Falsche Prophetie von Endzeitautoren (Schauungen & Prophezeiungen)

Tannenbaum, Montag, 12.06.2017, 00:04 vor 2483 Tagen (1862 Aufrufe)

Guten Abend,

in einer kritisch-christlichen Zeitschrift fand ich einen älteren Beitrag vom „Bibelbund“, in dem es um falsche Prophezeiungen geht: „Falsche Propheten und leichtgläubige Christen“ (ab Seite 14). Interessant fand ich den letzten Abschnitt: „Falsche Prophetie von Endzeitautoren“. Der David Wilkerson scheint da noch der bekannteste zu sein (seine Texte findet man leicht auf Deutsch im Internet, z.B. hier). Es werden aber auch Hal Lindsey, William Goetz, Klaus Gerth, Steven Lightle und Wim Malgo vorgestellt. Im Abschnitt über Sekten kommen dann noch die Prophezeiungen (eher Proselytenmacherei) der Adventisten und Mormonen vor. Eine „Uriella“ hat wohl am deutlichsten von den bekannten Schauungen abgekupfert: Meteoriten in die Nordsee, Russen in Deutschland und Co. Vielleicht interessiert es ja jemanden, wobei es inhaltlich nicht sehr ergiebig ist.

Grüße, Tanni

Drucken RSS Thema