wie kann ich was eintragen?


Am einfachsten ist es immer noch, wenn man etwas zu einem Beitrag hinzufügen möchte.

Man geht auf Bearbeiten und kann dann im Textfeld weiter schreiben.

Es gibt einige Möglichkeiten den Text hervorzuheben zum Beispiel Kursiv schreiben. Dabei werden vor dem Text und hinter dem Text jeweils ein Sternchen gesetzt.

Geht jetzt mal hier auf Bearbeiten dann seht ihr, wie es in diesem Text vor dem Speichern aussieht.

euer Text ist dann fett

euer Text Text seht ihr nach dem Speichern dann kursiv

Aufzählungen mit Punkt davor erstellt ihr so

  • euer text

Wollt ihr ein ganz neues Thema anfangen, zum Beispiel: Mauern bauen, dann schreibt ihr beide Worte zusammen.

Davon der erste Buchstabe groß und dann irgendwo im zusammengesetzen Wort noch einen - oder letzten Buchstaben groß schreiben.

Beispiel

Mauern Bauen, oder Mauern baueN aber ohne das Leerzeichen,( dass ich hier dazwischen hab, denn sonst würd ich ja einen Link setzen, was ich hier nicht möchte) und dann Passwort eingeben und speichern.

Dadurch entsteht ein interner Link mit einem Fragezeichen dahinter.

Wenn man nun auf das Fragezeichen klickt, kann man den Titel -Mauern bauen- eingeben und dann im Textfeld eben euren Text ;-)

durch die folgenden 4 Bindestriche entsteht eine Linie


==Große Überschriften== jeweils 2 Geichzeichen (=)davor und dahinter

Mit diesen Tips müßtet ihr erst mal zurechtkommen. Wer das hier erst mal verstanden hat geht, wenn er noch mehr wissen möche auf

WikiSyntax (hier seht ihr wie der interne Link erzeugt wird- W und S groß geschrieben)

den WikiSyntax hab ich erst gar nicht gefunden, hab einfach von den Texten der anderen abgeguckt. Meine Meinung ist, dass man es so am besten lernt, learning by doing. Na und wenn etwas nicht so da steht, wie ihr es euch vorgestellt habt, könnt ihr den Beitrag immer wieder bearbeiten, bis es passt ;-)

Also keine Angst, weil es hier keine Vorschau gibt wie im Forum.


Letzte Änderung: 19.8.2005 01:48:55 - Autor: Saurier61 - Letzter Autor: Wüstenrufer
Home SiteMap