sich sehr real anfühlender Traum (Übersinnliches & Paranormales allgemein)

annie, Sonntag, 04.09.2016, 09:59 vor 2790 Tagen (3229 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:37

Ich hatte bereits im März einen sich sehr real anfühlenden Traum, der mich immer noch beschäftigt.
Ich war in einer Berliner Wohnung (bisher nicht bekannt), Altbau, sehr verwohnt. Ich kann leider nicht sagen welcher Zeitraum es hätte sein können. Es war kühl und in die Wohnung lief Wasser aus der Decke. Ich habe mich mit meinem Mann unterhalten, was alles repariert werden muss, als es draußen zu Durchsagen kam.
Die Wohnung lag an einer 3spurigen Straße, es war total leer draußen, dunkel und es fuhr ein Polizeiwagen vorbei (etwas futuristisch: normaler blauer Streifenwagen mit Anhänger, darauf eine Art hingelegte Satellitenschüssel - sah ein wenig aus wie der Aufsatz am Heck eines awac flugzeugs). Es gab eine Durchsage einer Ausgangssperre. Man soll die Wohnungen nicht verlassen, es bestünde Lebensgefahr. Ich dachte noch, nun ist es zu spät zu fliehen, dann bin ich aufgewacht.
Ab und an habe ich sehr deutliche Träume (ohne Schauung, mehr privates betreffend aber vorher ahnend ohne aber konkrete Details nennen zu können). Dieser hat sich aber eingebrannt und beschäftigt mich immer noch.
Zudem habe ich kürzlich von meinem verstorbenen Großvater geträumt. Er stand in Militäruniform lächelnd vor mir, ich bin aber aufgewacht bevor er etwas sagen konnte. War ein wenig gruselig.

Ich schmeiße das jetzt mal wertfrei in den Raum. Vielleicht versuche ich auch nur etwas zu verarbeiten. Aber man weiß ja nie...

Absturz

Leonessa, Montag, 05.09.2016, 14:30 vor 2788 Tagen @ Taurec (2390 Aufrufe)

Hallo Taurec,

gestern war gleich drei mal hintereinander nach dem Abschicken mein Beitrag verschwunden.
Auch ein vierter Versuch mit "Test -Test-Test" war nicht erfolgreicher. Da habe ich es aufgegeben.

Grüße,
Leonessa

[Auf Leonessas Wunsch gelöscht.]

Leonessa, Montag, 05.09.2016, 14:39 vor 2788 Tagen @ annie (2472 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Montag, 12.09.2016, 11:01

– kein Text –

Avatar

Parallele zum "Dreizehnjährigen Bauernjungen":

BBouvier @, Montag, 05.09.2016, 15:16 vor 2788 Tagen @ Leonessa (2640 Aufrufe)
bearbeitet von Forumsleitung, Montag, 12.09.2016, 10:59

Hallo, Leonessa!

Eine deutliche Parallele, so scheint mir,
besteht zum "Dreizehnjährigen Bauernjungen"
von der Schwäbischen Alb:
=>
"Bild 5
Eine kurze Szene, aber voller Dramatik und Verzweiflung.
Er befindet sich direkt vor einem Gebäude mit Waschbetonfassade.
Er hat ‚Tunnelblick‘ – viel sieht er nicht von der Umgebung.
Panik.
Höchste Gefahr!
Hast!
Er will und er muß dringend ins Innere!
Sofort!
Er kann nicht sagen, um was für ein Gebäude es sich handeln mag.
Meint: ‚Vielleicht eine Bank, vielleicht eine Tiefgarage?‘
Drinnen ist schon alles voller Menschen.
Die Türen (Glas) lassen sich nicht mehr von ihm öffnen.
Von Menschen verkeilt.
Es ist zu spät für ihn!
Es wird schlagartig dunkel um ihn her.
Er kann nichts mehr sehen.
Er beginnt zu keuchen.
Stickkrämpfe!
Wenn er doch nur im inneren des Gebäudes wäre!
Dort wäre er in Sicherheit.
Noch mit Stickkrämpfen geschüttelt, wacht er auf…"

Von hier:
=>
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Ein_dreizehnj%C3%A4hriger_Bauernjunge

Das ähnelt ein wenig einem Topos und scheint,
zum Staubfall und der "Dunkelheit" zu gehören.
Gleichzeitig ist die Scene wohl symbolisch
zu verstehen und insofern zu deuten.

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Verarbeitung (?)

annie, Montag, 05.09.2016, 22:18 vor 2788 Tagen @ Leonessa (2325 Aufrufe)

Das Thema Wohnortwechsel steht eigentlich nicht zur Debatte. Allerdings sprechen wir schon ab und an über einen eventuellen Fluchtpunkt in einer Notsituation. Eventuell deshalb als Verarbeitung zu sehen.

2 Dinge fand ich merkwürdig. Einmal die Berliner Wohnung, wir wohnen im Umland und ich sehe keinen Grund in die Stadt zu ziehen. Dachte nach dem Traum eventuell an die Zukunft, wenn mein Sohn mal ausziehen wird.

2. Der Traum von meinem verstorbenen Großvater. Schon als Kind hatte ich verschiedene Träume, bei denen ich mich im Keller versteckt habe, z.T. schockstarr, immer mit ihm an meiner Seite.

Avatar

Forumsregeln

Taurec ⌂, München, Montag, 05.09.2016, 22:26 vor 2788 Tagen @ annie (2245 Aufrufe)

Hallo!

Forumsregeln:

Grußformeln sind Pflicht

Bitte künftig beachten!

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

vergessene Begrüßung

annie, Dienstag, 06.09.2016, 05:31 vor 2788 Tagen @ Taurec (2232 Aufrufe)

Hallo an alle,

ich wollte nicht unhöflich sein und bitte um Entschuldigung. Ich werde mich bessern :-)

Liebe Grüße, Annie

Betonmauer

Goran, Dienstag, 06.09.2016, 22:07 vor 2787 Tagen @ Leonessa (2300 Aufrufe)

Hallo

Es könnte sein das du den Berliner Mauer gesehen hast,und es könnte sein das die Leute versuchen auf die Seite von gespaltene Bundes Länder rüber zu kommen.
Nach Prophezeiung eine unsere Seherin findet Militär Putsch in Ehemalige DDR in Jahre 2019-2021 statt und der Mauer wird sehr schnell wieder aufgerichtet.
Was zu bemerken ist ,wie der Mauer aussieht könnte sein das er aufgegossen wird statt mit Ziegelstein zusammen gebaut,werden wahrscheinlich Fertig Teile zusammen gelegt wie bei Neue Beton Häuser Bau."Glatt Beton "

Der Junge sieht auch gleiche Bauweise von den Mauer "Glatt Beton "

Mfg

Goran

antworten

Welche Seherin?

Mirans, Baden-Württemberg, Mittwoch, 07.09.2016, 13:43 vor 2786 Tagen @ Goran (2119 Aufrufe)

Hallo Goran,

Nach Prophezeiung eine unsere Seherin findet Militär Putsch in Ehemalige DDR
in Jahre 2019-2021 statt und der Mauer wird sehr schnell wieder aufgerichtet.

Welche Seherin meinst du? (Quellen?)

Gruß
Mirans

--
"Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere." - Albert Einstein
http://psiram.com/index.php?lang=de

Deutung des Traumsymbols des Großvaters

Sokrates, Mittwoch, 07.09.2016, 15:33 vor 2786 Tagen @ Leonessa (2222 Aufrufe)

Grüß Dich Leonessa,

vielen Dank für das Einstellen Deines Traumes. Ich habe mich viele Jahre mit der Deutung von Träumen beschäftigt. Der in Deinem Traum gesehene Großvater ist ein Schlüsselsymbol, dessen Deutung uns durchaus ein tieferes Verständnis des Gesehenen vermitteln könnte. Möchtest Du uns vielleicht in zwei, drei Sätzen schreiben, was Du mit Deinem Großvater verbindest, was Dir spontan zu seiner Person einfällt, was ihn für Dich einzigartig macht?

Vielen Dank

Sokrates

Avatar

Erklärung

Taurec ⌂, München, Montag, 12.09.2016, 11:13 vor 2781 Tagen @ Leonessa (1971 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe den Traum auf Leonessas Wunsch wieder herausgenommen, da sie inzwischen zu der Erkenntnis gelangt ist, daß es sich um einen Verarbeitungstraum von persönlicher Bedeutung handelt, nicht um potentielles Weltenwendegeschehen mit Bedeutung für das Forumsthema.

Ihre Erklärung kann ich hier nicht wiederholen. Sie ist aber stichhaltig.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema