Russische Soldaten in D (Schauungen & Prophezeiungen)

Guerrero, Montag, 01.10.2012, 16:39 vor 4233 Tagen (3994 Aufrufe)

Buen dìa.

Klarer Traum:

Ich bin auf einen Platz ähnlich eines Marktplatzes in einer Stadt.
Es sind nicht wenige Leute unterwegs, zu Fuß.

An einer Seite des Platzes sind Glocken aufgehängt.
Einzel in einer Reihe hängen sie an Stangen ähnlich einer oben gebogenen Laterne.

Sie schlagen abwechselnd und durcheinander und es ergibt sich daraus ein faszinierendes Klangbild, eine eindrucksvolle Melodie.

Ich bin begeistert.

Die Leute gehen eher unbeeindruckt ihre Wege.

Das Glockenspiel ist zu ende und kurze Zeit später sehe ich
einige russische Soldaten über den Platz gehen.

Sie fallen mir auf weil sie eine Art Ausgehuniform tragen,
silbergrau ähnlich der Bundeswehr des Heeres
und sie sind deutlich kleiner und schlanker als die deutschen Leute auf dem Platz.

Ich habe nicht den Eindruck dass eine Gefahr von ihnen ausgeht.

Ich höre wie ein Deutscher zu seinem Begleiter in einem eher ärgerlichen Ton sagt,
wie lange wollen die denn noch bleiben?

Ich frage einen Mann in meiner Nähe, wann sind denn die Russen gekommen?

Weiß ich nicht sagt er.

Ich frage, wann ungefähr?

Ich glaube 2014 sagt er.
(Ich hatte den Eindruck er war nicht sicher ob es Ende 2014 oder Anfang 2015 war)

Ich frage, wann gehen die denn wieder?

Weiß ich nicht, ausgemacht war nach 14 Monaten.

Er macht einen ärgerlichen Eindruck zu diesem Thema.

Traum vom 28. 09. 12

Saludos
Guerrero

Avatar

Uniformen

Taurec ⌂, München, Montag, 01.10.2012, 16:59 vor 4233 Tagen @ Guerrero (2610 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Montag, 01.10.2012, 21:39

Danke, Guerrero!

Dem möchte ich noch hinzufügen, was Du mir per Email geschickt hast, nämlich daß die Uniformen in etwa dieser hier entsprachen:

http://de.rian.ru/photolents/20080130/97926014_12.html

Allerdings waren sie in der Schau ohne Verzierungen, d. h. die Soldaten waren entweder niederen Ranges oder es handelt sich um seherische Unschärfe im Detail.

Dennoch scheint es mir ein Indiz auf Realiätsähnlichkeit zu sein.
Es sei denn, die Uniform war Dir schon vor dem Traum bekannt. (?)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Uniform

Guerrero, Donnerstag, 04.10.2012, 18:51 vor 4230 Tagen @ Taurec (2118 Aufrufe)

Zur Uniform:

Sie war mir vor dem Traum nicht bekannt.

Saludo
Guerrero

Rückfrage

Gerhard, Montag, 08.10.2012, 21:14 vor 4226 Tagen @ Guerrero (2070 Aufrufe)

Hallo, Guerrero, danke für diesen interessanten Traum!

Kannst Du mal bitte die beiden Bilder unten auf Ähnlichkeit zu dem im Traum geschauten Glockenspiel prüfen: ist derselbe Marktplatz, einmal Glocken (die sollen 150 verschiedene Melodien spielen können ...), nicht weit weg auch die laternenartig gebogenen Wasserspeier eines Brunnens.

Grüsse, Gerhard

[image]

[image]

Marktplatz

Guerrero, Dienstag, 09.10.2012, 11:14 vor 4225 Tagen @ Gerhard (2128 Aufrufe)

Hola estimado Señor.

Im Traum habe ich mich nicht so auf das Ausshen des Glockenspieles und des Marktplatzes konzentriert.
Ich war etwa 50 m vom Glockenspiel entfernt und es waren nicht wenige Leute auf dem Platz.
Ich weiß dass das Glockenspiel am Rand des Marktplatzes war am Rand einer Straße so wie auf dem Foto. Es waren auch Glocken unterhalb der oberen Reihe und ich dachte mir noch, also sowas gibt`s doch gar nicht.
Mit den Glocken an "ähnlich gebogenen Laternen" sprach ich weil das alles schnell ging und ich nicht genau erklären konnte wie die aufgehängt waren.
Wenn ich das Foto betrachte dann kann das genauso im Traum gewesen sein
wie auf dem Foto.

Die Ähnlichkeit des Fotos nach meiner Erinnerung aus dem Traum ist jedenfalls sehr groß was dem Marktplatz und das Glockenspiel betrifft.
Ich habe vor dem Traum nie Glocken im Freien oder in einem Raum gesehen die frei nebeneinander aufgehängt waren.
Ich sah nie etwas ähnliches vor diesem Traum.

Etwas generelles zu dem Traum und anderen ähnlichen Träumen.

Mir werden durch diese Träume Informationen gegeben.
Informationen zu zukünftigen Ereignissen.
Sie sollen hilfreich für mich sein.
Die Träume dauern in der Regel nur ca. 1 - 2 Minuten.

Wie heißt denn die Stadt wo das Foto gemacht wurde?

Saludos
Guerrero

@ Guerrero

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 09.10.2012, 12:12 vor 4225 Tagen @ Guerrero (2179 Aufrufe)

Hola Guerrero,

Wie heißt denn die Stadt wo das Foto gemacht wurde?

das Glockenspiel befindet sich in Freudenstadt im Schwarzwald. Die Stadt rühmt sich, Deutschlands größten Marktplatz zu besitzen.
http://www.freudenstadt.de

"Glockenspiel, Martin Luther Platz, Freudenstadt":
http://www.youtube.com/watch?v=sKElUhYZGvI

"Dieses interessante Gebilde befindet sich am Martin-Luther-Platz und wurde zum 50-jährigen Bestehen des Lion-Clubs gespendet. Die zwölf Glocken in unterschiedlicher Größe können insgesamt 150 Titel spielen. Die Glocken ertönen mit einer Dauer von max. 3 Minuten täglich um 11, 15 und 17 Uhr."
( http://www.schuster-reisen.com/ziele-fuer-klassenfahrten/klassenfahrten-deutschland/deutschland-schwarzwald/schwarzwald-sehenswertes.html )

Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freudenstadt ) ortet Freudenstadt falsch:

"Freudenstadt ist eine Stadt in Baden-Württemberg, die etwa 65 Kilometer südwestlich von Stuttgart ... liegt."

Tatsächlich liegt Freudenstadt jedoch ca. 65 km nordöstlich von Stuttgart.

Nach einer 180-Grad-Polwende stimmt's dann ... :-D

Die B28 führt von Freudenstadt durch das Renchtal nach Straßburg (Entfernung 60 km) und ist die kürzeste, aber - zwischen Freudenstadt und Peterstal - auch serpentinen-reichste Strecke aus dem Raum südlich Stuttgart's in Richtung Oberrhein-Ebene. Aus östlicher Richtung gesehen liegt Freudenstadt also vor dem Nadelöhr auf dieser Route.

@Gerhard:
Wollte Deiner Antwort nicht vorgreifen. Zur Entschuldigung: Habe meine Kindheit in 30 km Entfernung von Freudenstadt verbracht, daher der "Einmischungs-Reflex".

Gruß,
Ulrich

Korrektur

Ulrich ⌂, München-Pasing, Dienstag, 09.10.2012, 13:39 vor 4225 Tagen @ Ulrich (2104 Aufrufe)

Hallo,

wie konnte mir das nur passieren:
:crying:

Wikipedia ( http://de.wikipedia.org/wiki/Freudenstadt ) ortet Freudenstadt falsch:

"Freudenstadt ist eine Stadt in Baden-Württemberg, die etwa 65 Kilometer südwestlich von Stuttgart ... liegt."

Tatsächlich liegt Freudenstadt jedoch ca. 65 km nordöstlich von Stuttgart.

... das war Blödsinn, was ich ich da geschrieben habe.
Ich sollte vormittags keinen Kopfstand machen.

Gruß,
Ulrich

Russische Seele im Schwarzwald

Gerhard, Mittwoch, 10.10.2012, 08:39 vor 4224 Tagen @ Guerrero (2232 Aufrufe)

Danke, Guerrero, für Deine ausführliche Antwort!

Ulrich hat die Stadt richtig genannt (@Ulrich: danke, ist voll OK!), aber man muss vorsichtig bleiben - das ist ähnlich wie im Falle von Landau bei der Schauung von NeuOrest.

Ich wollte den Namen der Stadt nicht gleich nennen, weil ich Angst hatte, dass jemand dann sofort einwirft: was sollten die Russen denn dort, militärisch gesehen, wollen!?

Das Problem mit Russen in Freudenstadt (wenn es denn Freudenstadt überhaupt ist ...) ist ein tiefer liegendes. Den Schauungen von Adolf Schwär könnte man entnehmen, dass im Raum Freiburg Russen auftauchen und in Kämpfe verwickelt sind. Es gibt bei Schwär aber noch ganz andere Andeutungen: dass da nämlich eine gewisse Zeit lang irgend so etwas wie eine "rote Regierung" besteht.

Doch erst zurück zu Freudenstadt. Dort ist der bekannte, aus Moskau stammende Russland-Journalist Klaus Mehnert gestorben. Nicht weit davon, in Badenweiler, starb Tschechow, einer der großen russischen Schriftsteller. In Baden-Baden hat Dostojewski sein Geld verspielt, es ist heute wieder einer der Orte, wo sich die neureichen Russen treffen. Viele wertvolle Immobilien und Geschäfte sind bereits in russischer Hand. Worauf will ich hinaus? Die Russen, wenn sie tatsächlich hier wieder politisch-militärisch auftauchen sollten, müssen nicht unbedingt mit Panzern bei uns einbrechen. Es gibt genug Beispiele (fast eine Tradition ...) deutsch-russischer Kooperation, auch im militärischen Bereich, und das seit Jahrhunderten. Es ist ja das Interessante an Deinem Traum, dass genau das ebenfalls angesprochen wird: die Russen sind aufgrund einer Absprache hier ! Dass es Bevölkerungsgruppen und politische Lager bei uns hier gibt, die gegen solch eine Situation eingestellt sind, ist doch klar. Aber offensichtlich können sich die Russengegner zu gewissen Zeiten und in gewissen Regionen nicht so richtig durchsetzen.

Ich habe im Bericht meiner eigenen Schau zu russischen Soldaten (an meinem eigenen Wohnort) ein Detail ausgelassen, das ebenfalls hierher passt. Einer der Offiziere betonte im Gespräch, dass er eine Tochter mit einer deutschen Frau habe. Damit wollte er unterstreichen (so hab ich's wenigstens aufgefasst), dass seine Leute eigentlich "im Guten" hier seien. Ihr Ziel wäre Frankreich (sprich der Durchmarsch bis Paris und an den Atlantik).

Auf dieser sehr kuriosen Linie liegen ja auch die Schauungen zu "fremden Besatzungen" in Berlin, München, "Mitteldeutschland" (?), eigentlich auch die merkwürdige Aussage des Antonius von Aachen, dass Russen und Preussen am Rhein gegen Franzosen kämpfen. Oder die Aussage des "Mannes aus dem Stuttgarter Raum" (BB 2004), dass Teile der Bundeswehr kapitulieren und überlaufen.

Das ganze Thema ist eine offene Frage. Ich rechne für Deutschland mit einem Zerfall der Bundesstruktur und mit politischen Polarisierungen/Chaos auf regionaler Ebene. Ich kann mir vorstellen, dass dann selbst Kreise, von denen wir es jetzt nicht erwarten würden, sich auf Gespräche mit Russland einlassen werden. Der Durchmarschversuch der Russen ist der letzte Baustein. Dann kommt der (unerwartete?) Widerstand der Franzosen. Auf deutschem Boden ausgefochten. Dann noch einmal die Natur.

Guerrero, Dein Traum hat noch zwei andere wichtige Themen, die ich gerne kommentieren würde. Bin leider gerade knapp mit der Zeit. Es kann ein paar Tage dauern.

Drucken RSS Thema