Superkavitierender Unterwasserlaufkörper (Schauungen & Prophezeiungen)

Amselkönig, Montag, 23.11.2015, 16:59 (vor 3098 Tagen) @ Oberberger (1974 Aufrufe)
bearbeitet von Amselkönig, Montag, 23.11.2015, 17:14

Hallo Oberberger,

"Zwar ist es im folgenden Artikel kein Kastl, welches von einem Flugzeug abgeworfen werden muß, sondern vielmehr eine Rakete respective ein Torpedo, jedoch, alleine die Idee oder die Technik, die dahinter stecken möge, ist bemerkenswerth, wie ich meine.

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/geostrategie/michael-snyder/russlands-neuer-atomar-bestueckter-torpedo-kann-gigantische-tsunamis-ausloesen-und-ganze-kuestenst.html;jsessionid=0FCACB05F0CA2...

Was davon zu halten ist, kann ich als vollkommener Laie auf diesem Gebiete, nicht sagen....."

Da helf ich gerne weiter ;-})

Unterwasserrakete. Gugst Du hier:

Superkavitierender Unterwasserlaufkörper
Der Superkavitierende Unterwasserlaufkörper (früher auch Barracuda), den die Firma Diehl BGT Defence aus Überlingen am Bodensee in Kooperation mit der Deutschen Marine entwickelt, wurde 2005 der Öffentlichkeit vorgestellt.

Diese Form des Torpedos (Unterwasserlaufkörper) löst das Problem des hohen Reibungswiderstandes unter Wasser mittels des Superkavitationseffektes, bei dem sich ab einer Geschwindigkeit von rund 180 km/h unter Wasser eine mit Wasserdampf gefüllte Kavitationsblase um den bewegten Körper bildet. Nur noch die Spitze steht in Kontakt mit dem Wasser, wodurch der Reibungswiderstand stark reduziert wird. Der Antrieb eines solchen Torpedos kann nicht mehr über einen Propeller erfolgen, sondern erfordert ein Raketentriebwerk.

Zur Steuerung besitzt dieser Torpedo ein schwenkbares Kopfsegment. Steigt oder sinkt der Torpedo, ändert sich auch der auf ihn wirkende Wasserdruck, und die Kavitationsblase verändert sich. Beim Sinken nimmt der Wasserdruck zu, und die Blase wird zusammengedrückt; steigt der Torpedo, sinkt der Druck, und die Blase wird größer. Um die Blase bei steigendem Wasserdruck intakt zu halten, wird zusätzlich Gas in die Blase gepumpt.

Der Torpedo erreicht nach Herstellerangabe unter Wasser eine Geschwindigkeit von über 400 km/h und ist lenkbar. Er ist dabei nicht auf den Abschuss von U-Booten aus angewiesen, sondern kann auch aus der Luft ins Wasser eintauchen und dort seine Superkavitationsfahrt aufnehmen.

Ein solcher Torpedo ist derzeit nicht abwehrbar und stellt daher eine effektive Nahbereichswaffe auch gegen stark geschützte und bewegliche Seeziele dar. Das System soll aufgrund seiner hohen Wendigkeit auch in der Lage sein, andere ungelenkte Superkavitationstorpedos zu bekämpfen.

Ein ähnliches System ist der russische Schkwal.


Also:
Die haben es. Wir haben es. Die dürfen ein Atomsprengkopf draufsetzen. Wir nicht.

Mit so einem Ding (incl. Kernkopf ;-}) kann durch einen einzigen Torpedo eine Carrier Strike Group aus der Hängematte gehoben werden.

Zur Zeit verschenken wir passende Uboote samt passender Technik.
Um uns von einer Schuld loszukaufen. Die wir uns einreden ließen/lassen.

Ois guate,
"Es lebe unser heiliges Deutschland!"
Amselkönig


Langsam aber genau.


Gesamter Strang: