Vorbeiflug eines Schwarzen Lochs? (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Sonntag, 08.07.2012, 03:18 (vor 4314 Tagen) (2169 Aufrufe)

Hallo zusammen,

auf N24 kam eine Doku, in der am Rande die Auswirkungen eines Vorbeiflugs eines Schwarzen Lochs an der Erde angesprochen worden sind: Große Gezeitenkräfte, damit einhergehend starke Fluten und starke Tektonik. Das hat meinen Denkapparat angeregt.

Ein schwarzes Loch, das durch's Sonnensystem fliegt, ohne allerdings Sonne oder Planeten aufzusaugen, kann im Asteroidengürtel oder in der Oortschen Wolke jede Menge Brocken einfangen und Richtung Erde mitbringen. Beim Vorbeiflug kann das Schwarze Loch weltweit Beben auslösen, gleichzeitig enorme Überschwemmungen, die Tsunamis übertreffen. Ein paar von den Brocken im Schlepptau können Funkenregen, "kleine" Impakte sowie "den" großen Impakt (oder zwei, drei weltweit betrachtet) mit sich bringen. Die Masse der Dreckwolke, die im Schlepptau des schwarzen Lochs mitfliegt, kann die Verschattungs-/Verschleierungseffekte der Sonne bewirken, von denen bei Irlaier und dem Waldviertler die Rede ist. Wie fundiert sind Schauungen des "Planet X"? Ein schwarzes Loch bringt keine außerirdische Intelligenz mit und auch keine transzendenten Weisheiten, aber es wäre immerhin ein nahezu unsichtbarer Himmelskörper, der vorbeigeflogen kommt...

Was haltet ihr von dem Gedankengang?

Gruß

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: