Aussagen eines kleinen Mädchens (Schauungen & Prophezeiungen)

traumtaenzerin, Donnerstag, 20.10.2016, 17:41 vor 2716 Tagen (3234 Aufrufe)

Hallo in die Runde,

ich bin mir nicht sicher, ob folgendes für unser Forumsthema relevant ist, aber ich horche immer auf, wenn Kinder "merkwürdige Dinge" erzählen, da ich selbst mit medialen Kindern Erfahrung habe.

Vor einigen Tagen hatte meine Tochter einen kleinen Zwischenfall in der Ballettschule gehabt. Ein relativ neu angemeldetes Mädchen, 4 Jahre alt, Halb- Ungarin mit vermutlich Roma- Wurzeln kam ständig zu ihr legte ihren Kopf auf ihren Bauch und sagte: "Du Baby im Bauch!"

Meine Tochter verneinte und sagte, sie habe bestimmt kein Baby im Bauch.
"Doch ! Du Baby im Bauch!" Meine Tochter erwiderte darauf hin, sie müsste ja Angst haben, wenn sie schwanger wäre und es nicht wüsste. "Musst du keine Angst haben! Die passen auf dich auf!" "Wer passt auf?" "Na, die ........, die passen alle auf dich auf! Du hast bald Baby im Arm und musst rennen!" "Wieso rennen?" "Wir alle müssen dann rennen, weg von den schwarzen Männern. Die sind böse. Die schießen! Aber du musst nicht weinen. Deine beste Freundin macht dich EI, wenn du weinst." Jetzt wurde meine Tochter neugierig und zeigte ihr Bilder von verschiedenen Freundinnen auf ihrem Handy. Das Mädchen "erkannte" tatsächlich die beste Freundin! "Ja, die! Die ist ganz lieb und die rennt mit dir und dem Baby."
Später wandte sich meine Tochter an die Mutter des Kindes. Diese bestätigte, dass das Mädchen öfter merkwürdige Dinge erzähle oder nachts schreiend aufwache und von schwarzen, bösen Männern redete. Und fragte, ob sie mit dem Kind zum Psychologen gehen solle. Da sie wohl auch manchmal mit unsichtbaren Menschen rede.

Das war´s in Kürze und merkwürdigerweise waren meine Tochter und ich beide schockiert und seltsam berührt von den Aussagen des Kindes.

Liebe Grüße

Avatar

Muster in Kinderaussagen

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 20.10.2016, 20:47 vor 2716 Tagen @ traumtaenzerin (3106 Aufrufe)

Hallo, Traumtänzerin!

Das ist sehr interessant und läßt im Zusammenhang mit ähnlichen Fällen ein Muster vermuten.

Vor sechs Jahren berichtete "Befana" im Zukunftsforum von den Aussagen ihres damals drei- bis vierjährigen Töchterchens.

"19. Januar 2010 - 18:29:
Sie sagte heute:

'Mama, am 3.Dezember wenns dunkel ist, kommen die Bösen.'
Dann die Frage: 'Mama, haben da die Geschäfte auf?'

Antwort: 'Klar, außer es ist Sonntag.'
'Neeeee', sagt sie, 'da ist es doch Montag'.

Interessant für mich...
03.Dezember 2012 wäre ein Montag.
Das Kind kennt die Monate in ihrer Reihenfolge nicht, also auch zufällig ein Monat 'erwischt', in dem es nachmittags schon dunkel wird.
Uhrzeit demnach zwischen 'dunkel werden' und Ladenschluß.
Kann aber auch eben nur sinnlose Spielerei sein.
"

"22. Januar 2010 - 21:38:
hatte heute ein kleines Gespräch über 'die Bösen'. Wir müßen nämlich beten, daß die weggehen (Aussage meiner Tochter).
Nach dem ersten Satz hat mich Töchterchen schon angesehen, als wäre ich bescheuert.
Erster Satz: 'Mama, die kennst du doch, die kennt doch wohl jeder.' (Also wohl eine Lebensform die man kennt. Schätze Mensch.)
Die Bösen haben da aber nur 'Männerfarben' an ('Männerfarben' sind für sie dunkel, Frauen wollen rosa, rot, lila usw.)
Die Bösen fliegen (Flugzeug), aber es gibt auch welche, die sitzen auf den Bäumen....
"

"23. Januar 2010 - 18:03:
In dem Zusammenhang neue Frage von mir. Wie sehen die Toten aus, die in der Zeit draußen sind?
Wie sind die beschrieben worden… Schwarze Flecken im Gesicht?
Das hat sie mir heute gemalt. Die Bösen haben lauter Muttermale im Gesicht (spontan dachte ich Tarnung, also Gesicht bemalt, somit wieder Soldaten).
"

"23. Januar 2010 - 21:54:
Also ihr Papa hat Bart, ich ein Muttermal... ähhh Schönheitsmal im Gesicht.
Sie sagte die Bösen haben lauter Muttermale im Gesicht. Also Bart hätte sie gekannt und wohl auch so genannt.
Für mich somit entweder so aufgemalte "Tarnflecke" oder eine 'fleckige" Krankheit.
'

Quellen:
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,6054.msg11468.html#msg11468
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,1597.msg11554.html#msg11554
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,1597.msg11588.html#msg11588
http://das-neue-zukunftsforum.org/index.php/topic,1597.msg11614.html#msg11614

Davon gibt es noch mehr Aussagen, die ich zusammensuchen müßte. In einer schilderte sie offenbar den über ihrem damaligen Heimatdorf in Nordbayern stehenden "Himmelskörper", den wir auch aus anderen Schauungen kennen.

Und vom "Mädchen vom Bodensee" (damals selbst bestenfalls im Grundschulalter), von dem BB schon 2003 berichete und welches ebenfalls den Himmelskörper sah, haben wir noch diese Schnipsel:

"Die Leute vernageln Fenster und Türen.
Draußen laufen böse Männer herum, die schießen.
Die Familie ist geflohen und haust unter einer Brücke."

Gemeinsamkeiten: Flucht/Gefahr, böse (teils "schwarze"/"gefärbte") Männer, die schießen.

Mich würde interessieren, ob Kinder für diese Art der Information besonders empfänglich sind.

Nicht umsonst gibt es die "Kinderschreckfigur des schwarzen Mannes", in der sich archetypische Urbilder (ähnlich wie in Kindermärchen) konzentrieren. Dergleichen wirkt für Kinder, die auf das "Nest" angewiesen sind, noch ungleich bedrohlicher als für Erwachsene.

Und damit verwoben ist womöglich als reales Geschehen zukünftiges Ungemach, das von den derzeitig in rauen Mengen nach Europa drängenden schwarzen Männern kommt?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Ähnlichkeit mit Hesses Schauung

Dannylee, Donnerstag, 20.10.2016, 21:25 vor 2716 Tagen @ Taurec (2686 Aufrufe)

Hallo, Traumtänzerin und Taurec,

die Aussagen dieses kleinen Mädchens ähneln doch sehr Hesses Traum (31.08.2016).
Nochmals zur Erinnerung:

"Schwarzen-Aufstand in Deutschland in naher Zukunft"
www.schauungen.de/forum/index.php?id=33588

Da wird's sicher nicht nur in Wiesbaden rundgehen. Gerade derartige Aussagen
von (kleinen) Kindern wiegen schwer und geben zu denken.

Freundliche Grüße

Dannylee

Befanas Tochter über "Clowns"

mica, Freitag, 28.10.2016, 19:27 vor 2708 Tagen @ Taurec (2264 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wie es der Zufall will sind Befana und ich in den letzten Tagen in Kontakt.
Dabei erzählte sie mir von der seit Jahren bestehenden Furcht/Abscheu ihrer Tochter vor Clowns jeglicher Art. "Clowns sind böse, nicht lustig!"

Befana versuchte nach Möglichkeit zu verhindern, dass die Kleine von den jüngsten Angriffen durch Clowns Wind bekam.
Aber doch bekam sie via Internet mit, dass in letzter Zeit immer öfter solche Gestalten Leute verschrecken.

Im Gespräch verlangte die Tochter unbedingt auch ernst genommen zu werden, als Befana einwarf sie würden jetzt doch am Land wohnen, da wäre das nicht so schlimm.

Just zwei Tage nach unserem Austausch kam diese Meldung - "Jugendlicher Horrorclown"- in einer Straße die Befana gut bekannt war, weil sie beide dort vorm letzten Umzug gewohnt hatten.
Allerdings kannte sie dieses im Artikel erwähnte Nagelstudio nicht; nach kurzer Recherche stellte sich aber heraus, dass dieses neu Erdgeschoß ihres ehemaligen Wohnhauses eingezogen war.

Also so ein Clown zum Fürchten im ehemaligen Wohnhaus.. theoretisch hätte das Mädchen dem Kerl ja auch über den Weg laufen können.


Hinzu kommt, dass ihre Tochter beschlossen hat an Halloween nicht hinaus zu gehen - "Ich bleibe im Haus!", Befana nimmt das ernst.

Gruß
mica

PS. in Absprache mit Befana gepostet.

Drucken RSS Thema