TaschenLampen


Beobachter am 08. Februar 2004 19:31:30:

Ich habe mir die Nightstar Shakeligt Version 2 Taschenlampe für meinen Rucksack zugelegt.

Die Lampfe funktioniert mit LED und Induktions-Magnetfeldern? (glaube ich). Sie wird 90 mal geschüttelt, danach gibt Sie 20 Minuten lang Licht. Brenndauer bis zu 100.000 Stunden.

Gekauft bei www.heine-shop.de. Hatte damals ca. 50 Euro gekostet. Mittlerweile habe ich bei Pearl.de eine billigere gefunden (12.-- Euro), die aber nicht so lange leuchtet.

Für mich die ideale Lösung.

Wolfi am 28.03.2005

Habe eine Maglight für 3 Mono R20 1,5V ,aus dem US-Armyshop hab sie fürs Auto da das Ding recht schwer ist. Kann man auch als Knüppel verwenden. Für den Rucksack habe ich 4 Lampen für 2 Mono R20 1,5V vom HOFER ( ALDI ), sind wasserdicht und wiegen nur die Hälfte. Ausserdem habe ich 3 Handscheinwerfer für 4 Mono R20 od. 1 6V Block von Kettner Fürs Auto einen Handscheinwerfer für Zigarettenanzünder ebenfalls von Kettner Ebenfalls eine Dynamolampe,wo beim Drücken des Griffes Induktions-Strom erzeugt wird. Und zum Abschluß eine Lampe die mit AA 1,5V LR6,einer Solarpanele od. einer Kurbel zum Laden von Quelle. Eine Stirnlampe für 3 AA 1,5V LR6 Batterien gehöhrt ebenfals dazu,aus einem Baumarkt. Eine ganze Menge,aber Quantität schadet hier sicher nicht.


Zurück zu WikiHome Zurück zu Feuer und Licht


Letzte Änderung: 28.3.2005 18:09:28 - Autor: Schwimmer - Letzter Autor: Wolfi
Home SiteMap