Träume über Meteoriten und Tsunami (Schauungen & Prophezeiungen)

Leserzuschrift @, Mittwoch, 14.09.2016, 17:01 vor 2779 Tagen (3251 Aufrufe)

Hallo,

ich habe russische Quellen nach verschiedenen Schauungen durchsucht und auf ein Forum im "V Kontakte" gestoßen. Da schreiben Leute über Ihre Träume. Ein Forumsmitglied namens Stanislav R. träumte von einer haushohen Tsunamiwelle auf der Krim und Evgenia G. träumte von einschlagenden kleinen Meteoriten, es waren sehr viele und danach träumte sie von einer großen Überflutung. Das ist der Link zum Forum: https://m.vk.com/board1076399

Eigentlich haben sie nicht viel geschrieben. Das Thema wird da drüben zwar offener angegangen, dennoch sind die Leute etwas knapper bei der Wortwahl. Wie der eine geschrieben hatte: "Es ist sehr persönlich, man möchte nicht für einen Spinner gehalten werden."
Man muss sich schon anmelden, aber wenn man bestimmte Begriffe eingibt, kann man die Beiträge lesen (Die Sicherheit lässt wohl zu Wünschen übrig...) Na ja..
Das sind die Originaltexte:

Евгения Г. (Eugenia G.)
23 ноя 2013 в 2:27
снилось падение маленьких метеоритов но их было очень и очень много.. а спустя время снилось большое наводнение

"Ich träumte vom Meteoritenfall, aber es waren viele und sehr viele... und ein Paar Tage später von einer Überflutung."

Станислав Р. (Stanislav R.)
13 мар 2016 в 14:40
Позавчерашний сон. Волна цунами огромная надвигается высотой с дом. Крым. Возможно этот означает что после госпереворота Крым уйдёт Украине. Но я думал надо задержать дыхание и волна уляжется на земле и я снова буду дышать хотя в реале утонул бы значит Крым перейдёт обратно в состав России чудом.

"Traum von vorgestern. Eine Tsunamiwelle, riesengroß, kommt angerollt so hoch wie ein Haus. Krim. Vielleicht bedeutet das, dass nach dem Regierungssturz die Krim zurück zu Ukraine gehört. Ich dachte, ich soll den Atem anhalten und die Welle legt sich (auf die Erde) und ich werde atmen, aber im realen Leben würde ich ertrinken, also wird die Krim durch ein Wunder ein Teil Russlands."

Hier noch ein Traum:
https://touch.otvet.mail.ru/question/37217864

Смотрю - падает метеорит - красиво... смотрю дальше - еще два метеорита падают....
не так у ж и далеко... оглядываюсь, а их - десятки, сотни!...и не то что "недалеко" - а вообще рядом!!! Поднимаю глаза к небу (небо ясное, солнечное) - а их тысячи... прямо надо мной (и нас было много человек... в океане... на какой-то платформе... типа - нефтяной....) они несутся на огромной скорости... несутся пока мимо меня и врезаются в воду....с такой скоростью, что даже брызги не разлетаются... и понимаю - ХАНА!!! палюбому, накроет и нас....
от отчаяния - молюсь...
О чЕм этот сОн???.;)

"Ich sehe, es fällt ein Meteorit - schön... Ich schau weiter - es fallen noch zwei... gar nicht so weit weg... Drehe mich um, es sind Zig, Hunderte! Und nicht nur weit weg - ganz nah! Ich blicke zum Himmel hinauf (der Himmel ist klar, es ist sonnig) - es sind Tausende... direkt über mir (wir waren viele Menschen ... Im Ozean... Auf irgendeiner Plattform... ähnlich Ölplattform. ..) Sie rasen mit einer Riesengeschwindigkeit... Sie rasen erstmals an mir vorbei und fallen ins Wasser... Mit solcher Geschwindigkeit, dass nicht mal Wasserspritzer entstehen ... Ich verstehe - das war's! In jedem Fall, die Welle trifft uns auch... Ich bete in Verzweifelung... Was bedeutet dieser Traum?"

Falls ich noch was finde, schreibe ich.

Grüße
Oxana

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Avatar

Flutwelle im Schwarzen Meer?

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 15.09.2016, 09:03 vor 2778 Tagen @ Leserzuschrift (2631 Aufrufe)

Vielen Dank, Oxana!

Bei dem hier meine ich, habe sich der Träumer verinterpretiert:

"Traum von vorgestern. Eine Tsunamiwelle, riesengroß, kommt angerollt so hoch wie ein Haus. Krim. Vielleicht bedeutet das, dass nach dem Regierungssturz die Krim zurück zu Ukraine gehört. Ich dachte, ich soll den Atem anhalten und die Welle legt sich (auf die Erde) und ich werde atmen, aber im realen Leben würde ich ertrinken, also wird die Krim durch ein Wunder ein Teil Russlands."

Da hat er sich von der derzeitigen Lage beeindrucken lassen. Daß Rußland die Krim freiwillig wieder rausrückt, ist recht unwahrscheinlich. Zudem kommt er zu dem Schluß, daß die Krim doch Teil Rußlands wird, was die de facto jetzt schon ist.

Eher ist davon auszugehen, daß der Fluttopos, der in Norddeutschland, teils auch am Mittelmeer vorkommt, sich auch im Schwarzen Meer wiederfindet.

Es wäre interessant, zu wissen, ob es noch weitere Tsunamiträume am Schwarzen Meer gibt.

Wo findet z. B. Eugenia Gs. Flut statt? Steht auf der Seite, woher die Frau kommt?

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Traum: Flut in Bulgarien

weltenwendler, Donnerstag, 15.09.2016, 09:26 vor 2778 Tagen @ Taurec (2563 Aufrufe)
bearbeitet von weltenwendler, Donnerstag, 15.09.2016, 09:33

Hallo,

Es wäre interessant, zu wissen, ob es noch weitere Tsunamiträume am Schwarzen Meer gibt.

ich führte mit meiner damaligen bulgarischen Freundin ein "Einsiedler"-Leben in einem kleinen Ferienhäuschen in Östereich, wo wir sehr naturnah lebten und viel über Schauungen etc. sprachen (sie z.B. über Baba Wanga). Sie erzählte mir von folgenden Träumen, die möglicherweise Relevanz haben:

(1) Flut in Bulgarien
Sie hatte geträumt, dass eine sehr große Flut in Bulgarien vom schwarzen Meer aus war, bei der sie mit einigen weiteren Personen bis auf das Dach eines mehrstöckigen Hauses flüchten musste, so hoch stieg das Wasser. Sie befand sich zu der Zeit in Sofia (ihre Familie war mit dabei). (ich vermutete immer, dass Russland dereinst im schwarzen Meer eine A-Waffe zünden würde o.dgl.)

(2) Krieg
Sie träumte, dass sie zu Kriegsbeginn ihr von Mönchen eines Klosters im Dorf geraten wurde, sich im Weinkeller in einem Weinfass zu verstecen, was sie dann auch tat.

Ich kann natürlich nicht verifizieren, ob es tatsächlich "Geschautes" war oder lediglich ein normaler Traum, der sie sehr mitgenommen hatte. Ich selbst habe bspw. im Jugendalter auch bereits meinen eigenen Tod geträumt - der sich sehr realistisch anfühlte und ebenfalls schon einmal Träume über hohe Flutwellen gehabt (ich denke das ist normal). Möglicherweise ergeben sich aus den obigen Träumen meiner damaligen Freundin aber Hinweise.

Grüße,
weltenwendler

Eugenia G.

Leserzuschrift @, Donnerstag, 15.09.2016, 22:20 vor 2778 Tagen @ Taurec (2461 Aufrufe)

Wo findet z. B. Eugenia Gs. Flut statt? Steht auf der Seite, woher die Frau kommt?

Hallo,

die Eugenia G. Kommt aus Charkiw und ist 20 Jahre alt.

Grüße
Oxana

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

zwei weitere Foren mit (ganz anderen) Schauungen

Sagitta, Samstag, 17.09.2016, 09:20 vor 2776 Tagen @ Leserzuschrift (2681 Aufrufe)

Hallo Oxana,

ganz herzlichen Dank, dass Du diese Texte hier eingestellt hast!

Der Ertrag mag nicht groß scheinen, aber es ist sehr wichtig, dass andere Foren mitbeobachtet werden. War eine gute Idee von Dir, und wenn Du die Zeit und Kraft hast, die Welt er russischen Schauungen gelegentlich zu beobachten, dann wäre das ausgesprochen verdienstvoll.

Ich bin mir sehr sicher, dass im osteuropäischen und auch im russischen Bereich sehr viele Schauungstalente leben (das war früher schon so), aber diese ganze Materie ist nicht strukturiert, erschlossen und organisiert - und vor allem die fremden Sprachen sind eine große Hürde.

Ich selbst schaue immer mal wieder in die englischen Foren rein, etwa in das /www.nationaldreamcenter.com/. Im französischen Sprachbereich gibt es das /www.wikidream.org/. Viele Foren haben auch Listen, wo nach Eintreffen einer Schauung das positiv vermerkt wird. Gleich bei der Veröffentlichung einer Schauung diskutiert dann die Gruppe, wie der Traum zu verstehen sei. Interessant ist, dass beim Eintreffen einer Schau eben nicht immer alles stimmt, und manchmal bleibt der Traum in einer Grauzone, in der man nicht entscheiden kann, ob er tatsächlich präkognitiv war.

Was sofort auffällt, wenn man diese Foren mit dem hiesigen vergleicht: dort werden und dürfen auch ganz alltägliche und verrückte Dinge eingestellt werden, während man hier nur einen Orden bekommt, wenn man einen Himmelskörper, Mullahs, Russen oder andere Weltkatastrophen geschaut hat. Diese Einschränkung mag von Vorteil sein, hat aber auch einen großen Nachteil: das so wichtige Phänomen der Schauung wird nicht wirklich gepflegt und gefördert. Auf dem Gebiet der Schauungen müßte Gartenbau betrieben werden, während hier eher die Jäger und Sammler sich aufhalten - und außerdem ziemliche Ansprüche haben. Die oft unreflektiert sind: denn woher wollen wir wissen, dass Himmelskörper, Mullahs und Russen für die Weltgeschichte überhaupt wichtig sind. In meiner Einschätzung sind sie es eher nicht. *)

Ich beobachte die fremdsprachigen Foren deshalb, weil ich mir folgendes sage: wenn dort Talente sind, die häufiger mal eine zuverlässige Schauung haben, dann werden im Falle einer tatsächlich sich anbahnenden Katastrophe sich auch auf diesen Foren die enstprechenden Schauungen häufen oder qualitativ und inhaltlich sich profilieren. **)

Die Recherche in solchen anderen Foren ist aber anstrengend, nicht nur wegen der Sprache, sondern man muss sehr viele Träume lesen, und unter 100 Träumen findet man dann nur einen, der wirklich interessant ist. Und selbst in diesem Fall, sind oft weitere Recherchen nötig. Beispielsweise wird in einem der von Dir zitierten Träume beschrieben, dass die Meteoriten gar nicht ins Wasser fallen sondern so hineinschießen, dass dabei gar keine Wassertropfen herausspritzten. Das ist eine höchst interessante Beobachtung: wenn sie sich physikalisch bestätigen ließe (und da muss man halt dann irgendein Buch nachschlagen), dann ist dieser von Dir zitierte Traum eine echte Schauung und müßte beachtet werden. Das damit beschriebene Ereignis wäre dann wohl dem hier öfter diskutierten Funkenregen zu vergleichen, der natürlich nur an Land Brände auslösen kann. Man müßte auch weiter fragen, warum an dem Ort, für den das Ereignis geschaut wurde, diese Meteoriten nicht glühen. Es gibt allerdings in der Geschichte ausreichend viele zuverlässige Berichte, dass auch reine Steinschläge möglich sind.

Kannst Du in diesen russischen Foren auch Rückfragen stellen? Antworten die Beitragenden allgemein auf Fragen? Oder wäre es für sie wertvoll zu wissen, dass es vergleichbare Schauungen auch hier gibt?

@Taurec: Du wirst mir meine Kritik hoffentlich verzeihen, sie ist nicht spitz gemeint sondern soll zur Reflexion anregen. Dein Forum hier ist völlig in Ordnung, wir alle sind dankbar, dass Du es bereitstellst und inhaltlich ordnest. Nachdem per Literaturkritik die (bis etwa zum Jahr 2000) gedruckt überlieferten Schauungen bis auf überschaubare Reste sich als nicht wirklich tragfähig erwiesen haben, bleibt für das weitere Vorgehen nur übrig, die neu geäußerten Schauungen mehr in den Focus zu nehmen. Dazu braucht es einen öffentlichen Raum, um sie vorstellen und diskutieren zu können - und der wird hier durchaus bereitgestellt. Was ich mir wünschen würde, wäre ein gewisses Formular mit ein paar allgemeinen Fragen, denen entlang ein Beitrag abgefasst werden sollte. Bei Träumen muss man einfach ein wenig zur Person und zum Umfeld wissen, wenn man sie richtig interpretieren und einschätzen möchte. Ich kann gerne hierzu Vorschläge machen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Sagitta

*) private Sorgen oder Ängste respektiere ich natürlich, aber bin der Meinung, dass hier der gesunde Menschenverstand ausreicht, um die richtigen Vorbereitungen zu treffen. Ob ein hypothetisches planetares Trümmerfeld 100.000 km oder 200.000 km lang ist oder ob der Dieselvorrat in Grohnde 23 oder 27 Tage reicht, ist für die private Vorsorge absolut ohne Belang. Die Schauung von Bandhu ist deswegen wichtig, weil sie Grohnde überhaupt erwähnt, denn dieses merkwürdige realistische Bruchstück innerhalb der Schauung ist ein Fingerzeig, dass auch die beschriebene Flut einen realen Anteil hat - und allein die Merkmale der Flut sind dann wirklich vorbereitungsrelevant.

**) und wenn ich meine entsprechenden Beobachtungen in diesen anderen Foren resümieren wollte: es ist gerade nichts im Anflug ...

Avatar

Der 3. Weltkrieg in der Forumstonne

BBouvier @, Samstag, 17.09.2016, 15:09 vor 2776 Tagen @ Sagitta (2598 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 17.09.2016, 15:21

<"Nachdem per Literaturkritik die (bis etwa zum Jahr 2000)
gedruckt überlieferten Schauungen bis auf überschaubare Reste
sich als nicht wirklich tragfähig erwiesen haben,
bleibt für das weitere Vorgehen nur übrig,
die neu geäußerten Schauungen mehr in den Focus zu nehmen.
">

Hallo, Sagitta!

Danke sehr! - So ist es leider.

Wobei die zurecht kritisierten Texte pauschal in die Rubrik
"Prophezeiungen" fallen, weil es sich bei deren Mehrzahl
eh´ nur um lauter Fälschungen/Betrügerein/Behauptungen/Fehldeutungen handelt.
Besonders ernüchternd ist dabei, daß selbst die als
valide und tragend postulierte Säule "Irlmaier" (fast) komplett
wegbricht ... es verbleibt nur ein ganz kleiner und diffuser Rest
schwer zuzuordnender Fragmente, die der Literaturkritik teilweise
nur deswegen entgangen sind, weil eher unbedeutend, interpretationsbedürftig,
nicht besonders relevant oder schwer faßbar.

Diese ernüchternde Tatsache dürfte sich über die engen Grenzen
unseres Forums hinaus kaum verbreiten - auch deswegen,
weil die in der Öffentlichkeit rührigen Fachleute und Autoren
sich weigern, ihre lieb gewordenen Vermutungen und Behauptungen
selbstkritisch zu überdenken und ggfls. richtigzustellen.
Warum auch immer.

Weswegen davon auszugehen ist, daß Publiklationen,
die geopolitische Vorhersagen auf Basis von Präcognition
zum Thema haben, sich weiterhin zentral auf Irlmaier&Co. stützen
und deren Autoren ihre Bücher daher völlig lernresistent
und marktschreierisch mit:
"Der Dritte Weltkrieg!" betiteln werden.

Beispielbilder der Gegenwart:
[image]

[image]

Klee - Analyse aus den 80ern:
[image]

Trotz des ganzen Schrotts, an den ich seinerzeit noch völlig blauäugig
"glaubte", war ich da bereits 1988 ein ganzes Stück weiter.

[image]

Beste Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Strukturierte Dokumentation von Schauungen

Taurec ⌂, München, Sonntag, 18.09.2016, 12:57 vor 2775 Tagen @ Sagitta (2367 Aufrufe)

Hallo!

Kannst Du in diesen russischen Foren auch Rückfragen stellen? Antworten die Beitragenden allgemein auf Fragen? Oder wäre es für sie wertvoll zu wissen, dass es vergleichbare Schauungen auch hier gibt?

Da es sich um einen russischen Facebookklon handelt, könnte man die Personen sogar privat anschreiben, wenn man selbst registriert ist und russisch spricht.

@Taurec: Du wirst mir meine Kritik hoffentlich verzeihen, sie ist nicht spitz gemeint sondern soll zur Reflexion anregen. Dein Forum hier ist völlig in Ordnung, wir alle sind dankbar, dass Du es bereitstellst und inhaltlich ordnest. Nachdem per Literaturkritik die (bis etwa zum Jahr 2000) gedruckt überlieferten Schauungen bis auf überschaubare Reste sich als nicht wirklich tragfähig erwiesen haben, bleibt für das weitere Vorgehen nur übrig, die neu geäußerten Schauungen mehr in den Focus zu nehmen. Dazu braucht es einen öffentlichen Raum, um sie vorstellen und diskutieren zu können - und der wird hier durchaus bereitgestellt. Was ich mir wünschen würde, wäre ein gewisses Formular mit ein paar allgemeinen Fragen, denen entlang ein Beitrag abgefasst werden sollte. Bei Träumen muss man einfach ein wenig zur Person und zum Umfeld wissen, wenn man sie richtig interpretieren und einschätzen möchte. Ich kann gerne hierzu Vorschläge machen.

Danke für den Vorschlag!

Das Beitragsformular des Forums zu ändern wäre ein erheblicher Eingriff und zudem nicht sinnvoll, weil die Masse der Beiträge ja schlichte Diskussionsbeiträge sind. Ein irgendwie verlinkter Leitfaden würde mehrheitlich wohl nicht beachtet werden.

Eine Funktion für moderierte Gastbeiträge gibt es leider nicht.

Wir haben ja oben die "Sammelstelle für Schauungen", die eigentlich für alles mehr oder weniger schauungsverdächtige gedacht ist, das von überindividueller Bedeutung ist.
Im Augenblick ist die Sammelstelle ein modifiziertes Gästebuchplugin der Mediawikisoftware. Ein komplett anderes Skript wäre nötig, um (potentielle) Schauungserlebnisse detailliert zu erfassen und die Leute quasi dazu zu drängen, sich daran zu halten. Dieses Skript benötigte ein Absendeformular mit verschiedenen Feldern und klar formulierten Fragen:

  • Name des Absenders (Anonymität sollte aber möglich sein)
  • Alter
  • Geschlecht
  • Wohnort/Herkunftsregion
  • Art des Erlebnisses (Traum oder Wachvision?)
  • Datum und Uhrzeit des Erlebnisses
  • Kontaktdaten für Nachfragen: E-Mail, wenn gewünscht auch Adresse und Telefonnummer. Die Angaben sollten natürlich geheim bleiben und nur für mich als Administrator sichtbar sein.

Dann könnte man die Aufnahme der Schau selbst an der sehr vernünftigten Differenzierung orientieren, die Gärtnerin damals vorgenommen hat.

  • Sinnliche Wahrnehmung in der Schau (Sehen, Hören, Riechen)
  • Stilles Wissen in der Schau
  • Gefühlswelt in der Schau
  • Eigene Interpretation, von der Wahrnehmung deutlich getrennt.

Das ist allerdings eine Idealanforderung. Intelligenz ist in der Bevölkerung normalverteilt und erfahrungsgemäß denken selbst durchschnittlich intelligente Menschen (insgesamt also die Mehrheit!) mehr oder minder verquer, unstrukturiert, unterscheidungslos, in Sprüngen und Verallgemeinerungen. Ich habe schon zigtausend Forumsbeiträge gelesen und auch studiumsbedingt Befragungen gemacht. Die Antworten weichen oft von den Fragestellungen ab und die Leute erzählen einem gerne alles mögliche, was ihnen in freier Assoziation in den Sinn kommt. Heißt: Man kann ihnen einen strukturierten Online-Leitfaden geben, die Antworten werden aber dennoch zu einem gewissen Grade unstrukturiert sein, die Beschreibung der Sinneswahrnehmung allzu pauschal ausfallen ("Ich habe einen Meteoriten gesehen."), Gefühlselemente, Interpretation oder nebensächliche Geschichten, Theorien, Weltbilder etc. enthalten.

Beispiel ist z. B. der neuerliche Bericht über die Schauungen des Bauern aus Selb. Sachliche Nachfragen zu einzelnen Details und Widersprüchen zu früheren Berichten, wurden da als persönliche Angriffe aufgefaßt, weil die Problemlage nicht verstanden wurde. In solchen Fällen muß man wohl mit der unzureichenden Dokumentation und den sich daraus ergebenden Fragezeichen leben. :-(

Aber man kann's ja mal versuchen. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Kriterien

Sagitta, Sonntag, 18.09.2016, 15:56 vor 2775 Tagen @ Taurec (2404 Aufrufe)

Hallo Taurec,

danke für Deine Offenheit und Dein Entgegenkommen! Die meisten AutorINNen von Schauungsbeiträgen machen unbewußt alles richtig und man braucht ihnen eigentlich nichts vorschreiben. Aber vielleicht hilft ein Kriterienkatalog dann doch, ein paar zusätzliche und wichtige Informationen zu gewinnen, was dann wiederum der Interpretation zugute kommt.

Ich habe unten einen Gesamttext, den Du überprüfen und ggfs. verwenden kannst. Vielleicht ist Deine tabellarische Anordnung mit 'schwarzen Punkten' viel sinnvoller (für das von Dir zu recht angesprochene Begreifen ...) - dann kannst Du ihn gerne wieder zerreissen!

Zur Begründung meiner Hinzufügungen, sofern nicht selbstevident (fett), möchte ich folgendes sagen:

1) Den Begriff "Intuition" habe ich aufgenommen, weil er einerseits unbestimmt ist, zum anderen aber doch eine gewisse Richtung vorgibt. Es gab einmal eine Untersuchung in Frankreich, bei der die Namen und die Anzahl von Passagieren in Reisezügen erfasst wurden. Es stellte sich dann heraus, dass in verunfallten Zügen weniger Passagiere waren als im Durchschnitt auf vergleichbaren Strecken und Zeiten. Derartige Untersuchungen sind nicht eindeutig, aber sie weisen darauf hin, dass die Seele bestimmte Vorkommnisse präkognitiv-instinktiv verarbeitet, ohne dass sie an das Oberbewußtsein kommen und dort in Bildern oder Träumen auftauchen. Es gibt ein berühmtes Beispiel von Churchill, der einmal mehrfach um sein Auto rumgelaufen ist und dann auf einer Seite einstieg, die er normal nicht nutzte. Das Auto hatte dann einen Unfall (oder war es sogar ein Attentatsversuch?), und Churchill wäre sicher verletzt worden, wenn er an seinem gewohnten Platz gesessen wäre.

2) Eigentlich wäre der Familienstand wichtig, aber vielleicht ist das zu indiskret. Es ist allgemein bekannt, dass Mütter am sensibelsten sind, das ist bereits im Tierreich so.

3) Wie beim technischen Radar gibt es auch bei der Präkognition eine Art Reichweiteneffekt. Die durchschnittliche Dauer bis zur Realisation liegt eher im Bereich von Tagen und Wochen. Realisierungsdauern von Monaten und Jahren kommen natürlich vor (und oft sind es Schauungen zu dann meist außerordentlichen Lebensereignissen), aber sie sind nicht so häufig. Wir können aus der Schauung heraus praktisch nie datieren, aber wenn man die eben geschilderte Randinformation hat, könnte das ein Anhaltspunkt sein. Ich habe eine eigene Regel: je alltäglicher eine Schauungsinformation, desto kürzer die Dauer zur Verwirklichung. Wir gehen in einigen Jahren allerdings in Umstände hinein, wo auch "ungute Erlebnisse" bald zum Alltag gehören werden.

Hier noch zwei weitere LINKs, bei denen ich immer mal wieder reinschaue:

http://www.psychic-experiences.com
http://www.psychicscience.org
(letztere Seite ist manchmal nicht erreichbar)
(falls auf diesen oder den gestern genannten Webseiten etwas Wichtiges im Forumssinne gesagt würde, würde ich es hier mitteilen).


MfG, Sagitta

############################

Du hast ganz oben auf der Webseite der Sammelstelle ein paar einleitende Sätze. Ich schlage vor, dort einen weiteren Satz etwa wie folgt einzufügen:

Ein paar Hinweise für die Abfassung eines Schauungberichtes finden sich hier [LINK]:

Und wenn dann der LINK geklickt wird, öffnet sich ein Folgetext wie etwa hier (oder eben in einer Tabelle):

Die Beschreibung der Traumbilder soll ganz ungezwungen erfolgen, wie es aus der Erinnerung heraus sich ergibt. Oftmals können aber merkwürdige Details einer Schauung bei der späteren Interpretation wichtig sein. Neben den Bildern, die man in der Vision sieht, sind auch die begleitenden Gefühle und die Gesamtstimmung des Traumes wertvoll und sollten deshalb mitberichtet werden. Manchmal wird eine innere Stimme gehört oder man weiß etwas in der Traumsituation sehr sicher - aber woher? Wenn bekannte Personen oder Familienangehörige im Traum auftauchen, dann wäre wichtig, ob sie sich in irgendeiner Weise verändert zeigen. Das gleiche gilt auch für Orte, Gebäude und Alltagsgegenstände, die gesehen wurden.

Neben einer getreuen Wiedergabe des Trauminhaltes können für die Interpretation und Einordnung einer Schauung folgende Informationen hilfreich sein:

Alter, Geschlecht, Kinder, Wohnort
War es ein Traum, eine Wachvision, eine Intuition?
Datum, Ort und Uhrzeit des Erlebnisses
Gab es früher schon Präkognitionen, die sich bewahrheitet haben? Wenn ja: wie lange dauerte es durchschnittlich bis zur Verwirklichung?
Sind die Themen dieses Forum schon bekannt, etwa durch Lesen, Gespräche, Filme?
Gibt es eine eigene Ideen zur Interpretation der Schauung?
Hatte die Schauung körperliche oder emotionale Reaktionen zur Folge gehabt oder gingen ihr derartige Anzeichen voraus?

Forum im vKontakte

Leserzuschrift @, Donnerstag, 22.09.2016, 10:06 vor 2771 Tagen @ Leserzuschrift (2085 Aufrufe)

Hallo Sagitta,
Hallo Taurec,

ja, Taurec, Du hast Recht. Man kann sich dort anmelden und persönliche Fragen stellen oder im Forum selbst. Ich bin da noch nicht angemeldet, das könnte ich aber vielleicht tun um Fragen stellen zu können. Im Moment bin ich mental nicht dazu in der Lage. Ich habe am Freitag erfahren, dass jemand, der für mich (und viele andere) sehr wichtig war am 15.09.2016 gestorben ist (http://www.lah.ru/index-eng.htm).
Er hat uns beigebracht kritisch und selbstkritisch zu denken und unbequeme Fragen zu stellen, welche Geschichte, Religion und menschlichen Strukturenaufbau angehen und nicht einfach an alles zu glauben. Es war ein herzensguter, lieber und kluger Mensch, der leider nur 55 Jahre alt wurde. Er hat viele interessante Theorien aufgestellt. Eine davon könnte vielleicht die Schauungen hier zum Teil erklären. Theorie über den hydriden Aufbau des Erdinneren, also nicht auf einer Eisen-Silikat-Basis, sondern auf der Basis der Wasserstoffhydride mit Eisen und anderen Metallen. Die Spaltung der Hydride erfolgt bei bestimmten Druck und Temperatur. Daher -denke ich - könnte ein grosser vorbeifliegender Himmelskörper eine bestimmte Reibung und Druckanstieg im Erdinneren erzeugen und somit zur Spaltung der Hydride in Metalle und Wasserstoff führen, welcher beim Aufsteigen sich mit Sauerstoff verbindet und so zum H2O (also Wasser) wird. Die Ione der Metallatome werden durch das Verlieren von Wasserstoff wieder in ihren Normalzustand versetzt und die Metallatome erreichen dadurch wieder ihre normale Größe (der Radius der Metallionen ist viel kleiner als der Radius des Atoms sebst). Dadurch steigt die Größe der Erde an, was auf ihre unentbehrliche Dekompression zurückzuführen ist bei gleichzeitiger Wasserstoffentgasung und den Übergang der Hydride in Metalle. Dieser Vorgang ist mit einem Energieanstieg verbunden, welcher eine enorme tektonische und vulkanische Äktivität verursacht. Durch den plötzlichen Landmassen-Anstieg (also mehr Land durch Vergrößerung der Metallatome) an einer bestimmten Stelle hätten wir den beschriebenen Fahrstuhl-Effekt, da die Krustenteile von diesem Punkt praktisch "weggeschoben" werden. Ganz nebenbei, durch die Verbindung von Wasserstoff- und Sauerstoffmolekülen hätten wir auf einmal größeren Wasseranteil auf unserem Planeten...
Hier ist eine Karte über die "Eiszeit-Flutkatastrophe", zusammengestellt aus Überlieferungen unserer und indigener Völker.

Zum Bild:

[image]

[image]

Grüße
Oxana

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Fragen zum Index

Oberberger, Donnerstag, 22.09.2016, 12:54 vor 2771 Tagen @ Leserzuschrift (1938 Aufrufe)

Hallo Oxana!

Was ist denn mit thierischen Überresten gemeint?
Außerdem fehlt mir darin einiges: Überflutungen in Europa, nach dem Mönch in Thailand aus Bernds Buch zu urtheilen auch die Dunkelheit in Südostasien, die scharfe Begrenzung der Erwärmung auf einen quasi Atlantischen Kreis bei dem Grönland und Island völlig unbehelligt zu bleiben scheinen und starke Abkühlungen ausschließlich in fast unbewohnten Eckgebieten der Continente America und Asien, und in Africa bleibt alles eitel Sonnenschein? Und dergleichen mehr...
Also das klingt mir alles sehr, sehr dubios - oder einfach nur unvollständig!?

Gruß aus dem rappeltrockenen, sonnigen Bergischen Lande

Der Oberberger

Avatar

... vor etwa 12.000 Jahren ...

BBouvier @, Donnerstag, 22.09.2016, 13:07 vor 2771 Tagen @ Oberberger (2033 Aufrufe)


[quote]Was ist denn mit thierischen Überresten gemeint?
Außerdem fehlt mir darin einiges: Überflutungen in Europa, [/quote]
nach dem Mönch in Thailand aus Bernds Buch zu urtheilen
auch die Dunkelheit in Südostasien, die scharfe Begrenzung
der Erwärmung auf einen quasi Atlantischen Kreis
bei dem Grönland und Island völlig unbehelligt zu bleiben scheinen
und starke Abkühlungen ausschließlich in fast unbewohnten
Eckgebieten der Continente America und Asien,
und in Africa bleibt alles eitel Sonnenschein?
Und dergleichen mehr...
[quote]Also das klingt mir alles sehr, sehr dubios - [/quote]
oder einfach nur unvollständig!?

Hallo, Oberberger!

Lies mal, was dort steht:
"Zum Bild:
Hier ist eine Karte über die "Eiszeit-Flutkatastrophe",
zusammengestellt aus Überlieferungen unserer und indigener Völker
."

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

uuuuuppppssss........

Oberberger, Donnerstag, 22.09.2016, 17:20 vor 2771 Tagen @ BBouvier (2310 Aufrufe)

Servus BB!
Hallo allerseits!

Danke für den erhellenden Hinweis, BB!
Ähem....tjaaaa.....mea culpa, mea maxima culpa!:mauer:
Man sollte sich einfach nicht zu Commentaren unter Zeitdruck hinreißen lassen, wenn man keine Zeit hat in Ruhe zu lesen, sondern nur zu überfliegen...
Ich gelobe Besserung!:ok:

Gruß, der Oberberger

Programmhinweis Magnetfeld

IFan, Dienstag, 18.10.2016, 18:06 vor 2745 Tagen @ Oberberger (1783 Aufrufe)

Hallo,

passt zwar nicht 100%ig in den Strang, aber einen neuen wollte ich für die Marginalie nicht öffnen. Donnerstagabend (also übermorgen) um 20:15 Uhr läuft auf 3sat eine Sendung über das Magnetfeld der Erde und dessen mögliche Umpolung. Da 3sat in der Regel fundierte Beiträge sendet, könnte das ganz interessant für unser Thema sein, was tatsächlich stattfinden kann und was nicht. Was nicht einen Eid meinerseits bedeuten soll, dass die Sendung auf jeden Fall gut ist - ich habe sie noch nicht gesehen. (Gleich im Anschluss läuft eine Sendung über Astrophysik und deren dauernde Rätsel, d.h. die Unkenntnis und Phantastereien der sogenannten Astro"physiker".)

Gruß, IFan

Drucken RSS Thema