Reagan (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Donnerstag, 10.11.2016, 06:19 (vor 2726 Tagen) @ IFan (2707 Aufrufe)

Hallo Starchild,

endlich haben wir hier jemanden, der alles wusste und demzufolge auch alles weiß. Bitte sag´ mir mal die Lottozahlen, damit ich nicht mehr arbeiten muss.

____________________

Für alle anderen, die hier etwas Vernünftiges lesen wollen, will ich´s mal versuchen. Vor der Wahl von Ronald Reagan 1980 haben alle hiesigen Medien ihn lächerlich gemacht und gemeint, er sei nicht ernst zu nehmen; er wurde als Cowboy und drittklassiger Schauspieler hingestellt. An den SPIEGEL-Titel kann ich mich noch erinnern. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14323149.html

Jeder Deutsche musste meinen, die Amerikaner wären nicht richtig im Hirn, wenn sie ihn wählen würden. Er wäre eine Katastrophe. Keiner dachte, dass er gewählt werden könnte; so bekloppt könnten die Amerikaner doch nicht sein.

Als er dann dran war, war er gar kein schlechter Präsident. Er hat z.B. sehr gut mit Russland zusammengearbeitet, obwohl er im Wahlkampf unglaublich über sie hergezogen hat.

Guten Morgen Ifan,

das stimmt so leider nicht.
Ich erinnere an "the evil empire" und auch an die Beendigung der Abrüstungsgespräche etc....hier nochmal nachlesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Reich_des_Bösen

Das polititsche Gedächtnis trügt oft.

lg
Hope

ich will keine polititsche Diskussion anstoßen. Nur stören mich falsch dargelegte Sachverhalte.


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: