Avatar

Originale (Schauungen & Prophezeiungen)

und, Freitag, 03.05.2024, 21:01 (vor 15 Tagen) @ Gelegenheitsleser (446 Aufrufe)

Hallo,

seine Tante als Nonne im besagten Ottilienkoster lebte und die Briefe bzw. deren Inhalt dort ein großes Thema waren.
Der Kommentarschreiber meinte auch dass die Tante noch mehr Infos hatte als dass was im Blog zu lesen war.
Mein Versuch den Schreiber zu kontaktieren schlug leider fehl da der Kommentar bereits älter war.

Die Feldpostbrieforiginale befinden sich aktuell im rechtmäßigen Besitz eines Katholiken - man kläre mich bitte auf, falls ich mich irre. Und daher werden sie wohl bis auf weiteres niemandem ohne wahrhaft katholisches Fundament in die Hände fallen. Warum sollten sie auch?
Ich habe diese krankhafte Obsession, in der hier eine Mehrzahl an Nichtkatholen oder sogar Katholikenhassern jahrzehntelang mit unersättlicher Gier nach Prophezeiungen aus Katholikenmund hinterherjagten, eh nie verstanden. Ach sooo, war da nicht mal was mit dem Glauben an einen 3. Weltkrieg, Naturkatastrophen und prima Preppertipps, in welcher Gegend man das am besten überlebt? Wenn's ums Überleben geht, dann hängt man sich auch als Trittbrettfahrer gerne an den schützenden Mantel der Heiligen Maria, auch wenn man das Weihwasserbecken für ein Pissoir hält, weil man noch nie eine Kirche von innen gesehen hat. Bigotterie geht auch andersrum, gell.
Jedoch gilt: Wer sein Leben retten will...

In Benders Analyse steht dass der unbekannte Laicus Tertiarius zumindest noch im November 1917 als Insasse des Klosters vermerkt war und anschließend wohl im hohen Alter verstarb.

Ein Tertiarius ist einer von einem Dritten Orden. Die wohnen nicht im Kloster, die sind da nur zu Besuch.

Bender hat mit seiner Recherche sehr geholfen auch wenn ich der Meinung bin dass selbst damals durchaus mehr möglich war.

Du meinst Bender, den Nazi? NSDAP, SA, SS, das volle Programm? LOL. Gehört der nicht disqualifiziert?


LG,
und


Gesamter Strang: