Avatar

Gesetze (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 08.06.2008, 15:54 (vor 5839 Tagen) @ BBouvier (5980 Aufrufe)

Hallo!

Mit anderen Worten: Was sich transzendent nach entsprechenden Naturgesetzen vollzieht und seinen Ausdruck in der Materie findet, tut das auf eine Art, die der Physik nicht widerspricht. Der Geist gruppiert praktisch die Materie nach seinem Bilde im Rahmen der diesseitigen Gesetze, er hält sie zusammen, kann sie aber nicht auf eine Weise handhaben, die für Materie unnatürlich ist.

Man darf aber nicht vergessen, daß wir die Naturgesetze sicherlich nicht vollständig und richtig erkannt haben. Der Mensch ist von Natur aus mit Unwissenheit geschlagen und nimmt nur einen Teil der Wirklichkeit war, diesen wiederum deutet er unter dem Eindruck seiner Lebenserfahrung, so daß bereits bezüglich einfachster Dinge verschiedene Ansichten bestehen können. Damit kann man auch nicht sagen, daß wissenschaftlich ermittelte Gesetze (wie überhaupt alle Aussagen) unumstößlich sind oder allumfassend wahr, denn sie sind nur Modellierungen der Wirklichkeit, die pauschal den Charakter der Vorläufigkeit haben, selbst wenn sie durch noch keine Beobachtung widerlegt werden konnten.

So können auf jeden Fall Dinge passieren, mit denen wir nicht rechnen und die scheinbar der Physik widersprechen. Dann entspricht die Physik aber eher nicht der Wirklichkeit.
Daher kann man nicht ausschließen, daß der Himmelskörper tatsächlich glüht oder das Wunder von Garabandal etwas anderes ist, als ein simpeles Loch. Wir wissen nur nicht, was da vorgeht, und die Wissenschaft gibt uns keinen Anhaltspunkt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: