Ein Bild zu einem Traum in der Sammelstelle für Schauungen (Schauungen & Prophezeiungen)

Selly, Samstag, 18.03.2017, 21:55 vor 2594 Tagen (2225 Aufrufe)

Hallo,

ich habe mir gerade eine ZDF-Dokumentation über die Eiszeit in Amerika angesehen. Ganz zum Schluss ging es um Miami. Dabei wurde eine Animation gebracht, die die Stadt etwas unter Wasser zeigt. So ähnlich sah es in meinem Traum aus, über den ich am 18.07.2016 in Sammelstelle einen Beitrag verfasste. Ein ähnliches Gebäude, mehr Stockwerke, die Fenster geschlossen, die Farbe etwas dunkler, ins cremige gehend, die Richtung nicht von links oben nach rechts unten, sondern von rechts oben nach links unten (also seitenverkehrt). Ein Gebäude auf der linken Bildseite etwas weiter ins Wasser hinein ragend, aber der Wasserweg dazwischen ähnlich breit. Der Wasserweg auch in der Richtung von oben rechts nach unten links führend.
In der Animation wird übrigens Miami gezeigt wie es im Jahre 2200 aussehen könnte, falls der Meeresspiegel weiter wie bisher ansteigen sollte.

Grüße
Selly

[image]

Avatar

Inspiration für den Traum

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 22.03.2017, 08:41 vor 2591 Tagen @ Selly (1447 Aufrufe)

Hallo!

Interessant, daß es in der Doku ebenfalls um "Flut" ging.
Hältst Du es für möglich, daß die Doku, die auf den Tag acht Monate nach dem Traum kam, quasi zeitlich "rückwirkend" als Inspiration für den Traum herhielt?
In diesem Falle könnte Dein Geist wegen Deiner besonderen Beziehung zum Flutthema in der Vorausschau an der Doku "hängengeblieben" und diese verarbeitet haben. Das schlösse natürlich nicht aus, daß die Information über die Wasserwand ihren Ursprung außerhalb haben und valide sein könnte.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Inspiration fuer den Traum

stille leserin, Mittwoch, 22.03.2017, 21:27 vor 2590 Tagen @ Taurec (1372 Aufrufe)

Hallo!

Diese Doko , war wirklich recht interessant.
Denke im Traum kamen Probleme zum Vorschein ,die Gefahren von schlechtem Wetter,Naturgewalten und Flut an manchen Flecken dieser Welt.

Ein sehr freundlicher Gruss eine stille Leserin

Inspiration für den Traum

Selly, Sonntag, 26.03.2017, 23:45 vor 2586 Tagen @ stille leserin (987 Aufrufe)

Hallo,

ich mache mir Gedanken darüber, wann diese Überflutungen stattfinden könnten. Naja, eigentlich möchte man schon wissen, wann es geschehen könnte. Und dann hofft man natürlich, dass man so klug war und sich bis dahin ein Zuhause etwas höher gelegen gesucht hat. Aufgrund meiner jetzigen Situation kommt ein Umzug jedoch nicht in Frage. Und so hofft man, dass sich diese Geschehen erst ereignen, wenn man sich bereits ein paar Jahre in Rente befunden haben wird und so weiter und fort. Und so war alles möglicherweise tatsächlich ein Verarbeitungstraum. Weil, eigentlich möchte man schon gern endlich mal wissen, wann wie überhaupt denn nun.

Als besonders real war die Kraft, die von unten wirkt, empfunden. Das war das besonders Herausragende Element im Traum, zusammen mit dem Ahnen/Wissen, dass noch viel mehr Wasser kommt.

Fazit:
Ein Geschehen irgendwo, das mit den Überflutungen im Oberrheingraben nichts zu tun hat.
Als besonders Prägnant das Wahrnehmen der Kraft, die von unten her wirkt. Was zudem besonders überraschend war. So irgendwie "Hääähh?!" Weil die Kraft seltsam rhythmisch war.

Grüße

Inspiration für den Traum

Selly, Sonntag, 26.03.2017, 23:28 vor 2586 Tagen @ Taurec (1068 Aufrufe)

Hallo!

Interessant, daß es in der Doku ebenfalls um "Flut" ging.
Hältst Du es für möglich, daß die Doku, die auf den Tag acht Monate nach dem Traum kam, quasi zeitlich "rückwirkend" als Inspiration für den Traum herhielt?
In diesem Falle könnte Dein Geist wegen Deiner besonderen Beziehung zum Flutthema in der Vorausschau an der Doku "hängengeblieben" und diese verarbeitet haben. Das schlösse natürlich nicht aus, daß die Information über die Wasserwand ihren Ursprung außerhalb haben und valide sein könnte.

Gruß
Taurec


Hallo Taurec,

tja, wenn man wüsste wie es sich mit der Zeit so verhält. Möglich. Die Ähnlichkeit ist verblüffend. Oder wahr?

Angenommen, es war Inspiration. Dann weiter folgernd: In ca. 183 Jahren kommt es aufgrund einer Kraft(vielleicht ein Erdbeben oder etwas technisch Hervorgerufenes?- seltsam rhythmisch), die von unten her wirkt, irgendwo zu einer Flutwelle, die es in sich hat - dann Gute Nacht für diese Region.

Fast denke ich, dass das maßgebliche Element in meinem Traum die Kraft war, die von unten wirkt. Es war das Prägnanteste im Traum und natürlich die Empfindung am Schluss - noch viel mehr Wasser, quasi (diffus) "das war's jetzt".
Jedoch, die beiden Schiffe, die sich da im Wasser bewegten, nicht gesichert befestigt. Ein Geschehen viel früher als vor dem Jahre 2.200 (ca.)? Wobei das Wasser nicht langsam bis zum Jahr 2.200 anstieg, sondern aufgrund eines Ereignisses plötzlich anstieg bis zur Höhe von Ampeln z. B., dann eine (noch) größere Flutwelle.

Oder allgemein mal wieder irgendwie die Info: eine erste Überflutung, dann später (viel später oder kurz danach - immer noch ungeklärt wie lange der Zeitabstand wäre) noch viel mehr Wasser. Ich vermute mal, dass nicht all zu viel Zeit dazwischen liegen könnte (?).
Hier käme nun noch die Info hinzu, dass das Ereignis mit "noch viel mehr Wasser", ursächlich vermutlich durch eine Kraft, die von her wirkt, verursacht wird. Oder nur ein Durcheinander im Kopf :-), wobei Mensch gar nicht alles sieht, sondern nur Bruchstücke, und davon noch alles durcheinander und überhaupt in Wirklichkeit gar keine Zusammenhänge zwischen den einzelnen Geschehen bestehen. ;-)

Übrigens, als das Wasser in einem meiner anderen Träume den Oberrheingraben hinauf kam, war es dunkel. Im Traum oben hell. Anderer Ort bei Gleichzeitigkeit oder andere Zeit, vermutlich auch noch ganz anderes Ereignis.

Grüße

Zeiteinheit 8

Selly, Montag, 27.03.2017, 00:04 vor 2586 Tagen @ Taurec (1054 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ein Scherz jetzt:
8 Tage nach meinem Eingangsbeitrag meine Antwort an Dich. ;-) Bestätigung Deiner Frage? Oder ein Scherz des Universums? ;-) Wir werden es nie erfahren.

Ich hatte noch nachgeschaut wie viel später ich auf Deine Nachfrage geantwortet hatte und wollt mich noch für meine späte Antwort entschuldigen. Dabei fiel mir auf, dass Du 4 Tage nach meinem Beitrag nachgefragt hattest und ich 4 weitere Tage geantwortet hatte. ;-)

Also, Entschuldigung, ich hatte solange nicht im Forum gelesen.

Grüße

Drucken RSS Thema