Avatar

(eingeschränkte) Echtheit (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 16.02.2011, 14:11 (vor 4824 Tagen) @ Simun (2269 Aufrufe)

Hallo!

Im Gegensatz zu Baba Wanga (die nur wild von irgendeinem Journalisten zusammengestümpert wurde) lassen sich bei ihr zumindest ein paar Anknüpfungen zu bekanntem machen.

Aber kein einziger Hinweis auf einen großen Krieg(III,II,I)....

Den ersten Weltkrieg hat sie wahrscheinlich gesehen, allerdings vermeinte sie, Deutschland als Sieger zu sehen.
"Ferner gab ich insonderheit in Bezug aus den ersten Krieg, den wir bekommen werden, vor ein paar Jahren nachstehende, aus einer Vision basierende Schilderung: ‚Ja, ja: Ich sehe ihn kommen, den unvermeidlichen Krieg. Und doch zieht es sich noch eine ganze Weile hin. Sogar Jahre (eine Reihe von Jahren) werden vergehen darüber. Aber wehe, dann bricht’s mit elementarer Gewalt los. Es wird bitter gekämpft werden, mehr denn 70 und 71. Das war dagegen nur Spielerei. Traurige Jahre stehen dann wohl bevor, aber Sieger bleiben wir und nochmals wir; nicht weil wir Deutsche sind, nein: die Geister unserer Vorfahren helfen uns siegen! Und ihre Wurzeln schlagen neu aus, welche unsere Feinde tot und verdorrt glaubten."

Denkbar ist natürlich, daß sie den Ausgang des Krieges nicht sah und die Lücke zwischen dem ersten Weltkrieg und dem künftigen Kaiserreich durch lineare Verlängerung gefüllt hat ("traurige Jahre" hat sie zwar geahnt, aber das läßt schon zu wünschen übrig).
So wäre es verständlich, daß bei ihr in Zukunft immer noch die Hohenzollern herrschen.

Man bedenke, daß noch kein Seher alles gesehen hat und das Fehlen bestimmter Ereignisse nicht heißt, daß die anderen falsch wären. Die Weltkriege sind allgemein nur recht dürftig seherisch belegt.
Mir scheint, daß die Frau hinter zahlreichen Verzerrungen zumindest einen Hauch Substantielles mitbekommen hat. Dann hat sie natürlich noch, nachdem sie es bei Vergangenem bereits tat, literarisch einiges hinzugefügt, wobei sie von ihrer Gegenwart ausging und die Sache dadurch endgültig verfälscht hat.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: