Schauungen - nur eventuelle Ereignisse? (Schauungen & Prophezeiungen)

gastschlumpf, Dienstag, 28.12.2010, 11:50 vor 4889 Tagen (3345 Aufrufe)

Hallo,

im Dezember gabe es zwei Schauungen, die anscheinend nicht eingetroffen sind, aber durchaus möglich gewesen wären.

Einmal HJH, der einen Anschlag gesehen hatte, was durchaus im Möglichen gewesen war, es wurden ja anscheinend in Holland Terroristen verhaftet, die Weihnachtsanschläge geplant hatten. Wer sagt uns, dass sie nicht nach Deutschland gewollt hätten, oder Holland und Deutschland im Gesicht nicht zu unterscheiden waren?

Und, Basey, katastrophensüchtig wie immer, der im ZF im Frühjahr von einem Koreakrieg geträumt haben wollte: "Scheint das ich genau ein jahr zu frueh war mit mein blitztraum den ich auf mein baukalendar fuer Dezember 2009 schrieb... Ich "sah" schon im fruehjahr 2009 ein krieg mit asiatische soldaten und schilder die wie Koreanische scrift aussah... andere sachen im traum deuteten das es waehrend Advent zeit stattgefunden hat und das es ausbreitete zum flaechenbrand."

Wir wissen der erneute Koreakrieg fand bislang nicht statt, aber noch nie seit 1953 war die Gefahr eines neuen Koreakrieges so drohend, wie in diesem Advent. Hatte Basey nicht dann doch richtig geträumt?

Haben HJH und Basey gesehen, was sich entwickelt haben könnte? Was abgewendet wurde, aber passieren sollte, hätte können... etc.? Wenn dem so wäre, wieviele Kriegsprophezeiungen wären dann keine zukünftigen Ereignisse sondern nur mögliche Katastrophen, denen ausgewichen worden war, so wie derjenige, der von einem Autounfall träumt, klugerweise nicht fährt?

Den Ball der Erlösung könnt ihr nicht abwenden, den Krieg aber schon, soll Conchita in Garabandal als Botschaft empfangen haben.

Und nun, was nun?

Grüsse Schlumpf

HJH, Basey, Napo, (und viele viele andere)

Joe, Dienstag, 28.12.2010, 13:50 vor 4889 Tagen @ gastschlumpf (3059 Aufrufe)

Unter den wenigen Treffern gibt es sehr viele Nieten, aber der ein oder andere potentielle Treffer würde einen das Leben retten so dass man das Thema nicht einfach ignorieren kann. Wenn ich nur an die Napoleons Schauungen denke, inzwischen muestte er seine Vorräte bereits mehrfach rolliert haben.

Andererseits, könnte man jungen Menschen einen positiven Ausblick vermitteln oder sollte man ihnen eher abraten von Familie/Kind, 'höherer' Ausbildung, ...

Wir wissen es nicht, es scheint dass eine gewisse Vorsicht (incl Bevorratung) und eine positive Grundeinstellung zur Zukunft erst ein Überleben ermöglichen. Wer aufgrund der Schauungen auf die schönen und zukunftsweisenden (Kinder!!!) Themen verzichtet handelt nach meiner Meinung zwar gut für sich, aber schlecht gegen seine Nachkommen (und die so oder so die Rente und Alterversorgung geährleisten werden, auf die staatliche ist ja allenfalls Verlass wenn genügend eigene bzw fremde Kinder gezeugt wurden; wer die 65 JAhre hinter sich weiss wie gebrechlich der Alltag ist).
Wer (unselbstständige) Kinder hat muss sich um viele andere aktuelle Themen keine Gedanken machen.

Von der Erkenntnis

HJH, Sonntag, 02.01.2010, 23:14 vor 4883 Tagen @ Joe (2608 Aufrufe)

N,abend Joe

Erinnere dich nicht an Unerreichtes.

Erinnere dich zurück.

Hinweg den angeschwärzten Niedergang,
wo doch der Wurzel Jugend sang.

Und singen darf. Gar frohe Kunde.
Aus deutschem, nur aus deutschem Munde!

Lasst Segel über Meere streifen.
Den Anker gaben wir doch vor.

Lasst Sterne blenden, die Unreifen,
aus schwarzen Löchern kommen vor:

Die stolzen Ganges ihre Triebe sähen,
die nicht gemäht, weil nichts verjährt.

.-.-.-.

HJH (Ach!)

Unter den wenigen Treffern gibt es sehr viele Nieten, aber der ein oder
andere potentielle Treffer würde einen das Leben retten so dass man das
Thema nicht einfach ignorieren kann. Wenn ich nur an die Napoleons
Schauungen denke, inzwischen muestte er seine Vorräte bereits mehrfach
rolliert haben.

Andererseits, könnte man jungen Menschen einen positiven Ausblick
vermitteln oder sollte man ihnen eher abraten von Familie/Kind, 'höherer'
Ausbildung, ...

Wir wissen es nicht, es scheint dass eine gewisse Vorsicht (incl
Bevorratung) und eine positive Grundeinstellung zur Zukunft erst ein
Überleben ermöglichen. Wer aufgrund der Schauungen auf die schönen und
zukunftsweisenden (Kinder!!!) Themen verzichtet handelt nach meiner Meinung
zwar gut für sich, aber schlecht gegen seine Nachkommen (und die so oder so
die Rente und Alterversorgung geährleisten werden, auf die staatliche ist
ja allenfalls Verlass wenn genügend eigene bzw fremde Kinder gezeugt
wurden; wer die 65 JAhre hinter sich weiss wie gebrechlich der Alltag
ist).
Wer (unselbstständige) Kinder hat muss sich um viele andere aktuelle Themen
keine Gedanken machen.

Avatar

an Schlumpf: unser Forum ist keine Müllkippe!

BBouvier @, Dienstag, 28.12.2010, 14:19 vor 4889 Tagen @ gastschlumpf (3143 Aufrufe)

Hallo, Schlumpf!

es wurden ja anscheinend in Holland Terroristen verhaftet, die
Weihnachtsanschläge geplant hatten. Wer sagt uns, dass sie nicht nach
Deutschland gewollt hätten....?


Niemand!!

Und Du hoffentlich ebenfalls nicht, oder?
Nun fang´ man bloss nicht das Spinnen an, ja?

HJHs Traum nämlich:

Das "gewöhnliche" Wohnhaus ... mit Spitzdach/dächern,
wie die ganze Wohngegend waren/sind mir fremd.
Kann nicht sagen ob es in Lüneburg oder Berlin,
oder auf der Linie dazwischen liegt.

Aus der frei phantasierten Verknüpfung eines bisher in der Realität
nicht verwirklichten Traumes (!), der irgendwo zwischen Lüneburg
und Berlin (!) spielt, mit mutmasslichen Terroristen,
die in Holland womöglich zu Weihnachten etwas geplant haben könnten (!)
zu folgern, Seherschauungen (!) träfen wohl nicht ein,
ist völlig absurd und lässt auf ein massives Defizit kognitiver Fähigkeiten
des Schreibers schliessen.
Oder gar auf einen Troll.

Den Ball der Erlösung könnt ihr nicht abwenden, den Krieg aber schon,
soll Conchita in Garabandal als Botschaft empfangen haben.

Ja.
Oder eben auch nicht.
Gehts eigentlich noch?

Und nun, was nun?

Kann ich Dir sagen:
Unterlasse schlicht und einfach, unser Forum mit derlei
unausgegorenen Narrenpossen vollzukippen.

Gruss,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

SERVUS IDIOT

gastschlumpf, Dienstag, 28.12.2010, 14:45 vor 4889 Tagen @ BBouvier (3217 Aufrufe)

BB,

Dein Ton ist so autoritär widerwärtig, dass ich gerne (bitte Taurec!) das Forum verlasse.

Zu dem Vorwurf, BB, die Meldung sei erfunden hier, bitte, die TZ, aus München die du kennen dürftest.

Die zweite Frage, die sich auf Basey bezog, hast du garnicht gesehen. Dafür warst du zu einfach zu faul oder zu dumm im Sinne von präjudiziert.

Dem Rest alles Gute.

Gastschlumpf

Avatar

Schlumpf

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.12.2010, 19:06 vor 4889 Tagen @ gastschlumpf (3095 Aufrufe)

Hallo, Schlumpf!

BB,
Dein Ton ist so autoritär widerwärtig, dass ich gerne (bitte Taurec!) das
Forum verlasse.

An dem Ton wird sich, wie ein Rückblick auf die letzten acht Jahre zeigt, nichts ändern. Daran gewöhnt man sich und kann es ab oder nicht.
Deiner ist im übrigen widerwärtig. Darauf läßt sich vom Prinzip her ein Satz von Schopenhauer übertragen: "Der Quäler und der Gequälte sind eines. Jener irrt, indem er sich der Qual, dieser, indem er sich der Schuld nicht teilhaft glaubt." Man ersetzte zur Abschwächung nur Qual durch Angriff.
Man könnte auch sagen, "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen", oder, "wer sich besser dünkt, sollte nicht so antworten, wie Du es getan hast".

Bei der Gelegenheit an die Leute, die mir schnoddrige Emails schicken: Auf solche werde ich prinzipiell nicht antworten, denn es führt zu nichts.

Zu dem Vorwurf, BB, die Meldung sei erfunden hier, bitte, die
TZ,
aus München die du kennen dürftest.

Das hast Du offenbar falsch verstanden. BB hat sich auf die Vermutung bezogen, diese Leute hätten nach Deutschland gewollt. Davon steht auch in dem TZ-Artikel nichts. Es ist bloße Spekulation.

Die zweite Frage, die sich auf Basey bezog, hast du garnicht gesehen. Dafür
warst du zu einfach zu faul oder zu dumm im Sinne von präjudiziert.

Basey ist ein Thema mit Fettnäpfen, in die man nicht unbedingt treten muß. Wann hat er denn letzthin überhaupt etwas richtig vorausgesagt? Und was, falls es etwas gibt, ist davon außerhalb von Patrones geschlossener Abteilung (zu der BB keinen Zutritt hat) lesbar?

Die Fragen, ob die Realität von Schauungen abweichen kann und wenn ja, wie weit, sind durchaus berechtigt.
Jedoch scheinen mir Deine Beispiele eher schlecht gewählt.

Und ich habe jetzt den Salat.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

LOL - gehaltvolle Formulierung

Wintermond, Dienstag, 28.12.2010, 20:03 vor 4888 Tagen @ Taurec (2943 Aufrufe)

»

Und was, falls es etwas gibt, ist davon außerhalb von Patrones geschlossener
Abteilung (zu der BB keinen Zutritt hat) lesbar?

Der Eindruck einer geschlossenen Abteilung hat sich auch dem unbedarften Touristen in eigentümlicher Weise aufgedrängt... :-D

Avatar

HJH und Basey

Taurec ⌂, München, Dienstag, 28.12.2010, 22:16 vor 4888 Tagen @ gastschlumpf (3164 Aufrufe)

Hallo!

In HJHs Traum ist doch nichts, das auf einen Anschlag zwischen dem 29. 11. und dem 28. 12. 2010 schließen ließe.
Es gibt keine Zeitangabe. Vielmehr lese ich in HJHs Text mehrmals 2011 (in offenem Zusammenhang).
Mosleme spielen in HJHs Träumen wohl eine andere Rolle. So sah er sich einmal nach jahrelanger Abwesenheit in seine Heimat zurückkehren und fand dort nur Leute mit moslemischen Aussehen vor. In diesen Zusammenhang ist doch der Traum vom 29. 11. einzuordnen, als ein Akt der Okkupation.
Allein die BRD-Demagogen haben einen Anschlag postuliert, der erwartungsgemäß natürlich nicht eintraf. Sofern man sich noch mit der Realität beschäftigt, hat es eben keinen Sinn, auf die Regierung zu hören. Von den Kulissen, die von den Medien durch den Raum geschoben werden, auf das Nichteintreffen von Schauungen zu schließen (die man sich vorher so hinbiegt), halte ich für unzulässig. Das sind nichts weiter als für politische Händel beschworene Illusionen, um die Masse in gewisse Richtungen zu lenken. Ich wette, wann und wo immer ein Anschlag stattfindet, wird es nicht an dem Ort zu dem Zeitpunkt sein, auf die zuvor hingewiesen wurde.

Was den Koreakrieg angeht: Der wird "in der Szene" ja schon seit Jahren erwartet, ebenso wie der Irankrieg (in beiden Fällen geht man wohl eher den Demagogen auf den Leim, während wichtige Dinge woanders geschehen).
Basey ist recht tief in der Materie. Also stellt sich die Frage, ob der Traum nicht durch Vorwissen und Erwartungen induziert wurde. Darüber hinaus ist keine andere Zeitangabe enthalten außer "Adventszeit". Es könnte also noch in der Zukunft liegen.
Bei Basey muß ich aber mittlerweile die Frage stellen, ob er in neuerer Zeit oder überhaupt schon etwas richtig vorhergesagt hat. Haben wir mit seinen Aussagen immer Schauungen, bzw. Traumgesichte vor uns oder werden da Traumschnippsel überbewertet?
Wenn das jemand verfolgt hat: Was ist denn eingetroffen und wann?

In beiden Fällen liegt jedenfalls nichts ferner, als anzunehmen, daß Schauungen nicht eingetroffen wären.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zu Basey, meine Erfahrungs-"Schnippsel"

RichardS, Mittwoch, 29.12.2010, 00:01 vor 4888 Tagen @ Taurec (3160 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Mittwoch, 29.12.2010, 00:07

Bei Basey muß ich aber mittlerweile die Frage stellen, ob er in neuerer
Zeit oder überhaupt schon etwas richtig vorhergesagt hat. Haben wir mit
seinen Aussagen immer Schauungen, bzw. Traumgesichte vor uns oder werden da
Traumschnippsel überbewertet?
Wenn das jemand verfolgt hat: Was ist denn eingetroffen und wann?

Moin
und bei der Gelegenheit mein Wunsch für alle, gut ins neue Jahr zu rutschen!

Als ich noch im früheren Zf war (vor der Zeit, als es zur geschlossenen Anstalt mutierte), wurde ich, wie dort wohl jeder, sehr schnell auf Basey aufmerksam. Das kann in meinem Fall frühestens August 2008 gewesen sein. Und ich erinnere mich - ohne dies jetzt per Verscharnierung oder sonstwie belegen zu können oder zu wollen -, dass Basey zu dieser Zeit einen Einbruch der Börsen (womit ich mich wohl hier als Finanzgeier entlarve) für September 2008 "voraussagte", was dann ja auch eintraf. Ich hoffe, ich schreibe aus meiner Erinnerung Basey nicht etwas zu, was er damals womöglich so gar nicht leistete, wie ich es erinnere. Jedenfalls hinterlegte ich daraufhin (!), also unter dem Eindruck der gerade gewonnenen positiven Erfahrung bezüglich Baseys Aussagen, einige seiner im unmittelbaren Anschluss getroffenen und mir damals zentral erscheinenden Aussagen auf meine Festplatte, die ich unten wiedergebe. Es sind zwei, die sich nicht bewahrheiteten, weshalb ich es auch sein ließ, mir spätere Vorhersagen von Basey zu merken. Ich kopiere die beiden Fehl-Prognosen (und deren Diskussionsumfeld) so hier herein, wie ich sie mir damals kopierte - und hätte man sich daran mental oder gar praktisch (wie auch immer) gehalten, hätte man sich irreleiten lassen. Das ist kein Vorwurf an Basey, denn er ist nicht dafür da, dass Dritte durch ihn Sicherheit für ihr praktisches Leben gewinnen - es ist eher eine Warnung an zu viel Gutgläubigkeit in jener Materie, in der wir uns bewegen.

Aussage 1: Basey zu Oktober 2008

Zitat von: RichardS am Gestern um 11:00:33

basey, wenn Du zu meiner Frage nichts sagen willst oder kannst, ist das okay. Es ist nur eine Frage, mehr nicht.

Grüsse,
Richard


Kein problem... ihr sieht ja die sonne 7 stunden frueher als ich ... -und ich muss auch warten bis ich feierabend habe (mitternacht in Deutschland) bis ich am internet rann komme.

Hier waren vor ca 3 stunden nachrichten das der McCain seine wahl kampagne vorruebergehend abgebrochen hatte um schnell nach Washington zu fliegen wo alle repraesenten Freitag zum nottagung treffen um die wirtschaft versuchen zu retten.

Ich denke dass es sich nochmal kurz stabilisiert. Da kommt aber irgendwas "anderes" dazwischen, sehr gravierend der den "schubs" gibt um alles im abgrund zu schicken. Bei mir ist seit Januar der monat Okrober angekreist, und ich hab ein sehr schlechtes gefuehl das "es" dann passiert. Naturkatastrophe? Terroranschlag? Iran krieg?

Mein jetziger Kommentar: Nichts kam "dazwischen", keine Naturkatastrophe, kein Terroranschlag, kein Irankrieg, vor allem: der Schubs, um alles in den Abgrund zu schicken (oder wenn schon nicht alles, wenigstens die Wirtschaft), blieb aus. Sogar an den Börsen, um dieses Beispiel nochmals herauszugreifen, war die Talsohle zwar noch nicht erreicht, da dauerte es noch bis Anfang März 2009...


Aussage 2: Basey zu Frühjahr 2009

3.3.09

basey
Professor


Karma: 13
[positiv] [negativ]
Offline

Geschlecht:
Beiträge: 1048


Spökenkieker-Survivalist


Re: Meltdown des Finanzsystems
« Antworten #419 am: Heute um 02:58:08 > Zitat Ändern Löschen Thema teilen

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: jayef am Gestern um 01:05:49
Hallo Basey,


Zitat von: basey am Gestern um 00:31:49

... bevor ende Fruehling kommt noch ein schreck,

-Basey


Haettest du noch Details dazu?

Vielen Dank,
Jayef


Heute, zum beispiel... es wird sich wieder bissel erholen, dann werden wir noch 2 mal an die wand schleudern und aufprallen bevor wir spaetherbst entgueltig in die "Depression" ins abgrund rutchen...


Mein jetziger Kommentar: Basey schrieb am 3.3.2009 Obiges. Nur einige Tage später begann ein Aufwärtstrend an den Börsen in den USA und in Europa (und woanders sowieso), der bis heute anhält! Wir befanden uns also Anfang März 2009 exakt (!) am Tiefstpunkt der Finanzmärkte. Und es ist völlig egal, wie sich künftig die wirtschaftlichen, sozialen und politischen Zustände entwickeln werden. Die Aussage "bevor ende Fruehling kommt noch ein schreck," war daneben geschossen und die Aussage "dann werden wir noch 2 mal an die wand schleudern und aufprallen bevor wir spaetherbst entgueltig in die "Depression" ins abgrund rutchen..." war ebenfalls daneben geschossen. Weder schleuderten wir noch zweimal an die Wand noch rutschen wir im Spätherbst endgültig in den Abgrund.
Unsere globale westliche Titanic mag noch so nahe dem Eisberg sein, sie mag sich vielleicht sogar schon in den Eisberg verkeilen, und viele hören schon das Knirschen und Zittern des Rumpfs, doch noch ist sie mit uns Passagieren an Bord nicht abgesoffen. Und dass sie dereinst absaufen wird, das mag schon sein ... diese Vermutung (oder Gewissheit für manchen) ist aber keine Bestätigung obiger inhaltlicher und zeitlicher Aussagen Baseys. Die waren schlicht verkehrt.

Ich hoffe, keiner meint, ich würde Basey damit zu nahetreten. Er ist für gewisse Leute eine Kultfigur und Basey versteht es ja auch, für sich zu trommeln. Als Amerikaner (mit deutschen Ursprüngen) hat er das Recht und die Befähigung dazu. Es geht nicht um Basey, sondern darum, worauf man zurecht - und im eigenen praktischen Interesse - etwas geben darf. Und da scheint mir Basey keine gute Orientierung zu sein. Das Leben ist zu wichtig, meiner Meinung nach, als damit zufrieden zu sein, dass man einmal (im Nachhinein besehen) möglicherweise zurecht einem vertraut hat und fünf- oder zehnmal sich dafür in die Irre schicken lässt. Da hat man schlicht nichts davon.
Es sei denn, einem ist es wichtiger, sich im Schatten einer Art Kultfigur zu wähnen, als das eigene Hemd und der eigene Orientierungssinn.

Gruß
Richard

Re: Zu Basey, meine Erfahrungs-"Schnippsel"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 01.01.2010, 00:00 vor 4885 Tagen @ RichardS (2686 Aufrufe)

Hallo Richard S!

Basey meinte u.a., er hätte bereits 1975 in seiner großen
Schau den mehrtonnigen Ford Bronco gesehen.

Der wurde jedoch, wie Wikipedia
berichtet, bereits 1966 produziert.
Ich hab ein 1972er Matchbox-Modell von dem Teil,
und damals sah das Gefährt schon ähnlich
kolossal aus wie die neueren (echten)
Modelle, nur eben noch in Jeep-Form gebaut.

Bloß jetzt Basey völlig abzuwerten oder gar
abzuschreiben, da täten wir ihm unrecht.
Denn Seher bekommen ihre Visionen sehr oft
in symbolischer Sprache und in bestimmten
Schwingungen mitgeteilt, was sie nicht
einfach so in Worten interpretieren können.
Hellsehen heißt ja "mitgeteilt bekommen" oder
wahrnehmen, nicht profan bloß "gucken".

Fakt ist auch, daß die Zahl der Allrad-PKWs
von der Art, Wucht und Gestalt des Ford Bronco
stark zugenommen haben, auch hier in Europa.

Gruß,
Eyspfeil

N´abend Taurec

HJH, Dienstag, 04.01.2011, 23:44 vor 4881 Tagen @ Taurec (2502 Aufrufe)

Analysiere nicht mich, Taurec

Ungerne erheben sich Träumer und Phantasten.

Gebunden an Tafeln, die gebieten, aufrecht den Latz geschlossen zu halten,
bevor der Saft in roter Farbe zur Ohnmacht gebietet.

Einst ein Zurück. Im Schimmer ausgedörrtes.
Zeigte sich, das jeder Halm, jedes Gebieten...

An trockenen Tafeln, geschnitzt von Untertänigsten, ihren Hobel wohl verdient,
geleitet Holz zu schnitzen, weil die Würzel geprüft.

...Schatten wirft.

Gruß
HJH


»

In HJHs Traum ist doch nichts, das auf einen Anschlag zwischen dem 29. 11.
und dem 28. 12. 2010 schließen ließe.
Es gibt keine Zeitangabe. Vielmehr lese ich in HJHs Text mehrmals 2011 (in
offenem Zusammenhang).
Mosleme spielen in HJHs Träumen wohl eine andere Rolle. So sah er sich
einmal nach jahrelanger Abwesenheit in seine Heimat zurückkehren und fand
dort nur Leute mit moslemischen Aussehen vor. In diesen Zusammenhang ist
doch der Traum vom 29. 11. einzuordnen, als ein Akt der Okkupation.
Allein die BRD-Demagogen haben einen Anschlag postuliert, der
erwartungsgemäß natürlich nicht eintraf. Sofern man sich noch mit der
Realität beschäftigt, hat es eben keinen Sinn, auf die Regierung zu hören.
Von den Kulissen, die von den Medien durch den Raum geschoben werden, auf
das Nichteintreffen von Schauungen zu schließen (die man sich vorher so
hinbiegt), halte ich für unzulässig. Das sind nichts weiter als für
politische Händel beschworene Illusionen, um die Masse in gewisse
Richtungen zu lenken. Ich wette, wann und wo immer ein Anschlag
stattfindet, wird es nicht an dem Ort zu dem Zeitpunkt sein, auf die zuvor
hingewiesen wurde.

Was den Koreakrieg angeht: Der wird "in der Szene" ja schon seit Jahren
erwartet, ebenso wie der Irankrieg (in beiden Fällen geht man wohl eher den
Demagogen auf den Leim, während wichtige Dinge woanders geschehen).
Basey ist recht tief in der Materie. Also stellt sich die Frage, ob der
Traum nicht durch Vorwissen und Erwartungen induziert wurde. Darüber hinaus
ist keine andere Zeitangabe enthalten außer "Adventszeit". Es könnte also
noch in der Zukunft liegen.
Bei Basey muß ich aber mittlerweile die Frage stellen, ob er in neuerer
Zeit oder überhaupt schon etwas richtig vorhergesagt hat. Haben wir mit
seinen Aussagen immer Schauungen, bzw. Traumgesichte vor uns oder werden da
Traumschnippsel überbewertet?
Wenn das jemand verfolgt hat: Was ist denn eingetroffen und wann?

In beiden Fällen liegt jedenfalls nichts ferner, als anzunehmen, daß
Schauungen nicht eingetroffen wären.

Gruß
Taurec

Drucken RSS Thema