Blödsinn verzapft (Schauungen & Prophezeiungen)

Baldur, Samstag, 21.06.2014, 15:19 (vor 3608 Tagen) @ Taurec (6245 Aufrufe)

Hallo, zusammen,

würden wir im normalen Leben einer Information weiter Glauben (besser: Vertrauen) schenken, die sich zumindest teilweise als Unsinn herausgestellt hat?

Der illustre Stefan Parlow beschreibt eine enorme Überflutung auch in Wien. Angesichts der (ausbleibenden) Lottozahlengeschichte ist diese Quelle klarerweise Tonnenmaterial.

Von der beinahen Unmöglichkeit der Nagelprobe erinnert diese Aussage sehr an die Wiederherstellung der Sehfähigkeit des Reifenplatzer-Opfers.

Muss man nicht irgendwann schlussfolgern, wenn A = B und B = C, dann A = C und der Inhalt der jeweiligen Quellen ist komplett von vorn bis hinten Quatsch?

Wien liegt natürlich in einem Becken, aber wo soll dort im Binnenland so viel Wasser herkommen, dass die Hochhäuser komplett unter Wasser stehen?

Die angeblichen Schaaungs- oder Mitteilungsinhalte sind wiederkehrende Motive einer menschlichen Urangst, die sich blendend vermarkten lassen, sie finden grosse Aufmerksamkeit.
Ob das Vermarkten der Unterstützung einer religiösen Idee dient, oder dem eigenen Ego und/oder Geldbeutel (Kryon, Ramtha und Co.KG), oder zur Belustigung der Urheber dienst, ist dabei zweitrangig.

Das zu allen Zeiten vorhandene Interesse der Menschen an Voraussagen wird als Türöffner benutzt, um im Hintergrund einen getarnten Zusatzeffekt zu verscherbeln.....während die Aussagen selbst eben keine Tatsachen oder Vorgänge der Realität beschreiben. Während sie Blödsinn sind.

Wer noch Diskussionsstoff braucht, ich kann gerne ein paar Unsinnshappen von Parlow einstellen....die den sonstigen Aussagen gut gleichen.....allerdings erachte ich das als schade um die Zeit.

Siehe auch Paradiesvogel Uriella, die Voraussagen machte, die dem hier erwarteten Szenario durchaus gleichen. Angesichts ihrer sonstigen Narrenpossen drängt es sich geradezu auf, damit auch den rest ihrer Aussagen als entwertet und widerlegt zu erachten.....wobei ich mir der Tatsache bewusst bin, dass auch ein komplett Irrer Recht hat, der sagt, dass es nachts finster ist und im Winter kalt.

Eine sinnvolle Trennlinie zu ziehen, ist extrem schwierig.....im Lauf der Zeit hat sich das allermeiste als Tonnenfutter erwiesen oder als Vollquatsch (Ferriem und Co.). So lange es keine Abfolge mehrerer Treffer gibt, werde ich keine Energie mehr verschwenden, diese Trennlinien zu suchen.

Beste Grüsse vom Baldur


Gesamter Strang: