Avatar

Theorien (Schauungen & Prophezeiungen)

mariasand ⌂, Österreich, Montag, 12.06.2023, 00:43 (vor 327 Tagen) @ Walle (449 Aufrufe)

Hallo!


Habe ich ein anderes Zeitempfinden, je nachdem wie schnell ich lebe?

Ja, hast Du. Sogar täglich.
5 Minuten auf dem Bus warten, empfindest Du anders, als 5 Minuten vor dem Klo, wenn es pressiert.

Das stimmt zwar, aber ich lebe doch nicht schneller, oder langsamer, nur weil ich warte, oder eben nicht. Ich bin ungeduldig, oder gelassen. Mit Geschwindigkeit hat das gar nichts zu tun. Und auch wenn wir von unserer "schnelllebigen Zeit" sprechen, geht es nur um hat und Hetze, aber nicht um ein schnelleres Leben.


Die Regeln für den Mikro- und Makrokosmos sind gleich.
Was im Kleinen passiert, passiert auch im Großen.

Ich glaube nicht, dass man das so sagen kann. Die meisten Physiker werden meiener Meinung sein, was Quantenphysik betrifft. Ich bin da nämlich nicht von selbst drauf gekommen.

Erklär das mal Mathematikern, Physikern, Musikern, Autofahren und und und

Zeichen, Symbole, Piktogramme erleichtern massiv das Verständnis und sind oft multilingual verständlich.

Das sind aber keine "Ur-Symbole". Die haben sich irgendwelche Leute ausgedacht. Es ist eine Bildersprache, oder Zeichensprache, die man lernt. Nicht in dem Sinn, wie das z B. Jung meint.

Das sind Themen der Philosophie.
Es gibt (hatten wir das Thema nicht erst?) einen Autor, der eine gegensätzliche Theorie zum Urknall hat
Demnach soll erst das Bewusstsein die Entstehung ermöglicht haben.
Alternativ geht auch die Esoteriklehre
"Die Entwicklung von Materie, zum Lebewesen und weiter Geistwesen.

Das sind aber keine echten Theorien, sondern eher Ideen.

Wahrnehmung hängt tatsächlich von der Dimension ab. 2D Lebewesen sehen 1D, 3D sehen 2D, ... 6D sehen 5D

Wahrnehmung hängt von den Wahrnehmungsorganen ab, würde ich meinen. Kluge Menschen haben künstliche Wahrnehmungsorgane erschaffen, deshalb können wir heute sehen und hören, was man ohne Technik nicht sehen, oder hören könnte.

Ich glaube, dass wir allerdings schon auch ein weiteres Wahrnehmungsorgan haben, dessen Existenz wissenschaftlich bisher nicht bewiesen werden konnte. Wir haben aber leider auch noch nicht die Fähigkeit entwickelt, diese Wahrnehmungen auf ihre Echtheit überprüfen zu können. Genau das ist das Problem.

LG


Urteile nicht über einen anderen, du weißt nicht, was du an seiner Stelle getan hättest.


Gesamter Strang: