Sonneneruption als mögliche Erklärung der Finsternis (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Montag, 01.02.2016, 16:04 vor 3009 Tagen (2399 Aufrufe)

Hallo,

ich habe mir vor zwei Tagen diesen Vortrag von Dieter Broers(*) angehört. Dieter Broers ist gleichzeitig Naturwissenschaftler (bitte Vita lesen) und aufgrund bestimmter Lebenserfahrungen spirituell. In dem Vortrag geht es eigentlich über andere Themen, aber er spricht auch kurz über Sonneneruptionen und die Auswirkungen von Sonneneruptionen auf das Leben der Erde. Er spricht insbesondere über die Auswirkung von extrem starken Eruptionen und da begannen bei mir alle alle Alarmglocken zu läuten.

Meine These: Die dreitägige Finsternis ist die Folge einer extrem starken Sonneneruption mit koronalem Massenauswurf.

Sonneneruptionen entstehen aufgrund von Magnetfeldern in der Sonne. Jeden Tag kommt es zu mehreren Eruptionen, die üblicherweise sehr klein sind. Selten kommt es zu größeren Eruptionen, die zum Beispiel Satellitenkommunikation stören (ich habe irgendwo eine Zahl von 500Mio jährlichen Kosten durch Sonnenstürme gelesen). Ganz selten kommt es zu einem sehr großem Sturm, der nachhaltig elektrische Systeme auf der Erde zerstört. Im Sommer 2012 gab es ein solches Ereignis, welches allerdings die Erde um knapp eine Woche (durch die Erdbewegung im Raum) verfehlt hat. 1859 gab es eine solchen starken Sturm, der damals global das noch junge Telegrafennetz zerstört hat.(**)

Eine Sonneneruption wäre als besonderes Lichtereignis am Himmel sichtbar. Der koronale Massenauswurf braucht 12 bis 24 Stunden bis zur Erde.

Die Folgen eine extrem starken Sonneneruption wären nach Dieter Broers und Google-Suche zum Beispiel:

- Elektromagnetische Schockwelle zerstört global alle elektrischen und elektronischen Systeme. Jede moderne Kommunikation bricht zusammen, die meisten technischen Systeme funktionieren nicht mehr, es dürfte Monate oder gar Jahre dauern um überhaupt rudimentär wieder elektrischen Strom erzeugen und benutzen zu können.
- Das Magnetfeld der Erde wird zerstört. In der Folge gelangt harte kosmische Strahlung (Alpha und Beta, UV-Licht) auf die Erde. Die Luft wird radioaktiv. Alles was irgendwie draußen ist, wird radioaktiv verbrannt. Die Luft wird giftig. Aufgrund der Eigenschaften von Alpha und Beta-Wellen sind gleichzeitig alle Menschen geschützt, die sich innerhalb von festen Gebäuden und geschlossenen Fenstern und Türen befinden.
- Ein wirksamer Schutz wäre schwarzes Papier vor dem Fenster (da war doch was bei Irlmaier?)
- Ein rudimentärer Schutz wären dicke Kleidung, die die gesamte Haut abdeckt (auch da gab es doch was?)
- Durch das gestörte Magnetfeld funktioniert der Gleichgewichtssinn nicht mehr. Menschen können sich nur noch kriechend bewegen.
- Bunker stellen keinen Schutz dar (jedenfalls nicht gegen die Änderung des Magnetfeldes)
- Es könnte zu einem Polsprung kommen (die Sonne geht im Osten auf)
- Durch die magnetische Ladung entstehen Lichtbögen zwischen eisenhaltigen Gegenständen. Durch die Lichtbögen entstehen unerklärliche Geräusche und geisterhafte Lichteffekte.
- Das Magnetfeld stört die magnetisch sensitive Zirbeldrüse. Die Folge ist Hellsichtigkeit, Fähigkeit zur Telepathie, Geisteskrankheit, Unkonzentriertheit, Verlust der Erinnerung und Verlust des Ich-Bewusstseins.
- Der Verlust des Magnetfeldes induziert die sog. Kosmonautenkrankheit (Unkonzentriertheit, Auflösung von Erinnerungen). Hilfreich sind Gebete, Meditation und schamanische Praktiken (oha!).
- Eine derartiger Sonnersturm könnte der Ausgang einer spirituellen Erneuerung sein, durch die Wiederentdeckung spiritueller Fähigkeiten.
- Betroffene leiden zur Hälfte unter Depression und erfahren zur Hälfte einen Kreativschub (ok, gab nur zwei Probanden)
- Durch den koronalen Massenauswurf wird Materie auf die Erde geschleudert. Dabei handelt es sich im sehr kleine Staubkörner aus verschiedenen Elementen, etwa Eisen.
- Tiere überleben prinzipiell, wenn sie sich irgendwo geschützt aufhalten. Etwa in einem Wald.
- offene Lebensmittel können draußen verderben/radioaktiv verseucht werden. Gleichzeitig ist Alphastrahlung aber für Menschen relativ ungefährlich, solange man die Lebensmittel nicht isst.

Für mich passt lediglich die Dunkelheit nicht zur Erklärung "Finsternis durch Sonnensturm". Aber wenn man einfach mal eine gewaltige Staubwolke aus der Sonne postuliere, dann passt auch das. Zuerst Leuchterscheinungen am Himmel und dann innerhalb von 12 bis 24 Stunden der Beginn von drei Tagen Dunkelheit.

PS: Der Winter dieses Jahr ist gar kein richtiger Winter :-) In Düsseldorf blühen Schneeglöckchen und Krokusse!
PPS: Ich hoffe das diese Idee "Sonneneruption" hier im Forum noch nicht diskutiert wurde.


(*)https://www.youtube.com/watch?v=mjixhn7yR4s
(**) https://de.wikipedia.org/wiki/Carrington-Ereignis

Was es alles so gibt!

rauhnacht, Montag, 01.02.2016, 18:22 vor 3009 Tagen @ tuka (1833 Aufrufe)

Hallo,
es geht nicht darum, mal irgendwas gehört zu haben, desto schlimmer, desto besser. Alles irgendwie zusammen zu pappen und dann anderen von der tollen Idee zu erzählen.


Sonneneruptionen entstehen aufgrund von Magnetfeldern in der Sonne. Jeden Tag kommt es zu mehreren Eruptionen, die üblicherweise sehr klein sind. Selten kommt es zu größeren Eruptionen, die zum Beispiel Satellitenkommunikation stören (ich habe irgendwo eine Zahl von 500Mio jährlichen Kosten durch Sonnenstürme gelesen). Ganz selten kommt es zu einem sehr großem Sturm, der nachhaltig elektrische Systeme auf der Erde zerstört. Im Sommer 2012 gab es ein solches Ereignis, welches allerdings die Erde um knapp eine Woche (durch die Erdbewegung im Raum) verfehlt hat. 1859 gab es eine solchen starken Sturm, der damals global das noch junge Telegrafennetz zerstört hat.(**)

Eine Sonneneruption wäre als besonderes Lichtereignis am Himmel sichtbar. Der koronale Massenauswurf braucht 12 bis 24 Stunden bis zur Erde.

Die Folgen eine extrem starken Sonneneruption wären nach Dieter Broers und Google-Suche zum Beispiel:

- Elektromagnetische Schockwelle zerstört global alle elektrischen und elektronischen Systeme. Jede moderne Kommunikation bricht zusammen, die meisten technischen Systeme funktionieren nicht mehr, es dürfte Monate oder gar Jahre dauern um überhaupt rudimentär wieder elektrischen Strom erzeugen und benutzen zu können.
- Das Magnetfeld der Erde wird zerstört. In der Folge gelangt harte kosmische Strahlung (Alpha und Beta, UV-Licht) auf die Erde. Die Luft wird radioaktiv. Alles was irgendwie draußen ist, wird radioaktiv verbrannt. Die Luft wird giftig. Aufgrund der Eigenschaften von Alpha und Beta-Wellen sind gleichzeitig alle Menschen geschützt, die sich innerhalb von festen Gebäuden und geschlossenen Fenstern und Türen befinden.
- Ein wirksamer Schutz wäre schwarzes Papier vor dem Fenster (da war doch was bei Irlmaier?)
- Ein rudimentärer Schutz wären dicke Kleidung, die die gesamte Haut abdeckt (auch da gab es doch was?)
- Durch das gestörte Magnetfeld funktioniert der Gleichgewichtssinn nicht mehr. Menschen können sich nur noch kriechend bewegen.
- Bunker stellen keinen Schutz dar (jedenfalls nicht gegen die Änderung des Magnetfeldes)
- Es könnte zu einem Polsprung kommen (die Sonne geht im Osten auf)
- Durch die magnetische Ladung entstehen Lichtbögen zwischen eisenhaltigen Gegenständen. Durch die Lichtbögen entstehen unerklärliche Geräusche und geisterhafte Lichteffekte.
- Das Magnetfeld stört die magnetisch sensitive Zirbeldrüse. Die Folge ist Hellsichtigkeit, Fähigkeit zur Telepathie, Geisteskrankheit, Unkonzentriertheit, Verlust der Erinnerung und Verlust des Ich-Bewusstseins.
- Der Verlust des Magnetfeldes induziert die sog. Kosmonautenkrankheit (Unkonzentriertheit, Auflösung von Erinnerungen). Hilfreich sind Gebete, Meditation und schamanische Praktiken (oha!).
- Eine derartiger Sonnersturm könnte der Ausgang einer spirituellen Erneuerung sein, durch die Wiederentdeckung spiritueller Fähigkeiten.
- Betroffene leiden zur Hälfte unter Depression und erfahren zur Hälfte einen Kreativschub (ok, gab nur zwei Probanden)
- Durch den koronalen Massenauswurf wird Materie auf die Erde geschleudert. Dabei handelt es sich im sehr kleine Staubkörner aus verschiedenen Elementen, etwa Eisen.
- Tiere überleben prinzipiell, wenn sie sich irgendwo geschützt aufhalten. Etwa in einem Wald.
- offene Lebensmittel können draußen verderben/radioaktiv verseucht werden. Gleichzeitig ist Alphastrahlung aber für Menschen relativ ungefährlich, solange man die Lebensmittel nicht isst.

Für mich passt lediglich die Dunkelheit nicht zur Erklärung "Finsternis durch Sonnensturm". Aber wenn man einfach mal eine gewaltige Staubwolke aus der Sonne postuliere, dann passt auch das. Zuerst Leuchterscheinungen am Himmel und dann innerhalb von 12 bis 24 Stunden der Beginn von drei Tagen Dunkelheit.

PS: Der Winter dieses Jahr ist gar kein richtiger Winter :-) In Düsseldorf blühen Schneeglöckchen und Krokusse!
PPS: Ich hoffe das diese Idee "Sonneneruption" hier im Forum noch nicht diskutiert wurde.

Ja, das hoffe ich allerdings auch. Du hast da zu der "Idee" zur Sonneneruption derart viel Abstruses zusammengetragen, da bleibt mir echt die Spucke weg. Findet man das alles tatsächlich bei Dieter Boers? Wenn ja, ach du lieber Himmel.

Eine extreme Sonneneruption könnte elektronische Systeme stören, zerstören bis auch hin zum EMP führen und hätte katastrophale Folgen. Ich glaube durchaus auch, dass dies Einfluss auf Magnetfeld und etliches weiteres hätte, aber das da oben ist ein solch hanebüchenes Gewirr, dass daraus eine ganz einfache Lösung erwächst:

Man werde prinzipiell Tier, geschützt im Wald, hüte sich vor der Depression und meditiere und esse nur noch aus verlöteten Dosen in einer Hütte mit verpappten, schwarz natürlich!, Fenstern.
Das ist ironisch gemeint, lohnt aber wirklich das Nachdenken, da wird ein Teil des Unfugs nämlich deutlich.

Bevor man sich steile Thesen anhört und weiterträgt, sollte zumindest ein bisschen Grundlagen in der ganz normalen Wirkungweise erarbeitet worden sein.


Gruß, Rauhnacht

Avatar

Sonneneruption

BBouvier @, Montag, 01.02.2016, 19:51 vor 3009 Tagen @ tuka (1951 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 01.02.2016, 20:07

Hallo, Tuka!

< Meine These: Die dreitägige Finsternis ist die Folge
einer extrem starken Sonneneruption mit koronalem Massenauswurf
>.

Die Bezeichnung "Masseauswurf" täuscht:
"Ein Absorptionsspektrum eines Flaregebiets zeigt typischerweise
neben Wasserstoff auch Helium und Calcium.
Die Gebiete senden verstärkt kurzwellige Strahlungen im ultravioletten und im Röntgenbereich
sowie Protonen, Elektronen und Ionen aus.
Auf der Erde bewirkt dies Störungen der Ionosphäre
mit entsprechenden Beeinträchtigungen des Radioverkehrs.
"

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
"< Eine Sonneneruption wäre als besonderes Lichtereignis am Himmel sichtbar.">

Nein.
Es handelt sich dabei um kurzwellige Strahlung.

<"Die Luft wird radioaktiv.">

Das ist physikalisch nicht möglich.

<"Alles was irgendwie draußen ist, wird radioaktiv verbrannt.">

Davor schützt uns zum Glück die Lufthülle der Erde.

<"Die Luft wird giftig.">

Nein ... das ist nur eine wilde Behauptung
und physikalisch unmöglich.

Bei Amazon schreiben Rezensenten zum Buche Broers:
"Der verratene Himmel":
=>
"Im zweiten Teil geht es dann an das Eingemachte:
Archonten bzw. Reptiloide unterdrücken und manipulieren die Menschen.
Der Weg zu dieser Erkenntnis liest sich für mich wie ein Krimi..."
" Zunehmend mehr Menschen werden über die Machenschaften
der Archonten und Reptiloiden aufgeklärt..."
"Die Harmonie und Freude die Sie SEIN werden wird ihr leben transformieren,
Sie steigen aus, aus dem Spiel der Polaritäten
und Dualitäten, wenn Sie dem Weckruf Ihrer Seele folgen,
ja mehr noch, wir sind Seele/Liebe und somit können Sie
einfach nur noch glücklich SEIN."
"Die Verbundenheit zu Krishnamurti,
die Herr Broers hier offenbart, empfinde ich..."

<"Ein wirksamer Schutz wäre schwarzes Papier vor dem Fenster
(da war doch was bei Irlmaier?)
">

Noch so eine wilde Behauptung.
Irlmaier hat diesen Rat sich auf Basis katholisch-frömmelnder "Prophezeiungen"
des 19. Jahrhunderts aus Frankreich ausgedacht, denn dort
heißt es, man dürfe dem rasenden "Zorn Gottes", der draußen umgeht,
am Fenster nicht zusehen - sonst müsse man zur Strafe gleich sterben.

<"Es könnte zu einem Polsprung kommen (die Sonne geht im Osten auf)">

Ganz abgesehen davon, daß die Sonne eh im Osten aufgeht,
hatten wir dieses Thema grade wieder mal erst vor ein paar Wochen.
Bitte, hier in diesem Faden nachlesen zu wollen:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=30656

<"Eine derartiger Sonnersturm könnte der Ausgang
einer spirituellen Erneuerung sein,
durch die Wiederentdeckung spiritueller Fähigkeiten
.">

Ja...derlei paßt wohl sehr gut zu Broers obig erwähntem Buch.

<"Durch den koronalen Massenauswurf wird Materie
auf die Erde geschleudert
.">

Nein.

<"Tiere überleben prinzipiell, wenn sie sich irgendwo
geschützt aufhalten. Etwa in einem Wald.
">

Der ist gut!! :-D

<"Offene Lebensmittel können draußen verderben/radioaktiv verseucht
werden. Gleichzeitig ist Alphastrahlung aber für Menschen
relativ ungefährlich, solange man die Lebensmittel nicht isst
.">

Das ist physikalischer Schwachsinn:
Alphastrahlung macht nicht "radioaktiv".
In vielen Ländern werden Lebensmittel durch radioaktive
Bestrahlung haltbar gemacht.
Nur durch die harte Kernstrahlung z.B.
bei Detonationen einer A-Bombe (!) werden manche Mineralien
für eine relativ kurze Zeit selbst zum Strahler:
"Neutroneninduzierte Gammaaktivität" => "NIGA".

<"Aber wenn man einfach mal eine gewaltige Staubwolke
aus der Sonne postuliere..
.">

Ein rein elektronischer (!) "Sonnensturm"
ist allerdings keine verdunkelnde "Staubwolke".

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Danke für Deine Zusammenfassung!
=>
"Broers" steht da exemplarisch für frei sich ausfabuliertes:
"und dann behaupte ich einfach mal" -
was den uninformierten Durchschnittsleser fasziniert,
gruselt es sich bei derlei doch so schön ... er steht da
in einer Reihe mit Drosnins "Bibelcode" und Sitchins hohlem "Nibiru",
in dem die Annunakis leben.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Sehr ehrenhaft!

BBouvier @, Dienstag, 02.02.2016, 16:37 vor 3008 Tagen @ tuka (1662 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Dienstag, 02.02.2016, 16:44

ok ok, ich sehe es ein: Ich habe mich blamiert. :-D

Hallo, Tuka!

Sehr ehrenhaft!

Das Netz ist eben voll von schier unsäglich
törichtem Schrott ...

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema