Zur Klarstellung, auch wenn es sinnlos ist... (Schauungen & Prophezeiungen)

Leo DeGard, Sonntag, 21.10.2012, 05:03 (vor 4216 Tagen) @ Taurec (7667 Aufrufe)

=> Die Langzeitstrategie wurde überhaupt erst nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erfunden. Die ganze Theorie ist natürlich so beschaffen, daß sie - ohne, bzw. mit zweifelhaftem quellenmäßigen Fundament - dogmatisch geglaubt werden muß und die Geschichte nachträglich in einem scheinbar sinnvollen Lichte erscheinen läßt.

Eigentlich wollte ich hier gar keinen Kommentar mehr abgeben, denn dieses Forum ist so tief gesunken, dass es sowieso keinen Sinn mehr hat. Aber bei solchen intellektuellen Fehlleistungen platzt mir schlicht der Kragen!
Allein schon mit diesem einen Satz, geschätzter Taurec, stellst Du offen zur Schau, dass Du noch nicht einmal eine rudimentäre Ahnung von der Materie hast. Nimm bitte zur Kenntnis, dass die sowjetische Langzeitstrategie bereits 1982 von General Jan Sejna (We will bury you) und unabhängig davon nochmal 1984 von KGB-Major Anatoliy Golitsyn (New Lies for Old) veröffentlicht wurde. Ich besitze beide Bücher in der Erstauflage, sie stehen hier neben mir im Regal. Erste Hinweise auf die Existenz einer solchen Strategie finden sich sogar schon 1968 bei Andrei Sacharow, und auch dessen Buch besitze ich in der Erstauflage. Normalerweise würde ich Dich auffordern, diese Bücher mal zu lesen, bevor Du Dir eine Meinung darüber anmaßt, aber da Du das ja wahrscheinlich sowieso nicht machen wirst, möchte ich Dich einfach bitten, zu dem Thema zukünftig zu schweigen, bevor Du Dich nochmal so kolossal blamierst.


Gesamter Strang: