Falsch! (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Freitag, 09.09.2011, 16:29 (vor 4623 Tagen) @ DerBerliner (11789 Aufrufe)

Und zwar in doppelter Hinsicht!

1. Ein Euro ist IMMER ein Euro! Es ist völlig unerheblich ob er von Griechenland oder Luxemburg hergestellt wurde! Es gibt nämlich keinen spanischen Euro, sondern nur einen Euro!

2. Der VORSICHTIGE Bürger hat 1000-2000 Euro zuhause! Millionäre mit entsprechendem Lebenswandel gerne mehr. Aber zur Zeit sollte man seinen Geldvorrat NICHT in Euroscheinen (egal aus welchem Land), sondern in Form von Gold- oder Silbermünzen zuhause bunkern.


Der Erste Punkt soll nicht heißen, daß kein Land die Eurozone verlassen kann, nur daß es egal is, wo die Münze oder der Schein hergestellt wurde. Sollte z.B. Griechenland aus der Eurozone ausscheiden, so werden nach und nach alle Scheine, deren Seriennummern mit 'Y' (für GR) beginnen, von den Zentralbanken aus dem Verkehr gezogen. Der normale Bürger merkt dies noch nicht mal.
Anders, wenn GR nicht ausscheidet. Im Gegensatz zu unserer Kanzlerin bin ich der Überzeugung, daß in diesem Fall unsere Währung nicht mehr zu retten ist, und als Ganzes untergeht. Dann wäre es auch fatal, Scheine mit dem Ländercode 'X' (D) zu halten. Werthaltig blieben dann nur noch Euromünzen, sofern sie mit aus Gold oder Silber bestehen. Von den neuen Sonderprägungen sollte man daher die Finger lassen. Diese bestehen nämlich aus 'Neusilber', einer Cu/Ni-Legierung!


Gesamter Strang: