Avatar

Quellensammlung erweitert (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Freitag, 24.02.2017, 19:47 vor 2589 Tagen (2361 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 24.02.2017, 21:33

Hallo!

Ihre Schauungssammlung ist eine der besten und vollständigsten im deutschspachigen Raum

Tatsächlich ist aber nur ein Teil der bekannten Quellen hochgeladen. Eben habe ich noch einige neuere Schauungen hinzugefügt, die bislang in meiner Quellensammlung verstauben.
Die Texte wurden weitestgehend schon veröffentlicht. Wer liest aber schon im Forumsarchiv oder in Büchern? :wink:

Manches dürfte von den meisten schon fast wieder vergessen sein:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wilhelm Clericus

Malbork, Freitag, 24.02.2017, 21:03 vor 2589 Tagen @ Taurec (1905 Aufrufe)

Hallo!

Ich wollte im Forum einmal nachfragen, ob jemand dieses Buch kennt bzw. gelesen hat? Ich habe den Namen hier in die Suchfunktion eingebracht. Null Treffer.

Ist wohl unbekannt?
Malbork

Avatar

Neuauflage von Trülles "Das Buch der Wahr und Weissagungen"

Taurec ⌂, München, Freitag, 24.02.2017, 21:24 vor 2589 Tagen @ Malbork (1926 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 25.02.2017, 00:05

Hallo!

Das Buch von Clericus heißt "Das Buch der Wahr- und Weissagungen: eine Zusammenstellung der wichtigsten Prophezeiungen und prophetischen Gesichte aus alter und neuer Zeit" und erschien 1920.

Der Titel ist nahezu gleichlautend mit Johann Nepomuk Trülles Buch von 1849, weswegen ich (ohne Clericus' Buch vorliegen zu haben) davon ausgehe, daß es sich um eine Neuauflage des Trüllebuches handelt.

In der Leipziger Universitätsbibliothek findet sich auch eine Auflage Trülles von 1920, in der Clericus lediglich als Kommentator genannt wird. (Dem entsprechend dürfte seine Neuauflage von Trülle tatsächlich abweichen.)

Trülles Buch kannst Du Dir auch online ansehen:
Faksimile 1
Faksimile 2

Der Inhalt bietet eigentlich nichts neues, was bei einem bald 170 Jahre alten Massendruck, der Grundlage vieler nachfolgender Prophezeiungsbücher war, nicht Wunder nimmt. Es handelt sich um sattsam bekannte Volksagen und Prophezeiungen legendärer Nonnen, Priester etc.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Clericus Buch

Taurec ⌂, München, Freitag, 24.02.2017, 21:39 vor 2589 Tagen @ Taurec (1847 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe tatsächlich eine Kopie von Clericus Buch in meiner Privatbibliothek, was mir bislang gar nicht aufgefallen war. :surprised:

Hier ist das Inhaltsverzeichnis:
[image]

=> Nichts neues unter der Sonne. :cool:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Der Text des "Beamten" wurde gelöscht. Schade, der täte mich interessieren..(owT)

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 24.02.2017, 21:32 vor 2589 Tagen @ Taurec (1751 Aufrufe)

– kein Text –

Avatar

Karteileiche

Taurec ⌂, München, Freitag, 24.02.2017, 21:35 vor 2589 Tagen @ Eyspfeil (1967 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Freitag, 24.02.2017, 21:56

Hallo!

Der Text war identisch mit "Schwarzwald (anonymer Beamter)", da es sich um ein Doppel handelte, das versehentlich als Karteileiche in meiner Linkliste verblieben ist.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Re: Danke! Schöne Aussichten: Norddeutschland und halb Skandinavien "weg"

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Samstag, 25.02.2017, 00:57 vor 2589 Tagen @ Taurec (1957 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"Bernhard Bouvier im Magazin2000plus Nr. 171 von 2002[1]

„Auch ein weiterer unten zitierter Beamter schilderte mir, daß er in einer weiteren Schau auf einer Art Landkarte gezeigt bekam, daß der ganze Süden Norwegens überflutet war. Dänemark war verschwunden und mit Wasser bedeckt, ebenso Holland, der Norden Deutschlands bis hin nach Königsberg.“

Es zeigt sich: Nach "oben" zu ziehen lohnt sich nicht.
Irgendwann kommt die Flut, und wenn es noch 20 Jahre
dauert. Es gibt einfach zuviele Seher, die praktisch
dasselbe schauen, namentlich ITOma.

Wir hier im Süden haben zwar nur Feinstaub (ihr in München
und ich in Kaputtgart ;-) ) anstelle von
Meer und Ozon, aber wenigstens ist die Gefahr einer
dauerhaften und auch temporären Überflutung
zu vernachlässigen.
Abgesehen vllt. von der Münchner Stausee-Geschichte
oder dem Tauwetter nach der Mini-Eiszeit.

Und abgesehen vielleicht noch von Baden, wo Selly im
Oberen Rheingraben einen gigantischen See sieht.
Wobei hier der Zeitpunkt des Geschehens aber völlig
in Dunklen liegt: Dies könnte lange nach der 3tf
über die Bühne gehen.

LG,

Eyspfeil

Avatar

Neue Küstenlinie, gelbliche Aschen weithin, Kinder vom kaputten itl. Auto zerquetscht (!)

BBouvier @, Samstag, 25.02.2017, 01:27 vor 2588 Tagen @ Eyspfeil (2346 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 25.02.2017, 01:48

Hallo!

Zur Verdeutlichung:
Diesen Herrn aus Freiburg lernte ich gegen 2001
rein zufällig auf einer Art Weiterbildung kennen
und schätzen ... wach, hochintelligent, damals ca. 30 Jahre alt.
Vom Phänomen Präcognition hatte er keinen Schimmer,
von Schauungen noch nie jemals etwas gehört.
Der saß ein paar Jahre zuvor am Wochenende
leicht müde/dösend nachmittags am Schreibtisch, vor sich
seinen Altlas mit der Europakarte aufgeschlagen.
Da/dort veränderte sich plötzlich der Norden Europas
von grün/Land in Meeresblau.
Südnorwegen wurde blau, die Niederlande, Dänemark verschwand
"unter Wasser" ... (vielleicht - nur nicht erwähnt -
auch der Süden Schwedens?) die neue Küstenlinie war eine
ziemliche Gerade, etwa von Rotterdam nach Königsberg.

[image]

Eine zweite Schau (diese im Traume) hatte gelbliche Aschen/Stäube
weithin zum Inhalt, wegen der er sich im Schlafe in Weinkrämpfen
wand und von seiner Freundin geweckt wurde.
Wach geworden, beruhigte er sich schnell wieder
und konnte sich nicht erklären, weswegen dieser Unsinn
wohl eine derartige Reaktion bei ihm ausgelöst hatte.

Aus der Quellensammlung:
=>
Ein dreißigjähriger Beamter aus dem Südschwarzwald berichtete mir
vor zwei Jahren, er habe sich drei Jahre vorher gesehen
– und er meinte, er sähe etwa zehn Jahre älter aus als damals –,
wie er vor einem stark beschädigten Haus gestanden habe.
Da war ein ausgebrannter PKW.
Von Horizont zu Horizont war alles mit gelber Asche bedeckt,
drei Finger hoch. Er war zutiefst erschüttert,
wußte aber nicht wieso, denn er konnte sich keinen Reim
auf seine Schau machen
.“

Zusatz dazu:
Vor dem Haus stand ein junges (Ehe?)paar, sehr schlicht gekleidet.
Bei den Auto handelte es sich um ein italienisches, das ein Stück weiter seitlich am Hang
dort auf seinem Dache lag, und die beiden kleinen Kinder des Paares
liefen dort hin, um da zu spielen.
Die Eltern riefen den Kindern noch eine Warnung zu.
Etwa: "Nein!!! - Nicht! - Das ist gefährlich!"
Aber zu spät/vergebens:
Das Auto verlor den Halt, kippte und zerquetschte die Kinder.

Was meinen Bekannten zu Weinkrämpfen brachte,
war das allerdings nicht, sondern diese "gelblichen Aschen"!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Drucken RSS Thema