Frau aus dem Hunsrück - Bürgerkrieg in Deutschland (Schauungen & Prophezeiungen)

Gwendolin, Sonntag, 10.01.2016, 10:03 vor 3031 Tagen (4206 Aufrufe)

Lieber BB, liebe Forumsmitglieder,
vor kurzem habe ich mich wieder an die Vorhersagen der "Frau aus dem Hunsrück" - siehe Quellensammlung - erinnert:

“Ein Freund von mir ist recht gut bekannt mit einer einfachen Frau Ende 50. Die betreibt am Rande des Existenzminimums einen kleinen Kruschladen im Hunsrück, im Dorfe ‚M’. Ihre präkognitiven Fähigkeiten äußern sich, indem ihr gelegentlich spontan und ‚absichtslos’ Zukünftiges sozusagen ‚herausplatzt’ beim Sprechen und sie sich selbst wundert, was sie grade gesagt hatte.

Weniges vor 1989 zum Beispiel, war ein Verwandter von ihr aus der ‚DDR’ bei der zu Besuch, der wie damals üblich, seine Frau nicht mitbringen durfte. (= ‚Pfandsystem’) Und dem sagte sie: ‚Das nächste Mal ist ja Deine Frau mit bei.’ Vor wenigen Tagen unterhält sich mein Freund mit ihr, wie es denn so mit Deutschlands Finanzen wohl weiterginge. Und da sagt sie plötzlich: ‚Da kommt doch der Bürgerkrieg, aber die Bomben, die fallen in Amerika, hier bei uns ja nicht.’“

- siehe
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Frau_aus_dem_Hunsrueck

Ich habe mich dann gefragt, ob o. g. Freund noch Kontakt zu besagter Frau aus dem Hunsrück hat. Über die Forumssuche habe ich einen älteren Faden von 2010 gefunden, in dem schon einmal jemand (Mica) die Idee hatte, nachzufragen, und aus dem hervorgeht, dass ein Kontakt leider nicht mehr besteht:

Dort ist zu lesen:

Hallo, Mica!

Ich habe da eben nachgefragt.
Mein Freund ist mittlerweile ein paar Dörfer
weiter umgezogen und hat deswegen mit ihr
und ihrem Umfeld keinen Kontakt mehr.
Das ist sehr bedauerlich, - auch ich
hätte es sehr begrüsst, falls man etwas neues
hätte so erfahren können.

Gruss,
BB

Quelle:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7835

Nun meine Frage bzw. vorsichtige Bitte:
Besteht denn evtl. doch noch eine Möglichkeit, dass der Freund - sofern er noch immer einigermaßen in der Nähe wohnt (es heißt ja nur "ein paar Dörfer weiter"), oder ist er inzwischen abermals umgezogen? - einmal bei nächster Gelegenheit evtl. bei dieser Frau vorbeischauen könnte?
Vielleicht dort kurz vorbeifahren und eine Kleinigkeit kaufen? :-) und bei dieser "Gelegenheit" einmal vorsichtig nachhören könnte? Sofern es den Kruschladen noch gibt? - Falls es ihr kleines Geschäft nicht mehr geben sollte, gibt es denn noch weitere Kontaktmöglichkeiten - dass z. B. evtl. ein alter Bekannter aus dem damaligen unmittelbaren Umfeld des Dorfes "M" vielleicht einmal auf eine "Tass Kaffee" bei der Frau vorbeischauen könnte? Mich würde brennend interessieren, ob sich inzwischen neue oder weiterführende Aussagen dieser Frau ergeben haben, bzw. was sie inzwischen angesichts der aktuell sich entwickelnden Situation hierzulande evtl. spontan zu sagen hätte. Wäre denn da doch nochmal irgendein Nachhören oder eine kleine Nachforschung im Bereich des Möglichen?

Viele Grüße!
Gwendolin

Avatar

Re: Frau aus dem Hunsrück

Taurec ⌂, München, Sonntag, 10.01.2016, 10:36 vor 3031 Tagen @ Gwendolin (2943 Aufrufe)

Hallo!

Nun meine Frage bzw. vorsichtige Bitte:
Besteht denn evtl. doch noch eine Möglichkeit, dass der Freund - sofern er noch immer einigermaßen in der Nähe wohnt (es heißt ja nur "ein paar Dörfer weiter"), oder ist er inzwischen abermals umgezogen? - einmal bei nächster Gelegenheit evtl. bei dieser Frau vorbeischauen könnte?

Falls es sich bei dem Freund BBs um Dr. "H." handelt, der nur ein paar Dörfer weiter von BB wohnte und auch die Schau über die Meteoriten bei Pähl hatte: Der ist, wenn ich mich recht entsinne, vor kurzem leider verstorben. :-(

Da BB des Doktors "H." Lebensgeschichte kennt, wäre es wohl möglich das Dorf mit Namen "M." ausfindig zu machen und sich dort die Läden mal anzuschauen.

Wenn BB schreibt "Frau Ende 50", dann kann man bei ihm locker ein paar Jahre draufzählen. :-D Womöglich war die schon vor 20 Jahren Ende 50 und ist jetzt um die 80. "Ende 50" ist vermutlich der Stand des letzten Kontakts mit de Frau.
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Dame noch lebt, geschweige denn, den Laden zu finden, ist wohl nicht sehr hoch.

Grundsätzlich halte ich es aber nicht für unmöglich, das Dorf und die Frau oder ihre Familie ausfindig zu machen und mal nachzufragen.
Da müßte BB ran.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

kalte Spur

BBouvier @, Sonntag, 10.01.2016, 10:56 vor 3031 Tagen @ Gwendolin (2754 Aufrufe)

Hallo, Gwendolin!

Wie bereits gesagt - die Sache ist bereits gut 10 Jahre her,
mein Freund ist mittlerweile dreimal umgezogen, erst auf gezielte Rückfrage
(auch ihm war das ja nur berichtet worden) konnte er sich daran erinnern, mittlerweile wäre die Frau in den 80ern -
mir ist der Dorfname gar nicht geläufig und so weiter ... nein, ich fürchte, das ist eine kalte Spur.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

evtl. doch mal recherchieren?

Gwendolin, Sonntag, 10.01.2016, 14:56 vor 3031 Tagen @ Gwendolin (2334 Aufrufe)
bearbeitet von Gwendolin, Sonntag, 10.01.2016, 15:01

Hallo Taurec und BB!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das fortgeschrittene Alter hatte ich nicht bedacht... liegt vielleicht daran, dass ich selbst nicht mehr die Allerjüngste bin ;-)
Da "vergisst" man schnell mal, dass schon wieder 10 oder 20 Jahre rum sind :-P bzw. ist sich dessen nicht so bewusst.

Wenn Du, BB, ja den Freund noch kennst, bzw. er vermutlich noch am Leben ist (es sich bei ihm also nicht um "Dr. H." handelt?) - auch wenn er dreimal umgezogen ist und längst nicht mehr im nahen Umkreis von "Dorf M." lebt - wäre es denn möglich, noch einmal kurz bei ihm anzufragen, wie der Name der Frau lautet(e) bzw. um welches Dorf genau es sich handelt?
Ich könnte dann selbst einmal recherchieren, bzw. den Namen und die Adresse der Familie ausfindig machen, bzw. dies zumindest versuchen. Evtl. könnte ich, sofern ich eine Mail-Adresse der Familie herausbekommen sollte, selbst einmal höflich per Email bei der Familie anfragen. Ich muss das Forum dabei ja nicht unbedingt erwähnen. Ich könnte schreiben, ich habe über den Freund eines Bekannten (oder so) der besagten Ladenbesitzerin ("Ihrer Großmutter" oder wie auch immer ich es dann ja schreiben kann) von deren prophetischen Fähigkeiten gehört, bzw. dass man sich früher darüber erzählt hätte, und dass ich mich selbst für Prophezeiungen interessiere, aus reinem Hobby gerne etwas mehr erfahren würde, wenn ich dürfte. Vielleicht antwortet mir die Familie ja, wenn nicht sogar die Frau selbst, falls sie doch noch leben sollte. In Falle einer fruchtbaren Antwort: Nachfragen, ob ich deren Antwort an BB/ andere Prophezeiungs-Interessierte weitergeben darf, bzw. man evtl. sogar einer Veröffentlichung hier in der Quellensammlung zustimmen würde, kann ich/man ja anschließend immer noch ganz vorsichtig - falls ich etwas von der Frau oder deren Familie erfahren würde. Ich denke aber, warum nicht einmal versuchen. Als "kalte Spur" würde ich es jedenfalls nicht sofort abtun wollen - ich will aber auch BB nicht drängen. BB, nur wenn es wirklich in Ordnung wäre für Dich, bei Deinem alten Freund noch einmal nach dem Dorfnamen oder Namen des Ladens oder der alten Dame nachzufragen - ich wäre gespannt und würde gerne weiterforschen! :-)
Interessierte Grüße,
Gwendolin

Dörfer im Hunsrück....

Oberberger, Sonntag, 10.01.2016, 21:05 vor 3031 Tagen @ Gwendolin (2282 Aufrufe)

Hallo Gwendolin!

Es giebt, laut Wikipedia leider "nur" 32 Dörfer mit dem Anfangsbuchstaben "M" ..... etwas viel, um sie "abzuklappern"...:-(

Gruß, der Oberberger

Ich wohne im Hunsrück

Berggeist, Sonntag, 10.01.2016, 21:50 vor 3031 Tagen @ Gwendolin (2624 Aufrufe)

Hallo!

Da ich hier wohne und auch beruflich sehr oft in der Umgebung unterwegs bin, würde ich versuchen den Kontakt herzustellen.
Vorausgesetzt BB ist damit einverstanden.

Der Name des Dorfes wäre allerdings schon hilfreich.


Viele Grüße
Berggeist

... auf in den Wald ;-)

Martin, Sonntag, 10.01.2016, 23:41 vor 3031 Tagen @ Berggeist (2609 Aufrufe)

Hallo Berggeist,

da haben wir ja schon 2 Gemeinsamkeiten ;-)

Ich wohne ebenfalls im Hunsrück und bin auch beruflich hier oft unterwegs.

Ich hatte diese Idee schon letzten Sommer, wenn ich mich nicht irre.

BB hatte mir einen Kontakt zu einem Freund vermittelt.
Wir hatten bisher nur per Elektropost kommuniziert.

Der Mann war mir sehr sympathisch. Leider konnte er sich nicht mehr erinnern. Ich hatte zwar vor, ihn später nochmal genauer zu befragen, hatte bisher aber nicht die Zeit dazu gefunden.

Ich befürchte, dass es durchaus eine "kalte Spur" bleiben könnte.

Nichtsdestotrotz bin ich bereit an dem "Fall" nochmal aktiv mitzuarbeiten.

Also - wie geht es weiter :-D

LG
M

Avatar

Hallo, Martin!

BBouvier @, Montag, 11.01.2016, 01:42 vor 3031 Tagen @ Martin (2779 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Montag, 11.01.2016, 01:52

<"Leider konnte er sich nicht mehr erinnern.">

Eben! :-(

Ich wohnte zwischen 1994 und 2001 bei Trier,
mein Freund im Hunsrück kam dort eine Menge "rum",
und mittlerweile erinnert er sich leider nur noch verschwommen
an diese Sache, wenn man sie wiederholt.
Ich habe da bereits ergebnislos nachgebohrt:
Ihm schien das vielleicht nicht besonders wichtig.

Es ist wohl auch fraglich, ob die Frau denn jemals
Bilder sah ... eher scheint es mir, als ob aus ihr
da intuitiv etwas "herausgeplatzt" wäre:
<"Und da sagt sie plötzlich: ...">
so daß man "Hörer" in ihrem Umfeld finden müßte ...

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Klasse!!!

Gwendolin, Montag, 11.01.2016, 14:18 vor 3030 Tagen @ Berggeist (2612 Aufrufe)
bearbeitet von Gwendolin, Montag, 11.01.2016, 14:25

Liebes Forum!
Hallo lieber BB, Berggeist, Martin,
ganz vielen Dank !! Danke für Eure Antworten!
Ich finde das ganz klasse!! BB, Dir auch nochmals herzlichen Dank
für Deine Antworten - schade, dass sich der Freund nicht mehr
erinnern kann, aber gut, ist ja auch wirklich schon lange her -- Berggeist und Martin, wenn Ihr denn nachforschen könnt und möchtet, phantastisch - das freut mich sehr! ! Bin total gespannt, ob etwas bzw. wenn ja, was dabei rauskommt. Ich halte es ebenfalls für keine schlechte Idee, einfach mal bei den Leuten quer rumzuhören, auf den Dörfern kennt ja oftmals jeder jeden :-) bzw. die Dörfer untereinander kennen sich bestimmt auch ganz gut - vielleicht stoßt Ihr bald auf jemanden, der weiß, welches Dorf gemeint sein könnte und wo der Laden ist - wer weiß, vielleicht erinnert sich tatsächlich noch jemand aus dem direkten Umfeld an ähnliche oder weitere spontane Aussagen der Frau. Wenn sie selbst noch leben sollte, und Ihr sie sogar persönlich noch antreffen solltet, wäre natürlich absolut spitze! :-) Ich wünsch Euch viel Freude beim Nachforschen und viel Erfolg!
Viele Grüße!
Gwendolin

Drucken RSS Thema