Gottlos in Texas (Schauungen & Prophezeiungen)

Amselkönig, Samstag, 02.01.2015, 14:41 vor 3039 Tagen (1970 Aufrufe)

Liabe Leit,

hab gerade folgende Radiosendung angehört:

http://www.br.de/radio/bayern2/kultur/radiofeature/atheisten-texas-bible-belt100.html

Übersetzung und Redaktion: oberklasse!

Dauert ca. 55min. Und alle 2min eine neue Wendung.

Was mir als erster Eindruck auftaucht und haftet, ist der Ausdruck "Scholastiker" (Der kam im Rundfunkbeitrag nicht vor).

Meine Vermutung:
Wenn (irgendjemand, beispielsweise :)....) ich mit der obrigkeitsvermittelten Gottesvorstellung nicht einverstanden gewesen *war*, blieb mir eh nix anderes übrig als abzunippeln oder abgenippelt zu werden.:hungry:

... und wiederzukommen.:lol:

Ach ja, und als Provokation meinerseits:
Gottesleugner sind blind und reinkarnieren dementsprechend.
(War da nicht was mit Jesus und dem Blindgeborenen?)

Ob jene texaninschen "Atheisten" Gott leugnen oder nur eine extreme Vorstellung .... davon, .... finde ich ... spannend, aufregend, anregend.

Ois guate,

Amselkönig

--
Langsam aber genau.

Drucken RSS Thema