"Nachtcafe" gestern (Schauungen & Prophezeiungen)

HJH, Samstag, 08.01.2011, 16:07 (vor 4878 Tagen) @ Joe (3535 Aufrufe)
bearbeitet von HJH, Samstag, 08.01.2011, 16:12

Tag Joe

"Der Jugend sei Humor gegönnt,
im Alter wird sie meist doch frömd."

Jedenfalls schaute ich mir gestern Abend die verlinkte Sendung mit dem Thema "Hellsehen, Wahrsagen, Prophezeien - Ist die Zukunft vorhersehbar?" an:

http://www.swr.de/nachtcafe/-/id=200198/nid=200198/did=7218914/160ddtb/index.html

Interessant (für mich) war jene Dame mit Namen Marija Schwepper, die ganz konkret für 2011 und darüber hinaus Schlechtes für Deutschland sieht (erinnert mich an irgendjemand hier, ach ja, bin ich ja selbst). Frau Schweppers Schicksal des Sehens begleitet sie ihr Leben lang (sah mit 14 Jahren den Tod ihrer Großmutter, in den 80igern das Verschwinden der D-Mark, und berät darüber hinaus Leute aus Politik und Showbiz - für teuer Geld...)

Astrologin Gerda Rogers sieht ebenfalls in den Sternen schlechte Zeiten fürs Land, über Jahre hinaus. Daneben ein typisch dummes Naivchen der Eso-Szene, die schnell ausfallend wurde, und damit dem österreichischen Dummschwätzer und Astropysiker mit Namen Oberhummer in nichts nachstand. Vom persönlichen Schicksal berichtete ein weiterer Gast, der seine Frau an eine bayerische Sekte verlor - Gehirngewaschen von ihrem Guru (hört hört, eine, wenn nicht Die Reinkarnation von Jesus!) sprang sie in den Tod. Und vor solchen Seelenfängern warnte auch Herr Stamm, der beratend Menschen vertritt, die im System ihres leichfertigen Glaubens in die Fänge dieser wahnsinnigen Scharlatane geraten. Nun ja, und Chris Roberts gab auch noch seinen Senf hinzu.

Die Sendung ist im Link abrufbar, alle knapp 90 Minuten muss man sich nicht geben. Frau Schweppers gab zu Beginn der Diskussion ihre Prognose, ihr nehme ich jedes Wort ab. Ihr Schicksal ist teilweise auch meines. Nur das ich niemals professionell dieser "Begabung" nachging, und ich diese Form der Verantwortung niemals mir aufbürden könnte.

Gruß
DeusEx

u.a. durch diesen Amateurvideo auf youtube.
Harte Kost, nichts für sensible Seelen.

http://www.youtube.com/watch?v=ASp3hJz7_OY&feature=topvideos
:hammer:


Gesamter Strang: