Gelbe Blumen - Schauungen auf einer Meta-Ebene (Schauungen & Prophezeiungen)

tuka, Dienstag, 23.08.2016, 23:20 vor 2800 Tagen (2045 Aufrufe)

Hallo,

ich hatte vor zwei Tagen einen sehr intensiven Traum über Schauungen. Also nicht eine Schauung selbst, sondern einen Traum über Schauungen. Möglicherweise passt mein Traum in dieses Forum.

Derartige Träume habe ich häufiger, aber sie sind üblicherweise persönlicher Natur. Mir werden darin Dinge gezeigt und erklärt, mit denen ich mich innerlich stark beschäftige.

Ein Hinweis: Hier geht es um gelbe Blumen, aber diese Blumen sind ausschließlich Symbol, nicht konkret. Neugierige Lesen müssen also nicht nach Querverweisen suchen. :)

Der Traum:

Ich befand mich in einem Gebäude, welches möglicherweise eine alte Schule von mir sein könnte. Aber das Gelände außerhalb sah eher aus wie die Gegend eines Kinos auf welchem ich als Kind viel gespielt habe.

In dem Gebäude waren viele Menschen mit Angst und Unsicherheit.Es wurde über Prophezeiungen gemunkelt, über Kälte und gelbe Blumen. Es gab an diesem Ort hohe Herren und ihre Diener. Die wussten exakt über Schauungen und Prophezeiungen bescheid. Die wussten genau was die Zukunft bringen wird und haben sich gezielt vorbereitet um in der Zeit danach wieder an vorderer Stelle mitspielen zu können.

Die hohen Herren hatten Diener, die ihnen gegenüber bedingungslos loyal eingestellt waren. Diese Diener wussten ebenfalls über die Prophezeiungen bescheid, auch dass sie in der kommenden Kälte vermutlich sterben werden. Aber trotzdem waren sie den hohen Herren gegenüber loyal. Im Traum habe ich einem dieser Diener hinterher gesehen und war völlig entsetzt. Ich konnte und kann nicht verstehen warum dieser Diener so handelt.

Im Traum nahm mich an dicker Anwalt zur Seite und klärte mich über die Prophezeiungen auf: Eine große Kälte wird kommen und alle mit gelben Blumen werden überleben. Er wünschte mir, dass ich eine Blume bekäme.

Im Traum kam dann eine kalte Nacht und irgendwer begann gelbe Blumen zu verteilen oder zu verlosen. Ich bekam eine gelbe Blume. Aber eine Frau nahm mir die Blume ab. Triumphierend und erklärend das die Blume ihr ja zustehen würde tanzte sie und lief zusammen mit anderen Blumenbesitzern nach draußen um vor dem Gebäude zu jubeln und zu tanzen.

Ich war über diesen Raum fassungslos und traurig. Ich möchte nicht sterben. Ich war traurig, dass ich mal wieder nicht um mein Recht gekämpft habe. Gleichzeitig wusste ich aber: Es hat keine Bedeutung.

Und dann kam die Kälte. In zwei oder drei Wellen wurde kalte Luft über den Tanzenden _vor_dem_ Gebäude ausgeschüttet. Die Luft war so kalt, dass die Tanzenden teilweise noch in der Bewegung erstarrten und erfroren. Andere liefen noch davon und wurde von der nächsten Welle erfasst.

Und direkt danach ging die Sonne auf. Ein warmer Wind weht über den Platz und in das Gebäude hinein. Alles war in warmen, sommerlichen Glanz gehüllt und plötzlich war die Luft erfüllt von gelben Blütenblättern, die in das Haus hinein wehte. Man musste nur die Hand ausstrecken und die Hand war voll gelben Blüten.

Meine Interpretation:

- Sowohl die Guten als auch die Bösen wissen über Schauungen/Prophezeiungen bescheid. Egal was sie sagen und wie sie handeln.
- Manche scheinbar Böse (Anwälte) sind gut. Und manche scheinbar gute Menschen sind zutiefst böse.
- Was Schauungen tatsächlich bedeuten, werde ich erst verstehen, wenn sie eingetroffen sind.
- In meinen Traum ist die Prophezeiung wortwörtlich erfüllt worden. Und doch anders als gedacht.
- Ob und wie ich mich durch den Strom der Zeit bewege, steht außerhalb meiner Kontrolle und meiner Macht.
- Nicht immer werden die Ersten die Letzten sein.
- Die Motive der hohen Herren sind mir unzugänglich. Auch die Motive ihrer Diener.
- In den dunkelsten Stunden werden Menschen zeigen, was in ihrem Herzen steckt. Genau das bedeutet das Wort Apokalypse.
- Ich weiß nicht wie ich mich wehren kann, gegen die hohen Herren. Ich weiß nicht wie helfen kann. Ich weiß nicht was ich tun kann.

Viele Grüße

Ein schöner Traum - danke

schwelmi, Mittwoch, 24.08.2016, 04:42 vor 2799 Tagen @ tuka (1566 Aufrufe)

Hallo tuka,

ich finde ihn irgendwie schön, deinen Traum. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt.

Gruß,
schwelmi

Sinn dahinter...

Kaladhor, Mittwoch, 24.08.2016, 09:58 vor 2799 Tagen @ tuka (1614 Aufrufe)

Hallo tuka,

hast du auch den tieferen Sinn hinter deinem "Traum" erkannt?
Folge keinen falschen Propheten.

Auch klingt darin an, dass man Schauungen/Visionen stets kritisch betrachten sollte, denn wie jede Münze haben auch solche Sehungen immer zwei Seiten und erst wenn das Gesehene dann auch tatsächlich eintritt, wird man selbst erkennen können, auf welcher Seite man sich befindet.

Im Grunde genommen sollte man sein Leben jetzt leben und die Annehmlichkeiten unserer Zeit nutzen, so lange es sie noch gibt. Wenn dann die Zeit kommt, wo sich die Sehungen realisieren, bleibt einem wahrscheinlich nur noch als Einzigstes übrig, dass Beste zu hoffen und zu versuchen, sich irgendwie durch die chaotischen Zustände zu schlängeln, denn man kann sich einfach nicht auf alles vorbereiten!

Was bringt einem eine extrem ausgebaute Vorratshaltung, wenn man flüchten muss?
Was nutzt einem eine "Fluchtburg", wenn man sie nicht mehr erreichen kann?

Nützlich ist nur Wissen!
Wissen, wie man in freier Natur überleben kann.
Wissen, wie man aus einfachsten Mitteln Waffen, Werkzeuge und Fallen herstellen kann.
Wissen, wie man genießbares Essen findet.
Wissen, wie man einen Unterschlupf bauen kann.
Wissen, wie man ein Feuer entfachen kann.
Im Grunde genommen Wissen, was unsere Vorfahren besaßen und im Laufe der Zivilisierung abhanden gekommen ist.

Der ganze materialistische Quatsch ist eher Behinderung als hilfreich in chaotischen Zeiten.

Grüße,
Kaladhor

Intentionalität

Sagitta, Mittwoch, 24.08.2016, 11:03 vor 2799 Tagen @ tuka (1645 Aufrufe)

Glückwunsch,Tuka, der wichtigste Satz ist folgender:

Mir werden darin Dinge gezeigt und erklärt, mit denen ich mich innerlich stark beschäftige.

Neben dem Tagbewußtsein und der (darin angeblich praktizierten ...) Vernunft haben wir noch ein Traumbewußtsein. Letzteres ist umfassender, klüger, weitsichtiger und kann ganz andere Welten und Wesen berühren.

Der Zugang zu diesem Traumbewußtsein und die Navigation in diesem Traumbewußtsein - wenn man aus dem Blickwinkel des Tagbewußtseins blickt - geht nur über Emotion und Intention. Was Du so ausgedrückt hast: "er werden mir Dinge gezeigt und erklärt, mit denen ich mich innerlich stark beschäftige". Sehr treffend formuliert!

Auf zwei Dinge mag man dabei nur achten. Erstens sollte man maßvoll, klug und strategisch vorgehen. Nicht zuuuu schwierige Vorhaben und außerhalb des Rahmens liegende Projekte sich vornehmen, etwa wie "ich will fliegen können". Auch das wäre zweifellos möglich, jedoch reicht für die Umsetzung eines solchen Vorhabens ein Leben wohl nicht aus. Und es wäre unnötig.

Zweitens darf die Intention selbst nicht zwanghaft werden. Man muss, wiewohl man immer nachhaltig und ernsthaft arbeiten sollte, gleichermaßen auch loslassen können. Denn wenn man eine Sache zuuu verkrampft verfolgt, dann wird das gesamte seelische Energiegefüge gestört, und am Ende funktioniert gar nichts mehr.

Diese eben gesagten Dinge, sind aus der Perspektive des Tagbewußtseins gesprochen. Eigentlich überflüssig und etwas gefährlich (weil dann wieder zuuu viel Vernunft und Steuerung hineinkommt). Es gibt Menschen, die leben überwiegend aus ihrem Traumbewußtsein heraus, das heißt aus natürlicher seelischer Kraft, Intuition und aufrichtig menschlichem Verhalten. Im Traumbewußtsein liegt auch die eigentliche Quelle jeder Kreativität und Gestaltungskraft (wofür Deine Traumschilderung ein sehr schönes Beispiel ist). Diese Menschen nutzen das Tagbewußtsein nur für jene Arbeiten, für die es (über Millionen Jahre der Evolution hinweg) sich entwickelt hat, vorzugsweise also für die Bewältigung des praktischen Alltags.

Du bist auf einem guten Weg! Ich will keine Ratschläge erteilen noch Weisheiten von mir geben, ich hab nur geschrieben, weil ich mich freue, wenn ich Menschen sehe, die so leben, wie Du es beschrieben hast.

MfG, Sagitta

~~~~~~~~~

Nur der Vollständigkeit halber: außer der Intentionalität hat der Mensch eine zweite Gabe, die ihn vom Tier unterscheidet (auf gewisse Weise mit der Intentionalität aber zusammenhängt). Er kann sich nämlich viel länger als ein Tier auf eine umschriebene Sache konzentrieren bzw. den Strom des Bewußtseins fokussieren. Das ist ein gewaltiger Krafthebel, wenn man ihn angemessen zu nutzen weiß - allein im Tagbewußtsein, noch mehr aber im Traumbewußtsein ...

Drucken RSS Thema