Fleischfressende Krankheit breitet sich in Syrien aus (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Mittwoch, 09.12.2015, 01:47 vor 3067 Tagen (2669 Aufrufe)

Guten Morgen!

Die von einer Stechmücke übertragende fleischfressende Infektionserkrankung Leishmaniose breitet sich rasant in Syrien aus. Allein in der Stadt Aleppo gibt es 22.000 Befallene. Ursache sollen die überall herumliegenden Leichen sein.

Mit Foto: Fleischfressende Krankheit

An sich "nichts besonderes", aber mich erinnerte das an eine Bibelprophezeiung, die ich mir immer nicht vorstellen konnte:

"Das aber wird die Plage sein, mit welcher der HERR alle Völker schlagen wird, die wider Jerusalem zu Felde gezogen sind: ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; ihre Augen werden verfaulen in ihren Höhlen, und ihre Zunge wird verfaulen in ihrem Munde." Sacharja 14,12

Nur mal so als Gedanke.

Tanne

Bestrafung mit Giesskanne bei Gegenwind?

Baldur, Mittwoch, 09.12.2015, 14:09 vor 3067 Tagen @ Tannenbaum (2084 Aufrufe)

Hallo, Tannenbaum,

Die von einer Stechmücke übertragende fleischfressende Infektionserkrankung Leishmaniose breitet sich rasant in Syrien aus. Allein in der Stadt Aleppo gibt es 22.000 Befallene. Ursache sollen die überall herumliegenden Leichen sein.

Ein Blick auf Wikipedia offenbart, dass es sich um eine weit verbreitete Krankheit handelt, die insbesondere Hunde und Nager betrifft, aber auch Menschen befallen kann - Überträger ist eine Sandmücke, wie sie sogar in Deutschland vorkommt.

Insofern ist (aufgrund des Übertragungsweges) ein Zusammenhang mit Leichen weit hergeholt, um nicht zu sagen, unwahrscheinlich.

erinnerte das an eine Bibelprophezeiung, die ich mir immer nicht vorstellen konnte:

"Das aber wird die Plage sein, mit welcher der HERR alle Völker schlagen wird, die wider Jerusalem zu Felde gezogen sind: ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; ihre Augen werden verfaulen in ihren Höhlen, und ihre Zunge wird verfaulen in ihrem Munde." Sacharja 14,12

Dazu fällt mir auf: solcherlei üble, parasiätäre Krankheiten betreffen seit jeher nicht im Besonderen Nah-Ost, sondern vor allem Afrika bzw. tropische Länder.

Dann müssen die Afrikaner irgendwann ganz schlimm wider Jerusalem zu Felde gezogen sein, weil sie schon immer so fies bestraft werden...kann es sein, dass der HERR demnach ein perverser Rassist ist, der mit Vorliebe Unschuldige straft?

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

sinnfrei eingemüllt

BBouvier @, Mittwoch, 09.12.2015, 14:17 vor 3067 Tagen @ Tannenbaum (2061 Aufrufe)

< mich erinnerte das an eine Bibelprophezeiung ...
ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füßen stehen ...
">

Genau, Tannenbaum!

Grade bei so "Prophezeiungen" des Alten Testamentes von vor 3.000 Jahren
in völlig anderem Zusammenhang:
Da geht immer wieder was - man muß eben nur richtig wollen!

Zwar sind gar keine Syrer gegen das von den Israelis seit 1967
besetzte Jerusalem ins Felde gezogen, auch handelt es sich
um eine um eine Infektion, die unbehandelt
nach längerer Zeit
zum Tode führen kann, nicht einmal betrifft sie
irgendwelche Krieger, die "wider Jerusalem" ins Feld gezogen sind:
Aber was macht das schon, wenn Du Dir was "vorstellen"
und dann sinnfrei in unser Forum ein einmüllen kannst.

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Unwichtig

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 09.12.2015, 14:24 vor 3067 Tagen @ Tannenbaum (2055 Aufrufe)

Hallo!

Nur mal so als Gedanke.

Ja, leider!

Nur weil es im alten Testament steht und von einem vermeintlichen (real wahrscheinlich nie gelebt habenden) Propheten stammen soll, ist es für uns nicht relevant; vor allen nicht, wenn es um eine doch läppische Nebensächlichkeit des aktuellen Weltgeschehens geht, von der gar niemand Notiz nähme, wenn sich nicht völlig sinnfrei jemand an irgendwelche aus dem Zusammenhang gerissene Bibelstellen erinnert fühlte.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Leishmaniose

gaudens, Mittwoch, 09.12.2015, 21:15 vor 3067 Tagen @ Tannenbaum (1859 Aufrufe)

Hallo Tannenbaum

Mein Hund hat seit drei Jahren den Leishmaniose Parasiten, dem geht es soweit ganz gut und es ist auch noch alles Fleisch an seinen Knochen.

Grüsse, gaudens

Eigentlich eine Folge fehlender, geeigneter Infrastruktur

Zarko, Amberg / Oberpfalz, Freitag, 25.12.2015, 19:33 vor 3051 Tagen @ Tannenbaum (1447 Aufrufe)

Dieses Beispiel zeigt, was auf uns zukommen kann, wenn es keine
Infrastruktur mehr gibt, beispielsweise nach einer größeren
kriegerischen Auseinandersetzung.

In den 80ern war ich zum Ersatzdienst beim erweiterten Katastrophenschutz, einer sogenannten Regieeinheit tätig. Selbstverständlich wurden wir damals über die Wirkung
verschiedener Waffensysteme, A,B,C-Waffen informiert.
Bei uns wird es ähnlich aussehen im Ernstfall, da keinerlei
sichere Verbreitungswege für Krankheiten exisieren werden.
Geschweige denn genügend medizinisches Personal. Die Fabriken,
also die Indsustrie wird auch weitestgehend zerstört sein, in
welche neue Medikamente hergestellt werden könnten.
Es reicht dann ein unbekannter Krankheitserreger, dessen ursprünglicher Wirt nicht bekannt ist und die ehemaligen Industrienationen werden völlig auf dem Schlauch stehen.

Avatar

... und dann denke ich mir mal ...

BBouvier @, Sonntag, 27.12.2015, 16:37 vor 3049 Tagen @ Zarko (1372 Aufrufe)

<" ... was auf uns zukommen kann, wenn es keine
Infrastruktur mehr gibt, beispielsweise nach einer größeren
kriegerischen Auseinandersetzung...

Die Fabriken, also die Indsustrie wird auch weitestgehend
zerstört
sein ... Bei uns wird es ähnlich aussehen im Ernstfall..
.">

Hallo, Zarko!

Du malst Dir hier frei eine "Idee" zusammen,
die sich so (!) nicht auf Schauungen stützt.

<"... da keinerlei sichere Verbreitungswege für Krankheiten exisieren werden ...">

??? :confused:

Ein Zivilisationskollaps tritt bereits ein,
falls/wenn die Stromversorgung ausfällt.
Da brauchst Du Dir gar keine "Waffensysteme" auszudenken,
keinen "Ernstfall" (Großkrieg), keine "Industriezerstörung",
keine "unbekannten Krankheitserreger", keinen Ärztemangel
und auch keinen "Schlauch, auf dem man steht".

Mit freundlichen Grüßen,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema