Aus aktuellem Anlass: Mobilmachung in Russland - bitte um Bestaetigung (Freie Themen)

Malbork, Donnerstag, 01.09.2016, 15:38 vor 2766 Tagen (2912 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Donnerstag, 16.08.2018, 12:37

Hallo Forum,

altes Thema, wir haben es hier nicht mit einem Nachrichtenforum zu tun. Klar. Aber da es hier viele stille Leser gibt nun die Frage, ob Leser die Verbindungen nach Russland haben, diese Meldung bestaetigen koennen? Falls ja, dann bahnt sich wohl etwas Groesseres an. Aus dem Text:

Am Montag dem 29 August, berichteten wir, dass Russland das erste Mal seit 1968 nach dem Einmarsch in die Tschecholoslowakei seine Reservearmeeeinheiten mobilisiert hat. Gestern, am Dienstag dem 30. August haben wir herausgefunden, dass die Mobilisierung von 80 Brigaden vorgenommen wurde. Darunter sind 10 Panzerbrigaden, 30 motorisierte Infanteriebrigaden, 20 Artilleriebrigaden und 20 weitere Unterstützungsbrigaden. Um die 300.000 Mann.

und

Reservisten in den südlichen, zentralen und westlichen Militärbezirken werden einberufen und es werden auch zivile LKWs für militärische Zwecke eingebunden, wie es die Mobilisierungspläne vorsehen. Hinzu kommt, dass Arbeiter in militärisch vitalen Industrien in Südrussland nun dem Verteidigungsministerium unterstehen - sie können nun während des Alarmzustandes nicht länger kündigen, oder den Arbeitsplatz wechseln, wenn das Verteidigungsministerium dem nicht zustimmt.

Handelt es sich hierbei um eine Ente, oder wie soll man das bewerten?

MfG
Malbork

Keine Verbindung nach Russland

Explorer, Donnerstag, 01.09.2016, 16:07 vor 2766 Tagen @ Malbork (2499 Aufrufe)
bearbeitet von Explorer, Donnerstag, 01.09.2016, 16:17

Hallo Malborek,

Aber da es hier viele stille Leser gibt nun die Frage, ob Leser die Verbindungen nach Russland haben, diese Meldung bestaetigen koennen?

Ich habe keine Verbindungen nach Russland, aber nach kurzem benutzen einer Suchmaschine kann ich dir sagen, es scheint wohl wirklich eine große Mobilmachung im Westen von Russland zu geben.

Allerdings, handelt es sich dabei einfach nur um eine Übung...
Die gibt es seit der Eskalation in der Ukraine inzwischen ziemlich oft.
Ist nicht weiter tragisch denke ich!

http://www.ukrinform.de/rubric-militar/2072167-wieder-militarubung-russland-testet-einsatzbereitschaft-der-armee.html

http://www.rp-online.de/politik/ausland/russland-putin-ordnet-militaeruebungen-in-mehreren-regionen-an-aid-1.6213025

http://wirtschaftsblatt.at/home/nachrichten/europa_cee/5076681/Russland-dehnt-Militaerubung-auf-Ministerien-aus

Falls ja, dann bahnt sich wohl etwas Groesseres an.

Glaube ich eher nicht.

Grüße Explorer

Avatar

Standardpropaganda

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 01.09.2016, 16:39 vor 2766 Tagen @ Malbork (2716 Aufrufe)

Hallo!

Die Originalmeldung ist wohl diese hier: Russisch-Englisch Googleübersetzung

"On Thursday, Russian President Vladimir Putin ordered the Defense Ministry to begin the largest in the last year and a half a sudden check the combat readiness of the armed forces."

Offenbar nur ein Manöver. Es ist von "simulated enemy attack" die Rede sowie: "However, the main challenge, he said, is to practice maneuvers to protect against a potential enemy invasion."

"Officially, the check is carried out in the framework of the 'active preparation for strategic exercises' Caucasus-2016"

Natürlich fängt seitens der NATO wieder das übliche Gezeter an im Rahmen des Propagandakrieges:

"NATO spokesman said 'RIA Novosti' of 'serious concern caused by exercise.'"

Die Amipropaganda macht daraus eine gefährliche Generalmobilmachung und kürzt den Übungscharakter weg.
Im Grund geht da vor sich, was wohl schon seit Jahren läuft, nämlich daß beide Seiten Manöver vor der Nase der jeweils anderen durchführen.

=> Am besten informiert ist man, wenn man sich strikt von Haupt- und Alternativnachrichten fernhält, da nichts zu wissen immer noch besser ist, als sich mit den zur Propaganda entstellten Halbwahrheiten das Hirn zu verkleben und in überflüssiger Erregung zu leben.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Was ich weiss

Frosch, Montag, 05.09.2016, 09:53 vor 2762 Tagen @ Malbork (2239 Aufrufe)

Hallo zusammen,

ich war bei Freunden in Russland diesen Sommer in Wolgograd. Alles was ich weiss ist, dass alle Männer die Reservistenstatus haben, ein Schreiben bekommen haben, wo die entsprechenden Versammlungsorte für den Ernstfall genannt worden sind. Das würde ich aber nicht unbedingt als Mobilisierung betrachten. Wenn man aber bedenkt, dass NATO Panzer vor Russlands Grenzen "parken", könnten sich die Dinge inzwischen geändert haben. Aber das wäre pure Spekulation...

Drucken RSS Thema