Gewaltige Erdbeben 2016, welche Vorausschauungen gibt es? (Schauungen & Prophezeiungen)

DeLol, Luxemburg, Dienstag, 02.02.2016, 14:47 vor 3027 Tagen (4433 Aufrufe)

Hallo,

Welche Vorausschauungen gibt es bezüglich Erdbeben in noch nie dagewesener Stärke für 2016?

Sehr schlimm könnten folgende Regionen betroffen sein:
- California
- Los Angles
- Tehran(Iran)
- Himalaya runter Richtung Iran

Teils betroffen:
- Quer durch USA Nord-Süd
- Süd-Europa


Danke!

--
-DeLol

Butter bei die Fische

Malbork, Dienstag, 02.02.2016, 15:54 vor 3027 Tagen @ DeLol (3221 Aufrufe)

Hallo,

Welche Vorausschauungen gibt es bezüglich Erdbeben in noch nie dagewesener Stärke für 2016?

Sehr schlimm könnten folgende Regionen betroffen sein:
- California
- Los Angles
- Tehran(Iran)
- Himalaya runter Richtung Iran

Teils betroffen:
- Quer durch USA Nord-Süd
- Süd-Europa


Danke!

Hallo,

worauf moechtest Du hinaus? Hast Du etwas gelesen oder gehoert was Dich jetzt beunruhigt? Raus mit der Sprache! :-)

Mit freundlichen Gruessen
Malbork

nicht geeignet hier

DeLol, Luxemburg, Mittwoch, 03.02.2016, 12:58 vor 3026 Tagen @ Malbork (2876 Aufrufe)

Die Antwort auf deine Frage ist nicht geeignet für dieses Forum da das Verständnis bis dato noch bei den Meisten fehlt.

Wir bereiten uns hier vor, leider haben wir (bis jetzt) kein exaktes Datum außer 2016.

--
-DeLol

wer ist denn dieser exclusive Zirkel?

IFan, Mittwoch, 03.02.2016, 13:35 vor 3026 Tagen @ DeLol (2855 Aufrufe)

Hallo DeLol,

vielen Dank für Dein solidarisches Verhalten. Die Leser und Teilnehmer dieses Forums teilen ihre Meinungen, Schauungen usw. hier öffentlich mit, damit jeder etwas davon hat. Jeder interessiert sich hier dafür; wer es richtig ernst nimmt, braucht die Informationen sogar dringend für sein persönliches Überleben.

Du stellst hier eine Anfrage an alle und möchtest möglichst viele und detaillierte Informationen und Schauungen über Erdbeben 2016. Wenn man diese Anfrage beantworten will, ist das ein großer Aufwand und erfordert viel Kenntnis und Arbeit.

Nun möchten aber die Teilnehmer, die Dir hier vielleicht die Informationen bereitstellen, selber auch etwas darüber wissen (nicht jeder weiß alles; einige können vielleicht nur Bruckstücke bereitstellen), damit sie selber auch einen Erkenntnisfortschritt haben. Das ist ja der Sinn eines Forums, eines gemeinschaftlichen Projekts.

Deine trockene Antwort auf die Anfrage Malborks ist, hier mal etwas etwas einfacher formuliert: "Das sagen wir den Leuten nicht, dafür sind die zu dumm."

Also, die Leute sollen Dir helfen, bekommen von Dir aber nichts zurück, und das sagst Du ihnen auch noch einfach so.

Mein Vorschlag wäre, solche Anfragen dann nur noch als pm an "ausgewählte Mitglieder" zu senden oder gleich einen eigenen "exclusiven Zirkel" zu gründen, der die Informationen dann nur unter sich behält und austauscht. Wenn dann alle Mitglieder die entsprechende Einstellung haben, wird keiner etwas geben, aber jeder versuchen, nur für sich die Vorteile herauszuziehen.

Dass dieser Zirkel, falls es ihn gibt, offensichtlich nicht genug weiß, scheint wohl seinen Grund darin zu haben, dass so eine Einstellung da vorherrscht. Warum sonst diese Anfrage hier.

Mir scheint so eine Anfrage aus einer Persönlichkeitsstruktur heraus zu kommen, die besonders rücksichtslosen Reichen eigen ist: Alles fordern, oft noch mit größter Unverschämtheit, um den gutwilligen Gebern dann zum Dank einen Tritt zu geben.

Wobei diese Reichen "Gutwilligkeit" mit "Dummheit" interpretieren, um sich selbst eine Rechtfertigung für ihr Verhalten zu geben. ("Dumme verarscht man, das haben die so verdient!")

IFan

das Problem ist...

DeLol, Luxemburg, Mittwoch, 03.02.2016, 14:40 vor 3026 Tagen @ IFan (2787 Aufrufe)

... dass ich es selbst (noch) nicht richtig weiss/definieren kann

--
-DeLol

aha ... ?

IFan, Mittwoch, 03.02.2016, 19:10 vor 3026 Tagen @ DeLol (2661 Aufrufe)

Hallo DeLol,

ich fasse dann mal so zusammen:

"Welche Schauungen gibt es zu Erdbeben 2016?" (Du; bitte um Beiträge)
"Erzähl' mal mehr!" (Malbork)
"Nee, sage ich nicht, dafür fehlt den Leuten hier das Verständnis. Wir bereiten uns hier aber schon mal vor." (Du)
"Wer ist denn 'wir'?" (ich)
"Das weiß ich nicht." (Du)

?

???


IFan

Unwahrhaftigkeit zum Anfang?

Amselkönig, Mittwoch, 03.02.2016, 18:43 vor 3026 Tagen @ IFan (2593 Aufrufe)
bearbeitet von Amselkönig, Mittwoch, 03.02.2016, 18:53

Hallo IFan,

vielen Dank für Dein solidarisches Verhalten.

Das meinst Du doch nicht. Nicht wirklich!!?
Ist das Ironie?
Sarkasmus?
Zynismus?

Wenn ich noch halbwegs bei Trost bin, habe ich den Eindruck, Du sagst was, das Du nicht meinst.
Ganz schlechter Anfang:crying:

Im übrigen stimme ich Dir bei Deiner weiteren Einschätzung zu:


Mir scheint so eine Anfrage aus einer Persönlichkeitsstruktur heraus zu kommen, die besonders rücksichtslosen Reichen eigen ist: Alles fordern, oft noch mit größter Unverschämtheit, um den gutwilligen Gebern dann zum Dank einen Tritt zu geben.

(DeLoLs Egotripp? Möglicherweise im Drogenrausch verstärkt.)


Wobei diese Reichen "Gutwilligkeit" mit "Dummheit" interpretieren, um sich selbst eine Rechtfertigung für ihr Verhalten zu geben. ("Dumme verarscht man, das haben die so verdient!")

Sehr gut formuliert!

Gruß,

Amselkönig

--
Langsam aber genau.

ja. war sarkastisch gemeint.

IFan, Mittwoch, 03.02.2016, 19:17 vor 3026 Tagen @ Amselkönig (2556 Aufrufe)

Hallo Amselkönig,

ja, der Anfang war sarkastisch gemeint. Dass es Dir widersprüchlich erschien, zeigt, dass Du es gemerkt hast. War aber tatsächlich etwas irreführend geschrieben; demnächst sollte ich mal ein passendes Smiley einfügen :lol3: oder so.

Ansonsten: Vielen Dank für Deine Zustimmung!

Gruß, IFan

Avatar

Schauungen über Erdbebenserie 2016

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 03.02.2016, 18:35 vor 3026 Tagen @ DeLol (3261 Aufrufe)

Hallo!

Solche Schauungen gibt es meines Wissens nicht.

Man sollte auch vorsichtig sein mit Aussagen, die Jahreszahlen enthalten oder kurz bevorstehende Katastrophen ankündigen. Diese stimmen nämlich in der Regel nicht.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Heute gab es ein starkes Erdbeben in Taiwan

Gip's ja nich, Samstag, 06.02.2016, 12:26 vor 3023 Tagen @ DeLol (2495 Aufrufe)

Hallo DeLol (finde ich übrigens nicht so zum Lachen)

Heute ist ein starkes Erdeben in Taiwan in den Medien.

Also welche Informationen hast du, vage oder nicht, raus mit der Sprache!

Erdebenstatistik

Röde Orm, Montag, 08.02.2016, 13:11 vor 3021 Tagen @ Gip's ja nich (2546 Aufrufe)

Hallo!

Keine Panik, was ist schon "ein" Erbeben.

Siehe hier:
http://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik_node.html

"Die Zahlen verdeutlichen, dass sich Erdbeben ständig ereignen und starke Beben mit Magnitude 6 und höher im Mittel etwa dreimal pro Woche stattfinden."

LG
R.

Drucken RSS Thema