Avatar

Ach ja? (Freie Themen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 06.05.2022, 11:40 (vor 758 Tagen) @ Josefus (1799 Aufrufe)

Hallo!

für mich ist dein Text typisch deutsch, Traum und Wirklichkeitsverzerrung führen zu komplett falschen Schlüssen!

Da ich deutsch bin, das nicht ändern kann und auch gar nichts anderes sein will, wirst Du mit deutschen Texten aus meiner Feder leben müssen.

Diese beiden Vorstellungen geistern durchwegs in den deutschen Foren, aber auch nur dort!

Was an der angeblich deutschen Sichtweise falsch sein soll, außer daß sie deutsch sei, geht aus Deiner Antwort nicht hervor.

Ohne eine auf die Sache eingehende Entgegnung, welche die Punkte inhaltlich widerlegt, halte ich diese deutsche Sichtweise mit aller angesichts des Niveaus Deiner Antwort gebotenen Anmaßung für eine Qualitätsmerkmal.

Alleine die Deutschen sind es die sich selbst die Hosen runter lassen indem sie alle Kraftwerke abschalten und mal wieder die Welt retten wollen, der Rest schaut nur zu und reibt sich die Augen.

Es ist nicht so, daß diese Aktionen nicht von einer beträchtlicher Zahl Deutscher erkannt und kritisiert werden würden, weswegen diese Verallgemeinerung der Politik einer die deutschen Interessen seit jeher mißachtenden Satrapenregierung auf die Gesamtheit des Volkes nicht nachvollziehbar ist. Was dem antideutschen Chauvinismus billig ist, ist ihm eben auch recht.

Beachtlich ist übrigens, daß Du mir ausgerechnest "Verschwörungstheorien" vorwirfst, nachdem ich selbst in der Vergangenheit oft dagegen anschrieb und mir von Spekulanten dieser Richtung gerne ein irriger "Spenglerismus" vorgeworfen wird, der reduktionistisch auf Gesetzmäßigkeiten zurückführe, was ihrer Ansicht nach eindeutig geplant sei.
Mir scheint, Du hast meine Denkweise nicht verstanden. Klar: Sie ist ja deutsch, was zu verstehen anscheinend nur einer bestimmten Art Menschen mitgegben wurde. ;-)

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: