Bestrafung mit Giesskanne bei Gegenwind? (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Mittwoch, 09.12.2015, 14:09 (vor 3067 Tagen) @ Tannenbaum (2085 Aufrufe)

Hallo, Tannenbaum,

Die von einer Stechmücke übertragende fleischfressende Infektionserkrankung Leishmaniose breitet sich rasant in Syrien aus. Allein in der Stadt Aleppo gibt es 22.000 Befallene. Ursache sollen die überall herumliegenden Leichen sein.

Ein Blick auf Wikipedia offenbart, dass es sich um eine weit verbreitete Krankheit handelt, die insbesondere Hunde und Nager betrifft, aber auch Menschen befallen kann - Überträger ist eine Sandmücke, wie sie sogar in Deutschland vorkommt.

Insofern ist (aufgrund des Übertragungsweges) ein Zusammenhang mit Leichen weit hergeholt, um nicht zu sagen, unwahrscheinlich.

erinnerte das an eine Bibelprophezeiung, die ich mir immer nicht vorstellen konnte:

"Das aber wird die Plage sein, mit welcher der HERR alle Völker schlagen wird, die wider Jerusalem zu Felde gezogen sind: ihr Fleisch wird verfaulen, während sie noch auf ihren Füßen stehen; ihre Augen werden verfaulen in ihren Höhlen, und ihre Zunge wird verfaulen in ihrem Munde." Sacharja 14,12

Dazu fällt mir auf: solcherlei üble, parasiätäre Krankheiten betreffen seit jeher nicht im Besonderen Nah-Ost, sondern vor allem Afrika bzw. tropische Länder.

Dann müssen die Afrikaner irgendwann ganz schlimm wider Jerusalem zu Felde gezogen sein, weil sie schon immer so fies bestraft werden...kann es sein, dass der HERR demnach ein perverser Rassist ist, der mit Vorliebe Unschuldige straft?

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: