Avatar

Es Kriselt! (Schauungen & Prophezeiungen)

basey, Mittwoch, 02.03.2011, 02:44 vor 4826 Tagen (7164 Aufrufe)

[image]

Hab euch alle lieb, alte freunde...

- kannst noch erinnern dass ich waehrend des bunker bauen sagte "wir werden uns am ende alle versammeln und den untergang feiern" >

Prost... (ich hab ne halbe flasche Asbach im bunker gefunden! - passt :-D )

[image]

Liebe Grüsse aus die USA... - Basey

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

grummel

BBouvier @, Mittwoch, 02.03.2011, 02:50 vor 4826 Tagen @ basey (6485 Aufrufe)

[image]

Hab euch alle lieb, alte freunde...


Hallo, Basey!

Es ist nicht nett, Fotos von Forenschreibern
(auch nicht von mir) hier einzustellen! :-D

*grummel:
BB..........und ausserdem habe ich in Wirklichkeit
locker noch einige Dutzend Haare mehr, als auf dem Foto! :trost:

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

BB und Basey

Bär, Mittwoch, 02.03.2011, 14:25 vor 4825 Tagen @ BBouvier (6485 Aufrufe)

Moin BB.


Die Haare auf Brust und Zähnen sind beileibe kein Ersatz für schüttere Flächen oberhalb deines Biorechners auf den Schultern. Da musst du dich schon noch etwas anstrengen...

Moin Basey,


schön, dass du vorbei schaust. Wenn ich es richtig erinnere, wolltest du den Bunker aufräumen und nicht leer räumen. Wenn der Asbach weg musste, weil du zwei weitere Zentner Zucker, Krisenwährung, gebunkert hast, dann lasse ich die Ausrede gelten.

Hoch interessant finde ich deine Berichte über Silber Nachkauf (Gell, das macht Freude), für 80 kilo damals, Zucker Nachkauf noch zwei Zentner usw. weil ich nahezu jedes Mal fast tüpfelgleich genau diese Dinge gerade erledigt hatte, wenn ich deine Beiträge lese. Tausende von Kilometern dazwischen und dennoch die gleichen Egebnisse.

Die einzigen Unterschiede scheinen mir, du hast das 50 BMG und die Farm schon, ich warte beim 50 er (von AUG bis Dragunow, der Rest liegt üppig rum hier) noch auf Pleiteschützen die zu jedem Preis verkaufen müssen, 5 Kruegerrand sind mir eindeutig zu viel heute dafür, und habe meine Farm im Schwarzwald mit rund 2 ha weit ab von der Zivilisation jetzt erst gekauft. Wie sagst du so treffend: "Du kannst nicht in der Krise für die Krise vorsorgen."

Nach den drei finsteren Tagen "telefonieren" wir mal mit unseren Funkgeräten oder decken Vulkane ab um Rauchzeichen zu geben :-D

Exzentrische Ingenieure unter sich halt...

Gruß vom Bären

Avatar

viel zu teuer!

BBouvier @, Mittwoch, 02.03.2011, 16:23 vor 4825 Tagen @ Bär (6252 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 02.03.2011, 16:35

... über Silber Nachkauf ...


Jau, Bär!

Eimen US-Freunde habe ich vor ein paar Jahren zu Metallen geraten.
Der: "zu teuer, jetzt!"

BB nach einem Jahre:
"Siehst!...steigen weiter mächtig...kaufen!"
Der: "zu teuer, jetzt!"

BB nach einem weiteren Jahre:
"Siehst!....steigen noch immer...kaufen!"
Der: "Ich hätte man auf Dich hören sollen...zu teuer, jetzt!"

BB nach einem weiteren Jahre:
"Sieh doch!!!....steigen noch immer weiter ...kaufen!"
Der: "Ich hätte man auf Dich hören sollen...ich könnte mich beissen!
Viel zu teuer, jetzt!"

...und da (vor so 2 Jahren) habe ich dann aufgegeben...steigen noch immer...
=>
Unten-rechts "2000-2011" antippen
http://www.kitco.com/charts/historicalsilver.html

Im Finanzforum zu Silber:
=>
http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=206012

...der US-Münze geht das Silber aufgrund hysterischer
Nachfrage aus...Produktion eingestellt:
=>
The scramble for non-dilutable currencies hits a frenzy as silver
just touches on a fresh 31 year high of $34.90.
To commemorate this historic event,
the US Mint has halted American Eagle silver coing production,
in addition to its ongoing halt of American Buffalo coins:
"because of the continued demand for American Eagle Silver Bullion Coins,
2010-dated American Eagle Silver Uncirculated Coins will not be produced."


Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Versager unter sich

Bär, Mittwoch, 02.03.2011, 20:16 vor 4825 Tagen @ BBouvier (6144 Aufrufe)

Ja lieber BB,

das ist schon schrecklich mit diesen Versagern. Die horten Zeug, das keine Zinsen bringt, das man nicht essen kann und überhaupt sowas von sinnlos ist.

Da hast du es nun. Keine Zinsen bekommst du und Steuern zahlen darfst du auch nicht.

Du wirst schon sehen was du davon hast:-D

Bei deinem Freund hat es wenigstens für den Leasingvertrag einer neuen Luxuslimousine, kreditfinanzierten Urlaub auf dem Ballermann, eine Riesterrente, ein Gucci Handtäschchen und viele virtuelle Zinsen gelangt. Hach wie sich der Finanzminister mit freut.

Und du hockst jetzt da mit Blechklumpen.

Es grüßt der

Bär

von seiner Bärenhöhle herab


und hört auch schon wieder auf solche Themen zu vertiefen

Es wird immer konkreter

WG, Mittwoch, 02.03.2011, 23:55 vor 4825 Tagen @ basey (6226 Aufrufe)

Hallo

Dazu passt wohl auch dieser Beitrag aus dem Gelben:

es könnte zum Weltkrieg kommen ...


entschuldigt bitte den reißerischen Titel aber meine Nachbarin ist Ministerialbeamtin (i.R.) - sie besitzt in Tunesien, seit 12 Jahren, ein Haus und dort lebte sie für 6 - 8 Monate im Jahr. Gestern traf ich sie im Hausflur, da kam sie gerade vom Flughafen. Im Gesicht war der blanke Schrecken zu sehen da sie es gerade noch so aus Tunesien heraus geschafft hat, ihr Auto wurde auf dem Weg zum Flughafen angegriffen. Viele Straßen/Schnellstraßen sind mit hunderttausenden Flüchtlingen verstopft weil diese dort überall campieren. Die haben keine Jobs, keine Behausungen und nichts zu essen. Da auch die Touristen alle verschwunden sind, haben auch die Einheimischen kein Auskommen mehr. An den Straßenrändern stehen die jungen Leute, bewaffnet mit Knüppeln, Steinen und teilweise mit Gewehren und diese greifen alles und jeden an. Obwohl sich der Hass anfangs nur gegen die Regierung richtete, gerät die Situation dort langsam vollkommen außer Kontrolle und es werden nun wahllos alle angegriffen - besonders „Fremde“.

Sie hat Bekannte in Marokko und in Saudi-Arabien und sie hat mit denen zahlreiche Gespräche geführt. Auch dort heizt sich die Lage immer weiter auf und obwohl die Medien nicht darüber berichten, kann es auch dort, jeden Tag, zum Ausbruch von Unruhen kommen. Sie meinte: „Es ist nicht die Frage ob, sondern wann dort ein Bürgerkrieg ausbricht“.

Sie sprach davon, dass momentan der gesamte Norden Afrikas und der Nahe Osten ein einziges Pulverfass ist. Die Menschen werden geeint durch den grenzenlosen Hass auf ihre Regierungen und durch den Hass auf die Amerikaner bzw. den gesamten Westen. Sollten die jetzt noch einzugreifen versuchen dann wird es kein Halten mehr geben, selbst dann nicht wenn die Amerikaner nur die Despoten in Libyen vertreiben sollten. Die Bevölkerung will von außen absolut keine Einmischung haben und sie würden diese als Kriegserklärung ansehen.

Sie sagte weiter, dass es zu organisierten Zusammenschlüssen kommt, von Gruppen, die die energetische Infrastruktur zerstören wollen, und zwar dann, wenn die Amerikaner in die dortigen Konflikte einzugreifen versuchen. Sie wollen damit die Amerikaner, aber auch den gesamten Westen, für die jahrzehntelange Unterstützung ihrer despotischen Regierung, bestrafen. Man kann sich ja, besonders auf Saudi-Arabien gesehen, vorstellen was das für den Ölpreis bedeuten würde.

Das letzte was sie sagte, war: „Die Stimmung ist so extrem, dass es zum Weltkrieg kommen wird, sollte die Lage weiter eskalieren“.

Normalerweise bin ich ja kein Angsthase aber dieser Bericht war sehr erschreckend.

Wenn ich traden würde, würde ich jetzt "Öl long“ gehen. Und möglicherweise sollte man doch einmal darüber nachdenken ein paar Vorräte einzulagern, nur zur Sicherheit! Falls die Saudis fallen und der Westen versucht zu intervenieren und es gibt Zerstörungen der Fördereinrichtungen, Pipelines etc. dann haben wir möglicherweise über Nacht einen Ölpreis von 500 Dollar pro Fass .... und dann ...

http://www.dasgelbeforum.de.org/index.php?id=206095

Ohne weiteren Kommentar meinerseits

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Wisconcin

HJH, Donnerstag, 03.03.2011, 00:19 vor 4825 Tagen @ basey (6261 Aufrufe)

N´abend Basey

Was erreichten die Demonstrationen in deiner auserwählten Heimat Wisconcin?

Es geht dabei nicht um Demokraten und Konservative.

So wenig wie es in Europa/Deutschland um Flaggenparaden geht.

Hier in Deutschland erwerbt man immer noch gerne eine Dose frischer Erdbeeren, mit Haltbarkeitsdatum 015-17.

In Ägypten gepflückt, von Westerwelle beglückt, im Reichstag zerlegt.

Gruß
HJH

Trendforscher Celente hält Weltkrieg für möglich

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 03.03.2011, 00:26 vor 4825 Tagen @ WG (6121 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 03.03.2011, 00:38

Hallo WG!

"Das letzte was sie sagte, war: „Die Stimmung ist so extrem, dass es zum
[quote]Weltkrieg kommen wird, sollte die Lage weiter eskalieren“.
[/quote]

Hierzu der bekannte Trendforscher [link=http://xandernieuws.punt.nl/>id=623360&r=1&tbl_archief=&]Celente[/link],
(bitte nicht verwechseln mit den Prophezeiungen der Celestine :-D )
vom "Trends Research Institute"
(möchte ebenfalls nicht reißerisch klingen):

"Gerald Celente, voorman van het inmiddels over de hele wereld bekende Trends Research Institute, herhaalt in zijn meest recente Trends Journal - Trend Alert dat de in het Midden Oosten en Noord Afrika uitgebroken maatschappelijke onrust zal leiden tot een revolutie die zich zal verspreiden naar Europa en Amerika, en uiteindelijk zal leiden tot een nieuwe Wereldoorlog. Celente wijst degenen die niet geloven dat we ook hier Egyptische toestanden kunnen gaan meemaken erop dat de massale bezuinigingsmaatregelen en onhoudbaar geworden schuldencrisis ook de als stabiel geachte Westerse samenleving aan het wankelen zullen doen brengen..."

Die in Nordafrika ausgebrochenen Unruhen würden hin zu einer Revolution führen, die sich nach Europa
und Nordamerika weiterverbreiten wird, und schließlich zu einem neuen Weltkrieg führen wird.
Als wahre Gründe führt er Einsparungsmaßnahmen aufgrund der Schulden- und Finanzkrise an.
In Wirklichkeit ging es in den Aufständen nicht um Einführung von "Demokratie",
politische Faktoren spielten bei den Volksaufständen kaum eine Rolle.
Die wahre Ursache sei "De redenen zijn niet zozeer politiek maar gaan meer over 'brood en boter'.
also "Brot und Butter", die Verteuerung von Nahrungsmitteln bzw. der Lebenshaltungskosten.

Kommentar geradeeben eines jungen Algeriers in jenem Land im "ARD": "Wenn die uns keine
Arbeit geben, dann werden wir die Regierung eben
hochgehen lassen, so einfach ist das."

Gruß
Eyspfeil

ich kommentiere mal doch etwas dazu

WG, Donnerstag, 03.03.2011, 00:43 vor 4825 Tagen @ Eyspfeil (5929 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil

Ja, Danke, Celente hat schon letzen Sommer in diese Richtung gedacht.

Was mir aber doch einen kalten Schauer den Rücken hat herunterlaufen lassen, ist die Beschreibung der Situation vor Ort.
Und dabei handelt es sich weitest gehend um eine Nation, hingegen ich hier schon fast von einer Nichtnation sprechen würde, vermengt mit hunderten fremder Kulturen, das ist ein Pulverfass welches noch einiges mehr an emotionaler Sprengkraft inne hat, wenn der Krug bricht. (in Neukölln leben 163 verschiedene Nationalitäten auf engstem Raum)

Ferner hängt hier die Messlatte nach Jahrzehnten des Wohlstandes wesentlich höher, ab wann die Massen sagen: es reicht jetzt!

Gruß
WG

--
Das was nicht fliegt, kann auch gewaltig abstürzen!

Die Schatten reichen bis zum August 2007 zurück

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 03.03.2011, 02:10 vor 4825 Tagen @ WG (5846 Aufrufe)

Hallo WG!

Ferner hängt hier die Messlatte nach Jahrzehnten des Wohlstandes wesentlich höher, ab wann die Massen sagen: es reicht jetzt!

Ja, klar. Aber Celente geht von (gar nicht mal so ganz deckungsungleich mit
der Ansicht der Leute hier im Forum) einem drastischen, unerwarteten
Ereignis aus wie z.B. ein gigantischer Terroranschlag im Westen, oder/und
gewaltig steigenden Treibstoffkosten, falls sich die Unruhen lange genug
in ölproduzierenden Staaten wie Saudi-Arabien halten.
Gerade in Saudi-Arabien haben Intellektuelle die erste Demo angekündigt,
(findet am 11.März statt) und Celente erwähnt auch erste geplante
Demos von Pädagogen in den USA.

Im bankrotten Griechenland ist es schon seit über einem Jahr
dauerhaft unruhig.

Klar, hier gehen wir von anderen Auslösern aus, was Europa betrifft:
Impakte, Himmelskörper, Erdbeben.
Aber ich meine, die Ereignisse in der Arabischen Welt sind schon
die langen Schatten der Ereignisse, ohne daß dies
die Ereignisse direkt sind. Am "Strafgericht" etc.pp sind
wir noch lange nicht angelangt.
Genau genommen reichen die Schatten bis zum
August 2007 zurück, als die Finanzkrise begonnen hatte.

Grüße,
Eyspfeil

2011 passiert noch nix...

detlef, Donnerstag, 03.03.2011, 03:33 vor 4825 Tagen @ Eyspfeil (6221 Aufrufe)
bearbeitet von detlef, Donnerstag, 03.03.2011, 03:42

moin,

Klar, hier gehen wir von anderen Auslösern aus, was Europa betrifft:
Impakte, Himmelskörper, Erdbeben.

wie kommst du denn auf DEN dampfer?

die naturkatastrophen sollen doch erst waehrend des russischen feldzuges - dem dritten weltkrieg - stattfinden.

Aber ich meine, die Ereignisse in der Arabischen Welt sind schon
die langen Schatten der Ereignisse, ohne daß dies
die Ereignisse direkt sind. Am "Strafgericht" etc.pp sind
wir noch lange nicht angelangt.

die ereignisse der arabischen welt sind wohl der ausloeser fuer die vorhergesagten zustaende in deutschland und europa.
soweit ich mich erinnere sollen doch buergerkriegsartige zustaende zum "vorlauf" gehoeren.
was meinst du wohl, wies in 'schland aussieht, wenn das oel das fuenffache kostet, deshalb der export zusammenbricht, die steuern sich verringern, so dass kein geld mehr da ist, um die ganzen neuen beutegermanen durchzufuettern?


aber, keine sorge. wir lesen es ja immer wieder: es kann noch nix passieren, weil die "davor" liegenden ereignisse noch nicht eingetroffen sind.

so, und jetzt alle im chor: "2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind..."


gruss vom eichhoernchen, dass sich heute noch ein paar fass diesel besorgt hat, detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

@ HJH

basey, Donnerstag, 03.03.2011, 04:34 vor 4825 Tagen @ HJH (5999 Aufrufe)

N´abend Basey

Was erreichten die Demonstrationen in deiner auserwählten Heimat
Wisconcin?

Es geht dabei nicht um Demokraten und Konservative.

So wenig wie es in Europa/Deutschland um Flaggenparaden geht.

Hier in Deutschland erwerbt man immer noch gerne eine Dose frischer
Erdbeeren, mit Haltbarkeitsdatum 015-17.

In Ägypten gepflückt, von Westerwelle beglückt, im Reichstag zerlegt.

Gruß
HJH

Hallo HJH! Wir sind pleite... wir saufen ab! - was die sich da alle in Wisconsin bloss vorstellen!

Hmmm... So wie ich dich kenne, sind in deine viele mysterioese, abstrakte beitraege
oft verschluesselte prophezeiungen drin wie bei Nostri...

"Ein dosis starke erdbeben mit eintreffsdatum 1.5 bis 1.7"

und

Von Ägypter ge....t ist (Sch)Westerwelle beglückt und im Reichstag dann zerlegt?

Ahnungsloser Ami... :-D (ich bin noch beim Deutsche sprache lernen, und von eure politik hab ich kein blassen schimmer... hoffnungslos!)

Mach's gut kumpel! ;-)

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Mittelschwere Naturkatastrophen Brandbeschleuniger

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 03.03.2011, 04:36 vor 4825 Tagen @ detlef (6030 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 03.03.2011, 04:58

Hallo Detlef!

moin,

[quote]Klar, hier gehen wir von anderen Auslösern aus, was Europa betrifft:
Impakte, Himmelskörper, Erdbeben.[/quote]

wie kommst du denn auf DEN dampfer?

die naturkatastrophen sollen doch erst waehrend des russischen feldzuges - dem dritten weltkrieg - stattfinden.

Ja, der Himmelskörper und das Mega-Erdbeben schon
etwa während des russischen Feldzuges.
Und natürlich die 3tf...
Aber alle Impakte nicht erst danne.
Etwa der Kältesommer, welcher auch ein Impakt ist.
Oder schwere Überschwemmungen, Zunamis und Dürren.
Wodurch sich dann Lebensmittel weiter verteuern,
und die Spirale der Unruhen dann anheizt, weltweit.

Die Entwicklung hat ja schon seit ca. 2005 eingesetzt,
mit dem Hurikahn Katrina und dem Beben in Haiti,
im Januar 2010.
Nein, seit Dez. 2004 mit dem Zunami.
Ein paar mittelschwere Katastrophen sind schon drin,
vor den Impakten.
Oder halb Pakistan überschwemmt, oder die
gewaltigen Waldbrände in Rußland im Sommer 2010.
Immer mehr Menschen auf der Welt, die
Nahrungsmittel & Öl immer teurer.

so, und jetzt alle im chor: "2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind..."

Weil in Frankreich, Italien und Spanien die Unruhen (geschaut) noch nicht angekommen sind.
Wenn es dort anfängt, dann brauchen wir nicht mehr über die Hühnerbrust des Kaisers
diskutieren. Die Zahl der Leute, die hier noch redet, hat ohnehin stark abgenommen,
in den vergangenen paar Jahren.

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

"Reihenfolge"

basey, Donnerstag, 03.03.2011, 04:49 vor 4825 Tagen @ Eyspfeil (6089 Aufrufe)

Man sieht so oft mit zeitangaben das es nicht immer so laeuft...

Auch BB und Leo DeGard haben mich schon immer wegen zeitangaben gewarnt.

Also es koennte auch: "Not necessarily in that order**" wie es oft so im kleinschrift steht...
-"**Nicht unbedingt in der reihenfolge" (?)

- Basey

Hallo Detlef!

moin,

Klar, hier gehen wir von anderen Auslösern aus, was Europa betrifft:
Impakte, Himmelskörper, Erdbeben.


wie kommst du denn auf DEN dampfer?

die naturkatastrophen sollen doch erst waehrend des russischen feldzuges -
dem dritten weltkrieg - stattfinden.[/i]

Ja, der Himmelskörper und das Mega-Erdbeben schon
etwa während des russischen Feldzuges.
Und natürlich die 3tf...
Aber alle Impakte nicht erst danne.
Etwa der Kältesommer, welcher auch ein Impakt ist.
Oder schwere Überschwemmungen, Zunamis und Dürren.
Wodurch sich dann Lebensmittel weiter verteuern,
und die Spirale der Unruhen dann anheizt, weltweit.

Die Entwicklung hat ja schon seit ca. 2005 eingesetzt,
mit dem Hurikahn Katrina und dem Beben in Haiti,
im Januar 2010.
Nein, seit Dez. 2004 mit dem Zunami.
Ein paar mittelschwere Katastrophen sind schon drin,
vor den Impakten.
Oder halb Pakistan überschwemmt, oder die
gewaltigen Waldbrände in Rußland im Sommer 2010.
Immer mehr Menschen auf der Welt, die
Nahrungsmittel & Öl immer teurer.

Grüße,
Eyspfeil

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

Ingenieure...

basey, Donnerstag, 03.03.2011, 05:19 vor 4825 Tagen @ Bär (6165 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Donnerstag, 03.03.2011, 05:43

Das wichtigste im moment hier sind die wireless wifi infrarot "annaerungsschalter" ueberall hier am grundstueck gut getarnt zu placieren...

Kommt einer ins revier, loesen die ein alarm im haus aus- (oder bunker, oder handy-minitor) -das jemand hier hinten im wald eingedrungen ist. Ja, koennte auch ein reh, waschbaer oder hund ausloesen. Aber wichtig ist es zu wissen wenn am waldrand jemand lauert (heckenschuetze?).

Mann spuehrt schon richtig "notlage" in der luft hier zum allerersten mal in USA. Wenn's demnaechst aubsauft (2-3 monate) kommt auch der chaos und dann auch die kriminellen oder die verzweifellung die zur kriminalitaet danach kommt.

Ich fuehre im moment 12 jugendliche aus der kirche im alter von 10 bis 16 im neuen schiessverein hier. Zwei jungen und ein maedel davon sind schon fast meister! Wir fingen im herbst mit .177 luftgewehr bei 10m und stiegen dann um auf .22 LR ~45m... Anfang sommer lass ich die meine AK's schiessen und dann machen wir mal abenteuer im wald mit paintball (farbbaelle) krieg.

Die eltern hab ich alle im herbst unterrichtet in langzeit-lagerung von vorraete, und die unterrichten jetzt andere in unsere umgebung. Vor paar jahre dachten die alle ich war ein spinner. Die schafe wachen auf!

lg... -Basey

PS... wo ist dann Offtspc abgeblieben? -er hat mich in 2005 versprochen ein joystick fernsteuerung am laptop fur paar AK's in BB's turm zu konstruieren damit ich gemuetlich vom sofa aus im bunker die boesen da draussen abknallen kann. Die ganzen koaxialkabel hab ich damals schon ueberall eingegraben und warten dafuer.

[image]
Lass es ruhig sausen... die ablaufdatum auf die dosen gedruckt werden langsam alt... :-D

Moin BB.


Die Haare auf Brust und Zähnen sind beileibe kein Ersatz für schüttere
Flächen oberhalb deines Biorechners auf den Schultern. Da musst du dich
schon noch etwas anstrengen...

Moin Basey,


schön, dass du vorbei schaust. Wenn ich es richtig erinnere, wolltest du
den Bunker aufräumen und nicht leer räumen. Wenn der Asbach weg musste,
weil du zwei weitere Zentner Zucker, Krisenwährung, gebunkert hast, dann
lasse ich die Ausrede gelten.

Hoch interessant finde ich deine Berichte über Silber Nachkauf
(Gell, das macht
Freude
), für 80 kilo damals, Zucker Nachkauf noch zwei Zentner usw.
weil ich nahezu jedes Mal fast tüpfelgleich genau diese Dinge gerade
erledigt hatte, wenn ich deine Beiträge lese. Tausende von Kilometern
dazwischen und dennoch die gleichen Egebnisse.

Die einzigen Unterschiede scheinen mir, du hast das 50 BMG und die Farm
schon, ich warte beim 50 er (von AUG bis Dragunow, der Rest liegt üppig rum
hier) noch auf Pleiteschützen die zu jedem Preis verkaufen müssen, 5
Kruegerrand sind mir eindeutig zu viel heute dafür, und habe meine Farm im
Schwarzwald mit rund 2 ha weit ab von der Zivilisation jetzt erst gekauft.
Wie sagst du so treffend: "Du kannst nicht in der Krise für die Krise
vorsorgen."

Nach den drei finsteren Tagen "telefonieren" wir mal mit unseren
Funkgeräten oder decken Vulkane ab um Rauchzeichen zu geben :-D

Exzentrische Ingenieure unter sich halt...

Gruß vom Bären

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

trautes Heim...

BBouvier @, Donnerstag, 03.03.2011, 10:20 vor 4825 Tagen @ basey (5843 Aufrufe)

[image]


Was für ein schöner Geländewagen, Basey...
...inmitten der Klimaerwärmung!!! :-D :yes:

(nicht ganz neidfrei)
=>
Herzliche Grüsse!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

...überall in den USA

BBouvier @, Donnerstag, 03.03.2011, 15:06 vor 4824 Tagen @ basey (5900 Aufrufe)

Ein Freund im Norden der USA, dem ich ein Scharnier hierzu
mit einer kurzen Erklärung (er spricht kein Deutsch - Urgrossvater aus dem Emmental)
vorhin schickte, antwortet mir - kurz und munter wie üblich:
=>
"This is taking place all over the US, Fred"

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bunker, Bewegungsmelder und alte Dosen

Bär, Donnerstag, 03.03.2011, 15:10 vor 4824 Tagen @ basey (6296 Aufrufe)

Moin Basey,


Bewegungsmelder habe ich auch noch in der Pipeline.

Allerdings habe ich heraus gelesen, dass die Zeit vor 3TF noch nicht so dramatisch ist, von Verteilungskämpfen einmal ab gesehen. Deftig, so dass wir uns "ganz fest auf unsere Sachen setzen müssen" wird es erst nach den 3 TF zumindest hier in Deutschland. Gleichzeitig sagt Irlmaier, elektrischer Strom "ist dann nicht mehr".

Darum bin ich nicht sicher ob ich Energie dann gewährleisten kann. Zerbröseln die Naturereignisse die gesamte Elektronik, vielleicht sogar Elektrik, wären Bewegungsmelder rausgeworfene Zeit und Geld. Auch bei mir ist ein ansteigender Wald in Sichtnähe und eventuelle Sniper können von dort zugreifen. Die Straße in dem abgelegenen Tal habe ich gut im Griff. Zu den Seiten kann keiner ausweichen, Zugriff kann nur über die Straße erfolgen. Gibt es Ärger höre ich den rechtzeitig weil einige Kilometer entfernt zu beiden Seiten des Tales kleine Orte liegen und da müssen böse Buben erst mal durch. Also kein Problem. Den stillen Heckenschützen kann ich nur durch meine Gewöhnung an die Optik des Waldes und das schnelle Erkennen von Veränderungen sowie durch Anzeigen meines Hunderudels erkennen. Um da hin zu kommen muss der sich aber erst mal gewaltig anstrengen. Und da sehe ich den Nutzen und den Aufwand in schlechten Relationen. Kurzum, über die Berge von den Seiten ist wenig zu erwarten und über der Straße tront der Bär.

Offtspc ist mir auch schon lange nicht mehr begegnet, sorry.

Ich bilde derzeit nur meinen eigenen Clan im Verein aus. Da bin ich mir dann aber auch sicher, dass ich bei denen nicht in die falsche Richtung des Rohres schauen muss. Ich bin erstaunt, wie gut meine Leute mit den Sportgeräten umgehen können.

Meine Empfindung zur Stimmung in unserer Region ist, die Leute sind sehr unsicher, sie tun so als ob nichts wäre, ärgern sich inzwischen etwas über die ReGIERung aber so richtige Auswirkungen auf den Einzelnen und besonders sein Verhalten nehme ich nicht wahr. Land wird den Maklern aus den Händen gerissen. Österreicher kaufen im Oberallgäu wie die Gestörten, selbst Grischen, Eidgenossen und auch Berufsstände, die gar nichts mit Ackerbau zu tun haben wie Bankster, Steuerberater, Ärzte kaufen Land wie verrückt. Unsere Immobilien sind immer noch ziemlich stabil im Preis.

Vorräte sind noch kein Thema hier. Allerdings sehe ich öfters Zucker in großen Gebinden. Wahrscheinlich ist einigen unserer "Neubürger" noch die Krise im Osten erinnerlich wo Zucker Geldersatz war und man auch Getränke draus herstellen konnte.

Erlaube mir einen Hinweis: Die Zu- und Abluftrohre bei deinem Bunker sind sehr deutlich sichtbar. Ich werde sie bei mir auf jeden Fall mit Sträuchern tarnen. Das verlockt sonst dazu den Hahn ab zu drehen und einfach die Rohre zu verstopfen....wenn sie an deiner Joystick-AK vorbei kommen:-D

Die Mindesthaltbarkeit bei den Dosen ist so eine Sache. Rollieren ist ja ganz nett. Aber wahrscheinlich kaufe ich auch ein paar Schweine die das dann machen. Ich mag zwar kein Scheinefleisch aber um Fett aus Speck und haltbaren Schinken komme ich wohl kaum drum herum. Bei der Farm ist auch ein Ofen zum Kalträuchern dabei und da brauche ich dann "Futter" für den Ofen. Das Ergebnis ist dann "Original Schwarzwälder Bärenschinken".

Hast du dir das schon mal an gesehen:

http://www.keltecweapons.com/our-guns/rifles/su-16c-2/

Für längere Wanderungen das ideale Teil mit 2 kg. Leider kann ich keinen Importeuer überreden es zu importieren. Unsere Behörden mögen keine "Survival"waffen zulassen hier sagte man mir. Und so muss ich mich zur Jagd abschleppen.

So jetzt ruft die Realität.

Gruß über den großen Teich vom

Bären

interessant

Goran, Donnerstag, 03.03.2011, 17:33 vor 4824 Tagen @ basey (6026 Aufrufe)

hallo basey

Ist das Ihre Bunker für den Krieg.

Sehr gut gemacht ,aber das du auf dem Sofa sich einfach Locker machts und Leute draussen ganz einfach mit A.K. abschiesst,das kannst du vergessen.
Muss du wiessen das einer oder andere auch einen Panzerfaust besitzt und das dir so was ziemlich viel schaden zufügen kann.
Mag sein das du das alles vorsorglich geplant hast,aber gibt es immer eine oder andere abweichung in Krieg,Krieg lauft nicht nach Regeln,Ich hoffe das dir so was klar ist.
Wie Tief ist dein Bunker überhaupt,wie ich sehen kann ist er ziemlich über die Erde gebaut.

ich habe einen Krieg überlebt ,und spreche aus dem Erfahrung ,wenn das richtig los geht ,werdest du sehen das nichts so ist wie das eigentlich sein sollte.

Ein Paar sachen über Russische Artilerie :Granate 60 mm,80mm,120 mm,155 mm, und Schwere Artilerie so genante ORKAN,OGANJ zwar Kroatische Namen, Aber diese Sachen machen aus deinen RettungsBot klein Holz.

Das wegen macht dich gedanken darüber ob dein Bunker so was aushalten kann.

Mfg

brgr

Das wichtigste im moment hier sind die wireless wifi infrarot

"annaerungsschalter" ueberall hier am grundstueck gut getarnt zu
placieren...

Kommt einer ins revier, loesen die ein alarm im haus aus- (oder bunker,
oder handy-minitor) -das jemand hier hinten im wald eingedrungen ist. Ja,
koennte auch ein reh, waschbaer oder hund ausloesen. Aber wichtig ist es zu
wissen wenn am waldrand jemand lauert (heckenschuetze?).

Mann spuehrt schon richtig "notlage" in der luft hier zum allerersten mal
in USA. Wenn's demnaechst aubsauft (2-3 monate) kommt auch der chaos und
dann auch die kriminellen oder die verzweifellung die zur kriminalitaet
danach kommt.

Ich fuehre im moment 12 jugendliche aus der kirche im alter von 10 bis 16
im neuen schiessverein hier. Zwei jungen und ein maedel davon sind schon
fast meister! Wir fingen im herbst mit .177 luftgewehr bei 10m und stiegen
dann um auf .22 LR ~45m... Anfang sommer lass ich die meine AK's schiessen
und dann machen wir mal abenteuer im wald mit paintball (farbbaelle)
krieg.

Die eltern hab ich alle im herbst unterrichtet in langzeit-lagerung von
vorraete, und die unterrichten jetzt andere in unsere umgebung. Vor paar
jahre dachten die alle ich war ein spinner. Die schafe wachen auf!

lg... -Basey

PS... wo ist dann Offtspc abgeblieben? -er hat mich in 2005 versprochen ein
joystick fernsteuerung am laptop fur paar AK's in BB's turm zu konstruieren
damit ich gemuetlich vom sofa aus im bunker die boesen da draussen
abknallen kann. Die ganzen koaxialkabel hab ich damals schon ueberall
eingegraben und warten dafuer.

[image]
L

Moin BB.


Die Haare auf Brust und Zähnen sind beileibe kein Ersatz für schüttere
Flächen oberhalb deines Biorechners auf den Schultern. Da musst du dich
schon noch etwas anstrengen...

Moin Basey,


schön, dass du vorbei schaust. Wenn ich es richtig erinnere, wolltest du
den Bunker aufräumen und nicht leer räumen. Wenn der Asbach weg musste,
weil du zwei weitere Zentner Zucker, Krisenwährung, gebunkert hast, dann
lasse ich die Ausrede gelten.

Hoch interessant finde ich deine Berichte über Silber Nachkauf
(Gell, das

macht

Freude[/link]), für 80 kilo damals, Zucker Nachkauf noch zwei Zentner

usw.

weil ich nahezu jedes Mal fast tüpfelgleich genau diese Dinge gerade
erledigt hatte, wenn ich deine Beiträge lese. Tausende von Kilometern
dazwischen und dennoch die gleichen Egebnisse.

Die einzigen Unterschiede scheinen mir, du hast das 50 BMG und die Farm
schon, ich warte beim 50 er (von AUG bis Dragunow, der Rest liegt üppig

rum

hier) noch auf Pleiteschützen die zu jedem Preis verkaufen müssen, 5
Kruegerrand sind mir eindeutig zu viel heute dafür, und habe meine Farm

im

Schwarzwald mit rund 2 ha weit ab von der Zivilisation jetzt erst

gekauft.

Wie sagst du so treffend: "Du kannst nicht in der Krise für die Krise
vorsorgen."

Nach den drei finsteren Tagen "telefonieren" wir mal mit unseren
Funkgeräten oder decken Vulkane ab um Rauchzeichen zu geben :-D

Exzentrische Ingenieure unter sich halt...

Gruß vom Bären

Ob ich neidisch bin? Ja!

Joe, Donnerstag, 03.03.2011, 18:23 vor 4824 Tagen @ Bär (5699 Aufrufe)

Hallo Bär,

ich beglückwünsche dich für deine neue Höhle.
Jetzt noch eine ordentliche Portion Gesundheit und du hast einen prima Alterssitz.

Gruss, joe

Leute ich hab Streß.

offthspc, Donnerstag, 03.03.2011, 19:20 vor 4824 Tagen @ basey (6185 Aufrufe)

Hi Basey !

Ja, ich bin momentan nur selten in der Szene unterwegs...
Ich habe ja bekanntlich ein wenig ein anderes Szenario im Hinterkopf als es Forumsthema ist und meine Variante (wirtschaftlicher Kollaps) scheint sich doch nach und nach wie prognostiziert zu entwickeln.
Für Interessierte, Jim Puplava von Financial Sense hat ganz ähnliche Ansichten.

Wenn man so sieht wie die Dinge in Bewegung geraten muß man sich eines Tages mal vom Rechner losreißen und auch konkret zur Tat schreiten, daher auch kaum mehr aktive Beiträge von meiner Seite.

Außerdem habe ich (zum Glück) beruflich von der Krise bislang wenig gemerkt und bin auch diesbezüglich gut ausgelastet.

Ich versuche in den letzten Jahren meine Vorbereitungen so zu gestalten dass sie mir im potentiellem Ernstfall nützlich sind, aber bei Nicht-Eintreten diverser Ereignisse meine Lebensqualität nicht mindern sondern erhöhen.

Das ist ein wenig ein Spagat.

Das wichtigste im moment hier sind die wireless wifi infrarot
"annaerungsschalter" ueberall hier am grundstueck gut getarnt zu
placieren...

Ich habe mir dazu einen kleinen Kabelpflug gebastelt und an den ältesten und wendigsten Trecker gehängt. Damit kommen Bewässerungsanlage und Kabel aller Art bequem unter die Erde *G*
[image]

Da ich in den letzten Jahren mein Areal massiv umgestaltet habe, in US-Kreisen auch "defensive landscaping" genannt (verteidigungsfähige Gartengestaltung), ging da gleich etliches in einem Aufwasch mit, mein nun eingezäuntes Areal sieht nun erstens recht gut aus, zweitens könnte es, falls erforderlich auch so manche Überraschung bergen.

Kommt einer ins revier, loesen die ein alarm im haus aus- (oder bunker,
oder handy-minitor) -das jemand hier hinten im wald eingedrungen ist. Ja,
koennte auch ein reh, waschbaer oder hund ausloesen. Aber wichtig ist es zu
wissen wenn am waldrand jemand lauert (heckenschuetze?).

Ich habe da etliche Zeit überlegt wie man billig hierfür eine Lösung finden kann.
Ich habe eine gefunden und billiger geht nicht.

Jede Waschmaschine hat eine Druckdose, d.h. ein Schlauch verbindet die Trommel mit diesem Druckschalter und der darin anstehende Luftdruck ermittelt den Füllgrad der Trommel und teilt diesen in mehreren Stufen an die Steuerelektronik mit.
Die Teile sind langlebig gebaut und dabei doch recht empfindlich auf Änderungen des anliegenden Druckes.

Fehlt nur noch ein weicher Schlauch der an einer Seite dicht verschlossen wird und an der anderen Seite mit der Druckdose verbunden wird. Hochwertigere 3/4" Gartenschläuche aus dem Baumarkt welche bei Kälte nicht sonderlich verhärten sind da bestens geeignet.

Den Schlauch strategisch am Waldrand zwischen dem Strauchwerk verscharren und mit ein paar Druckschaltern lassen sich viele Laufmeter Unterholz auf Betreten überwachen.

Die aufwendigere Variante ist es den Schlauch zusätzlich mit Wasser+Frostschutz zu befüllen. Da gehen noch weitere Distanzen, der Druckschalter muß dabei am höchsten Punkt sitzen und es muß eine kleine Restluftsäule im Schlauch verbleiben.

Natürlich empfiehlt es sich zusätzlich an strategischen Stellen geeignetes Gehölz anzupflanzen. Du sitzt ja praktisch an der richtigen Stelle, ich mußte mir meine ersten Osage Orange Sträucher recht teuer aus Amiland einfliegen lassen .. und sie gedeihen auf unseren schweren Böden und mitteleuropäischem Klima trotzdem prächtig.

Wenn nix kommt dann eröffne ich alsbald eine Gebüschhandlung für defensive Gartengestaltung, die Dornen dieser Pflanzen sind schon abartigst.

Mann spuehrt schon richtig "notlage" in der luft hier zum allerersten mal
in USA. Wenn's demnaechst aubsauft (2-3 monate) kommt auch der chaos und
dann auch die kriminellen oder die verzweifellung die zur kriminalitaet
danach kommt.

Ihr seid uns da wieder einmal voraus, man merkt hier (zugegeben die zweitreichste Region Österreichs) noch nicht wirklich viel von Krise; Gesprächsthemen: das nächste Leasingauto, der nächste noch größere Fernseher. Unterschwellig merkt man schon es läuft nicht mehr richtig, mit den "Remax-for Sale" "Remax-for Rent" Schildern in der Innenstadt könnte man auch die Straßen recht gut deckend pflastern.

Ich fuehre im moment 12 jugendliche aus der kirche im alter von 10 bis 16
im neuen schiessverein hier. Zwei jungen und ein maedel davon sind schon
fast meister! Wir fingen im herbst mit .177 luftgewehr bei 10m und stiegen
dann um auf .22 LR ~45m... Anfang sommer lass ich die meine AK's schiessen
und dann machen wir mal abenteuer im wald mit paintball (farbbaelle)
krieg.

Hrhr .. vor Jahren bekam man hierzulande noch schräge Blicke wenn man sich als Jäger oder Waffenbesitzer outete.
Heute macht selbst mein altes Tantchen noch die Prüfungen zur Erlangung einer WBK.

Ist aber auch kein Wunder, man braucht nur eine beliebige Lokalzeitung an einem beliebigem Tag aufschlagen und sieht:
[image]

Die Leute haben die Schnauze voll und haben zunehmend kein Vertrauen in das Vermögen oder den Willen des Staates ihr Eigentum zu beschützen.

Die eltern hab ich alle im herbst unterrichtet in langzeit-lagerung von
vorraete, und die unterrichten jetzt andere in unsere umgebung. Vor paar
jahre dachten die alle ich war ein spinner. Die schafe wachen auf!

Ich denke das kann man bei uns knicken, die Mentalität im Rundum-Sorglos-Sozialstaat hierzulande ist wohl recht gut in den Köpfen verankert, das ist bei euch mit mehr "Freiheit" aber auch mehr geforderter Eigenverantwortung schon von der Mentalität her anders.

PS... wo ist dann Offtspc abgeblieben? -er hat mich in 2005 versprochen ein
joystick fernsteuerung am laptop fur paar AK's in BB's turm zu konstruieren
damit ich gemuetlich vom sofa aus im bunker die boesen da draussen
abknallen kann. Die ganzen koaxialkabel hab ich damals schon ueberall
eingegraben und warten dafuer.

Die Koaxkabel kannst immer noch verwenden, für die Videoüberwachung, bin selber dabei meine Anlage neu zun installieren, diesmal aber alles auf 12VDC.
Dank Ökoenergien ist es mit der Versorgungssicherheit unserer Netze schon jetzt in ruhigen Zeiten nicht mehr weit her.
Ich erwarte "rolling black- und brownouts" und da nutzt das beste System nix .. ohne Saft.

Natürlich baut man auch gleich das ganze Netzwerkdrumherum auf 12VDC um.
[image]


Da kann man dann die Kameras auch bequem über iPhone oder iPad "steuern", bequem vom Wohnzimmer aus.
[image]

Nach den drei finsteren Tagen "telefonieren" wir mal mit unseren
Funkgeräten oder decken Vulkane ab um Rauchzeichen zu geben :-D

Rauchzeichen >

Heliographen !

Wie gesagt, viel zu tun, unter anderem ist dies eines der ersten Projekte für 2011:
[image]

Mein erstes Hochbeet, über den Testaufbau habe ich ja einmal recht ausführlich berichtet, funktioniert auch nach 4 Jahren noch klaglos und nun will ich die Sache mal ein wenig intensiver angehen (und man wird ja nicht jünger).

Wie gesagt, fährt das Ding an die Wand dann habe ich einen pflegeleichten Garten mit kurzen Wegen.

Passiert keine wirtschaftliche oder finanzielle Katastrophe .. habe ich immerhin einen pflegeleichten Garten mit kurzen Wegen.

Das ist win-win :-D

mfG
offthspc

Avatar

in den USA!

BBouvier @, Donnerstag, 03.03.2011, 19:57 vor 4824 Tagen @ Goran (5745 Aufrufe)

Ein Paar sachen über Russische Artilerie :Granate 60 mm,80mm,120 mm,155 mm,
und Schwere Artilerie so genante ORKAN,OGANJ zwar Kroatische Namen, Aber
diese Sachen machen aus deinen RettungsBot klein Holz.

Hallo, bgr!

Basey lebt in den USA.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Re: Weg vom Rechner, hin zum Trecker

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 03.03.2011, 21:03 vor 4824 Tagen @ offthspc (5760 Aufrufe)

Hallo offthspc!

Habe Deine Beiträge vermisst, denn so einen Nick vergißt man nie.:-D

"Wenn man so sieht wie die Dinge in Bewegung geraten muß man sich eines Tages mal vom Rechner losreißen und auch konkret zur Tat schreiten, daher auch kaum mehr aktive Beiträge von meiner Seite."

Du warst schon immer der Praktiker hier, ich kann mich noch an Deine Experimente mit
umgebauten Waschmaschinen erinnern.

Meine Verwandtschaft, wenn ich denen was vom Thema erzähle, dann nicken sie ernsthaft,
und wenden sich dann prompt zu "Deutschland sucht den Superstar" hin.

Ich würde auch gern weg vom Rechner und hin zum Trecker, aber das wird
schwierig als Großstadt-Bewohner.:schief:
Komischerweise: Wer zur Autharkie schreitet, der leidet zwar notwendigerweise
unter Stress, geht aber wirtschaftlich nicht unter.
Ich sags ja: Mit einem Rechner kann man zwar faszinierende Sachen machen,
letztendlich ist aber alles nur Trug und Schein bzw. Simulation.
Man verliert den Bezug zur Realität, und nur die Kräfte des Kapitals
ziehen ihren Nutzen davon.
Nur die wenigsten Leute sind so kreativ, sich aus dem Rechner was
ureigenes zu basteln, etwa Lösungen zur Vorsorge betreffend.
Also Dir traue ich es zu.
Deshalb geht es mit den Leuten, die sich nur auf ihre Software verlassen,
in der Regel bergab (Da gibts in meiner Familie Beispiele).

Herzliche Grüße,
Eyspfeil

Avatar

Diagnose:

basey, Freitag, 04.03.2011, 02:12 vor 4824 Tagen @ detlef (5844 Aufrufe)

Moin Detlef...

Ich glaub ich habs endlich nach alle Jahre kapiert was wir alle hier in die ganzen ZF's unter gelitten haben...

Wir scheiden aus dem Fluß der Information alles aus, was eine andere Wirklichkeit als die in der Bunkermentalität erzeugte Schattenwirklichkeit vermitteln könnte.

...aber wir hatten am ende doch recht gehabt! :-D

Apropo... Diesel ist hier heute um $0.30/gallon(3.7L) schlagartig gestiegen! Hab noch rechtzeitig heute Morgen den Passat vollgetankt. Vor 3 Wochen liess ich mich noch zusetzlich 2.000L Diesel hier zum Farm liefern... insgesamt jetzt 10.000L auf Lager.

Hast du noch acker? Oder hast du noch dein Farm?

lg... - Basey

moin,

Klar, hier gehen wir von anderen Auslösern aus, was Europa betrifft:
Impakte, Himmelskörper, Erdbeben.


wie kommst du denn auf DEN dampfer?

die naturkatastrophen sollen doch erst waehrend des russischen feldzuges -
dem dritten weltkrieg - stattfinden.

Aber ich meine, die Ereignisse in der Arabischen Welt sind schon
die langen Schatten der Ereignisse, ohne daß dies
die Ereignisse direkt sind. Am "Strafgericht" etc.pp sind
wir noch lange nicht angelangt.


die ereignisse der arabischen welt sind wohl der ausloeser fuer die
vorhergesagten zustaende in deutschland und europa.
soweit ich mich erinnere sollen doch buergerkriegsartige zustaende zum
"vorlauf" gehoeren.
was meinst du wohl, wies in 'schland aussieht, wenn das oel das fuenffache
kostet, deshalb der export zusammenbricht, die steuern sich verringern, so
dass kein geld mehr da ist, um die ganzen neuen beutegermanen
durchzufuettern?


aber, keine sorge. wir lesen es ja immer wieder: es kann noch nix
passieren, weil die "davor" liegenden ereignisse noch nicht eingetroffen
sind.

so, und jetzt alle im chor: "2011 passiert noch nix, weil die
voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix, weil
die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch nix,
weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert noch
nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind... 2011 passiert
noch nix, weil die voraussetzungen noch nicht erfuellt sind..."


gruss vom eichhoernchen, dass sich heute noch ein paar fass diesel besorgt
hat, detlef

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

Offi !!

basey, Freitag, 04.03.2011, 03:30 vor 4824 Tagen @ offthspc (5715 Aufrufe)

ACH! da bist du! :-D

Ich komm noch gut zurecht mit das ganze... keine bange. ;-)

Dein "Pflug" fuers Kabel und Bewaesserungsroehre eingraben hab ich auch zufaellig... funzt prima - waren wohl wieder auf die selbe wellenlaenge!

Letztes jahr hab ich ein nagelneuer allrad New Holland Traktor (230 stunden drauf) mit Geraete guenstig beschafft aus eine nachlass Versteigerung - Ich geh doch nicht im Rente wie geplannt... ich mach erstmal den BIO-Farmer! 2010 zwei Hektar BIO-Gemuese angebaut und waren ganzen Sommer fleissig mit einfrieren und einmachen.

Test-gebiet 2010/11: 0.5 hektar junge Weizen schlummern unter den ganzen schnee, dieser "Bio" gebiet ist dann ende Juni bereit zum ernten. Davor wuchsen "Pinto" trockenbohnen drauf, die mitte September kurz vor aussaat des Weizens geerntet worden, also reichlich Stickstoff hinterlassen.

Hab im Herbst so 150 m3 Kompost aufbereitet... Rezept: gesammelt von alle reitstallungen, milchviehbetriebe, meeresalgen vom strand, altes heu und stroh, und abfall vom Sardinenfabrik ueberall hier in die gegend. (Mann betrachtet aber wo der wind hinweht...) Beim letzen solchen kompost haufen (2009) schossen die tomaten aus den boden zum himmel empor wie Hans' Bohnenranke!

lg... Basey

Hi Basey !

Ja, ich bin momentan nur selten in der Szene unterwegs...
Ich habe ja bekanntlich ein wenig ein anderes Szenario im Hinterkopf als es
Forumsthema ist und meine Variante (wirtschaftlicher Kollaps) scheint sich
doch nach und nach wie prognostiziert zu entwickeln.
Für Interessierte, Jim Puplava von Financial Sense hat ganz ähnliche
Ansichten.

(...)

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

Bunker...

basey, Freitag, 04.03.2011, 04:22 vor 4824 Tagen @ Goran (5958 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Freitag, 04.03.2011, 04:48

Soll uns als wurzel/erntekeller und speisen lagerkammer dienen, aber zur not auch als NBC schutzkeller. Hier ist die grundwasser niveau sehr hoch darum oben auf den boden gebaut.

Ich brauchte auch fuer die umliegenden survival-gaerten paar regenwasser speicher teiche fuers bewaessern im Sommerduerre, deshalb hob ich die aus mit'n bagger und veschuettete einfach der verteerte eisenbahn frachtwaggon damit... voila! -burggraben umherum!

...brauch mich nur von pluenderer zu schuetzen und mein revier ueberwachen wenn's "los" geht hier... Ich leg mich nie gegen eine armee an - bin kein narr!, (bin Vietnam veteran von 1969-71, scharfschuetze damals). Der gepanzerter hochsitz (geschuetzturm) hatte mir damals BB vorgeschlagen -von sein bunker im Maginot komplex... verdammt gute idee! Alles mit 3.5cm chrom/vanadium/molybdän legierung panzerstahl geschuetzt... -hab's dann mit mein Hesse-Vulcan .50 BMG selbst gepruefft mit panzerschuss muni....

Die lufteinzug und schornstein roehre werden im sommer verstaerkt und geschuetzt mit stahlbeton, geschuetzter NBC filter drauf gebaut... die hatte ich damals noch nicht besorgt.

Es ist auch ein anderes abwehr in diese schanze angebracht... ein flammenwerfer auf jede ecke! - nur falls jemand auf die dumme idee kommt uber die burggraeben und duch das elektro-rasierdraht zu dringen und auf'n dach versucht zu klettern... sofort-toastbrot!

[image]

[image]
Genug platz drin fuer mich und meine 12 kebsweiber...

[image]

[image]

[image]

lg... Basey

hallo basey

Ist das Ihre Bunker für den Krieg.

Sehr gut gemacht ,aber das du auf dem Sofa sich einfach Locker machts und
Leute draussen ganz einfach mit A.K. abschiesst,das kannst du vergessen.
Muss du wiessen das einer oder andere auch einen Panzerfaust besitzt und
das dir so was ziemlich viel schaden zufügen kann.
Mag sein das du das alles vorsorglich geplant hast,aber gibt es immer eine
oder andere abweichung in Krieg,Krieg lauft nicht nach Regeln,Ich hoffe das
dir so was klar ist.
Wie Tief ist dein Bunker überhaupt,wie ich sehen kann ist er ziemlich über
die Erde gebaut.

ich habe einen Krieg überlebt ,und spreche aus dem Erfahrung ,wenn das
richtig los geht ,werdest du sehen das nichts so ist wie das eigentlich
sein sollte.

Ein Paar sachen über Russische Artilerie :Granate 60 mm,80mm,120 mm,155 mm,
und Schwere Artilerie so genante ORKAN,OGANJ zwar Kroatische Namen, Aber
diese Sachen machen aus deinen RettungsBot klein Holz.

Das wegen macht dich gedanken darüber ob dein Bunker so was aushalten
kann.

Mfg

brgr


PS... wo ist dann Offtspc abgeblieben? -er hat mich in 2005 versprochen

ein

joystick fernsteuerung am laptop fur paar AK's in BB's turm zu

konstruieren

damit ich gemuetlich vom sofa aus im bunker die boesen da draussen
abknallen kann. Die ganzen koaxialkabel hab ich damals schon ueberall
eingegraben und warten dafuer.

»

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

ende? - nee, anfang!

detlef, Freitag, 04.03.2011, 11:33 vor 4824 Tagen @ basey (5792 Aufrufe)

moin basey,


Ich glaub ich habs endlich nach alle Jahre kapiert was wir alle hier in die
ganzen ZF's unter gelitten haben...

Wir scheiden aus dem Fluß der Information alles aus, was eine andere
Wirklichkeit als die in der Bunkermentalität erzeugte
Schattenwirklichkeit vermitteln könnte.

...aber wir hatten am ende doch recht gehabt! :-D

am ende? wir sind noch nicht am ende angekommen. erst am anfang vom ende.


Apropo... Diesel ist hier heute um $0.30/gallon(3.7L) schlagartig
gestiegen! Hab noch rechtzeitig heute Morgen den Passat vollgetankt. Vor 3
Wochen liess ich mich noch zusetzlich 2.000L Diesel hier zum Farm
liefern... insgesamt jetzt 10.000L auf Lager.

hier ist er noch nicht gestiegen. ich bin am ueberlegen, noch mehr zu kaufen.


Hast du noch acker? Oder hast du noch dein Farm?

nee, die ranch hab ich auf abzahlung in produkten verkauft.
was nuetzen mir in ein paar jahren tausend hektar meeresgrund?
ich hab jetzt nen kleinen supermarket/generalstore.
(die preiswerteste art, einen rotierenden vorrat an schiffsproviant zu halten)

die ausruestung ist weitgehend komplett (bis auf saatgut)

im moment bin ich shell-shocked von den preisen fuer hatches. selbst gebrauchte kosten ein vermoegen.

cu - after disaster, detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Sehr Gut

Goran, Freitag, 04.03.2011, 12:43 vor 4824 Tagen @ basey (5708 Aufrufe)

»
Sehr Gut gemacht

Ich habe es vor so was zu machen.
ich habe eine bessere Position als deine muss ich nur übrelegen wie soll Ich demm Wagon rauf fahren auf dem Berg.
Was meinst du wieviel hast du dafür benötiegt bist du das alles fertig gemacht hast.
Mich interessiert wiviel Zeit ist uns nur noch geblieben.
Ich habe es vor am Ende diese Jahr zu anfangen.

Mfg

brgr

Soll uns als wurzel/erntekeller und speisen lagerkammer dienen, aber zur

not auch als NBC schutzkeller. Hier ist die grundwasser niveau sehr hoch
darum oben auf den boden gebaut.

Ich brauchte auch fuer die umliegenden survival-gaerten paar regenwasser
speicher teiche fuers bewaessern im Sommerduerre, deshalb hob ich die aus
mit'n bagger und veschuettete einfach der verteerte eisenbahn frachtwaggon
damit... voila! -burggraben umherum!

...brauch mich nur von pluenderer zu schuetzen und mein revier ueberwachen
wenn's "los" geht hier... Ich leg mich nie gegen eine armee an - bin kein
narr!, (bin Vietnam veteran von 1969-71, scharfschuetze damals). Der
gepanzerter hochsitz (geschuetzturm) hatte mir damals BB vorgeschlagen -von
sein bunker im Maginot komplex... verdammt gute idee! Alles mit 3.5cm
chrom/vanadium/molybdän legierung panzerstahl geschuetzt... -hab's dann mit
mein Hesse-Vulcan .50 BMG selbst gepruefft mit panzerschuss muni....

Die lufteinzug und schornstein roehre werden im sommer verstaerkt und
geschuetzt mit stahlbeton, geschuetzter NBC filter drauf gebaut... die
hatte ich damals noch nicht besorgt.

Es ist auch ein anderes abwehr in diese schanze angebracht... ein
flammenwerfer auf jede ecke! - nur falls jemand auf die dumme idee kommt
uber die burggraeben und duch das elektro-rasierdraht zu dringen und auf'n
dach versucht zu klettern... sofort-toastbrot!

[image]

[image]
Genug platz drin fuer mich und meine 12 kebsweiber...

[image]

[image]

[image]

lg... Basey

hallo basey

Ist das Ihre Bunker für den Krieg.

Sehr gut gemacht ,aber das du auf dem Sofa sich einfach Locker machts

und

Leute draussen ganz einfach mit A.K. abschiesst,das kannst du vergessen.
Muss du wiessen das einer oder andere auch einen Panzerfaust besitzt und
das dir so was ziemlich viel schaden zufügen kann.
Mag sein das du das alles vorsorglich geplant hast,aber gibt es immer

eine

oder andere abweichung in Krieg,Krieg lauft nicht nach Regeln,Ich hoffe

das

dir so was klar ist.
Wie Tief ist dein Bunker überhaupt,wie ich sehen kann ist er ziemlich

über

die Erde gebaut.

ich habe einen Krieg überlebt ,und spreche aus dem Erfahrung ,wenn das
richtig los geht ,werdest du sehen das nichts so ist wie das eigentlich
sein sollte.

Ein Paar sachen über Russische Artilerie :Granate 60 mm,80mm,120 mm,155

mm,

und Schwere Artilerie so genante ORKAN,OGANJ zwar Kroatische Namen, Aber
diese Sachen machen aus deinen RettungsBot klein Holz.

Das wegen macht dich gedanken darüber ob dein Bunker so was aushalten
kann.

Mfg

brgr


PS... wo ist dann Offtspc abgeblieben? -er hat mich in 2005

versprochen

ein

joystick fernsteuerung am laptop fur paar AK's in BB's turm zu

konstruieren

damit ich gemuetlich vom sofa aus im bunker die boesen da draussen
abknallen kann. Die ganzen koaxialkabel hab ich damals schon ueberall
eingegraben und warten dafuer.

»

Avatar

ende? - nee, anfang!

basey, Freitag, 04.03.2011, 13:00 vor 4823 Tagen @ detlef (5736 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Freitag, 04.03.2011, 13:26

moin basey,

Ich glaub ich habs endlich nach alle Jahre kapiert was wir alle hier in

die

ganzen ZF's unter gelitten haben...

Wir scheiden aus dem Fluß der Information alles aus, was eine andere
Wirklichkeit als die in der Bunkermentalität erzeugte
Schattenwirklichkeit vermitteln könnte.

...aber wir hatten am ende doch recht gehabt! :-D

> am ende? wir sind noch nicht am ende angekommen. erst am anfang vom ende.

Hah... wie du immer schoen gesagt hast, "was demnaechst kommt ist nur die vorspeise, das hauptgericht kommt noch."

im moment bin ich shell-shocked von den preisen fuer hatches. selbst
gebrauchte kosten ein vermoegen.

Schade dass du so weit weg bist... hinter meine schaeune leigen bestimmt noch 10-12 hatches und schotten die ich ueber die jahre hier an der kueste von bootswerke und schrotthaufen weggehamsert habe. 2 davon dienen als eingang/notausgang im bunker, eingeschweisst.


cu - after disaster, detlef

Hast du schon unsere rendezvous coordinaten fuer "danach"? -ACH!!!... vergiss es! .. GPS und polsprung... da hilft auch keine seekarte mehr! Sag mal! - wie machen wir das eigentlich? hast da schon mal nach gedacht? Mein sextant hilft auch nicht mehr! Eine komplette neue ephemeride muesste neu erfinden werden!! Ob mann dann noch die noetigen rechner dafuer habt? :surprised:

Naja, bis "Waterworld", -Gruesse... - Basey und die kebsweiber... [image]
[image][image]
:-D

http://www.youtube.com/watch?v=8Lz_qPvKCsg
http://www.youtube.com/watch?v=BU9w9ZtiO8I

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

ende jahr

detlef, Freitag, 04.03.2011, 13:55 vor 4823 Tagen @ Goran (5653 Aufrufe)

moin,

Mich interessiert wiviel Zeit ist uns nur noch geblieben.
Ich habe es vor am Ende diese Jahr zu anfangen.

das wird knapp. der knackpunkt wird die wirtschaft sein. wenn unruhe herrscht, funktioniert die nicht wie gewohnt. dann wirst du benoetigtes material entweder nicht, oder teurer als jetzt bekommen.

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

bart gewachsen?

detlef, Freitag, 04.03.2011, 14:31 vor 4823 Tagen @ basey (5865 Aufrufe)

Schade dass du so weit weg bist... hinter meine schaeune leigen bestimmt
noch 10-12 hatches und schotten die ich ueber die jahre hier an der kueste
von bootswerke und schrotthaufen weggehamsert habe. 2 davon dienen als
eingang/notausgang im bunker, eingeschweisst.

pech fuer mich.
hast du schon mal dran gedacht, material zu sammeln, um spaeter einen frachtsegler zu bauen?
(wenn du erst weisst, wo bei dir die kuesten verlaufen?)
ich sag dir, das hat zukunft! von den heutigen schiffen werden nur wenige uebrig sein. - und noch weniger zum segeln geeignet.


Hast du schon unsere rendezvous coordinaten fuer "danach"? -ACH!!!...
vergiss es! .. GPS und polsprung... da hilft auch keine
seekarte mehr! Sag mal! - wie machen wir das eigentlich? hast da
schon mal nach gedacht? Mein sextant hilft auch nicht mehr!

doch! wenn du mechanische chronometer hast, dass du danach eine neue laengengradbestimmung ausrechnen kannst.

Eine komplette neue ephemeride muesste neu erfinden werden!! Ob mann dann noch
die noetigen rechner dafuer habt? :surprised:

klar haben wir die richtigen rechner! mitten zwischen den ohren.
zeichne einfach auf deinen karten diesen neuen aequator ein: http://zf-zukunftsforum.info/karten/neupol4.jpg

etwa ein knappes jahr nach der katastrophe werde ich in einem neuen hafen an der (neuen) westkueste von Oklahoma sein.

http://zf-zukunftsforum.info/karten/fahrt-esp:JPG (point "D")


Naja, bis "Waterworld", -Gruesse... - Basey und die kebsweiber...

oho! dem offizier ist der bart gewachsen - und die mannschaft hat die seiten gewechselt...
(pass bloss auf, dass dir keine vom mast faellt!)

[image][image]


gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Bunkerbau...

basey, Freitag, 04.03.2011, 14:49 vor 4823 Tagen @ detlef (5743 Aufrufe)

Genau...

Wie ich das damals baute, hatte ich schon 10 jahre lang von alle moeglichen baustellen und schrotthaufen als monttgen-bauleiter allerlei stahl trager, profile, platten, roehre usw. weggehamstert und hinter meine schaeune deponiert.

Der dick isolierter eisenbahn kuehlfrachtwaggon hatte ich fuer $1.200 damals (zum schrottpreis geliefert!!) bekommen, aber wartete bis mitte Februar bis der erdboden hier fest gefrohren war damit der laster drauf fahren konnte. Die raeder und karosserie- (das wesentliche schwere schrott) -waren schon entfernt, die "ruempfe" wollten die schrotthaendler billig los werden.

Wir haben es dann drin saniert und ausgebaut wie die seitentueren noch frei waren, und die schweren regalen fuer die 200L stahltonnen eingebaut. Dann worde eine tuer mit schiffs schotten am ende eingeschnitten und geschweisst, und eine eingangs kammer aus diesel- und wassertanks gebaut, als kammer dach worden schwere flugzeug landungsmatten stuecke benuetzt und alles doppelt geschweisst. Der gepanzerter eingang kam von ein sehr schweren kies-laster waage, wo die traeger und platten auesserst dick gebaut waren. Das ganze war vorsichtig berechnet fuer's erde gewicht obendrauf und ein 8'er erdbeben noch dazu. Der panzerstahl ist alles schleisskanten von schneepfluegen die regelmaessig ausgetauscht werden und die hab ich umsonnst bekommen... 15cm x 1.25cm x 2.5m -hunderte davon!, alle chrom/vanadium/molybdän legierung aenlich wie beim militaer panzerstahl.

Alles worde dann mit 2 schichten teer dick vollgeschmiert bevor ich die regenwasser teiche "burggraben" aushob und drauf schuettete.

- Basey

moin,

Mich interessiert wiviel Zeit ist uns nur noch geblieben.
Ich habe es vor am Ende diese Jahr zu anfangen.


das wird knapp. der knackpunkt wird die wirtschaft sein. wenn unruhe
herrscht, funktioniert die nicht wie gewohnt. dann wirst du benoetigtes
material entweder nicht, oder teurer als jetzt bekommen.

gruss,detlef

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Avatar

Weltkarte "danach"...

basey, Samstag, 05.03.2011, 02:07 vor 4823 Tagen @ detlef (6114 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Samstag, 05.03.2011, 02:17

[image]

...auf berüchtigte "Apocolypse" Weltkarten von sehern umgesetzt (in rot):

Scallion:
[image]

Toye:
[image]

Atlantis und Lemuria wieder aufgetaucht, andere landmassen / inseln auch.

Cayce hat auch sowas aehnliches prophezeit...

In beide faelle bin ich abgesoffen!! :-D

[image]
Der rote punkt ist Bar Harbor wo mein boot immer im sommer liegt...

Dein 2. link (karten fahrt esp) funzt leider nicht...

lg... Basey


Hast du schon unsere rendezvous coordinaten fuer "danach"?

-ACH!!!...

[/b]vergiss es! .. GPS und polsprung... da hilft auch keine
seekarte mehr! Sag mal! - wie machen wir das eigentlich? hast da
schon mal nach gedacht? Mein sextant hilft auch nicht mehr!


doch! wenn du mechanische chronometer hast, dass du danach eine neue
laengengradbestimmung ausrechnen kannst.

»

Eine komplette neue ephemeride muesste neu erfinden werden!! Ob mann dann

noch

die noetigen rechner dafuer habt? :surprised:


klar haben wir die richtigen rechner! mitten zwischen den ohren.
zeichne einfach auf deinen karten diesen neuen aequator ein:
http://zf-zukunftsforum.info/karten/neupol4.jpg
etwa ein knappes jahr nach der katastrophe werde ich in einem neuen hafen
an der (neuen) westkueste von Oklahoma sein.

http://zf-zukunftsforum.info/karten/fahrt-esp:JPG (point "D")

»

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

modifiziert

detlef, Samstag, 05.03.2011, 11:51 vor 4823 Tagen @ basey (5768 Aufrufe)

...auf berüchtigte "Apocolypse" Weltkarten von sehern umgesetzt (in rot):

ich denke, der neue aequator wird eher ungefaehr so auf die karte muessen.


Scallion modifiziert in gelb:
[image]

Atlantis und Lemuria wieder aufgetaucht, andere landmassen / inseln auch.

hmmm... also ueber die position, wo bei Scallion Atlantis zu sehen ist, muessen wir, meiner schau nach, glatt mitten durch segeln.
was mir an seiner karte besonders auffaellt, dass island sehr gross (zu gross?) werden soll.
wenn ich "meinen" neuen aequator als mass nehme, passen zwar die meisten senkungen, die er malt, aber nicht die erhoehungen.

In beide faelle bin ich abgesoffen!! :-D

tjae... wenn du dich beeilst, kannst du noch umbauen.

mein boot kann, wenns sein muss, fuer ne gute woche als bunker dienen. dein freightcar-bunker nicht als boot. hoechstens als U-boot.


Dein 2. link (karten fahrt esp) funzt leider nicht...

jetzt sollte es gehen.

gruss,detlef

[image]

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Scallion

BBouvier @, Samstag, 05.03.2011, 18:14 vor 4822 Tagen @ basey (5673 Aufrufe)

Hallo, Basey!

Dieser "Scallion" hat aber hier im WW nicht wirklich sein müssen, -
oder?>

Immer 3 Fuss Wasser unter Deinem Bunker
wünscht Dir dennoch:

BB ;-)

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Anker!

basey, Samstag, 05.03.2011, 19:02 vor 4822 Tagen @ detlef (5638 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Samstag, 05.03.2011, 19:20

»>

In beide faelle bin ich abgesoffen!! :-D


tjae... wenn du dich beeilst, kannst du noch umbauen.

mein boot kann, wenns sein muss, fuer ne gute woche als bunker dienen. dein
freightcar-bunker nicht als boot. hoechstens als U-boot.
>


U-Boot? *gg... hoechstens als anker, meinst du!

Ich suche schon laenger ein LP liefertank um herum zu basteln...
-hier war ein neulichs fuer schrottpreis zu haben $2.200 !

[image]
2.2 X 17 m

Mit schotten usw ausbauen... in 1978 hab ich bei General Dynamics - Quincy
als UBoot konstrukteur gearbeitet. Bin eigentlich als schiffsbauingeneur ausgebildet.
- ich hab ein alten Daimler OM924LA 246kw - braucht
nur ne neue einspritzpumpe ...
- gerade eine neue schweissmaschine auch zugelegt. Mal schauen ob ich
sowas aehnliches schaffe :-D :

[image]
>>> - brauchts ja nicht gleich 100m mit tauchen...
[image]


Naja... irgendwo da draussen treffen wir uns ;-) :

http://www.youtube.com/watch?v=46lSslZe6Pk

lg - Basey

PS... naja, ich kann ja stark hoffen das die beiden hier noch inzwischen heil bleiben:

[image]
"Mien Seuten" 12m (2 cm mahagon auf eiche spannten - 1979 selbstgebaut)

[image]
Diesen in 2009 geschenkt bekommen, 8m (GFK -ohne segel,
aber ich hab andere segel die ich aendern kann.)

Ein zum segeln, der andere voller vorraete im schlepp? :-D

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

2 Hektar

offthspc, Samstag, 05.03.2011, 19:07 vor 4822 Tagen @ basey (5582 Aufrufe)

ACH! da bist du! :-D

Ich komm noch gut zurecht mit das ganze... keine bange. ;-)

Letztes jahr hab ich ein nagelneuer allrad New Holland Traktor (230 stunden
drauf) mit Geraete guenstig beschafft aus eine nachlass Versteigerung - Ich
geh doch nicht im Rente wie geplannt... ich mach erstmal den BIO-Farmer!
2010 zwei Hektar BIO-Gemuese angebaut und waren ganzen Sommer fleissig mit
einfrieren und einmachen.

2ha.. Gemüse > Respekt !
Ich habe meine .. Latifundien ;-) .. verpachtet, allerdings immer nur auf Basis eines Jahres, damit habe ich die Arbeit am Acker vom Hals, kann allerdings relativ kurzfristig wieder Eigenbedarf anmelden falls erforderlich.
Nicht zu vergessen, mein eingezäunter "Garten" ist äußerst großzügig ausgefallen, meine Rente werde ich allerdings hoffentlich nicht mit Gemüse sondern mit Schnapsbrennen (aka. moonshine) und Mostpressen (aka. apple cidar) verbringen, mittlerweile habe ich 30 verschiedene Sorten an Obstbäumen angepflanzt, von so hundert Sträuchern aller Art (und mehr kommen noch dieses Frühjahr) ganz zu schweigen.
Ich persönlich trinke keine Alkohol, aber gesoffen wird immer, sozusagen die private Altersvorsorge :-D


Test-gebiet 2010/11: 0.5 hektar junge Weizen schlummern unter den ganzen
schnee, dieser "Bio" gebiet ist dann ende Juni bereit zum ernten. Davor
wuchsen "Pinto" trockenbohnen drauf, die mitte September kurz vor aussaat
des Weizens geerntet worden, also reichlich Stickstoff hinterlassen.

Ich habe auch anstatt an eine gut zahlende Biogasanlage deren Fruchtfolge ungefähr so aussieht:
Mais - Mais - Mais - Mais - Mais - Mais - Mais - Mais

an einen lokalen Bauern verpachtet der "auf den Grund schaut", ein paar Euros weniger in der Börse aber der Boden erhält seinen Wert.
Mal Sojabohnen (für GMO freie Sojamilch), mal Getreide, mal Raps und man sieht dem Boden an das es ihm gut geht. Da nehme ich ein paar Euros weniger gerne in Kauf.

Hab im Herbst so 150 m3 Kompost aufbereitet... Rezept: gesammelt von alle
reitstallungen, milchviehbetriebe, meeresalgen vom strand, altes heu und
stroh, und abfall vom Sardinenfabrik ueberall hier in die gegend. (Mann
betrachtet aber wo der wind hinweht...) Beim letzen solchen kompost haufen
(2009) schossen die tomaten aus den boden zum himmel empor wie Hans'
Bohnenranke!

Vorsicht, spätestens wenn dein Energieversorger kommt um die Freileitungen von den Tomatenpflanzen freizuschneiden hast du übertrieben.

mfG
offthspc

Avatar

Tonne!

basey, Samstag, 05.03.2011, 19:08 vor 4822 Tagen @ BBouvier (5617 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Samstag, 05.03.2011, 19:35

Hallo BB...

Ich glaub der typ spinnt!

Die Fr. Toye auch!

Er kam zuerst damit, ich glaub sie hat ihn einfach abgekuckt... :tonne:

Trotzdem geben die weltkarten einer was zum nachdenken... :stutz:

Kauf dir lieber ein schlauchboot im Jeep mit zu schleppen :-P
Hast dein noch?
lg... Basey

Hallo, Basey!

Dieser "Scallion" hat aber hier im WW nicht wirklich sein müssen, -
oder?>

Immer 3 Fuss Wasser unter Deinem Bunker
wünscht Dir dennoch:

BB ;-)

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Uf

Goran, Samstag, 05.03.2011, 20:04 vor 4822 Tagen @ basey (5664 Aufrufe)

Hallo

Wenn ich mich die Karte anschaue,bleibt nicht viel übrig
Mehr als Hälfte Deutschland ist weg ,eigentlich werden die Bunker in Deutschland um sonst gebaut ,wenn alles weg gespült wird.

Ich gehe nach Kroatien,In die Mitte bleibt ein bischen was übrig vileicht habe Ich Glück ,und Ich und meine Familie werden das alles überleben.

Mich Interessiert ,was macht Ihr wenn das alles vorbei ist,wenn sie das alles überleben,grundet Ihr wieder ein Forum,das meine Ich als Spass,oder habt Ihr alle Hofnungen aufgegeben das Ihr durchkommt.

Einige von Euch sind seher und können voraussehen,oder könnt Ihr eigene Schicksall nicht sehen.

basey wird dein Bunker nicht weggespült von Wasser.

mfg

brgr

[image]


...auf berüchtigte "Apocolypse" Weltkarten von sehern umgesetzt (in rot):

Scallion:
[image]

Toye:
[image]

Atlantis und Lemuria wieder aufgetaucht, andere landmassen / inseln auch.

Cayce hat auch sowas aehnliches prophezeit...

In beide faelle bin ich abgesoffen!! :-D

[image]
Der rote punkt ist Bar Harbor wo mein boot immer im sommer liegt...

Dein 2. link (karten fahrt esp) funzt leider nicht...

lg... Basey


Hast du schon unsere rendezvous coordinaten fuer "danach"?

-ACH!!!...

[/b]vergiss es! .. GPS und polsprung... da hilft auch keine
seekarte mehr! Sag mal! - wie machen wir das eigentlich? hast

da

schon mal nach gedacht? Mein sextant hilft auch nicht mehr!


doch! wenn du mechanische chronometer hast, dass du danach eine neue
laengengradbestimmung ausrechnen kannst.

»

Eine komplette neue ephemeride muesste neu erfinden werden!! Ob mann

dann

noch

die noetigen rechner dafuer habt? :surprised:


klar haben wir die richtigen rechner! mitten zwischen den ohren.
zeichne einfach auf deinen karten diesen neuen aequator ein:
http://zf-zukunftsforum.info/karten/neupol4.jpg
etwa ein knappes jahr nach der katastrophe werde ich in einem neuen

hafen

an der (neuen) westkueste von Oklahoma sein.

http://zf-zukunftsforum.info/karten/fahrt-esp:JPG (point "D")

»

Bewegungsmelder und Mausfallen kombiniert

Kirra, Samstag, 05.03.2011, 20:53 vor 4822 Tagen @ Bär (5596 Aufrufe)

hallo,

Erstmal gratuliere dem Bär dass er eine Höhle gefunden hat.
Diverse " Vorarbeiten" können dann wesentlich zielorientierter ablaufen.
Wie Bär schon geschrieben hat sind Mausfallen ein wichtiges Teil für danach.
Sollte der Frühling bzw. Sommer aber einmal ausfallen rechne ich auch mit größeren "Mäusen" die auf Nahrungssuche sind.
Aus diesem Grund habe ich schon öfters bei Kieferle solche Pakete bestellt.
http://www.kieferle.com/waffen/gasspray/12060.php
Die Dinger sind nur zur Tierabwehr erlaubt, aber gerade wenn Betonwände in der Nähe sind gibt es einen gigantischen Knall.
Vor allem wenn man bedenkt dass diese eher Nachts ausgelöst werden wenn alles ruhig ist.
Damit die Tiere sich nicht an den Knall gewöhnen habe ich auch noch in solche Pakete investiert.
http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/12108
Die gleichen Geräte aber mit Gas oder Pfefferladung.
Jetzt hab ich eine Frage:
Ich werde diese Geräte auch in Vorräumen von sensiblen Nebengebäuden einsetzen.
Welche Art Gasmaske brauche ich um danach in diesen Räumen nach dem Rechten zu sehen?
Ich hab mal im Freien in einem Tiertransporter einen Probelauf gemacht, konnte aber unmöglich in diesen Viehwagen hinein, war grauslich für die Augen.
schöne Grüße
kirra

Avatar

"Ich glaub´, der Typ spinnt."

BBouvier @, Samstag, 05.03.2011, 20:54 vor 4822 Tagen @ basey (5572 Aufrufe)

Ich glaub der typ spinnt!


Hallo, Basey!

Natürlich:
Aber nicht einmal dazu reicht es bei dem so richtig:
Das ist doch derart grottenprimitiv, dass die Schweine pfeifen!

Trotzdem geben die weltkarten einer was zum nachdenken...

Falls ich damit anfinge, über all diesen Unsinn
auch noch nachzudenken, mit dem allerlei Idioten das Netz vollmüllen,
dann wäre ich wohl derart beschäftigt, dass ich zu rein gar nichts
sinnvollem mehr käme.

Hast dein (Jeep) noch?

Jau!
Sein Appetit (16 bis 23 Liter/100Km)
lässt auf allerbeste Gesundheit schliessen! :-D

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

katamaran

detlef, Samstag, 05.03.2011, 22:50 vor 4822 Tagen @ basey (5516 Aufrufe)

moin,


Ich suche schon laenger ein LP liefertank um herum zu basteln...
-hier war ein neulichs fuer schrottpreis zu haben $2.200 !

[image]
2.2 X 17 m

Mit schotten usw ausbauen...

welchen durchmesser?

Naja... irgendwo da draussen treffen wir uns ;-) :

wenn wir uns verpassen, dann such mich in der Ross Meerbucht. da wird gesiedelt.

PS... naja, ich kann ja stark hoffen das die beiden hier noch inzwischen
heil bleiben:

na, das kommt sehr darauf an, wie sie den sturm nehmen, der von panama raufkommen wird.


Ein zum segeln, der andere voller vorraete im schlepp? :-D

nee, zusammenlaschen als katamaran...

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

wenns vorbei ist...

detlef, Samstag, 05.03.2011, 23:20 vor 4822 Tagen @ Goran (5715 Aufrufe)

Hallo

Wenn ich mich die Karte anschaue,bleibt nicht viel übrig
Mehr als Hälfte Deutschland ist weg ,eigentlich werden die Bunker in
Deutschland um sonst gebaut ,wenn alles weg gespült wird.

laut ITOmas schauungen liegt hannover spaeter an der deutschen nordkueste (genauer, die norkueste liegt bei hannover)
wobei scheinbar nicht ganz klar ist, wie lange nach der katastrophe das sein wird.

wizard hat gesehen, dass er im harz schutz vor einer megawelle suchen muss.

und ich hab in einer schau die (suedlicheren) ufer des aermelkanals mit dem schiff nicht gefunden.
wenn diese schauungen eintreffen, wirds in europa recht feucht...


Mich Interessiert ,was macht Ihr wenn das alles vorbei ist,wenn sie das
alles überleben,grundet Ihr wieder ein Forum,das meine Ich als Spass,oder
habt Ihr alle Hofnungen aufgegeben das Ihr durchkommt.

wir? wir alle? mehrheitlich einfach sterben. die aus schauungen gewonnenen prognosen reichen von 30 bis 95% nicht ueberlebende.
die, die ueberleben, werden dann die welt wieder neu besiedeln.
(und in rund fuenftausend jahren wird sich eine religion bilden, die vom ersten menschen, Basey, berichtet, dem gott mehr kebsweiber schenkte, als er verkraften konnte...)


Einige von Euch sind seher und können voraussehen,oder könnt Ihr eigene
Schicksall nicht sehen.

generell kann man. allerdings nicht jeder seher, und die die sich in der zukunft sehen, sehen nicht die ganze zukunft, sondern nur ausschnitte.


basey wird dein Bunker nicht weggespült von Wasser.

er ist ueberzeugt, dass nicht.

die beiden karten da unten werden hier von den spezialisten fuer grundfalsch gehalten.
(ich persoenlich halte sie fuer in wesentlichen details falsch, aber vom prinzip her fuer richtig)

...auf berüchtigte "Apocolypse" Weltkarten von sehern umgesetzt (in rot):


Scallion:
[image]

Toye:
[image]

»

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Avatar

Scallion

Taurec ⌂, München, Sonntag, 06.03.2011, 13:26 vor 4821 Tagen @ detlef (5855 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Sonntag, 06.03.2011, 13:49

Hallo!

Schaut man sich mal die größeren (tatsächlich existierenden!) Landmassen an, stellt man fest, daß sie ausnahmslos auf Kontinentalsockeln liegen, bzw. aus solchen bestehen.
Zwar kommt es vor, daß Kontinentalsockel unter Wasser liegen (siehe Nordsee, Südostasien), aber der gegenteilige Fall ist nicht feststellbar. Selbst das relativ junge Island hat einen Sockel, bzw. liegt auf einem Plateau.

Unabhängig davon ob man Plattentektonik oder andere Mechanismen glaubt, ist die Verteilung der Kontinentalkrute (Festlandsockel) für die Landverteilung der Erde maßgebend.

Daraus schließe ich, daß, selbst wenn in der Vergangenheit ozeanische Kruste aus irgendwelchen Gründen über die Wasseroberfläche kam, sich das durch Senkungen wieder so reguliert hat, daß es paßt und man es heute nicht mehr feststellen kann.

Scallion (und die andere Type) beschreibt aber offenbar völlig willkürlich irgendwelche Ozeanböden, die Kilometer tief liegen, nachher als neue Kontinente aus dem Wasser schauend.

Das läßt sich auch nicht mit der Annahme erklären, daß spontan an diesen Stellen neue Sockel entstünden, weil sich Ozean- und Festlandkruste in Dichte und Gesteinszusammensetzung unterscheiden. Es kommt überhaupt nur Festlandkruste so weit rauf.

Hier gibt's Detailkarten:
http://pis2012.blogspot.com/

Man sieht, daß sich die Hebungen/Senkungen offenbar an keine erkennbare Gesetzmäßigkeit halten. Tiefseegräben und Senken werden Landmassen, aber nur teilweise. In Europa versinken die Alpen teilweise. Niedriger liegende Gebiete unweit davon bleiben oben, viel höhere Gebirgszüge (als diese niedrigeren) wie die Karpaten und das Zentralmassiv versinken jedoch.
Er ist sich wohl auch nicht sicher, ob Atlantis vor Europa oder vor Nordamerika liegen soll. Also hat er es sicherheitshalber an zwei Stellen eingezeichnet. :-D

Und nicht zuletzt: Die Gestalt Europas bei Scallion widerspricht völlig allen bekannten Schauungen dazu.

Ich halte die Karte also nicht nur in wesentlichen Details für falsch, sondern auch vom Prinzip her. Da stimmt ja gar nichts.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Fast ...

Wizard, Berne, Montag, 07.03.2011, 07:34 vor 4821 Tagen @ detlef (5618 Aufrufe)

laut ITOmas schauungen liegt hannover spaeter an der deutschen nordkueste
(genauer, die norkueste liegt bei hannover)

Ganz genau handelt es sich dabei um "Neu Hannover" und es liegt nach meinen Schätzungen (Abgleich der Karten von ITOma und mir) am Solling.

wobei scheinbar nicht ganz klar ist, wie lange nach der katastrophe das
sein wird.

Nach Schätzungen von ITOma und mir etwa um 2025.

wizard hat gesehen, dass er im harz schutz vor einer megawelle suchen
muss.

Ja, das älteste "Wissen" darüber stammt noch aus meiner Kindheit, wo ich damals schon Leuten die ich "gut leiden" konnte, nahe legte "wenn mal was außergewöhnliches ist, sollen sie in den Harz gehen". Das "Warum" bzw. was das "Außergewöhnliche" ist, konnte ich damals noch nicht sagen. Auf die Antwort der nachfolgenden Frage "wohin genau in den Harz?", nämlich auf den Brocken (gedacht als nicht zu verfehlender Sammelpunkt) erntete ich regelmäßig Gelächter. Weil, da ist ja die "Ostzone" und speziell der Brocken ist ja militärisches Sperrgebiet wo nienicht einer hin darf ...

Zur Zeit von "Neu Hannover" wird der Harz eine Halbinsel sein, mit einer Landbrücke grob bei Bad Sachsa. Genauer zwischen Bockelnhagen und Pützlingen.

Einige von Euch sind seher und können voraussehen,oder könnt Ihr eigene
Schicksall nicht sehen.

Ich werde mal als blinder alter Sack auf "meiner" Halbinsel ins Gras beißen.

MfG

Wizard

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

Darf ich fragen wie alt du jetzt bist?

Joe, Montag, 07.03.2011, 08:53 vor 4821 Tagen @ Wizard (5596 Aufrufe)

auf diese persönliche Frage muss nicht geantwortet werden (aus meinem Alter mache ich kein Geheimnis, BJ 1968).

Warum diese Frage:

Wenn all diese Katastrophen kommen sollte und der Wiederaufbau den ganzen Mann/Frau fordert, so stellt sich mich ab und zu die Frage der körperlichen Leistungsfähigkeit z.B. für die Landwirtschaft. So kenne ich aus meinem Umfeld kaum jemanden der mehr als 1000m2 Garten/Kartoffeln und 2 Schweine hat und alleine bewirtschaftet.
Bei den Kühen ist der tägliche Aufwand es Melkens und der Futterversorgung sehr hoch, bei Schweinen (meist werden nur Ferkel angeschafft und bis zum Schlachtgewicht gemästet) und Hühnern ist es doch wesentlich einfacher (wobei Hühner/Kaninchen sehr leicht zu halten sind).

Angesichts der dann fehlenden intellektuellen (feine Hände!) Arbeitsplätze mache ich mir Gedanken wie dass körperlich gepackt werden kann. Ab 65-70 Jahren kommt es doch zu deutlichen Leistungseinbussen (soweit ich das in der mir bekannte dörflichen Umgebung beurteilen kann) und es soll ja kaum noch Mineralöl-basierte Mechanisierung geben (d.h. Sense, Pflug, usw mit Muskelkraft bzw die vom Ochsen soweit es einen gibt). Das Durchschnittsalter hier schätze ich auf 45-50 Jahren, d.h. es wird körperlich weiter abgebaut werden...

Gruss, Joe

Sack im Harz

ITOma, Montag, 07.03.2011, 10:01 vor 4821 Tagen @ Wizard (5605 Aufrufe)

Hallo Wizard,

vielen Dank, daß Du für mich mit geantwortet hast! Stimmt auch in etwa so, was meine Schauung betrifft. Nur auf die Jahreszahl möchte ich mich nicht festlegen, es könnte auch noch später sein. Es gab wirklich überhaupt keine Anhaltspunkte für eine Datierung.

Was ich mittlerweile aufgrund meiner "Unterwasserträume" annehme: nach dem anfänglichen Tsunami, den Du gesehen hast (ich nicht) wird das Wasser offenbar langsam und stetig steigen, bis es die von mir geschaute Höhe erreicht.

Und vielleicht werde ich nur die ersten beiden Phasen des steigenden Wassers noch hier erleben.

Grüße
ITOma

PS: Deine Signatur finde ich klasse! :-)


Nach Schätzungen von ITOma und mir etwa um 2025.

Einige von Euch sind seher und können voraussehen,oder könnt Ihr

eigene

Schicksall nicht sehen.


Ich werde mal als blinder alter Sack auf "meiner" Halbinsel ins Gras
beißen.

Avatar

Land unter...

basey, Montag, 07.03.2011, 19:08 vor 4820 Tagen @ ITOma (5631 Aufrufe)
bearbeitet von basey, Montag, 07.03.2011, 19:27

[image][image] http://en.wikipedia.org/wiki/American_Gothic

http://www.youtube.com/watch?v=4i6TXKRx9A8
http://www.youtube.com/watch?v=B_BzHOzuQEY&feature=related
:surprised: :-D ;-)

Was ich mittlerweile aufgrund meiner "Unterwasserträume" annehme: nach dem
anfänglichen Tsunami, den Du gesehen hast (ich nicht) wird das Wasser
offenbar langsam und stetig steigen, bis es die von mir geschaute Höhe
erreicht.

Und vielleicht werde ich nur die ersten beiden Phasen des steigenden
Wassers noch hier erleben.

»

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

The deep blue sea, the deep blue sea...

ITOma, Dienstag, 08.03.2011, 01:09 vor 4820 Tagen @ basey (5350 Aufrufe)

[image]

...there's a lot to see
in the deep blue sea!

Als ob's aus meinem Traum wäre...! Dabei kannte ich diese Bilder noch gar nicht. Beruhigenderweise sieht die Dame aus American Gothic unter Wasser wesentlich attraktiver und entspannter aus als über Wasser. Das läßt ja noch hoffen! ;-)

Die Sage von Rungholt kenne ich auch. Kann man gut auf heute übertragen, z.B. beim Biosprit. Die ollen Rungholter haben ja damals bloß ihre Mauern mit Brot verfugt, eine eher läßliche Sünde gegenüber dem, was wir an Mais usw als Biosprit verfeuern. Wahrscheinlich deshalb wird das Wasser bei uns etwas weiter ins Land schwappen...

Schöne Grüße
ITOma

Alter

Wizard, Berne, Dienstag, 08.03.2011, 01:28 vor 4820 Tagen @ Joe (5551 Aufrufe)

Baujahr 1963

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

Jahreszahl

Wizard, Berne, Dienstag, 08.03.2011, 01:38 vor 4820 Tagen @ ITOma (5655 Aufrufe)

Moin ITOma

vielen Dank, daß Du für mich mit geantwortet hast! Stimmt auch in etwa so,
was meine Schauung betrifft. Nur auf die Jahreszahl möchte ich mich nicht
festlegen, es könnte auch noch später sein. Es gab wirklich überhaupt keine
Anhaltspunkte für eine Datierung.

Ich hab das an Hand der bei meinen Schauungen vorkommenden Personen grob abgeschätzt (schon seinerzeit im ZF). Auf 5 Jahre mehr oder weniger will ich mich da nicht festlegen.

Was ich mittlerweile aufgrund meiner "Unterwasserträume" annehme: nach dem
anfänglichen Tsunami, den Du gesehen hast (ich nicht) wird das Wasser
offenbar langsam und stetig steigen, bis es die von mir geschaute Höhe
erreicht.

Ja, denke ich auch in etwa. Der Zunami zieht sich erst mal wieder weitgehend zurück und dann steigt es mehr oder weniger langsam auf den geschauten Dauerzustand wieder an.

PS: Deine Signatur finde ich klasse! :-)

Danke

MfG

Wizard

--
Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.

uf

Goran, Dienstag, 08.03.2011, 15:28 vor 4819 Tagen @ Wizard (5429 Aufrufe)

Baujahr 1980 ,und trotzdem werde Ich das ganze sch....e nicht überleben.

Ich habe eine Jahreszahl

mmvisual, Dienstag, 08.03.2011, 22:59 vor 4819 Tagen @ Wizard (5380 Aufrufe)

2012

Als ich neulich mal wieder einkaufen war um die alltäglichen Vorräte auf zu stocken, da ist es mir eingefallen.
Vor ca. 30 Jahren, als ich noch ein ziemlich kleines Kind war, da hatte ich auf den Konserven das Verfallsdatum gelesen.
Damals hatte ich mich gewundert, wie die es hin bekommen, dass diese Dosen noch so lange halten, hatte aber kein "Zeitgefühl". Auch weiß ich nicht mehr warum ich dieses Jahr abgelesen hatte, denn auch die besten Konserven halten keine 30 Jahre.

Gruß Markus

Bitte näher erläutern!

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 09.03.2011, 00:32 vor 4819 Tagen @ mmvisual (5482 Aufrufe)

Hallo mmvisual!

2012

Als ich neulich mal wieder einkaufen war um die alltäglichen Vorräte auf zu stocken, da ist es mir eingefallen.
Vor ca. 30 Jahren, als ich noch ein ziemlich kleines Kind war, da hatte ich auf den Konserven das Verfallsdatum gelesen.
Damals hatte ich mich gewundert, wie die es hin bekommen, dass diese Dosen noch so lange halten, hatte aber kein "Zeitgefühl". Auch weiß ich nicht mehr warum ich dieses Jahr abgelesen hatte, denn auch die besten Konserven halten keine 30 Jahre.

Gruß Markus

Wenn ich das richtig verstehe, hast Du als Kind eine
oder mehrere Dosen im Supermarkt gesehen,
mit der Jahreszahl "2012" drauf.
Kann ja schon sein, als Kind sieht man mitunter merkwürdige Dinge.
Ich sah mal während einnes Spazierganges als ca. Vierjähriger
(ca. 1969) einen hohen steinernen Turm, und darauf einen riesigen
bellenden Hund. Ich wies meine Eltern darauf hin, und die
meinten nur "wo ist da was?"

Bloß ist halt das "Verfallsdatum" 2012 zu kurz, da
der Vorspann mit europäischen Revolutionen etc.
mehrere Jahre dauert.

Grüße,
Eyspfeil

Avatar

Verfallsdatum

BBouvier @, Mittwoch, 09.03.2011, 01:14 vor 4819 Tagen @ Eyspfeil (5394 Aufrufe)

Bloß ist halt das "Verfallsdatum" 2012 zu kurz, da
der Vorspann mit europäischen Revolutionen etc.
mehrere Jahre dauert.

Grüße,
Eyspfeil

Hallo, Eyspfeil!

Das mag man auch so sehen:
=>
"bis 2012" = "geniessbar/Aussehen und Geschmack (der EU) garantiert"....und danach
bis zum endgültigen Kollaps nur noch mit einigen Abstrichen...

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Jau, guter Lösungsvorschlag, *grins* (owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Mittwoch, 09.03.2011, 01:21 vor 4819 Tagen @ BBouvier (5319 Aufrufe)

Bloß ist halt das "Verfallsdatum" 2012 zu kurz, da
der Vorspann mit europäischen Revolutionen etc.
mehrere Jahre dauert.

Grüße,
Eyspfeil


Hallo, Eyspfeil!

Das mag man auch so sehen:
=>
"bis 2012" = "geniessbar/Aussehen und Geschmack (der EU)
garantiert"....und danach
bis zum endgültigen Kollaps nur noch mit einigen Abstrichen...

Gruss,
BB

Wo gesehen.

mmvisual, Mittwoch, 09.03.2011, 07:58 vor 4819 Tagen @ Eyspfeil (5357 Aufrufe)

Ich habe das damals als Kind nicht im Supermarkt gesehen, vielmehr auf den Dosen die meine Mutter in der Vorratskammer hält.
Ich habe mich das damals gesehene nur jetzt im Supermarkt erinnert, als ich jetzt die Dosen im Supermarkt sah mit "Haltbarkeitsdatum" 2012. Das ganze ist mir schon Ende letztes Jahr aufgefallen.

Gruß Markus

Avatar

MHD's

basey, Mittwoch, 09.03.2011, 21:01 vor 4818 Tagen @ mmvisual (5330 Aufrufe)

Ich habe das damals als Kind nicht im Supermarkt gesehen, vielmehr auf den
Dosen die meine Mutter in der Vorratskammer hält.
Ich habe mich das damals gesehene nur jetzt im Supermarkt erinnert, als ich
jetzt die Dosen im Supermarkt sah mit "Haltbarkeitsdatum" 2012. Das ganze
ist mir schon Ende letztes Jahr aufgefallen.

Gruß Markus

Jaul ! ... bei mir im Bunker laufen auch die MHD's langsam ab...

[image]

Lass die Apokalypse ruhig bald sausen! :-P

lg... - Basey :-D

--
"Man kann sich nicht für eine Krise vorbereiten, wenn man mittendrin steckt"

Lee's vorrat

detlef, Donnerstag, 10.03.2011, 02:01 vor 4818 Tagen @ basey (5324 Aufrufe)

Ich habe das damals als Kind nicht im Supermarkt gesehen, vielmehr auf

den

Dosen die meine Mutter in der Vorratskammer hält.
Ich habe mich das damals gesehene nur jetzt im Supermarkt erinnert, als

ich

jetzt die Dosen im Supermarkt sah mit "Haltbarkeitsdatum" 2012. Das

ganze

ist mir schon Ende letztes Jahr aufgefallen.

Gruß Markus


Jaul ! ... bei mir im Bunker laufen auch die MHD's langsam ab...

[image]

Lass die Apokalypse ruhig bald sausen! :-P

lg... - Basey :-D


basey, falls du es nicht gemerkt hast, der buergerkrieg ist beendet. du brauchst die vorraete der confederates nicht mehr aufbewahren!

gruss,detlef

--
Norddeutsche BW-weisheit aus den 70ern:
Kriech heisst Kriech,
weil man im Kriech viel kriecht.
====
man ist, was man isst.
ich bin gegen den verzehr von insekten.

Drucken RSS Thema