Jetzt geht's los - diesmal im Gelben Forum... leider (Schauungen & Prophezeiungen)

offtopic, Montag, 16.11.2015, 10:03 vor 3105 Tagen (2990 Aufrufe)

Hallo,

damit man sieht, wie gefährlich Halbwissen gepaart mit vermeintlichem Wissen für die eigene geistige Gesundheit ist, hier ein Beitrag von Sundevil aus dem Gelben Forum. Da wird geraten, das dann mit veraltetem Schauungswissen gemixt, und fertig ist die eigene Aussicht auf eine Zukunft, die stark an Stephans "Jetzt gehts aber los" erinnert.

Ja, der 3. Weltkrieg hat begonnen.

verfasst von Sundevil, 16.11.2015, 05:47

Hallo Hasso,
ich habe dazu nichts geschrieben, weil es doch sinnlost ist. Die meisten Forenschreiber wissen bescheid. Die meisten Leser, auch. Konsumenten der Massenverblödungsmedien sind die einzigen, die in der zweiten Reihe sitzen.

Ok, jetzt ist es amtlich, der 3. Weltkrieg ist da. Gut zu wissen. Dass auch er, wie der Rest, ebenfalls in der zweiten Reihe sitzt, scheint wohl nicht weiter zu stören. Oder kennt er Putin, Obama und den Rest persönlich?


Alles läuft nach dem Schema 1109 ab. Ein paar Leute, die man herzlich eingeladen hat, kommen, sehen, siegen. Danach ist man bestürzt, weil "man" verliert. "Man" sind dabei die Massenmedienverblödeten, denn die hohen Herren sind ja nie einer Gefahr ausgesetzt.

Da kommen die Flüchtlinge ins Spiel. Auch wenn da mit Sicherheit krumme Figuren dabei sind, kann der Rest aber nichts dafür. Hier werden kritiklos alle gleich über den selben Kamm geschert. Dabei wird auch noch auf 9.11.01 Bezug genommen, wobei ich wirklich nicht weiß, wen man damals wohl in die USA "eingeladen" hätte.


Jetzt fängt man ohne Kriegserklärung einen Krieg in Syrien an. Dabei kamen ja die Täter wohl aus Belgien? Das Schema war bei 1109 ja das selbe.

Ohne Kriegserklärung? Hallo! Haben die USA und NATO überhaupt schon einmal eine ausgesprochen? Und würde es den Einmarsch dann legitimieren, indem ich eine ausspreche, so nach dem Motto "du kriegst jetzt eine aufs Maul"? Ich habe es ihm ja gesagt - da kann ich doch nur straffrei wegkommen damit... Das heißt, sollte ich zufällig kein Politiker sein und irgendwas auf Recht halten. Woher die Täter kommen, sollte egal sein. Ich kann kein Land bombardieren, weil sich 5 Landsmänner bei mir scheisse benehmen. Die paar Millionen, die nichts damit zu tun haben, nehme ich halt einfach mal mit.

Putin hatte das wohl schon geahnt, weswegen er Assad aus dem Spiel nehmen wollte. Somit ist es sehr wahscheinlich, dass es sichere Anzeichen für den Terror in Paris gab und Putin wusste, was auf ihn zukommt.

Spekulationen ohne Ende und dann auch noch richtig verquer. Hier soll Assad die Schuld gegeben werden am Anschlag und außerdem wusste Putin davon Bescheid. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.


Kurz oder lang wird das zu Konflikten mit Russland führen. Der Amerikaner kann ja nicht hilflos dastehen, wenn die Russen die Drecksarbeit erledigen, die er nich geschafft hat(!) Kannst Du Dir vorstellen, wie es in der überstolzen Amerikanerseele rumort?

Kann er sich vorstellen, dass die Amis gar nicht den Krieg beenden wollen? Er meint wirklich, die Amis kriegen das nicht hin...


Somit wird der 3. Weltkrieg in Syrien starten, damit meine ich eine direkte Konfrontation zwischen Nato und Russland. Am wahrscheinlich ist es, dass nach den ersten Verlusten die Verliererseite in einem begrenzten Krieg zurückschlagen wird.

Zwischen NATO und Russland? Ja wer denn sonst? Die Verliererseite schlägt zurück? Was soll der Scheiß denn? Nach den ersten Verlusten? Es gibt also nach den ersten Verlusten schon einen Verlierer, der nachher "in einem begrenzten Krieg" zurückschlägt. Nach dem Weltkrieg, wohlgemerkt. Das muss man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen.


Andernfalls wird es zu einer Friendenskonferenz kommen, die dann zum Auslöser eines grossen globalen Konfliktes wird.

Aha, falls es aber dann doch nicht wie geschwafelt daherkommt, hier die Lösung: genau wegen einer Friedenskonferenz gibts Krieg. Herrlich, echt.


Mit ARD und ZDF sitzt man dann dabei in der ersten Reihe und kann dann diskutieren, wer angefangen hat.

Ich dachte, wie eingangs behauptet, wir säßen in der 2. Reihe...


Ich empfehle auch eine Selfie Stange zu kaufen, damit man noch schnell auf Twitty ein Photo der Pilze im Hintergrund tweeten kann.

Foto der Pilze. Hier auch wieder das programmierte "Atomkrieg"-Denken, das überhaupt nicht mehr hinterfragt und wahrscheinlich noch nicht einmal mehr bewusst reflektiert wird.


Kann auch alles glimpflich abgehen, aber ich sehe die Bereitschaft dafür nicht.

Ja, na klar. Könnte, hätte, müsste, sollte.


Ich kenne den User Sundevil nicht, noch heißt das jetzt, dass ich über ihn herziehen will. Es soll einfach zeigen, dass man sich mit dieser Art zu denken - einfach nur selbst fertigmacht.


Viele Grüße

OT

Kaum mehr erträgliches Halbwissen und Spekulationen

Lieselotte, Montag, 16.11.2015, 10:58 vor 3105 Tagen @ offtopic (2147 Aufrufe)

Hallo!

Diese Unsitte, Halbwissen als Tatsachen bzw. vermeintliches Wissen zu "verkaufen" (d.h. darüber so zu schreiben), ist leider sehr verbreitet im Netz. Dabei bietet unsere schöne Sprache doch genügend Möglichkeiten, etwas fein sauber als Vermutung auszuformulieren.

Aber damit gibt man sich, erst recht jetzt nach den jüngsten "Attentaten", nicht ab, mit so etwas "Halbem"; jetzt geht es überall in die "Vollen".

Das ist kaum mehr erträglich.

Meinungen scheinen bei den weitaus meisten Menschen zu entstehen, indem man, ohne nachzudenken, etwas nachplappert, was man irgendwo gehört oder gelesen hat. Schlimmstenfalls wird das dann alles krude miteinander vermischt und fertig ist das Chaos.

gruß Lieselotte, die die Klarheit liebt

Was bleibt noch?

rauhnacht, Montag, 16.11.2015, 20:43 vor 3104 Tagen @ offtopic (1919 Aufrufe)

Ach Offtopic,
nachdem selbst der Papst nun schon zum wiederholten Mal vom 3.Weltkrieg spricht, Putin „Teufel“ jagen will und ich mich nun höchst offiziell als Seherin durch Sputnik „ Sicherheitslücke bei G 20, KATZEN stürmen Podium“ bestätigt fühlen könnte, bedarf es nichts mehr

um tatsächlich zu verkünden: Der allgemeine Wahnsinn ist ausgebrochen.

So ist das wohl in Endzeiten. Was mich nun wieder überrascht, hatte ich nämlich gar nicht geschaut.
Vor lauter Verwirrung hab ich die passenden Smileys und Hampers nicht mehr gefunden.
Womöglich wird es Zeit, Tauben zu füttern.

Herzliche Grüße

Was bleibt...

offtopic, Dienstag, 17.11.2015, 02:01 vor 3104 Tagen @ rauhnacht (1749 Aufrufe)

Hallo rauhnacht,

Ach Offtopic,
nachdem selbst der Papst nun schon zum wiederholten Mal vom 3.Weltkrieg spricht, Putin „Teufel“ jagen will und ich mich nun höchst offiziell als Seherin durch Sputnik „ Sicherheitslücke bei G 20, KATZEN stürmen Podium“ bestätigt fühlen könnte, bedarf es nichts mehr

um tatsächlich zu verkünden: Der allgemeine Wahnsinn ist ausgebrochen.

Ja, schick geht die Welt zugrunde.

So ist das wohl in Endzeiten. Was mich nun wieder überrascht, hatte ich nämlich gar nicht geschaut.
Vor lauter Verwirrung hab ich die passenden Smileys und Hampers nicht mehr gefunden.
Womöglich wird es Zeit, Tauben zu füttern.

Unbedingt! Was wären diese Tiere nur ohne uns? Wahrscheinlich total verloren. Aber füttere nur deine Tauben, vielleicht füttert dich ja eines Tages auch eine. Karma und so... Wer weiß das schon..?


Liebe Grüße

OT

Klarheit

offtopic, Dienstag, 17.11.2015, 02:25 vor 3104 Tagen @ Lieselotte (1740 Aufrufe)

Hallo Lieselotte,

Diese Unsitte, Halbwissen als Tatsachen bzw. vermeintliches Wissen zu "verkaufen" (d.h. darüber so zu schreiben), ist leider sehr verbreitet im Netz. Dabei bietet unsere schöne Sprache doch genügend Möglichkeiten, etwas fein sauber als Vermutung auszuformulieren.

Das Problem scheint mir weniger das zu verkaufende Geschwafel Einzelner zu sein, als ihr Glaube daran, dass es fundiert und authentisch wäre.

Aber damit gibt man sich, erst recht jetzt nach den jüngsten "Attentaten", nicht ab, mit so etwas "Halbem"; jetzt geht es überall in die "Vollen".

Das ist kaum mehr erträglich.

Zum Teil kann man es ihnen wegen der gewaltigen hier mitspielenden Ängsten gar nicht verübeln, ärgerlich ist aber ihr freies Verbreiten dieser. Fraglich bleibt indes deren Schicksal in wirklich belastenden Situationen.

Meinungen scheinen bei den weitaus meisten Menschen zu entstehen, indem man, ohne nachzudenken, etwas nachplappert, was man irgendwo gehört oder gelesen hat. Schlimmstenfalls wird das dann alles krude miteinander vermischt und fertig ist das Chaos.

Das ist genau das von den Meisten tagtäglich zubereitete Rezept, in dem der Unterschied zwischen Meinung und Tatsache nur mehr Formsache ist.


Liebe Grüße

OT

völlige Orientierungslosigkeit in abartigem Umfeld

Baldur, Dienstag, 17.11.2015, 10:01 vor 3104 Tagen @ offtopic (2059 Aufrufe)

Hallo, offtopic,

ich hänge meine paar Gedanken mal hier an.

Es zerreisst einen doch fast zwischen täglicher Pflichterfüllung (Hamsterrad zum Rechnungen-zahlen-können) und abschweifenden Gedanken an den Irrsinn der Zeit.

Ich bin mittlerweile ein alter Sack geworden und kann nachempfinden, wie es unseren Altvorderen gegangen sein musste, die sich plötzlich nicht mehr zurecht fanden.

Das tägliche Geschäftsgebaren hat sich in den letzten 30-40 Jahren völlig verändert. Konzerne und Bürokratie bestimmen, wo es lang geht.
Der kleine Metzger muss aufhören, weil seine Kacheln Rillen haben, aber Glyphosat wird offziell verpersilscheint.
Haftung wurde von Verschulden getrennt.
Wer nicht zertifiziert ist, darf gar nicht anbieten.
Wer eingestellt wird, bestimmt die Personalberaterin.
Wer nicht zahlen will, macht halt auf insolvent.
Wer schmarotzen will, findet paradiesische Möglichkeiten und bekommt allerorten Unterstützung.
Der Anständige ist der Dumme.

Derweil ist Saatgut nicht mehr vermehrungsfähig bzw. keimfähig, Masthühner müssen nach kurzer Zeit geschlachtet werden, weil sie sonst "unendlich" weiterwachsen würden.
Geld wird auf Knopfdruck erzeugt, aber Erna Dosenkohl hat trotzdem zu wenig davon in der Geldbörse.
Und was Onkel Alfons gespart hat, liegt nicht im unterirdischen Geldspeicher, sondern wurde längst irgendwo im Nirgendwo verloren, allerdings gingen vorher noch ganz real fette Provisionen und Gehälter an die dreisten Gockel der Allfinanzmafia.

Trotzdem, auch Griechenland ist mit seiner Krise weit weg, und noch wird der Normalbürger nur unsittlich geschröpft, aber nicht fiskalisch erwürgt....noch...... Man ist sich sicher, es wird kein gutes Ende nehmen, aber der Schlachttag liegt noch in der Zukunft.

Wer die Filme von hereinströmenden Menschenmassen sieht, fühlt sich bedroht, aber die Flüchtlingsfamilie im Haus schräg gegenüber ist vollkommen unauffällig, als ob sie gar nicht da wäre. Nur wer von einer Massenunterkunft in unmittelbarer Nähe bereichert wird, hat schon jetzt ein direktes Problem.

Alles andere hängt wie ein düsterer Nebel draussen vorm Fenster, undurchsichtig, bedrückend, motivationstötend, unbeeinflussbar, in der Tendenz sich kontinuierlich verschlechternd.

Diese gefühlte Ausweglosigkeit, die Einsicht in eine verhängnisvolle Gemengelage, die persönliche Orientierungslosigkeit müssen sich in Diskussionen Bahn brechen, sonst würde man daran ersticken.

Wieder einmal ist die Bevölkerung gespalten und steht sich unversöhnlich gegenüber.
Die Obrigkeit bekämpft wieder einmal Ketzerei und eigenes Denken mit Inquisition und Staatskriminalität. Wie es eben immer war.

Kleiner Mann, was nun, ........

Wir wissen so viel mehr als unsere Altvorderen, aber Auswege finden auch wir nicht. Vielleicht ist das das Wesen des Lebens, sich dem andauernden Kampf stellen zu müssen, auch wenn man das nicht möchte.

Beste Grüsse vom Baldur

Gewünschte KLarheit

Lieselotte, Dienstag, 17.11.2015, 17:46 vor 3104 Tagen @ Baldur (1790 Aufrufe)

hallo,

wenn es erlaubt ist, hänge ich mich hier an, weil Deine Worte die richtigen, passenden Stichworte sind:

Diese gefühlte Ausweglosigkeit, die Einsicht in eine verhängnisvolle Gemengelage, die persönliche Orientierungslosigkeit müssen sich in Diskussionen Bahn brechen, sonst würde man daran ersticken.

Müssen?
Nein.
Die Einsicht dass das geschieht, was geschehen muss, bringt weg vom "müssen".
"Müssen" ist emotionaler Plumpaquatsch. Und führt ins Nichts, in die Katastrophe.
(Wobei ich die Einsicht in eine verhängnisvolle GEmengelage, beim Einzelnen bezweifel,und an dem Punkt gehe ich dann sowieso auf emotionale Distanz.)
Wäre mehr Einsicht da, würde sich noch etwas zum Richtigen ändern. Dann könnte man sich auch noch "leidenschaftlich engagieren" (um es mal in deutsch zu sagen).

Ich persönlich verstehe das, was vor sich geht, nicht. Ich verstehe die Menschen nicht mehr und ich habe aufgegeben, sie verstehen zu wollen. Es gibt zwar ein paar Erklärungsansätze wie "Psychologie der Massen", und ich kenne auch die Bedürfnispyramide von Maslow und ich kenne die Deutsche Geschichte, aber all das ist mir kleine ausreichende Erklärung für die Passivität der Menschen da draußen.

Natürlich habe ich auch oft und über die Jahre immer wieder gesessen und bin dran fast verzweifelt, warum die Leute nicht kapieren, wie einfach es wäre, etwas zu ändern. Die letzte Verzweiflungswelle hatte mich im September erfasst, als die massive letzte Flutung unseres Vaterlandes mit Fremden begann. Das war der Anfang vom Ende, klar, und ich dachte:Warum kapieren das die Menschen nicht? Zwei Wochen hat dieses mein Entsetzen gedauert, warum die Menschen nicht verstehen, was passiert. Dann war es vorbei.

Nun, das ist halt so. Man kann es nicht ändern. Keiner tut das, was nötig ist (oder viel zu wenige). Und darüber muss man auch nicht mehr reden. Das ist Zeit- und Energieverschwendung.

Ich muss darüber auch nicht mehr reden. Es gilt, den Fokus aufs Überleben zu richten.

An dem Punkt stellt sich die gewünschte Klarheit ein. Und das ist ja der Sinn des Ganzen. Die gewünschte, in gewissem Sinne sogar fröhliche Klarheit zu erlangen.:-)

gruß Lieselotte

Vielen geht es einfach noch zu gut

Tribun, Oberfranken, Dienstag, 17.11.2015, 18:09 vor 3104 Tagen @ Lieselotte (1806 Aufrufe)

Natürlich habe ich auch oft und über die Jahre immer wieder gesessen und bin dran fast verzweifelt, warum die Leute nicht kapieren, wie einfach es wäre, etwas zu ändern. Die letzte Verzweiflungswelle hatte mich im September erfasst, als die massive letzte Flutung unseres Vaterlandes mit Fremden begann. Das war der Anfang vom Ende, klar, und ich dachte:Warum kapieren das die Menschen nicht? Zwei Wochen hat dieses mein Entsetzen gedauert, warum die Menschen nicht verstehen, was passiert. Dann war es vorbei.

Nun, das ist halt so. Man kann es nicht ändern. Keiner tut das, was nötig ist (oder viel zu wenige). Und darüber muss man auch nicht mehr reden. Das ist Zeit- und Energieverschwendung.

Hallo,

ich habe mich viel mit dem römischen Reich beschäftigt, ja auch dessen Untergang. Und dieser Untergang kam alleine von der Dekadenz der dort lebenden Leute im Reiche.
Das Ende stand schon vor der Türe und in Rom wurde noch geschlemmert.

Ähnlich ist es ja heute, fast jeder Jugendlicher lebt hauptsächlich noch in einer Scheinwelt von Facebook, Watch Ap und das Handy ist "heilig"
Wie sollen diese Leute später einst unser Volk mit prägen?
Na da ist ja vorgesorgt, unsere neuen "Facharbeiter" sind ja da!

Auch ohne irgendwelche Schauungen zu lesen, sollte ein normal denkender Mensch begreifen, das unsere jetzige Gesellschaft den Untergang geweiht ist.
Aber wahrscheinlich gibt es nicht mehr viel normale Menschen.

Gruß Tribun

Drucken RSS Thema