Apokalypse oder Erlösung - jeder wie er will (Schauungen & Prophezeiungen)

eFisch, Montag, 22.08.2016, 21:45 vor 2796 Tagen (3386 Aufrufe)

Hallo,
aus energetischer Sicht nähern wir uns immer schneller einem "Kurzschluss", darum ein kurzer Überblick über die aktuelle Energiesituation - natürlich aus meiner persönlichen Sicht/Wahrnehmung.

Vor über einem Jahr ist mir aufgefallen, dass die Erde von einem weißen, energetischen Gürtel umgeben war. Daran hat sich bis Dezember 2015 nichts geändert. Anfang 2016 begann jedoch diese weiße Energie in die "Erdatmosphäre" einzusickern. Ende Feber waren (wenn man die Distanz vom ursprünglichen weißen Ring zur Erdoberfläche als Basis 100 % annimmt) bei ca. 90 %, Ende April war die Energie auf ca. 70 - 75 %, Ende Juni waren die 50 % erreicht, nun hat die Energie ca. 25 % Grenze erreicht. Wenn die Energie weiter so schnell auf die Erde sinkt, wird sie in ein paar Monaten die Erdoberfläche erreichen. Mittlerweile beobachte ich, wie sich Blitze bilden, die sich von dieser weißen Energie Richtung Erdoberfläche bewegen, wie bei einem Gewitter, nur dass es Energieblitze sind. Auch kleinere energetische Wirbelstürme habe ich schon beobachtet.

Das Ganze wäre für mich ein sehr schönes Schauspiel, wenn mir beim Anblick dieser Phänomene nicht immer wieder frühere Träume dazu einfallen würden. Teilweise habe ich diese in früheren Beiträgen schon erwähnt.

Hier kurz die wesentlichen Inhalte der Träume:
- Die Menschen ändern sich nicht, egal ob es ihnen gut oder schlecht geht.
- Die (energetischen) Rahmenbedingungen werden sich so ändern, dass sich die Menschen ändern müssen.
- Die Erde wird wieder den energetischen Zustand haben, die sie hatte, bevor der Mensch sie energetisch verwüstete.
- Durch die energetische "Verwüstung" hat sich im Laufe der Zeit das energetische System des Menschen extrem stark geändert, es ist mittlerweile schwerstens deformiert.
- Das energetische System des heutigen Durchschnittsmenschen hält die ursprüngliche Energieintensität und Schwingungsfrequenz nicht aus.
- Wenn sich die Menschen nicht energetisch anpassen, müssen sie die Erde verlassen und können sie nicht mehr auf der Erde inkarnieren.
- Gegenwärtig ist völlig unklar, ob und wieviele Menschen weiterhin die Erde bevölkern werden.


Dazu ein Traum, den ich vor ein paar Tagen hatte:
Ich stehe auf einer Anhöhe, neben mir ist ein Wesen, das aber wesentlich kleiner ist, als ich (ca. Brusthöhe). Ich sehe eine sehr breite Straße bzw. Autobahn. Auf dieser Straße sehe ich einen nicht ändern Menschenstrom. Sie bewegen sich von mir fort. Die Menschen in meiner Nähe wirken fröhlich, sie lachen und schreiten locker dahin. Wenn ich weiter in die Ferne blicke, sehe ich jedoch, dass manche Menschen schon sehr mitgenommen sind, manche wanken, manche wirken ausgehungert. Wenn ich noch weiter in die Ferne blicke, sehe ich dort bereits Menschen auf der Straße liegen, manche gehen aufeinander los und bringen sich teilweise um. Alle wirken extrem schwach und kraftlos. Der Begleiter neben mir murmelt laufend "Die Menschen hätten sich ändern können. Die Menschen wollten sich nicht ändern" vor sich hin. Da fällt mir links neben der Autobahn eine schmale Straße auf. Ich sehe dort einzelne Menschen gehen. Ich sehe, wie sich kleine Gruppen von 2 - 5 Menschen bilden, die Dinge austauschen und sich gegenseitig bei Tätigkeiten helfen. Je weiter ich in die Ferne blicke, desto größer werden die Gruppen. In ganz weiter Ferne sehe ich sogar kleine Städte. Der Begleiter rezitiert unaufhörlich seine zwei Sätze. Dann fällt mir rechts neben der Autobahn ein schmaler Weg auf.

Er ist so schmal, daß keine zwei Menschen nebeneinander gehen können. Dunkle Gestalten gehen den Weg entlang. Ich sehe, wie sie sich über die Menschen auf der Autobahn lustig machen, sie machen auch sehr verächtliche Gesten. In ganz weiter Ferne muss auf dem schmalen Weg irgend etwas besonders geschehen. Denn dort erstarren die dunklen Gestalten und verschwinden dann.

Die Energie, die gegenwärtig in die Erde einfließt, ist mir neu. Diese weiße Energie, die sich der Erdoberläche nähert, hat aber sehr größe Ähnlichkeit mit einer mir bekannten sehr feinen, hoch schwingenden Energie. Sollte sie jedoch ähnliche Wirkung haben wie die Energie, die ich kenne, so werden die Menschen entweder eine Apokalypse oder eine "Erlösung"/"Befreiung" erleben. Je nach dem, ob sie sich öffnen und ihr Bewußtsein erhöhen oder weiter ihre bisherige Haltung aufrecht erhalten wollen.

Hier meine Gedanken und Interpretationen, was diese Weiße Energie auf der materiellen Ebene auslösen könnten und welche Wirkung sie auf die Menschen haben könnte.

Die grundsätzliche Wirkung ist, dass letzlich alles natürliche gestärkt und alles unnatürliche aufgelöst wird.
Der Prozess dahin ist jedoch ziemlich komplex und teils widersprüchlich. Da jedes System eine inhärente Selbstschutzfunktion hat und sich anfänglich gegen die auflösende Wirkung wehrt und dagegen ankämpft, verstärken sich anfänglich die unnatürlichen Aspekte.
Nehmen wir zum Beispiel einen extrem materialistischen, egozentrierten Menschen, der ziemlich rücksichtslos agiert. Wenn nun sich die auflösende Energie nähert, werden als Gegenreaktion genau diese Aspekte (Egozentriertheit, Rücksichtslosigkeit) verübergehend verstärkt. Die Impulse und Reaktionen des Menschen werden also anfangs heftiger werden und seine Wahrnehmung wird immer verengter und realitätsferner. Damit steigt auch stetig die Gefahr, dass er Fehlentscheidungen trifft oder "Opfer"/"Täter" eines "Unfalles" wird.

Nicht nur die energetischen Systeme des Menschen auch die physischen Körper müssen sich anpassen. Der Anpassungsprozess ist leider extrem unangenehm, weil sich auch der Körper üblicherweise nicht freiwillig auf die neuen "Energien" umstellt. Da die bisherige alten Energiequellen langsam aber stetig versiegen wird auch der Körper schwächer und für alles mögliche anfällig. An und für sich harmlose Krankheiten können so sehr schnell lebensbedrohlich werden, da natürlich auch das Immunsystem in der Übergangsphase extrem geschwächt ist.

Ein besonders Thema bei der "Umstellung" ist die Psyche. Da im Laufe des Prozesses die Energieintensität laufend zunimmt, nimmt der Stress und die Spannung laufend zu. Damit werden alte Muster und Verhaltensweise aktiviert. Die Impulsheftigkeit steigt, völlige Aussetzer können die Folge sein. Das heißt, tendenziell werden nicht erklärbare Verhaltensweisen und Reaktionen bis hin zu Wahnsinnsanfällen zunehmen.

Ich möchte darauf hinweisen, dass diese energetischen Wirkungen auch Tiere trifft. Pflanzen und Tiere reagieren üblicherweise früher, schneller und intensiver auf Energieänderungen als die Menschen. Seltsames und außergewöhnliches Verhalten von Tieren ist zu erwarten. Auch domestizierte Tiere (die sehr weit von ihrere Natürlichkeit weg sind) können (wie der Mensch) völlige Aussetzer haben. Hier sollte man insbesondere auf Hunde achten und aufpassen.

Da die energetische Änderung sowohl Pflanzen, Tiere als auch Menschen trifft und viele von diesen vorübergehend eine Schwächephase durchmachen (müssen), sind allerlei Krankenheiten, Seuchen etc. zu erwarten.

Natürlich ist auch die Erde von der Umstellung betroffen. Chaotisches meterologisches und geologischen Geschehen ist unvermeidbar.

Ich weiß nicht, ob und wann sich diese Energie sich auf die Natur und die Menschen auswirkt. Ich weiß auch nicht, wie lange der Umstellungsprozess dauert. Vielleicht nur ein paar Jahre, vielleicht auch ein paar Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte.

Nach vielen, sehr intensiven Träumen und (Traum)Gesprächen gehe ich aber davon aus, dass ein Endergebnis bereits feststeht.
Die Erde wird nach der Umstellung energetisch wieder die "alte", ursprüngliche Energiequalität haben. Ob es dann noch Menschen auf der Erde gibt (bzw. wie viele), hängt ganz alleine von den Menschen selbst ab.

Wenn meine Vermutungen stimmen, werden die nächsten Jahre für alle ziemlich anstregend. Die Menschen, die sich öffnen und ihr Bewusstsein steigern, werden am Ende neue Menschen sein. Durch die neuen Energien werden auch wieder alte Fähigkeiten aktiviert, sodass vieles, was jetzt nicht (mehr) möglich dann selbstverständlich ist.
Der energetische Kerker, den sich die Menschen selbst gebastelt haben, gehört dann der Vergangenheit an.


Gruß
eFisch

PS: Achtung! Ich habe meine Mailadresse geändert, da die alte gehakt wurde. Die alte Mailadresse existiert zwar noch, ich benutze sie aber nicht mehr. D.h. Mails an die alte Mailadresse werden von mir nicht mehr gelesen und beantwortet.

Energie

Bär, Dienstag, 23.08.2016, 10:36 vor 2796 Tagen @ eFisch (2160 Aufrufe)

Moin,

bei allem Respekt davor dass du uns an deinen Empfindungen teilhaben lässt und ohne das viel zu häufige unnötige Niedermachen mit praktizieren zu wollen, möchte ich doch meine Skepsis los werden.

Alle deine bisherigen "Energiediagnosen/Prognosen" waren derart daneben dass es mich wundert dass du immer wieder deine esoterischen Pamphlete hier ablädst. Dass es künftig zuspitzend übel im Lande wird, dass euphorische Menschenmassen irgendwann ernüchtert gewalttätig gerade über große Straßen ins Land kommen ist keine zukünftige Angelegenheit sondern Alltag. Wir wissen vielleicht noch nicht ob die Massen den Grenzübergang Konstanz oder Waldshut nehmen. Dazu aber brauchen wir weder weiße noch lila Energiefelder.

Für mich ist die Arbeit in diesem Forum bedeutsam. Das Abgleiten in gefühlte Energiefelder und Prognosen des Vorhandenen empfinde ich als zelebrierte Esoterik ohne jede Aussagekraft, Effekthascherei und Wichtigtuerei ohne den geringsten geistigen Nährwert. Du spielst mit (berechtigten) Zukunftsängsten mit einer Materie die in Esoterikforen gehört.

Fühl dich bitte nicht als Person angegriffen. Solche Empfindungen kennt jeder von uns. Auch ich habe, was ich noch nie verher gemacht in meinem Leben, Silvester meinen in Köln wohnenden Sohn angerufen und gefragt ob er in die Innenstadt wolle. Um 22 Uhr durch ein unvermittelt aufkommendes ganz übles heftiges Bauchgefühl. Wenn wir uns hier aber alle unsere merkwürdigen Gefühle schildern kommen wir nicht weiter, allenthalben lähmt es uns und verhindert das Handeln.


Bärengruß

...oder so: ein Salto ins Unvorstellbare...

Hinterbänkler, hinterm Wald im Emmental, Dienstag, 23.08.2016, 13:08 vor 2796 Tagen @ Bär (2196 Aufrufe)
bearbeitet von Hinterbänkler, Dienstag, 23.08.2016, 13:15

------- Disclaimer -------
Alles Folgende ist subjektiv, es erhebt - obwohl möglicherweise klar und pointiert formuliert - nicht den Anspruch die Wahrheit zu sein, sondern es sind schlichte Erzählungen oder subjektive Ableitungen aus meinem persönlichen Weltbild.
-----------------------------


Hallo Bär,

mir ging/geht es genau andersherum.

Genau gestern habe ich mich gefragt, ob ich @eFisch anschreiben soll und fragen, wie er die Entwicklung bzw. die Lage 'sieht'. Und ne Stunde später ist sein Beitrag online. Ja sowas...

Die Entwicklungen der letzten Jahre auf den verschiedensten Ebenen sind doch hochinteressant:

Je länger das Weltenwendeforum arbeitet, umso mehr Seher werden zu recht diskreditiert. Es gibt immer weniger, was gesichert ist. Fast kann man den Glauben an die Schauungen komplett verlieren bzw. ich kann niemandem verübeln, wenn er oder sie das tut.

Zudem werden hochwirksame Entwicklungen (Flüchtlinge...) erst erkannt, wenn sie erfolgt sind. Dann werden einem plötzlich Formulierungen klar, die vorher untergingen oder anders interpretiert wurden. 'Unsere' Landkarte der Schauungen, also wie sich die Realität in der Zukunft entwickeln wird, wird eher unschärfer als schärfer. Bisher glaubten wir so etwas, wie eine vergilbte s/w-Kopie der Zukunft zu haben, aber mittlerweile ist klar, dass man eine Karte hat, die der über Afrika aus dem 16 Jahrhundert entspricht: maximal Umrisse und diese noch völlig verzerrt.

Was bleibt ist also der leider selten gewordene gesunde Menschenverstand, den Du wie folgst ausdrückst: "Dass es künftig zuspitzend übel im Lande wird, dass euphorische Menschenmassen irgendwann ernüchtert gewalttätig gerade über große Straßen ins Land kommen, ist keine zukünftige Angelegenheit sondern Alltag."

Aber, um diese Entwicklung zu sehen, benötige ich (und auch Du) wirklich kein Weltenwendeforum mehr! Und auch die anderen Foren geben nichts her, als paranoides Geplapper oder religiösen Wahn und Guru-Ergebenheit. Und für die Vorbereitungen eher auch nicht mehr, da mittlerweile diesbezüglich auch der gesunde Menschenverstand wichtiger ist, als zwei Laib Brot unterm Arm :-D :-D :-D

Was für mich bleibt, sind eher energetische und geistige Entwicklungen, die ich beobachten möchte, und einem Weltenwendeforum, was seinem Namen gerecht werden will, steht es sehr gut an, derartiges zu integrieren. Wenn wir beispielsweise Spengler zitieren, dann reden wir von geistigen Entwicklungen, die genauso 'geschaut' werden, wie @eFischs Aspekte. Geistige Realitäten aus einem übersinnlichen Bereich werden aus dem heutigen Denken und für das heutige Denken zurecht gerückt. Wobei auch Spengler nicht unbedingt recht haben muss für die kommende Phase, da es diesmal evtl. um eine völlig andere Dimension handeln könnte, als der 'ewigen Wiederkehr' (Nietzsche) der bekannten geo-psychologischen Tatsachen.

Mir persönlich geht es aktuell vielmehr um die geistigen und energetischen Fragen der Menschheits- und Weltentwicklung, als um das pure Überleben, um des Überlebens willen, in einem absurden Theater. Ich habe kein Interesse an einem zivilisatorischen 'weiter so' nach einer Stunde Null. Und auf den Kaiser - oder wie man hier sagt: Imperator - habe ich sowieso noch nie gewartet.

Hier einige meiner energetischen Puzzlesteine:

Prof. Peter Kruse über systemische Rahmenbedingungen für Kreativität oder Kultur, wo er bewusst Diversifikation und instabile Phasen vorschlägt, um die neue Möglichkeiten zu erhöhen. Da könnten einem jetzt die 'Flüchtlinge' einfallen, aber das wäre schon ein Salto kopfüber ins Unvorstellbare..., das wäre ein Sakrileg an Nationalität, Deutschtum oder Bodenständigkeit. (edit: Es tut mir leid - wie einfach wäre doch das engl. 'sorry', aber, excuse, ich schreib das hier natürlich nicht :-D - das PDF ist in englisch aber ich habe es auch auf deutsch, nur nicht im Netz gefunden.)

Theorie U: Von der Zukunft her führen (C. Otto Scharmer, Massachusetts Institute of Technology)

Bestimmte Aspekte von Gor Timofei Rassadin (Amselkönig: "Ab ca. 30:00 wird's spannend. Es geht darum, wie Gedanken aus der Vergangenheit und aus der Zukunft die Realität/Gegenwart bestimmen. Das könnte zum Forumsthema Schauungen provozierend beitragen.:hungry:"). Mit anschliessender Besprechung im Thread, wobei auf genau dieser Aspekt nur kurz gewürdigt wurde.

Thema Remote Viewing über ein großes Ereignis im August dieses Jahres, wobei es mir dabei überhaupt nicht um das Ereignis geht, sondern um die energetische Ebene von Remote Viewing und anderen hellseherischen Methoden.

Das alles ist weit mehr als spannend und ich bin für mich extrem froh, dass ich mittlerweile und in meinem Alter anders und völlig neu über zukünftige Dinge nachdenken kann und darf.

Danke und Gruß
Hinterbänkler

Schon mal Ähnliches von mir hier im Forum:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32458

Energie

Schwan, Dienstag, 23.08.2016, 14:44 vor 2796 Tagen @ Hinterbänkler (1981 Aufrufe)

Ihr Lieben,

auch ich bin dankbar für die Beiträge EFischs, was seine Energiesicht angeht.

Klar ist, nicht jeder sieht Energien, um es korrekt auszudrücken: Die wenigsten Leute sehen Energien. Wenn sie sie sehen oder spüren, abgesehen vom Kribbeln eines Stromschlages, können sie oft die Energie nicht richtig einsortieren, weil sie keine treffenden Worte dafür haben. Ich hab schon erlebt, daß Leute an hochenergetischen Orten sagten: "Es riecht hier komisch, ich mußte raus."

Auch ich sehe keine Energie, kenne aber Leute, die sie sehen und auch beschreiben können. Deshalb bin ich dankbar, wenn Leute, die die Energien sehen, sich mitteilen.

Die Konsequenzen, die EFisch beschreibt, daß die Menschen sich ändern, Anpassungsstörungen haben, kann ich bestätigen.

Die Änderungen der Schwingung ist wohl auch den Eliten bekannt, auch deshalb wird derzeit versucht, die Menschen gleichzuschalten, möglichst viele Menschen ans Netz zu bringen, z.B. über die elektronische Steuererklärung, mit der genauen vorgeschriebenen Wegen gefolgt werden muß, um zu einem Ergebnis zu kommen.

Wir werden auf diese Schwingungserhöhung seit Jahrhunderten vorbereitet, zunächst mit Märchen, denkt an die Fee mit den drei Wünschen oder den Fischer mit seiner Frau, seit ein paar Jahren mit Filmen. Um nur einige zu nennen: 2001, Matrix, Avatar, Jupiter Ascending.

Die Schwingungserhöhung werden wir mitmachen oder verlieren.

Wer jetzt kontert, Schwingungen seien festgeschrieben, ich solle naturwissenschftlich denken, es könne keine Schwingungserhöhung stattfinden, sei daran erinnert, dass jedes Frühjahr eine Schwingungserhöhung stattfindet, schlichtweg weil wir mehr Sonneneinstrahlung erhalten. Die dann entstehenden Anpassungsschwierigkeiten kennen wir alle, die Frühjahrsmüdigkeit.

Ähnlich ist die jetzige Schwingungserhöhung, es scheint, dass die kosmische Strahlung sich erhöht, auf den Wellen Informationen aufgekoppelt sind, die manche Menschen schon wahrnehmen.


Grüsse

Schwan

Berührungsängste

Bär, Donnerstag, 25.08.2016, 19:00 vor 2793 Tagen @ Hinterbänkler (1846 Aufrufe)

Moin Hinterbänkler,


nein, es sind sicher keine Berührungsängste mit dem Unbekannten die meine Skepsis hervor rufen.

Schauungen sind so eine Sache für sich. Natur gemäß liegt das Geschriebene oder Gesagte in der Zukunft und sie lassen sich zuverlässig nur retrospektive verifizieren.

Was bleibt mir armem Wicht dann anderes übrig als etwas aus der Vergangenheit heraus zu kramen von demjenigen der etwas antizipiert und die vorhandenen Ansagen mit der nun abgelaufenen Realität ab zu gleichen.

Und eben dies habe ich bei e-fisch getan. Sagt ein "Seher" an die Börsen steigen im Dezember und die Börsen sinken im Dezember hat der Seher seinen Kredit bei mir verspielt. Chr. Durer habe ich jeweils nach Ablauf des prognostizierten Jahres mit der Realität ab geglichen und e-Fisch auch

Und selbst wenn meine Tonne im Vergleich zu denen hier, die es um vieles besser wissen als ich wie BB gähnende Leere aufweist, so finden sich doch der Fisch und die bzaubernde Frau Durer ganz tief unten in der Tonne weil bisher alles daneben ging.

Nein, ich werde jetzt nicht rumwühlen und die alten Ansagen heraus kramen um das zu beweisen. Mir war die Mühe nach Ablauf daran zu denken und es für mich zu überprüfen schon fast zu groß.

Fazit: Bei allem Respekt dass sich der Fisch hier äußert, für mich ist der Kredit verbraucht. So wie bei einem "Seher" der den Herrn Steinmeier als Bundeskanzler sah aber die Wahl von der übergewichtigen Sekretärin für Agitation uind Propaganda gewonnen wurde.

Schauungen interessieren mich soweit wie ich damit etwas anfangen kann. Mein Alltag ist hart genug und für die kommende Zeit suche ich nach fundierten Antizipationen, Sehungen, Schauungen oder was auch immer die mir auf dem mühsamen Weg helfen eine klare Linie zu fahren. Individuelle Gefühle wie "jetzt geht looooos" auch wenn sie in esoterische Energien verpackt sind stören mich dabei.

Dass es Dinge gibt die ich heute als Ingenieur nicht anfassen kann, nicht beweisen kann, vielleicht nicht einmal verstehen kann räume ich gerne ein.


Herzlichen Bärengruß von Berg zu Berg

Danke

regone, Dienstag, 23.08.2016, 16:50 vor 2795 Tagen @ eFisch (1937 Aufrufe)

Hallo eFisch,

spontan nur das:

Danke.

und:

Bitte lass dich nicht davon abbringen, auch künftig deine Träume/Eingebungen weiterzugeben.

Mir geben sie viel. Sie sind eine Hilfe bei dem (meinem) Problem „Wo kommen die Schauungsbilder her?“ Ich interpretiere die Energien als Gedanken.

Und ich denke auch, dass das Weitergeben gar nicht so leicht ist und es auch Mühe macht, das ausführlich und so genau wie möglich zu formulieren.

Danke auch an Hinterbänkler und Schwan für die inzwischen hinzugekommenen zustimmenden und ergänzenden Beiträge.

Ich schreibe das nur, weil die erste Antwort so fundamental zurückweisend (völlig legitim), aber eben hoffentlich nicht entmutigend war. Aber hat eFisch ja auch schon geholfen, es in Frieden anzuschauen: (Teil-)Zitat eFisch vom 22. 08.: „- jeder wie er will“.

Gruß
regone

Ostern Effekt

Steffomio, Dienstag, 23.08.2016, 22:12 vor 2795 Tagen @ eFisch (1975 Aufrufe)

Hallo eFisch,
diesen Effekt kann man erleben, wenn man excessiv positiv lebt. Ich glaube genug Spuren hinterlassen zu haben, um zu verstehen wie das gemeint ist.

Für gewöhnlich ist dieser Effekt einmalich und geht über mehrere Tage und flaut dann langsam ab. Sehr zum leid derer, die es erleben dürfen, weil es etwas unvergleichlich wunderbahres ist. Es ist eine Art Handshake mit der höheren "Frequenz", wie du es nennst.

Als wenn sich ein Schleier hebt und das innere Wesen aller Natur direkt und ungefiltert sichtbar wird. Die direkte Kommunikation mit allen Lebewesen, vom Grashalm, über Sträucher, Bäume, Insekten bis zu den Tieren erscheint greifbar nahe. Das Leben selbst stellt sich quasi vor und erklärt sich und seine innere Bedeutung ganz von alleine.

Dieser Effekt ist absolut überwältigend und für den, der ihn erlebt ist es unerklährlich und unerträglich furchtbar mit ansehen zu müssen, wie selbiges von seinen Mitmenschen missbraucht und zertrampelt wird. Ja nicht einmal wahrgenommen wird.

Um so schlimmer ist es dann auch, wenn der Vorhang sich wieder zu schließen beginnt. Das Gefühl des verstoßen seins ist immens. Wer es nicht kennt und in dieser Phase keine Hilfe hat, dass das eben so ist und nur selten wieder kommt, der verzweifelt leicht.


Ob dieser Effekt, wie du es beschreibst zwangsweise, ohne positives Leben auftreten kann, weiß ich nicht.
Aber eines weiß ich sicher: Für jemanden, der es zwangsweise und ohne positives Leben erlebt, ist es ein fürchterliches Gericht. Nämlich die bis in die innerste Faser der Seele durchdringende Erkenntnis, sein ganzes Leben am Leben vorbei gelebt zu haben.

Für den, der es durch sein positives Leben bereits frei erleben durfte dagegen ein unfassbares Geschenk. Wenn auch bitter, wenn es (noch) nicht von dauer ist.

Gruß
steffomio

Drucken RSS Thema