigens südlich der Alpen)
ist "Weißes Kreuz auf weißem Grund". :-D

* Rußland hat rund 23.000!

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Panzer

offtopic, Sonntag, 07.02.2016, 01:48 vor 3009 Tagen @ BBouvier (3041 Aufrufe)

Hallo BB,

er will jedoch statt den vier Panzern, auf die er auch noch stolz ist, dass dies Amerikanische seien, gleich auf eine (!) Division aufrüsten :-D :-D

Da bekommen es die Russen jetzt aber wohl richtig mit der Angst zu tun! Ja, ganz sicher. Kannst du mir glauben! :hamper:

Was für ein General... :mauer:


Beste Grüße

OT

Avatar

Wohin die tun??

BBouvier @, Sonntag, 07.02.2016, 01:58 vor 3009 Tagen @ offtopic (3001 Aufrufe)

Danke sehr, Offtopic!

Eine Division = 15 bis 30 Kilometer Frontbreite...geländeabhängig.
Frage:
Wohin stellt man die in die Landschaft, damit der Gegner sie denn tatsächlich finden kann??

:confused:

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Wird nicht einfach...

offtopic, Sonntag, 07.02.2016, 02:55 vor 3009 Tagen @ BBouvier (2932 Aufrufe)

Hallo BB,

wir stellen einfach die Hälfte rechts der Donau und den Rest an die linke Seite, und schon ist der Weisswurstäquator gesichert :-D

wenn sie denn dann über Österreich kämen...

Aber: falls sie überleben, können diese ja gleich Irlmaiers Schiffe aufwärts der Donau kommend begrüßen, die danach kommen sollen. Mit den Lebensmitteln und so. Weißt ja.


Skeptische Grüße

OT

etwas ernster...

offtopic, Sonntag, 07.02.2016, 03:20 vor 3009 Tagen @ BBouvier (3092 Aufrufe)

Hallo BB,

was mich wundert, wirklich wundert, ist, dass man so einer Figur ein Podium gibt, wo sie sich mit allerlei kruden Ideen auskotzen kann und dabei auch noch recht hat, wenn es um unsere erbärmliche Verteidigung geht.

Hat man jemals Putin gesehen, wo er sich öffentlich über Fehlleistungen seiner Verteidigung geäußert hätte. Putin mit 4 Panzern? So dumm können doch unsere Planer nicht sein.

Was bezwecken die? Dass Russland wirklich denkt, wir wären leichte Beute (gut, stimmt, sind wir zumindest in der EU).

Da muss doch mehr dahinterstecken. Oder ist jetzt Selbstmord NATO-Programm??? Braucht man den Krieg mit Russland so sehr, dass man schon so übertreibt? Das glauben doch noch nicht mal die Russen noch. Warum also das Ganze?

Hilf mir mal bitte auf die Sprünge


Besten Gruß

OT

Avatar

Hallo, Offtopic! Du hast Privatpost.

BBouvier @, Sonntag, 07.02.2016, 10:14 vor 3008 Tagen @ offtopic (2982 Aufrufe)

– kein Text –

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

-> Weiterleitung

Malbork, Montag, 08.02.2016, 09:55 vor 3007 Tagen @ BBouvier (2899 Aufrufe)

Hallo BB,

die Antwort wuerde mich auch interessieren. Bitte um Weiterleitung auch an mein Postfach.

:-) Gruss
Malbork

Avatar

Keine große Sache

Taurec ⌂, München, Montag, 08.02.2016, 10:09 vor 3007 Tagen @ Malbork (2967 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Montag, 08.02.2016, 10:16

Hallo!

Das ist alles andere als eine große Sache.

1. Der Mann ist NATO-Offizier und macht seinen Job.

2. Sein Job ist: die NATO nach Osten für einen Konflikt mit Rußland "fit" zu machen.

3. Wenn sich die politischen Zielsetzungen wieder änderten und Rußland Freund des Westens werden würde, würde er die NATO-Streitkräfte auf diese Situation ausrichten.

4. Da die europäischen Armeen ziemlich kaputt gespart wurden, kann er seinen Job nicht ordentlich machen. Daher dieser öffentliche "Hilfeschrei".

5. Das kann er ruhig öffentlich machen, weil die Russen nicht blöd sind und über den Zustand der europäischen Armeen längst bescheid wissen. Er spricht also kein großes Geheimnis aus oder verrät strategisch wichtige Informationen. Wenn die Russen ihre Informationen aus westlichen Pressekonferenzen beziehen müssten, dann wären sie ja harmlos, weil inkompetent. ;-)

Falls Domröse irgendwelche Sympathien für Rußland hat oder den amerikanischen Weg nicht trägt, wird er den Teufel tun, das öffentlich zu sagen. Es ist zum einen nicht seine Aufgabe, politische Entscheidungen zu treffen, zum anderen wäre es sein sofortiges Karriereende.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Stammtischstrategie

BBouvier @, Samstag, 06.02.2016, 06:28 vor 3010 Tagen @ rauhnacht (3275 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 06.02.2016, 06:40

<"Da stößt Russland in das „Machtvakuum“
( wo Du ja gar nicht erklärst, warum und wie denn dieses Machtvakuum zustande kam)
vor und Frankreich, als eines der wenigen Atomwaffenstarrenden
Natomitglied verteidigt als einziges so ein bisschen
die skandinavischen Länder, um dann frustiert fest zu stellen,
dass die anderen nicht mitmachen.
Weswegen die dann erst wieder aufmucken,
wenn der Russe sich aufmacht über den Rhein zu kommen.
Das erscheint mir unlogisch
.">

Hallo, Rauhnacht!

Das ist keineswegs unlogisch sondern bereits jetzt
der Stand der Dinge und völlig sinnvoll.

Machtvakuum
- die BW hat eine Frontbreite von rund 30-50 Kilometern
- die frz. Armee hat in etwa die gleiche Stärke, ist jedoch
ein wenig kampfstärker
(Motivation, keine Soldatenmütter, national gesinnt, keine Gleitzeit etc.)
- alle anderen europäischen "Armeen" verdienen nicht einmal diese Bezeichnung
(Ausgenommen die Briten, die auf iher Insel hocken.)
- und "dann" herrscht in Europa eh auch noch das totale Chaos!

Atomwaffen
Frankreich und England werden den Teufel tun (!),
ihre paar A-Bomben auf Rußland zu kippen,
nur weil das neutale Schweden angegriffen wird!
Und die USA ebenfalls.
Die dortige Regierung mag man mit allen möglichen
negativen Adjektiven bedenken, aber eines sind die
ganz sicherlich nicht:
Nämlich total bescheuert und auf Selbstmord aus!

Unterstützung Schwedens
Dei Crux bei einer Flankenbedrohung Europas (Rußland => Finnland/Schweden)
besteht darin, daß Länder im Zentrum (BDR/Polen/Tschechei)
ihre Verbände nicht dorthin verlegen können, ohne dabei
das Zentrum Europas einem Angriff aus dem Osten völlig wehrlos preiszugeben.
=>
Darin besteht ja grade der Witz (!) einer Ausflankierung!

Allerdings könnte Frankreich - "weiter hinten" -
mit seiner Luftwaffe durchaus die Flanke verstärken:
=>
Mittags hin - pünktlich zum Dienstschluß retour!

Ein Laie macht sich darüberhinaus keine Vorstellung davon,
wie ungeheuer schwierig es ist und was für eine riesige
Anstrengung (und Vorbereitung-Zeitvorlauf) es bedeutet,
größere Heeresverbände über tausende Kilometer zu verlegen
und dort zu versorgen und zu führen!
Kannste alles knicken.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Danke! Ich wäre auch fast drauf reingefallen.

IFan, Samstag, 06.02.2016, 16:49 vor 3009 Tagen @ BBouvier (3075 Aufrufe)

Hallo BB,

danke für den informativen und kompetenten Beitrag. Ich wäre auch fast dem Gedankengang von Rauhnacht auf den Leim gegangen (was nicht heißen soll, dass R. da absichtlich eine Falle gelegt hätte oder so - so abwegig ist das ja nicht, auf den ersten Blick; und sicher war kein schlechter Wille dabei). So konnte ich das vermeiden; Deine Deutung scheint mir da logischer und klärt die Zusammenhänge gut auf. Auch https://schauungen.de/forum/index.php?id=31190 (Titel "Stammtischstrategie") ist sehr hilfreich; ich bin kein Militärfachmann und kann mir jetzt ein wesentlich besseres Bild machen.

Gruß, IFan

Avatar

Eine gänzlich andere Deutung Johanssons zu "Schweden",

BBouvier @, Montag, 08.02.2016, 10:28 vor 3007 Tagen @ BBouvier (4597 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 08.02.2016, 10:43

.... an die meines Wissens bisher noch nie Jemand gedacht hat.

Also - Johansson führt aus:

a.
... die Stimme sagte auch zu mir, daß es Krieg zwischen Schweden
und Norwegen auf der einen und Rußland und Frankreich
auf der anderen Seite geben werde.
b.
Wir werden von keiner Seite Hilfe bekommen,
denn alle werden genug an sich selbst zu denken haben...
c.
Die Franzosen griffen Göteborg an...
d.
Die Stimme antwortete: ‚Das werden sie mit Luftschiffen tun.’...
e.
Alle Häuser westlich des Flusses sah ich zerschossen,
aber östlich des Flusses standen noch Häuser...
f.
Ich fragte: ‚Wer ist schuld an diesem Krieg?’
Die Stimme antwortete: ‚Tja, Schweden (!), aber nicht allein.’"
g.
... aber in Dänemark war die ganze Zeit Frieden!"

Sehen wir diese erklärungsbdürftigen Aussagen doch mal im Kontext
zu den Feldpostbriefen und den kommenden Wirren an.
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=29283

Hypothese zu:
a.
Rußland und Frankreich stehen tatsächlich Seite an Seite
(Hallo, Rauhnacht! :waving: :flower: )
- wie jetzt (wenigstens offiziell) in Syrien (!) - und bekämpfen
im skandinavischen Bürgerkrieg gemeinsam aufständische Terroristen.
b.
In vielen anderen Ländern Europas sieht es nicht viel besser aus,
und man hat dort genug selbst damit zu tun,
sich radikaler Islamisten zu erwehren:
Vor allem Rußland hat jedoch Kapazitäten frei
und unterstützt die Regierung des neutralen Schwedens.
c.
Die frz. Luftwaffe bekämpft in Göteborg Aufständische:
Eine andere Erklärung, Ziele in einer Stadt (!) aus der Luft anzugreifen,
fällt mir nicht ein ... siehe zur Zeit "Aleppo"!
Und westlich des Flusses Göta - dort (!) befinden die von
Johanssson genannten Vororte, in denen massiv die Migranten leben!
d.
Frankreich schickt keine Bodentruppen.
Logisch:
Auch jetzt ja nicht nach Syrien sondern einen Flugzeugtäger.
"Dann" steht der frz. Flugzeugträger "Charles de Gaulle"
womöglich in der Nordsee, und von dort aus werden
die Luft-Bodeneinsätze zur Terroristenbekämpfung geflogen!
e.
Hier z.B. die Frontlinie innerhalb (!) der Stadt Aleppo:
[image]
f.
Und jetzt kommt der Hammer:
Schuld an diesen Ereignissen hätten die Schweden selber!!
Zitat:
"Der Großteil der Menschen, die nach Schweden kamen,
stammte aus Syrien. Vor Ausbruch des Krieges
kamen die meisten Flüchtlinge aus dem Irak.
Södertälje, südlich von Stockholm, ist die Stadt,
in der weltweit die meisten Iraker
außerhalb des eigenen Landes leben
.
In den Vororten der drei größten Städte Stockholm, Malmö
und Göteborg
kam es im vergangenen Jahr zu gewalttätigen Auseinandersetzungen
zwischen Jugendlichen mit Migrationshintergrund und der Polizei.
Perspektivlosigkeit und Ghettobildung sind die Probleme,
die auch Schweden nicht in den Griff bekommen hat.
Viele Flüchtlinge wollen nach Schweden,
weil hier bereits Verwandte oder Freunde leben."
g.
Bei einem Ost-Westkonflikt (NATO-Rußland) haben die Ostseeausgänge
des Skageraks eine erhebliche strategische Bedeutung,
und seit jeher ging die NATO davon aus, daß in einem solchen Fall
sowjetische Truppen mit massiven Anlandungen in Dänemark
sich diese Meerenge für ihre Ostseeflotte sofort öffnen werden.
Da hier explizit erwähnt wird, daß in Dänemark während der
ganzen Zeit dieser Kämpfe in übrigen Skandinavien tiefster Frieden herrscht,
ist das m.E. ein markanter Indikator dafür, daß Rußland "dann"
Schweden gar nicht "angreift" ... ebensowenig wie jetzt Syrien!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Geniale Deutung

rauhnacht, Montag, 08.02.2016, 12:31 vor 3007 Tagen @ BBouvier (3314 Aufrufe)

Hallo B.B.,
ja, so könnte das Bild passen.
Ich bin sehr beeindruckt.

Hochachtungsvoller Gruß, Rauhnacht

Ebenfalls beeindruckt

throne, Dienstag, 16.02.2016, 07:43 vor 2999 Tagen @ BBouvier (2762 Aufrufe)

Hallo BB

stößt bei mir ebenfalls sofort auf Resonanz. Danke, für das post!

Gruß, throne

Avatar

Schweden offenbar mit massiven "gesellschaftlichen Problemen" konfrontiert,

BBouvier @, Freitag, 19.02.2016, 14:42 vor 2996 Tagen @ BBouvier (3372 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 19.02.2016, 15:06

... was meine obige Deutung der Aussagen Johanssons bestätigen würde.

http://www.danisch.de/blog/2016/02/18/schweden-vor-dem-burgerkrieg-light/


Zitat aus obigem "Schweden vor dem Bürgerkrieg light?"
=>
"In vielen Vororten hätten deshalb inzwischen längst kriminelle Banden das Sagen.
Da müssten sie immer mit zwei Polizeistreifen hinfahren:
Die erste erfüllt ihre Aufgabe und die zweite passt auf,
dass das Auto der ersten nicht demoliert wird.
Die Polizei würde dort dazu mit Steinen und Molotowcocktails beworfen.
Man habe auch schon eine scharfe Handgranate auf ein Polizeiauto geworfen.
Sogar Feuerwehr und Rettungsdienste würde bei ihren Einsätzen schon angegriffen.

Objektiv muss man sagen, dass sich das nach einer Art (bereits verlorenem) Bürgerkrieg anhört:
Schwedische Gesellschaft gegen Vorstädte.*
Denn mehr Leute wegen solcher Kriminalität zur Polizei zu rufen
heißt ja effektiv nichts anderes, als die Teile einer Gesellschaftsgruppe
im wehrfähigen Alter zu den Waffen und Uniformen zu rufen...
Ich glaube, dass Schweden ein Land ist, das sich gerade durch Ideologie
und political correctness selbst vernichtet hat, sie wissen es nur noch nicht so ganz."

* Siehe Johannsson zu den Kämpfen in den Vorstädten Göteborgs

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Schweden

Oberberger, Freitag, 19.02.2016, 15:51 vor 2996 Tagen @ BBouvier (3004 Aufrufe)

Hallo BB!
Servus allerseits!

Es ist fast schon gruselig und läßt einem die Gänsehaut den Rücken herunterlaufen, wenn man Deine Interpretationen liest. Es ist, als würde auf einmal ein Schleier zerreißen, die Nebel sich lichten oder der Vorhang sich heben, und alles vollkommen klar und folgerichtig (!) vor einem erstehen....:surprised:
Ich will meinen: Volltreffer! Dickes Compliment! :ok:
Dat mutt ick ens mol saijen, Jong, woll!;-) Wie wir hier im Bergischen so schön sagen...
Daß Schweden über kurz oder lang, quasi als Exempel für uns alle hier, "de Bachgaß' runner gehe werd", um es mal auf Hessisch zu sagen, war mir schon lange klar, nur auch ich habe kaum derartige Nachrichten irgendwo gefunden und wartete deshalb schon lange auf diese Hiobsbothschaften aus Scandinavien - selbst verschuldet, absolut richtig!!

Lieben Gruß, der Oberberger

Re: Frankreich, Belgien

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 19.02.2016, 21:32 vor 2996 Tagen @ Oberberger (2848 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Freitag, 19.02.2016, 21:37

Hallo Oberberger!

"Daß Schweden über kurz oder lang, quasi als Exempel für uns alle hier, "de Bachgaß' runner gehe werd", um es mal auf Hessisch zu sagen, war mir schon lange klar, nur auch ich habe kaum derartige Nachrichten irgendwo gefunden und wartete deshalb schon lange auf diese Hiobsbothschaften aus Scandinavien - selbst verschuldet, absolut richtig!!

Lieben Gruß, der Oberberger"

Die Franzosen und Belgier sind schon um einige Jahre weiter in der Entwicklung
als die Schweden, würde ich sagen: Die regieren mit Notstandsgesetzen als
Reaktion auf die Terroranschläge im Jahre A.D. 2015.
Die Polizei darf jederzeit überall Hausdurchsuchungen durchführen, unangekündigt.
Zollkontrollen wurden wiedereingeführt.

In Deutschland oder Schweden gab es solche Hämmer bloß bisher noch nicht.
Schweden hat halt nur 8 Millionen Einwohner, nur wenige große Städte,
wenig Jobs, fast keine freien Wohnungen, kaltes Klima. Das Umland ist
praktisch nur Pampa, während Deutschland durchgehend dicht besiedelt ist,
wo die Wirtschaft immer noch wächst und die Bauindustrie sich freut auf
neue Aufträge. Irgendwann später werden bei uns deswegen die Steuern
erhöht werden, aber der deutsche Michel wird trotzdem weiterpennen und
nichts raffen, denn so etwas Patriotismus ist in D ausgestorben.
Kurz, das Land der unbegrenzten Zumutungen.
Ich nenne den Author nicht, der das in seinen Büchern geschrieben hatte.:-D

In Schweden hingegen wird nun langsam eng mit der Zuwanderung,
denn dort sind die Kapazitäten ganz einfach erschöpft...

LG,

Eyspfeil

re: eyspfeil

Oberberger, Samstag, 20.02.2016, 01:11 vor 2996 Tagen @ Eyspfeil (2856 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil!

Genau das meinte ich auch mit der Problematik in Schweden! Weshalb ich mich "wunderte", war, weil ich mich frag(t)e, wie ein Land mit so wenigen wunderbar liberalen Einwohnern so bekloppt sein kann, sich mit so vielen Flüchtlingen und mitlaufenden Pseudo-Flüchtlingen zu übernehmen...:mauer:
Nix gegen Hülfe für echte Flüchtlinge, insbesondere in klar definiertem Rahmen, mit echter Unterstützung und wirkungsvollen Maßnahmen (wovon nirgends in der EU die Rede sein kann, da eine echte Beendigung oder zumindest Eindämmung der Kriegshandlungen in Syrien ja absolut nicht ersichtlich ist!), aber wie ich gehört habe, liegt der Ursprung der Massenbewegung ja wohl darin, daß die UNO die Gelder für die Flüchtlingslager in Jordanien, der Türkei und im Libanon einfach um die Hälfte oder sogar mehr gekürzt hatte, wodurch die Essensrationen und andere Austheilungen einfach um die Hälfte gekürzt werden mußten, da kein Geld mehr vorhanden war. Frau Merkels Fehler war, anstatt darauf zu drängen, die Gelder wieder hochzufahren oder zumindest von seiten der EU Gelder zu schicken (wer mit 750 Milliarden Fiat-Geld Banken unterstützen kann - nicht "retten" !!! - sollte doch damit weniger Probleme haben!?), um die Lager halten zu können, sie stattdessen alle nach Deutschland einlud, stillschweigend unterstellend, dann einen Vertheilerschlüssel auf die übrigen Mitglieder der EU ausloben zu können, ohne diese vorher um Einwilligung zu fragen!
Ich will hier gar nicht auf die m. E. wirklich dahinterliegenden Gründe für ihr Verhalten sowie das der UNO eingehen...!:no:
Franzosen und Belgier sind m.E. nicht wirklich weiter, nur hat dort der dicke Hammer schon fester zugeschlagen, und die Reactionen sind genauso hülflos wie die aller anderen Länder auch. Die Schläge sind in Schweden noch nicht so hart wie in Frankreich gewesen, weswegen noch keine Nothstandsregeln eingesetzt wurden; wird aber, wenn nicht bald anders eine Lösung gefunden werden wird, ebenfalls dort passieren, fürchte ich. Niemand weiß eine wirkliche Lösung.
O.K. hier muß ich doch mein Befürchtungen einflechten: Die EU weigert sich, bisher Gott lob!, TTIP und andere Verträge zu unterzeichnen, die eine völlige Controlle und Unterwerfung bzw. Unterwanderung unseres Rechtssystems mit sich brächten (wovor sogar americaninsche Bürgerrechtsbewegungen die Europäer schon lange warnen!), weswegen wir jetzt mit einer losgetretenen Flüchtlingslawine gebrochen werden sollen; wer nicht cooperiert, wird politisch-öconomisch massacriert!:hungry:
Ich denke auch nicht, daß Patriotismus hier irgendwie weiterhülfe, abgesehen, daß dieser mir persönlich völlig abgeht. Ich sehe nur mit Schrecken und Grausen, was aus dem dereinstigen Lande der Dichter und Denker geworden ist: ein Land der Wichte und Stänker.
Echte Socialschmarotzer kann ich hier wirklich außer unter Bankern, Concernbossen, Milliardairen und Politikern kaum entdecken... Stattdessen wird der Haß auf Arbeitslose, Rentner, Ausländer, Flüchtlinge, Kranke und Kinder gelenkt - pfui, ich muß echt...:kotz: .... und alle machen fröhlich mit - wie vor 80 Jahren: nix gelernt!!:no:
Und Mutti und ihre Pappnasen werden andauernd neu gewählt... Ich denke, daß jedes Land die Regierung hat, die es verdient und auch mit einer solchen untergeht, wenn es nicht in der Lage ist, seine Sache selbst in die Hand zu nehmen und das Ruder rumzureißen. Aber ein Land der Wichte und Stänker ist das nicht - deshalb ist es mir auch Wurscht - soll D am besten mit der EU zusammen untergehen; wir haben es uns alle mit unserer "späthrömischen Decadence" redlich verdient!:tonne:

Mit zornigem Gruße aus dem Bergischen Lande, wo auch alles laut schnarchend pennt und sich die Dinge zuckersüß schönfärbt...:mauer:

Der Oberberger

Re: Eigenartigerweise reagiert jedes Land anders auf den Komplex Einwanderung

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 19.02.2016, 21:11 vor 2996 Tagen @ BBouvier (2972 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Freitag, 19.02.2016, 21:17

Hallo BBouvier!

"Und jetzt kommt der Hammer:
Schuld an diesen Ereignissen hätten die Schweden selber!!
Zitat:
"Der Großteil der Menschen, die nach Schweden kamen,
stammte aus Syrien. Vor Ausbruch des Krieges
kamen die meisten Flüchtlinge aus dem Irak.
Södertälje, südlich von Stockholm, ist die Stadt,
in der weltweit die meisten Iraker
außerhalb des eigenen Landes leben.
In den Vororten der drei größten Städte Stockholm, Malmö
und Göteborg
kam es im vergangenen Jahr zu gewalttätigen Auseinandersetzungen
zwischen Jugendlichen mit Migrationshintergrund und der Polizei.
Perspektivlosigkeit und Ghettobildung sind die Probleme,
die auch Schweden nicht in den Griff bekommen hat.
Viele Flüchtlinge wollen nach Schweden,
weil hier bereits Verwandte oder Freunde leben."
g.
Bei einem Ost-Westkonflikt (NATO-Rußland) haben die Ostseeausgänge
des Skageraks eine erhebliche strategische Bedeutung,
und seit jeher ging die NATO davon aus, daß in einem solchen Fall
sowjetische Truppen mit massiven Anlandungen in Dänemark
sich diese Meerenge für ihre Ostseeflotte sofort öffnen werden.
Da hier explizit erwähnt wird, daß in Dänemark während der
ganzen Zeit dieser Kämpfe in übrigen Skandinavien tiefster Frieden herrscht,
ist das m.E. ein markanter Indikator dafür, daß Rußland "dann"
Schweden gar nicht "angreift" ... ebensowenig wie jetzt Syrien!

Gruß,
BB"

Ja, genialer Einfall. Womöglich befinden wir uns bereits mittendrin,
statt Jahrzehnte noch vor den Ereignissen.
Ständig schieben wir einen Berg von vielen Jahren Vorlauf vor uns her,
*ächz, ist der schwer*, stattdessen könnten wir es uns leichter machen,
weil der vermutlich schon 2015 begonnen hat?

Die schwedische Gesellschaft tut sich anscheinend besonders schwer mit der
massenhaften Einwanderung von außerhalb der EU. Dänemark hat seine Grenzen
dicht gemacht, Schweden schickt sich an, dasselbe zu tun, und in Finnland
gibt es eine Bewegung namens "Grenzen dicht".

Also seltsamerweise, vermutlich mentalitätsbedingt, verkraftet GB z.B.
viel mehr Einwanderung als andere Länder: Die Bevölkerung nahm dort seit
der Jahrtausendwende um 6 Millionen zu, in der Schweiz seitdem um ca.
1 Million, in D blieb die Bevölkerung bis vor einem Jahr konstant bei
ca. 82 Millionen.

Mit dem Protest dagegen reagiert jedes Land ganz unterschiedlich: Die
Briten protestieren gar nicht, höchstens wenn in großen Maße Jobs wegfallen,
wird mal sporadisch der Bürgerkrieg geprobt.:-D
In der Schweiz läuft gar nichts, in Österreich auch nicht viel, dort wird
rechtzeitig die Reißleine gezogen und der Zustrom begrenzt.

In D gibt es praktisch keinen nationalen Zusammenhalt mehr bzw. Patriotismus:
nur eine winzige Minderheit protestiert bisher in mitteldeutschen Großstädten.
Deutschland ist in Europa auch das wirtschaftsstärkste Land, welches diesen
starken Zustrom (seit dem Frühjahr 2015) rein wirtschaftlich und finanziell
zunächst am besten verkraften kann. Hält dieser Zustrom von rund einer Million
pro Jahr jedoch lange Zeit an, dann wird die Belastungsfähigkeit von D
strapaziert und es wird eng.

Bei den Franzosen und Belgiern hat der Terror schon zugeschlagen, und ihre
Regierungen reagierten entsprechend mit Notstandgesetzen, Zollkontrollen
und restriktiver Einwanderungspolitik. Lektion gelernt.;-)

Klar, die skandinavischen Länder haben Einwohnerzahlen knapp über denjenigen
von Berlin, sie haben weniger Jobmöglichkeiten, und sind klimatisch härter
gestellt als wir in Mitteleuropa. In Stockholm etwa ist der Wohnungsmarkt
derartig dicht, daß man schon seit Jahrzehnten für eine Wohnung eine
Genehmigung benötigt.
Wo sollten da weitere Millionen wohnen, wo sollten die beschäftigt werden?

Vor allem, dieses ganze Geschwätz wie "strukturarme Gebiete innerhalb
der EU gezielt fördern" oder "Migranten EU-weit gerecht verteilen"
hülft während einer solchen Massenbewegung aus völlig fremden
Kulturkreisen kaum weiter...
Oder noch besser "die Zustände vor Ort verbessern", ja ja.
Die Politkasperl sind ja nicht mal in der Lage, die Kriegshandlungen
in Syrien einzudämmen.

Herzliche Grüße,

Eyspfeil

Avatar

Bis vor 5 Minuten war noch alles bestens.

BBouvier @, Freitag, 19.02.2016, 21:32 vor 2996 Tagen @ Eyspfeil (3160 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Freitag, 19.02.2016, 21:56

Hallo, Eyspfeil!

Danke sehr!!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
<"Die schwedische Gesellschaft tut sich anscheinend
besonders schwer mit der massenhaften Einwanderung.
">

Nein, bis vor 5 Minuten überhaupt nicht:
Alles bestens!
Aber vor 2 Minuten haben die wohl überraschend festgestellt,
daß ihnen der ganze Schuppen soeben um die Ohren fliegt.
Migranten verbrennen die schwedische Fahne:
[image]

Eltern vor einer schwedischen Schule:
[image]

Gleicht, wenn man immer ein weiteres Zwanzigkilogewicht
auf die Glasplatte stellt:
=>
Bis eben ging es aber doch noch! :-D

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema