Avatar

Des Kaisers Traum (Prophetische Landkarte von 1890) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 16.05.2008, 11:52 (vor 5828 Tagen) @ Eyspfeil (13989 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 16.05.2008, 11:59

Hallo!

Die Truth stellt es ja so dar, als habe sie mit einem Hypnotiseur gesprochen und im Laufe des Gesprächs habe dieser zum Beweis seiner Fähigkeiten Wilhelm II. angezapft und zwar von England in das ferne Deutschland über "Fernhypnose". Ich habe Zweifel, daß so etwas übehaupt - erst recht mit so guten Ergebnissen - möglich ist. Noch dazu ist es nicht nachprüfbar, da der Name des Hypnotiseurs nicht genannt wird und auch sonst nichts über die Umstände des Gespräches gesagt wird.

Mein Eindruck: Es hat nie einen Hypnotiseur gegeben und Wilhelm II. wurde nicht über Fernhypnose zur Preisgabe eines prophetischen Traumes gezwungen. Dafür spricht auch die Beschwörungsszene am Schluß, wo der Hypnotiseur "Gesindel aus allen Ständen", d. h. alle möglichen Betrüger in Machtpositionen herbeiruft und ihnen ankündigt, "irgendwann" mit ihnen aufzuräumen. Das ist eigentlich nur eine versteckte Drohung der Truth, die von einem Freimaurer geleitet wird. Die Angaben Wilhelms haben also eine andere Quelle aus dem Umfeld der Truth. Das ganze ist ein Pamphlet, in das sich wegen der Ausrichtung auf die Zukunft prophetische Anteile eingeschlichen haben.

Gänzlich vergessen kann man dabei, daß auf der Karte alle Staaten zu Republiken geworden sind, denn dabei handelt es sich um Gedankengut der Freimaurer. Lediglich die "russische Wüste" ist interessant, da es aus diesem Kanon herausragt. Prophetisch muten auch die gezeichneten Vereinigungen von Schweden und Norwegen, Spanien und Protugal und das erweiterte Österreich an, da es sich mit Ludovico Rocco deckt. Die angedeuteten Grenzziehungen in Deutschland sind auch nicht zufällig und meines Erachtens auch nicht planbar, zumindest die Oder-Neiße-Linie und die Abtrennung Ostpreußens. Letztes ist um so unmöglicher 1890 bereits zu erkennen, da es damals gar kein Polen gab, das einen Korridor zur Ostsee gefordert hat. Dieses Polen ist wiederum in der Karte eingezeichnet.

Die von mir im Eingangsbeitrag eingezeichnete französische Besatzungszone muß ich widerrufen. Das rote ist das nach links verschobene Süddeutschland. Tschechien ist vergrößert, wobei die Donau nicht dargestellt ist. Der bayrische Wald fehlt übrigens ebenso oder ist durch die Verzerrung einfach als in Nord-Südrichtung verlaufend dargestellt. Der "Kringel" befindet sich meines Erachtens auf jeden Fall in Tschechien und nicht Österreich.

Daß Nordwesteutschland in derselben Farbe wie England dargestellt ist, habe ich nicht in Deinem Sinne interpretiert. Da könnte durchaus was dran sein. Dänemark, das ebenfalls überschwemmt wird, hat auch einen solchen Farbton.
Meine Deutung wäre, daß es sich wegen der gleichen Farbe um die (unscharf umgrenzte) englische Besatzungszone handelt, was ja mit der ebenfalls für Deutschland gesehenen Ostgrenze zusammenpasst, weil es die selbe Zeit ist (1945).


Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: