Avatar

Stephan Berndt hat Irlmaierzeitzeugen aufgestöbert (Euro und sicheres Südostbayern) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 04.05.2011, 20:45 (vor 4748 Tagen) (4682 Aufrufe)

Hallo!

Von hier: http://das-neue-zukunftsforum.info/index.php/topic,4860.msg39529

Berndt:
"Ich habe vor 2 Wochen in Siegsdorf bei Traunstein einem Mann interviewt, dessen Familie Irlmaier noch kannte. 1948 soll man in Siegsdorf Irlmaier gefragt haben, was er von dem neuen Geld (der D-Mark!) halte. Irlmaier soll gesagt haben:
"Vor dem neuen Geld braucht Ihr keine Angst haben. Aber vor dem Geld, was danach kommt.".
Das deckt sich prinzipiell mit einer vermeintlichen Irlmaier-Aussage, die vor ein paar Jahren publik wurde, wo es mit der Dokumentation aber haperte. (Ich habe die neue Aussage auf Tonband)
Vor etwa 4 Wochen habe ich in Berchtesgaden eine alte Frau interviewt, die Irlmaier noch persönlich kannte, und diese hat wieder einmal bestätigt, dass der Südosten Bayerns (explizit der Rupertiwinkel) von Krieg verschont bleibt."

Das gehört zum Thema "Irlmaier und Geld", das wir hier schon mal hatten: https://schauungen.de/forum/index.php?id=7920

Zwei angebliche Irlmaieraussagen:
"Das Geld mit dem Stier (Euro, JMR), werde nicht -mehr- zum Einsatz kommen."

"Stiergeld" deswegen, weil Zeus Europa in Stiergestalt entführte, was ein indirekter Hinweis auf ein europäisches Geld, eben den Euro, ist.

"Einem Bekannten soll Alois Irlmaier gesagt haben: ‚Euer Geld werdet ihr behalten.’"

Beide Aussagen sind falsch. Der Euro wurde eingeführt und unser Geld haben wir nicht behalten.
Ich frage mich, wie Berndt darauf kommt, es würde sich mit einer anderen Irlmaieraussage decken. Die Aussagen widersprechen sich völlig!
Es sei denn, Berndt kennt noch eine mir im Augenblick unbekannte Aussage, auf die er sich bezieht.

Vermutlich sind die beiden nichteingetroffenen Irlmaieraussagen Fälschungen, die kurz vor der Euroeinführung in Umlauf kamen, oder sie wurden durch Hörensagen verdreht.

Die neue Irlmaieraussage ist das genaue Gegenteil und scheint mir eher zuzutreffen.

Nur könnte man einwenden, daß es sich ebenfalls um ein Fälschung handeln könnte, die gerade jetzt Auftaucht, da man zunehmend mit einem Scheitern des Euros rechnet... :stutz:

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: