Meinte Irlmaier einen anderen Koreakrieg? (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Samstag, 18.12.2010, 16:13 (vor 4899 Tagen) @ BBouvier (2514 Aufrufe)

Zu einem Koreakrieg gibt es nichts.
Nur eben Irlmaier, der (offenbar während des Koreakrieges
seinerzeit) sagte, der wäre "dann" vorbei.
Er rechnete ja auch mit der Erfüllung seiner Bilder
von Jahr zu Jahr jeweils "demnächst"...

Grüß Gott!

Was spricht denn dagegen, daß Irlmaier nicht den damaligen Koreakrieg meinte, sondern den sich heute anbrauenden? Er erwähnt ihn ja nur in einer Zeile ("Der Koreakrieg ist aus."). Wenn dieser heute eventuell kommende Koreakrieg bei Irlmaier im Zusammenhang mit dem bei uns kommenden Russeneinmarsch erwähnt wird, dann sind wir näher "dran" als gedacht.

Nehmen wir an, daß Irlmaier den damaligen Koreakrieg meinte: Da im selben Abschnitt von 1952 Irlmaier sagt "Tag und Nacht rennen sie [die Russen] bis ans Ruhrgebiet, wo die vielen Öfen und Kamine stehen", die es ja heute auch nicht mehr gibt, dann müßte man vielleicht der Wahrheit ins Auge blicken, daß das, was Irlmaier sagte, auf einer anderen Zeitschiene stattfand, die nicht unsere ist. Und daß sich das Zeitfenster für seine Schau geschlossen hat und nichts mehr davon stattfinden wird.

Richtig?

Gruß,
Tannenbaum
(nicht fällen!)

P.S. Warum übernimmt die Antwort nicht automatisch die Betreffzeile, so daß man einen neuen Betreff eintragen muß>


Gesamter Strang: