zwei Rückfragen (Schauungen & Prophezeiungen)

IRAN, Sonntag, 09.10.2022, 02:21 (vor 588 Tagen) @ NeuOrest (546 Aufrufe)

Hallo NeuOrest,

ich hätte gerne zwei Fragen zu Deinen Beiträgen (für die ich im Übrigen sehr danke!):

Ich kann meinen Körper einschlafen lassen und dabei mein Bewusstsein erhalten oder nach dem Einschlafen zum Bewusstsein kommen. Dabei sinken die körperlichen Reize auf ein Mindestmaß und die geistige Projektionsfläche ist sensibel für außersinnliche Reize. Aus so einem Zustand heraus habe ich einmal, unter der o.g. Prämisse forciert versucht, mein Bewusstsein auf einen Zukunftsinhalt zu einem Thema auszurichten und mit dieser Ausrichtung die Wahrnehmung zu öffnen.

Könntest Du das etwas genauer beschreiben, wie Du hier vorgehst? Arbeitest Du bei dieser Ausrichtung mit imaginativen Bildern (von einem Asteroideneinschlag, von Personen, von Orten) oder mit gewissernmaßen abstrakten Begriffen (Wirtschaftskrise, Dritter Weltkrieg). Rein theoretisch bestünde auch die Möglichkeit, dass Du tagsüber immer wieder (in Intervallen, aber konstant und über einen längeren Zeitraum) das gewählte Thema gedanklich in den Focus nimmst, in der Annahme und Hoffnung, dass es dann irgendwann auch in der übersinnlichen und auf die Zukunft(?) gerichteten Wahrnehmung auftaucht.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf eine Schau, die Du vor einem halben Jahr mitgeteilt hast (Dienstag, 19.04.2022, 14:38 / Sammelstelle). Siehst Du in der Beurteilung dieser Schau irgendwelche Ähnlichkeiten zu Deiner dem Forum vor vielen Jahren schon berichteten Schau über einen Funkenregen, in den Du als Autofahrer hineingeraten bist? War der Helm, den Du durch diese Kleinstadt trägst, ein Feuerwehrhelm oder ein militärischer Helm? Könnte das Gefühl, Soldat zu sein, aber irgendwie doch noch nicht ganz Soldat zu sein, auf die Situation der bevorstehenden Einberufung deuten?

Der Bezug zu den vielen Bränden in einer Kleinstadt könnte ja auch einen indirekten Bezug zu Deiner anderen Vision von einem Funkenregen haben - dass Du nämlich aus aktuell noch nicht einsehbaren Gründen zu dieser Thematik einen persönlichen Bezug hast. Womit die Eingangsfrage wieder angeschnitten ist, dass vielleicht Schauungen gehäuft zu Themen auftauchen, mit denen man sich im Wachbewußtsein mal beschäftigt hat, oft aus ganz zufälligen emotionalen Gründen (Intensität!) oder auch weil man vielleicht zukünftig irgendwann und irgendwie betroffen sein wird.

Gruß, Iran


Gesamter Strang: