EILT !!! Lässt man die Masken fallen ? (Freie Themen)

Rio, Freitag, 07.10.2016, 15:41 vor 2751 Tagen (3821 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:38

Gefährliche und ernstzunehmende Drohungen aus den USA. Chef des Generalstabs der US-Army, US-General Mark Miley (U.S Army Chief of Staff General) – droht nunmehr offen und direkt Russland und China – mit dem baldigen 3.Weltkrieg, der „kaum mehr zu verhindern“ und „garantiert“ sei (“almost guaranteed”). Während des „Association of the U.S. Army“-Meetings in Washington spricht er offen davon, dass die USA den Ländern Russland, China, Iran und Nordkorea einen „extrem tödlichen und schnellen“ Krieg („extremely lethal and fast war“) bereiten werden, aus dem die USA als „Sieger“ hervorgehen werde. Hört selbst – was der sagt:

https://www.youtube.com/watch?v=MYZXp2zG9hk&feature=youtu.be

Hatte das in der Sun gefunden - inzwischen gelöscht !

https://www.thesun.co.uk/…/third-world-war-would-be-extrem…/

Sun Artikel noch vorhanden...

ITOma, Freitag, 07.10.2016, 17:01 vor 2751 Tagen @ Rio (2672 Aufrufe)

im Proxy der Suchmaschine Ixquick.

https://ixquick.com

Suchfrage:
the sun third-world-war-would-be-extreme

dann beim ersten Ergebnis auf "Proxy" klicken (und nur dort!).

LG
ITOma

Avatar

Heißer gekocht als gegessen...

Taurec ⌂, München, Freitag, 07.10.2016, 18:53 vor 2751 Tagen @ Rio (2733 Aufrufe)

Hallo!

1. Es eilt nicht! Laß Dich nicht als Dispositionsmasse der Propaganda missbrauchen, die bei Reizwörtern wie "3. Weltkrieg" der Konditionierung gemäß wie auf Kommando in Panik verfällt!

2. Die Sun ist keine bessere Quelle als die deutsche Bildzeitung. => Das hier ist kein Ort für jeglichen Tagesschmarrn.
Da werden einzelne Sätze zitiert, denen ich unterstelle, daß sie der Panikmache wegen aus dem Zusammenhang gerissen wurden. Das gilt auch für das zusammengeschnittene Video des Generals. Für naheliegender halte ich es, daß bei der "Association of the U.S. Army" (eine private Armeeunterstützungsorganisation) künftige Entwicklungen und Konfliktpotentiale analysiert wurden, die von der Presse zu einem Horrorszenario zusammengekürzt werden.

3. Was irgendein Offizieller sagt, ist wie immer nur hohles Gerede. Der General scheint hier mehr aufzutreten wie ein Cowboy, der sein Revier markiert, nicht wie jemand, der ernsthafte Ankündigungen macht, denen sogleich Taten folgen. Nicht Worte, sondern Taten/Geschehnisse zählen. Um abschätzen zu können, was tatsächlich geschieht, bedarf es aber besserer Grundlagen als der "Sun".

Ich kann nur weiterhin raten, Presse, Fernsehen, Radio und die Internetrepräsentanzen dieser Medien radikal und vollständig zu ignorieren, so weit wie möglich zu tun, als gäbe es sie gar nicht. Man wird durch sie nicht klüger, sondern laufend dümmer und mutiert zum Multiplikator, der als tumbes Sprachrohr auch denjenigen in seiner Umgebung vollposaunt, die sich der Massenpropaganda zu entziehen versuchen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Jo ein Nette Video

Goran, Freitag, 07.10.2016, 19:08 vor 2751 Tagen @ Taurec (2261 Aufrufe)

Hallo

ja ein sehr Nette Video ,jedoch wird aus diese Gelaber nichts werden.
Zwischen Russland und USA wird es kein Krieg geben da die Natur die Sache voreilig beendet.Vor als die überhaupt Angefangen hat.
Daher Cool bleiben.
Es mag sein das es zum einen oder anderen Konflikt kommt aber keinen Frontalen zusammen Stoß.
Immer wieder hin die Zeit ist Knapp geworden Ich könnte sagen in Monaten aber kann auch in Jahren sein.
ich werde eher mit Natur Ereignissen rechnen als mit den Krieg.
Ich habe seit 2 Wochen bei Nah jd. Nacht Traum über verschiedene Vulkan Ausbrüche,jedoch bin Ich bei jd.Vulkan Ausbruch ind den Traum näher zu den Vulkan,das könnte auch sein das die Zeit Abstand zwischen meinen Traum und Ereignis sehr klein ist.
Ich rechne noch bis ende diese Jahr das es zum Ausbruch von mindestens Drei Größen Vulkane kommen wird,bei jd. sind Große Menschen Maßen ums leben gekommen.

Mal sehen kann aber muss nicht sein.

Mfg

Goran ;-) ;-)

Avatar

Heißer gekocht ...

dersoeflinger, Hauptstadt des Nebelreiches, Freitag, 07.10.2016, 20:13 vor 2751 Tagen @ Taurec (2152 Aufrufe)

Hallo,

das ist doch wieder ein schönes Beispiel, wie unsere Medien funktionieren.

Ich unterstelle hier nicht einmal Absicht, sondern, ich muß es sagen, sonst platze ich,
Dummheit.

Irgend einer denkt sich eine Ente aus, die kann ruhig abstrus sein, diese wird einfach ohne Prüfung übernommen.

Bei Janes wird die Konferenz folgendermaßen betitelt:

http://www.janes.com/article/64293/ausa-2016-army-chief-expects-fundamental-change-in-warfare


"Ich kann nur weiterhin raten, Presse, Fernsehen, Radio und die Internetrepräsentanzen dieser Medien radikal und vollständig zu ignorieren,"

Da behaupte ich das Gegenteil. Ich frag mich aber immer, nicht immer, jetzt aber immer:

Warum wird mir das Vorgesetzt? Egal wer die Quelle ist.

Gebe zu, kostet Lebenszeit, ob es sich lohnt weiß ich nicht.

Neigt man zu Großbuchstaben und zu mehreren Satzzeichen hintereinander – sein lassen.:-D

Gruß

Peter

--
Nicht ein Hängen an dem, was gestern war, sondern ein Leben aus dem, was immer gilt.

Re: Am 8.November wird ein solcher Cowboy vllt. Präsident...

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Freitag, 07.10.2016, 20:45 vor 2751 Tagen @ Taurec (2274 Aufrufe)

Hallo Taurec!

"3. Was irgendein Offizieller sagt, ist wie immer nur hohles Gerede. Der General scheint hier mehr aufzutreten wie ein Cowboy, der sein Revier markiert, nicht wie jemand, der ernsthafte Ankündigungen macht, denen sogleich Taten folgen. Nicht Worte, sondern Taten/Geschehnisse zählen. Um abschätzen zu können, was tatsächlich geschieht, bedarf es aber besserer Grundlagen als der "Sun"."

Das Problem ist, daß solch ein Cowboy in ein paar Wochen womöglich zum
US-Präsidenten gewählt werden wird. Mehr als 40% aller Amerikaner
wollen ihm seine Stimme geben.
Bzw. daß die Vernunft zurzeit allgemein stark im Rückzug begriffen zu
sein scheint, nicht bloß bei den Politikern.

Der Krieg in Syrien könnte sich zu einem flächenmäßig noch größeren
Stellvertreter-Krieg zwischen Rußland und den USA ausweiten,
falls die Friedensverhandlungen nicht fruchten.
Sage nicht ich, sondern heute ein Analyst im Radio.

Es liegt in der Natur von Verteidigungs-Bündnissen (ansonsten wären
sie keine solchen), daß sie sich immer wieder in regelmäßigen Abständen
in einer Abschreckungs-Rhetorik üben, aber so allmählich habe ich schon
den Eindruck, daß wir hinein in einen neuen Kalten Krieg treiben.

Was aber noch lange nicht heißt, jetzt gehe es loooos...

LG,

Eyspfeil

Avatar

Wahlen...

Taurec ⌂, München, Freitag, 07.10.2016, 21:04 vor 2751 Tagen @ Eyspfeil (2343 Aufrufe)

Hallo!

Das Problem ist, daß solch ein Cowboy in ein paar Wochen womöglich zum
US-Präsidenten gewählt werden wird. Mehr als 40% aller Amerikaner
wollen ihm seine Stimme geben.
Bzw. daß die Vernunft zurzeit allgemein stark im Rückzug begriffen zu
sein scheint, nicht bloß bei den Politikern.

Gehört doch alles zum Theater.

Der Zug steht auf seinen Schienen und nimmt seinen zwangsläufigen Weg. Als ob die Zukunft der Welt von der Frage abhinge, wer US-Präsident wird! Der ist beinahe so austauschbar wie der BRD-Kanzler. Er prägt dem Geschehen bestenfall seine persönliche, oberflächliche Note auf. Es wird gar niemand Präsident, der nicht prinzipiell täte, was auch sein Gegenkandidat getan hätte.

Die Politik der Amerikaner steht fest. Sie kann nur in eine Richtung verlaufen, ist durch die systemimmanenten Zwänge, die auf Zusammenbruch drängen und zugleich nötigen, denselben immer weiter hinauszuzögern, determiniert. Was die versuchen (müssen) ist die kontrollierte Sprengung eines Dynamithaufens, auf dem sie selbst sitzen, ehe das Ganze ihnen durch einen spontanen Funken um die Ohren fliegt. Das wissen sie natürlich, aber die Situation ist nicht entschärf-, sondern nur eskalierbar.

Daher interessiert mich die Frage, wer Präsident wird, nur am Rande. Die Illusion, daß eine Wahl, daß der Mensch den Gang der Geschichte beeinflußen könnte...

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Die kommenden Wahlen, sind die letzten Wahlen.

heini, Freitag, 07.10.2016, 21:16 vor 2751 Tagen @ Eyspfeil (2752 Aufrufe)

Hallo Forum.

Die kommenden Wahlen in USA und BRD werden die letzten Wahlen sein,
danach nur noch Chaos und Krieg.

Gruß

Avatar

Chaos, aber nicht hier

Taurec ⌂, München, Freitag, 07.10.2016, 22:02 vor 2751 Tagen @ heini (2843 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Freitag, 07.10.2016, 22:09

Danke, das reicht!

Die kommenden Wahlen in USA und BRD werden die letzten Wahlen sein,
danach nur noch Chaos und Krieg.

Damit ist der Faden geschlossen.

Zudem gibt es drei Wochen Bedenkzeit, in denen Du Dir, Heini, überlegen kannst, was das Forumsthema ist und was "sachlich" heißt.

Während ich versuche, überbordende Emotionen zu dämmen, arbeitest Du vollabsichtlich in die andere Richtung.

Das hier soll eigentlich ein Forum für Schauungen und Analyse sein mit argumentativen Begründungen und Fokus auf Schauungen & Prophezeiungen.
Du scheinst das aber nicht zu kapieren. Statt dessen Behauptungen ohne Sinn und Verstand.

Der Laden hier scheint seit einigen Tagen aus dem Ruder zu laufen. Zeit, es herumzureißen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema