OffthSpc


Abend ....

Bin vermutlich altersmäßig das Küken im Forum, sonst gibts hier anscheinend lauter alte Männer ;)
Und ... einer der wenigen Ösis hier.

Auf dem beruflichem Bildungswege erworben habe ich eigentlich nur die "Lizenz zur Benutzung einer Mistgabel sowie der zugehörigen Schubkarre" und die "Erlaubnis zum Herstellen von Kurzschlüssen auf elektrischen Leitungen aller Art ausgenommen Leitungen der EVU"

Also eine andere Umschreibung für, ich komme aus dem Bauernstand und hab mal was gelernt. Da ich aber für 3 Euro die Stunde nicht arbeite habe ich den Hof bei Übernahme dicht gemacht und verdiene meine Brötchen lieber als ähhhh.... wie soll ich es beschreiben ?

Mädchen für alles in einem mittelgroßem Unternehmen.

In meiner Firmenkarre finden sich neben einem Elektroschweißer, einem Blechknabber und ner Flex auch so feine Sachen wie ein digitales Fluke Speicheroszi, Notebook, ein Data Logger incl. Sensoren und allerlei sonstiges Spezialwerkzeuchs für Schlosserei, Installation, Pneumatik, Hydraulik und Elektrik/Elektronik mit dem ich auch umgehen kann. Der Krempel im Auto übersteigt den Wert des Wagens so um den Faktor 2.

Ansonsten eine angenehme Mischung aus Bürokram, Verkauf, auf Messen rumstehen, Messen auf- und abbauen, Anlagen montieren, Blitzschläge reparieren, Störungs- und Wartungsdienst, Rechner installieren, ICs aus und einlöten, Kundenberatung, Prototypenbau, Entwicklung, etc. etc.

Also jeden Tag was komplett anderes.

Weil ich mich da noch nicht so richtig ausgelastet fühle renoviere ich am Wochenende mein Häuschen ;), züchte Schnecken, fülle Wasser in div. Aquarien nach, pflege den Garten, zocke an der Börse und mülle das Zukunftsforum mit gelegentlich sogar relevanten Postings zu.

Was ich kann:

Elektrik die im Haushalt so anfällt.
Elektronik (C-Control, SPSen, Relaissteuerungen, Sensoren, etc.). Pneumatik (Zylinder, Steuerungen, Ventile etc.)
Hydraulik (s.o. nur mag ich diese ölige Sauerei so gar nicht ...)
Installation (von 1/2" bis 3", Zugschieber, pneum. Kugelhähne etc.)
Lüftungstechnik (Stellmotore, Mischer, frq. Ventilatoren, etc.)


Und von meiner Baustelle zuhause und meinen Ferientätigkeiten während der Schulzeit weiß ich wie man...

Wände aufmauert, Decken verputzt, Trockenbau an Wand und Decke, Spachtelt, Keller Wände Decken schalt, Abwasserrohre verlegt, Kamine mauert etc..

Kann Fensterscheiben einkitten, Most pressen, Telefonanlagen installieren, Computer Netzwerke verlegen und einrichten (nur net unter Linux Nachholbedarf), Holz bearbeiten, etwas Steinmetzen (vom Nachbar abgeschaut), Kälber in utero in die richtige Lage drehen, ne Kuh melken, Viehzeugs abmurksen und aufbereiten, etc.

Wo ich freiwillig passe:

Alles was im Detail mit Benzin oder Dieselmotoren zu schaffen hat. Ich kann zwar mal eine Wasserpume oder Lichtmaschine wechseln, alles was darüber hinausgeht macht aber die Werkstatt.

Wieso ich hier im Zukunftsforum poste:

Tja, meine Beschäftigung mit der Zukunft geschieht aus rein egoistischer, materiell orientierter Sicht. Sprich, wenn es den anderen schlecht geht... Wieso soll es mir ebenfalls schlecht ergehen wenn ich die Möglichkeit habe mich auf potentielle zukünftige Szenarien einzustellen ?

Kleiner Tipp:

Immer das Gegenteil der "Masse" machen. Die liegt nämlich meistens zu 90% falsch. An der Börse hat sich hierfür der Begriff "Lemminge" eingebürgert. Na, auch im Jahr 2000 Telekom gekauft ?? Sehen se ....


mfG offthspc


Letzte Änderung: 16.11.2005 22:48:36 - Autor: offthspc - Letzter Autor: offthspc
Home SiteMap