Belastbare Schauungen bezogen auf die Kernwaffenzerstörungstheorie des Planeten Mars von Dr. John Brandenburg? (Schauungen & Prophezeiungen)

Wayne Schlegel, Dienstag, 20.09.2016, 01:02 vor 2747 Tagen (2613 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Dienstag, 20.09.2016, 01:13

Hallo zusammen,

der Plasmaphysiker Dr. John Brandenburg hat die umstrittene Theorie aufgestellt und gibt vor, sie beweisen zu können, dass zwei Kernexplosionen eine einstige Marszivilisation nebst kompletter Biospähre ausgelöscht haben.

Hier der Artikel zu der Theorie:
http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/kernwaffenangriff-auf-dem-fruehen-mars20160919/

Meine Frage gilt dem Schauungsaspekt dieser Theorie (und in diesem Schauungsforum selbstverständlich nicht den wissenschaftlichen Fragen und Aspekten) und zwar

a) sind belastbare Schauungen dahingehend bekannt, dass eine solche Theorie überhaupt aufgestellt wird/eine relevante Resonanz findet?

b) sind belastbare Schauungen bekannt, die den Inhalt der Theorie betreffen (Existenz und Extinktion einer Marszivilisation)?

Nähere Ausführung der Theorie finden sich hier, sind aber für die schauungsmäßige Beurteilung m.E. nur dann von Belang, wenn es überhaupt Schauungen gemäß a) und b) gibt:

- Death-on-mars-Vortrag in englischer Sprache des besagten Physikers: https://www.youtube.com/watch?v=abHN4HdCL2Q

- Mars-was-nuked-Interview in englischer Sprache des besagten Physikers:
https://www.youtube.com/watch?v=abHN4HdCL2Q


Es grüßt freundlich

Wayne

Wie sollte den eine belastbare Schauung, zu einer Nuklearexplosion auf einem Fremden Planeten aussehen?

Explorer, Dienstag, 20.09.2016, 07:13 vor 2747 Tagen @ Wayne Schlegel (2101 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Dienstag, 20.09.2016, 07:19

Hallo Wayne Schlegel,

Geht das nicht ziemlich stark am Formsthema vorbei?
Wie sollte den eine "belastbare Schauung", zu zwei Nuklearexplosion auf einem Fremden Planeten aussehen?

1. Schauungen beziehen sich auf die Zukunft, nicht auf Dinge, die vielleicht vor 400.000 Millionen Jahren oder so passiert sind!
Es kann also per Definition gar keine Schauung zu dem Thema geben.
Wir würde man es nennen, wenn jemand von vergangenem Träumt?

2. Wie sollte ein Mensch, wenn er den im Traum irgend was auf einem fremden Planten sehen würde erkennen, dass dies eben kein Traum ist? Der Himmel würde vermutlich anders aussehen, die Lebewesen ebenso.
Die Gebäude und die ganze Landschaft wären im fremd...

Auch wenn ich diesen Thread ziemlich unnötig finde, will ich dir doch eine Auskunft geben.
Ich weiß davon, dass es Remote-Viewing Sessions gab, die die Vergangenheit auf den Mars als Target hatten.
Darin wurde von einer Zivilisation berichtet, die durch eine ihnen im vorhinein bekannte Katastrophe, (konkret wurde der vorbeiflug eines Himmelskörpers oder auch ein direkter Einschlag gesehen) die die Atmosphäre zu einem großen Teil ins All schleuderte, ausgelöscht wurde.
Dabei wurden angeblich auch "Druckwellen" beschrieben, die die Atmosphäre ins All geschleudert haben sollen, ähnlich Brandenburgs Theorie der 2 Bomben, die die auf der gegenüberliegenden Seite des Planeten gezündet worden sein sollen.

Hier 3 "Scharniere" dazu:
http://www.fallwelt.de/mars/RemoteViewing.htm
https://www.nexusmagazine.com/articles/doc_view/296-remote-viewing-ancient-aliens-on-mars
http://www.thetawaves.info/forum/viewtopic.php?t=1157

Ob das für dich nun als belastbar gilt, sei dir selbst überlassen.

Grüße Explorer

Z.B. In dem fortan eine kardinale Weltbildänderung/kosmologisches Bedrohungsszenario "geschaut" wurde? (oT)

Wayne Schlegel, Dienstag, 20.09.2016, 09:00 vor 2747 Tagen @ Explorer (1968 Aufrufe)

– kein Text –

Ich ...

Sagitta, Dienstag, 20.09.2016, 09:37 vor 2747 Tagen @ Wayne Schlegel (2214 Aufrufe)

... habe eine Schau gehabt, dass es auf dem Mars noch nie (in den letzten 8 Milliarden Jahren) eine Atombombenexplosion gab. Diese Schau war sehr anstrengend (Zittern, Schweiß, Hyperventilation). Jetzt bin ich nicht mehr belastbar.

Tut mir leid,
Sagitta

Avatar

Schauungen in die Vergangenheit

Taurec ⌂, München, Dienstag, 20.09.2016, 10:34 vor 2747 Tagen @ Wayne Schlegel (2479 Aufrufe)

Hallo!

Meine Frage gilt dem Schauungsaspekt dieser Theorie (und in diesem Schauungsforum selbstverständlich nicht den wissenschaftlichen Fragen und Aspekten) und zwar

a) sind belastbare Schauungen dahingehend bekannt, dass eine solche Theorie überhaupt aufgestellt wird/eine relevante Resonanz findet?

b) sind belastbare Schauungen bekannt, die den Inhalt der Theorie betreffen (Existenz und Extinktion einer Marszivilisation)?

Mir sind keine bekannt. Wie denn auch?
Die Schauungen, die wir kennen, betreffen die Zukunft der Zivilisation auf der Erde.
Was Du suchst, sind Schauungen über die Vergangenheit einer Zivilisation auf dem Mars, also gewissermaßen in jeder Hinsicht das Gegenteil. ;-)

Wir haben auch keine Schauungen über das Leben auf Atlantis vor mehr als 10.000 Jahren oder die Steinzeit oder die Ermordung Cäsars oder den Pyramidenbau oder das Auftreten der ersten menschlichen Seelen auf Erden. Es scheint, daß Schauungen über historisch weit zurückliegende Ereignisse nicht möglich sind. Schauungen in die Vergangenheit scheinen allein möglich zu sein, indem der Seher sich in den Schicksalsfaden einer inkarnierten Seele einklinkt und nachvollzieht, was diese Seele über ihre eigene Geschichte gegenwärtig weiß. So z. B. Gabriele Hoffmann oder Irlmaier, wenn sie Details aus dem Leben ihrer Besucher erzählen.

Ein weiteres Problem: Selbst wenn es Schauungen über die Vergangenheit gäbe, wäre es nicht möglich, sie zu bestätigen.
Ob eine Schau über die Zukunft echt ist, erweist die Zukunft selbst. Eine Schau über Ereignisse auf Atlantis oder Zivilisationen auf dem Mars objektiv zu bestätigen, ist unmöglich, da uns hierzu das historische Wissen fehlt.

Der Rückführungstherapeut Dietrich Gref behauptet beispielsweise, er hätte Menschen in die Steinzeit und nach Atlantis zurückgeführt, aus welchen Zeiten sie Ereignisse schilderten. Es besteht aber meines Erachtens kein objektives Kriterium, diese Erlebnisse von Phantasien aus dem Seelenleben zu unterscheiden. Fälle wie dieser hier, bei dem ein vergangenes Leben zeitnah bestätigt werden konnte, sind äußerst selten.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Zukunftsschauungen bzgl. des jetzigen/künftigen Erkenntniszeitpunktes und den künftigen Folgen einer solchen Erkenntnis

Wayne Schlegel, Dienstag, 20.09.2016, 14:19 vor 2747 Tagen @ Taurec (2033 Aufrufe)

Sei gegrüßt Taurec,

Was Du suchst, sind Schauungen über die Vergangenheit einer Zivilisation auf dem Mars, also gewissermaßen in jeder Hinsicht das Gegenteil.

Nicht ganz. Ich suche nach Schauungen betreffs der heutigen Zukunftswirkung einer solchen Entdeckung/Enthüllung/Wasauchimmer (so sie sich bestätigen sollte), die zwar die Geschichte des Sonnensystems als Basis hat, aber ab Kenntnis eine nachhaltige Zukunftswirkung entfalten müsste, die wiederum theoretisch hätte geschaut werden können.

Beispiel:
Unterstellen wir einmal im Gedankenexperiment, Brandenburg hätte recht und wir wüssten ab jetzt unzweifelhaft, dass es eine Marszivilisation lange vor jeglicher Erdzivilisation gegeben hätte. Diese wäre samt der Biosphäre atomar ausgelöscht worden. Unterstellen wir ferner, dass die Behauptung zutrifft, dass die Auslöschung nur "durch Aliens" hätte erfolgen können, weil die Marszivilisation angesichts der Artefakte selbst keine Nukleartechnik hatte.

Ein Menge Unterstellungen, aber es geht ja um einen anderen Gedanken.

Müsste diese Erkenntnis (atomare externe Biospährenextinktion des Mars) nicht fortan so nachhaltige Auswirkungen auf unser Leben haben, dass dies - falls zutreffend - in Zukunftsschauugnen theoretisch ihren Niederschlag hätte finden müssen?

Es geht mir also doch um Zukunftsschauungen bzgl. dieser (z.Zt. natürlich fraglichen) Theorie und deren Folgen bei Bestätigung.

Es grüßt herzlich


Wayne

Ich ...

Sagitta, Dienstag, 20.09.2016, 15:17 vor 2746 Tagen @ Wayne Schlegel (2072 Aufrufe)

... hatte soeben eine weitere Schau: von grünen Männchen, die gelegentlich den Mars und die Erde und andere Planeten und Nichtplaneten besuchen, wie auch andere Männchen und Nichtmännchen das schon seit Jahrmillionen machen.

Jetzt bin ich wieder erleichtet.
Und belastbar.

Sagitta


PS: Siehe auch Timothy Good, Die Erde - ein Projekt der Aliens (Rottenburg 2016), Kapitel 3, Seite 73ff, Italienische Entwicklungen.

Avatar

Dubiose Theorie

Taurec ⌂, München, Dienstag, 20.09.2016, 15:46 vor 2746 Tagen @ Wayne Schlegel (2140 Aufrufe)

Hallo!

Müsste diese Erkenntnis (atomare externe Biospährenextinktion des Mars) nicht fortan so nachhaltige Auswirkungen auf unser Leben haben, dass dies - falls zutreffend - in Zukunftsschauugnen theoretisch ihren Niederschlag hätte finden müssen?

Nö. Warum?

1. Schauungen zeigen, wie gesagt, ein Ergebnis vorangegangener Entscheidung. Ob die Theorie nun stimmt oder nicht: Folgen hätten sich schon längst im Szenario niedergeschlagen, was sie nicht getan haben.

2. Welche Auswirkungen soll ein vor Jahrmillionen oder Jahrmilliarden auf einem anderen Planeten stattgefundendes Ereignis auf unsere Zukunft haben?

3. Brandenburg hat womöglich nicht alle Tassen im Schrank. Seine Schlußfolgerungen sind sprunghaft und nicht nachvollziehbar. Wie kommt er auf Grundlage einer Thoriumkarte des Mars und der Tatsache, daß es keine entsprechenden Krater gibt, zu der Folgerung, daß eine hochentwickelte Zivilisation eine andere hochentwickelte Zivilisation mit 1.000.000 Mt (10.000 Zar-Bomben) vernichtet hätte? Da zieht er eine Reihe unnötiger Annahmen aus dem Hut wie ein Zauberer Kaninchen.
Was ist mit der Tatsache, daß der Mars kein Magnetfeld besitzt und zu klein ist, um eine dichte Biosphäre mit Wasser dauerhaft zu halten? Was ist mit der Tatsache, daß auf dem Mars keine Relikte einer Zivilistion gefunden wurden?
(Den einstündigen Vortrag habe ich aus Zeit- und Lustgründen nicht angesehen. So was ist für visuelle Typen ähnlich unsinnig wie Uni-Vorlesungen.)

Es geht mir also doch um Zukunftsschauungen bzgl. dieser (z.Zt. natürlich fraglichen) Theorie und deren Folgen bei Bestätigung.

Da es solche Schauungen nicht gibt, ist die ganze Fragestellung (ohnehin schon höchst zweifelhaft) meines Erachtens überflüssig. Sie er scheint mir gar absurd. Schauungen sind kein einarmiger Bandit im Casino, an dem man solange zieht, bis man das gewünschte Ergebnis bekommt.

Ich vermute sehr stark, selbst wenn die Theorie der Wirklichkeit entspräche, änderte sich auf der Erde rein gar nichts, weil das Ereignis viel zu weit in der Vergangenheit läge und sich an den Rahmenbedingungen unserer Zivilisation rein gar nichts ändern würde.

Die Frage ist, wie die "Bestätigung" eines recht wirren Theoriengebäudes aus nicht nachvollziehbaren, unbeweisbaren Grundannahmen erfolgen sollte. Brandenburg kann nur noch weitere Indizien sammeln und durch die Brille seiner Theorie (miß-)interpretieren, wodurch aber nichts bewiesen wäre.
Zudem entzieht sich die Theorie der Methode der Falsifikation. Beispiel: Widerlege mir mal bitte, daß ich gestern im Wald einem geschuppten Kamel mit Blaulichtern statt Höckern begegnet wäre. Ich warte! Und komm' bitte nicht mit dem Argument, solche Kamele gebe es nicht! Ich bin ja gestern einem begegnet. :-D
Man kann seine Behauptung glauben oder nicht. Allein der geistigen Hygiene wegen sind allerdings Theorien mit weniger unbewiesenen Axiomen vorzuziehen. Meines Erachtens ist die offizielle Lehre in dieser Hinsicht noch näher an der Wirklichkeit. Oder andersherum gefragt: Welche unerklärlichen Befunde auf dem Mars machen die Annahme einer nicht nur ausgestorbenen, sondern sogar von außen augelöschten Rasse auf dem Mars zwingend notwendig? Es gibt nichts, das dies rechtfertigt, nicht die leiseste Spur einer Zivilisation auf dem Mars.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Rückführungen

WielandSchmied, Montag, 26.09.2016, 09:37 vor 2741 Tagen @ Taurec (1920 Aufrufe)

Hallo Taurec!

Also meine Frau macht diese Rückführungen auch, wenn sie sich davon einen therapeutischen Effekt verspricht. Der Nutzen ist vor allem dann gegeben, wenn der Klient meint seine gegenwärtigen Probleme seien auf schlechtes Karma oder irgendeinem Ereignis in einem vergangenen Leben zurückzuführen. Ich war bei einigen dieser Sitzungen dabei. Ist am Anfang faszinierend, wird dann aber schnell langweilig. Welche Kenntnisse über die Welt besitzt ein Knecht auf einem mittelalterlichen Gutshof? Um nur ein Beispiel anzuführen. Wer regiert das Land: der Graf. Mit Müh und Not war ihm der Vorname des Grafen zu entlocken, welcher aber mit einigen Fragezeichen zu versehen ist, weil er sich nicht sicher war. Der Rest der Botschaften bestand aus "kleinlichen" Alltagsangelegenheiten bezüglich Essen, Gesundheit, Dämonen und Klatsch über Liebschaften.
Meine Theorie dazu ist, welche Botschaften auch immer sensitive Leute aus Zukunft und Vergangenheit erhalten, diese sind keine Reflexionen über das Erlebte, sondern unmittelbare subjektive Erlebnisse. Was hat sich ein Junkie in NewYork am 11.9.2011 gedacht, als er die Twin Towers zusammenstürzen sah?

Liebe Grüße
Heinz

Was der Junkie sich denkt

Explorer, Montag, 26.09.2016, 09:43 vor 2741 Tagen @ WielandSchmied (1846 Aufrufe)

Hallo WielandSchmied,

Was hat sich ein Junkie in NewYork am 11.9.2011 gedacht, als er die Twin Towers zusammenstürzen sah?

Vermutlich, dass er drogenbedingt ein Backflash von 9/11 vor 10 Jahren hat.

Grüße Explorer

Das Warum ist (für uns nicht) wichtig

offtopic, Mittwoch, 21.09.2016, 02:02 vor 2746 Tagen @ Wayne Schlegel (2148 Aufrufe)

Hallo,

in der Regel sehen Menschen, was passieren wird, jedoch äußerst selten, warum.

Sollte es irgendwann einen belebten Mars gegeben haben, so hilft uns das heute nicht weiter, denn wir sehen, wenn überhaupt, nur das, was kommen wird. Also streng genommen, das was für uns wichtig ist (heute) und nicht (irgendwann einmal) war.

Es gibt mit Sicherheit Menschen auf diesem Planeten, die deine Frage beantworten könnten. Die andere Frage ist, wollen sie das überhaupt. Würde uns das etwas bringen? Uns? Wohl kaum. Ist reine Neugierde, die nirgendwo hinführt, zumindest nicht für die Meisten.

Liebe Grüße

OT

PS: Nein, ich bin keiner dieser Menschen.

Drucken RSS Thema