Avatar

Pseudo-Irlmaier (Priester aus Salzburg) (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 09.11.2010, 19:15 (vor 4924 Tagen) @ Simun (18266 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 09.11.2010, 19:25

Hallo!

Jetzt hab' ich's wieder. Die Aussage stammt von einem Priester aus Salzburg, der mehrere Prophezeiungen zusammengefaßt hat:

https://schauungen.de/forum/index.php?id=3910
https://schauungen.de/forum/index.php?id=8542

Der Text wurde von Bekh veröffentlicht.
Irgendjemand hat das Irlmaier zugeschrieben. Es stand dann jahrelang auf Sabon.org, einer Seite, die standardmäßig von jedem konsultiert wurde. Vermutlich halten das immer noch viele Prophezeiungsliebhaber für eine Irlmaieraussage (wie auch "Schalom" und die Flotten, die sich im Mittelmeer gegenüberstehen).

Dein Zitat habe ich bei Berndt nicht gefunden, allerdings den Teil unmittelbar davor: "Vom grossen Frankfurt bleibt kaum etwas übrig. Das Rheintal wird verheert werden, mehr von der Luft her." Als Quelle gibt Berndt "PSI und der Dritte Weltkrieg" von Adalbert Schönhammer an. Das Buch habe ich nicht, so daß ich nicht überprüfen kann, wem der Text darin zugeschrieben wurde. Nachdem es in Berndts Irlmaierbuch - dort anscheinend auch als Irlmaieraussage zitiert - vorkommt, vermute ich, daß Schönhammer den Text Irlmaier zuschrieb und Berndt das nicht gemerkt hat. (?)

Der Priester hat dabei auch den blinden Jüngling verwendet. Das ist allein schon dadurch bewiesen, daß der Ausdruck eins zu eins übernommen wurde. Das heißt, es gibt für diese Aussage keine andere Quelle als Erbsteins Jüngling.

Nachtrag bezüglich dieser Passage beim Priester aus Salzburg:
"Alles ruft Friede, Schalom! Da wird's passieren. - Ein neuer Nahostkrieg flammt
plötzlich auf, grosse Flottenverbände stehen sich im Mittelmeer feindlich gegenüber - die
Lage ist gespannt. Aber der eigentliche zündende Funke wird im Balkan ins Pulverfass
geworfen: Ich sehe einen 'Grossen' fallen, ein blutiger Dolch liegt daneben. [...]"

Es ist nicht auszuschließen, daß Irlmaier eine solche Aussage wirklich getätigt und der Priester das abgeschrieben hat. Wir bräuchten dazu aber die entsprechende Irlmaierquelle!

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: