Obelix (Schauungen & Prophezeiungen)

dziamdzia, Donnerstag, 15.12.2022, 19:07 (vor 508 Tagen) @ BBouvier (707 Aufrufe)

Grüß Gott,

"ähnelt dieses Gerät überhaupt nicht einer Mondfähre sondern eher Obelix im Bierfaß"

Wie viel Bier man trinken muss um "Obelix im Bierfaß" darin zu erkennen will ich lieber nicht wissen.
Ich habe das Original-Video gefunden was ich damals als Jugendlicher gesehen hab, da sieht das Ding deutlich anders aus, ohne "Polenböller" und m.M. durchaus "mondfähreähnlich":
https://www.youtube.com/watch?v=LC97wdQOmfI

"steht es zwar durchaus im Raum, jedoch schwerelos"

Ja, und? Wo schließt der Waldviertler das aus? Hat er geschrieben in welcher Höhe das Ding fliegt? Vielleicht hab ich eine Fußnote übersehen wo das steht? Ist Weltraum nicht auch ein "Raum"? Wie der Test in dem Video beweist steht es übrigens auch unter atmosphärischen Bedingungen "frei im Raum" - ob so eine Situation bei der praktischen Anwendung jemals auftreten würde (etwa wenn der Abwehrflugkörper erst spät abgefeuert wird und die feindlichen Sprengköpfe schon in die Atmosphäre eingetreten sind), weiß ich nicht.

"keine Lenkwaffen bei Niederbrombach zerstören soll, sondern die USA (!) im Rahmen des US-Raketenabwehrsystems schützen und MIRV-Sprengköpfe russischer Interkontinentalraketen mit Sprengladungen der Polenböller im Weltraum (!) zerkloppen"

Soll ja schon vorgekommen sein, dass moderne amerikanische Waffensysteme plötzlich in Osteuropa aufgetaucht sind. Und das soll sich wohl mit PATRIOT wiederholen. Und ob ein Bauer in einer Schau unterscheidet zwischen der Lenkwaffe an sich und den davon freigesetzten nuklearen Sprengköpfen (die auch gelenkt sein können)?

"handelt es sich beim MKV durchaus nicht um eine blitzeschleudernde Maschine"

Ich denke das ist klar, aber im Rahmen einer Schauung ist das genau der Eindruck, den das Ding vermittelt: Es schleudert "Blitze", permanent und in alle Richtungen, um sich zu stabilisieren.

"Das herauszufinden war schier unglaublich schwierig."

Mir erschließt sich noch nicht was Du rausgefunden hättest, was der Schauung widerspricht, aber gut.

Grüße

dziamdzia


Gesamter Strang: