Avatar

Paßt ganz gut

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 18.08.2016, 12:53 vor 2802 Tagen @ heini (5013 Aufrufe)

Hallo!

Das paßt eigentlich recht gut zu neueren Schauungen, bzw. einzelnen Aussagen aus den letzten Jahren und Jahrzehnte.

Wesentliche Inhalte:

  • Bürgerkrieg in Deutschland mit Ausländern
  • "Brüssel funktioniert nicht mehr."
  • Einmarsch der Russen als Ordnungsmacht
  • Massenhafte Abschiebung
  • Mehrjährige Besatzungszeit
  • Ende mit Naturkatastrophen

(Ein paar Quellen dazu: Guerrero, ITOma, Aenea, Attempto, Bariona, Stuttgarter Lehrerin, Gärtnerin, Bouvier, Feldpostbriefe, Waldviertler, Mann aus Stuttgart, Nostradamus, Frau aus den 50ern, Zahnarztangestellte, Ewald, Gabriele Hoffmann etc.)

Am Anfang dessen steht einen Finanzcrash mit anschließenden Wirtschaftskollaps. Der Staat geht bankrott, kann nicht mehr für die innere Sicherheit sorgen und die Alimentierung der Ausländer (+ deutschen Arbeitslosen) funktioniert nicht mehr. Soziale Unruhen bis hin zum Bürgerkrieg sind die Folge. Die Mitteldeutschen fallen ab und holen die Russen ins Land, die im weiteren Verlauf auch Westdeutschland besetzen. Möglicherweise schließt sich am Ende noch ein 58-tägiger Feldzug an, mit dem die Russen nach Frankreich vorstoßen wollen.

Darüber schreibe ich gerade einen Artikel fürs Magazin 2000, wewegen ich mir eine ausführliche Darlegung und doppelte Arbeit im Moment spare.

Natürlich bekommt man das alles nicht auf die Reihe, wenn man noch an den obsoleten russischen, kommunistischen Überraschungsangriff oder gar den weltweiten Atomholocaust glaubt. Das sind Vorstellungen aus dem Kalten Krieg, vor deren Hintergrund wohl auch ältere Schauungen interpretiert und verzerrt wurden (bis hin zum Waldviertler).

Und vielen Dank Merkel.

Eher "vielen Dank Demokratie" und "vielen Dank internationales Finanzkartell mit Sitz an der US-Ostküste, das die europäischen Regierungen zu Marionetten degradiert hat".
Außerdem "vielen Dank spätzivilisatorische Dekadenz, in der die Menschen vereinzelt, ohne belastbare soziale Bindungen und ihrer Wehrfähigkeit beraubt ein sinnloses Konsumdasein fristen, während die Grundlagen ihres Lebens zerstört werden".

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Artikel im Magazin

soognarf, Donnerstag, 18.08.2016, 14:30 vor 2802 Tagen @ Taurec (4439 Aufrufe)

Hallo Taurec,

in welcher Ausgabe des Magazin soll der Artikel erscheinen?

soognarf

der "Form" halber

rauhnacht, Donnerstag, 18.08.2016, 19:01 vor 2801 Tagen @ Taurec (4674 Aufrufe)

Hallo,
weil es wichtig ist: „die Seuche“ hast Du wie leider üblich nicht erwähnt.

Gehört mit zu den Auslösern und katastrophalen Zuständen.

Mit freundlichen Grüßen, Rauhnacht

Immobilienpreise

Leserzuschrift @, Sonntag, 21.08.2016, 09:01 vor 2799 Tagen @ Taurec (5434 Aufrufe)

Grüß Gott Herr [...],

zu Ihrem "Paßt ganz gut":

In der angekündigten Zeit sollen die Immobilienpreise laut der Helferin auf die Hälfte fallen, danach, bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten, Immobilien enteignet werden.

Vielleicht ist das für Einige von Nutzen zu wissen.

Gruß
[Chef der Zahnarztangestellten]

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Sehr interessant

dziamdzia, Montag, 22.08.2016, 01:07 vor 2798 Tagen @ Leserzuschrift (3867 Aufrufe)

Grüß Gott,

dass die Immobilienpreise in den nächsten 20 Jahren in den Keller gehen werden, ist demografisch vorprogrammiert. Die derzeitige Generation 60+ wird dann allmählich abtreten ohne dass jemand nachkommt. Ich sehe das in der Stadt wo wir wohnen: Hier sind unzählige Häuse bewohnt von einer einzelnen Oma oder einem einzelnen Opa, die Kinder längst im Ausland oder weiß-der-Geier wohin gegangen, um Karriere zu machen; da wird Tag für Tag das Essen auf Rädern gebracht und das ganze schöne Haus liegt brach für ein einziges grauhaariges Menschlein. Und die jungen Familien mit Kindern müssen sich in winzige überteuerte Mietwohnungen quetschen, weil es keine bezahlbaren Häuser mehr gibt. Abgesehen davon treibt die Niedrigzins-Wüste und Angst vor dem Euro-Crash die Leute in äußerst knapp kalkulierte Immobilien-Käufe, kann ich schön bei meinen Kollegen sehen: Da wird die Doppelhaushälfte mit Fußmatten-großem Garten für 400.000€ mit nur 30.000€ Eigenkapital gekauft und das ganze auch noch als schlaue Geldanlage angesehen. Die Export-abhängige deutsche Wirtschaft wird abschmieren, das ist absehbar, und dann ist für viele Hausbesitzer der Job weg. Insofern: Halbierte Hauspreise, ja, das ist realistisch, ohne Frage, in einem Zeitrahmen von nicht mehr als 20 Jahren.

Aber die genannte Enteignung ist kurios. Warum sollte der Staat das machen? Wegen Flüchtlingen? Um die Besatzer einzuquartieren?

Nachdenkliche Grüße,

dziamdzia

Warum Enteignung?

schwelmi, Montag, 22.08.2016, 05:56 vor 2798 Tagen @ dziamdzia (3854 Aufrufe)

Aber die genannte Enteignung ist kurios. Warum sollte der Staat das machen? Wegen Flüchtlingen? Um die Besatzer einzuquartieren?

Grüß Dich dziamdzia!

Der "Staat" macht das, weil er seine Schulden loswerden muss und weil er es kann.

Nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen, wie hoch die Welt-Finanz-Suppe bereits kocht verweise ich auf eine Aussage von George Sokoloff, den Gründer des Hedgefonds Carmot Capital. George Sokoloff geht lt. dem Finanzblog Zerohedge davon aus, dass der Finanzmarkt reif für einen Zusammenbruch ist. Die Frage sei eigentlich nur noch, welches konkrete Ereignis die Krise auslösen werde.

Gruß, schwelmi

Enteignung

dziamdzia, Montag, 22.08.2016, 08:08 vor 2798 Tagen @ schwelmi (3862 Aufrufe)

Grüß Gott,

ein Verschuldungsproblem löst der Staat nicht durch Enteignung von Immobilien, denn wem will er die nachher verkaufen, wenn er vorher jede Rechtssicherheit unterminiert hat. In so einem Umfeld würde der Markt völlig zusammen brechen. Sowas ist eigentlich nur im tiefsten Kommunismus denkbar, wo der Staat auch noch die Verteilung mit Wohnraum regulieren will. Man könnte sich vorstellen, dass er Großinvestoren enteignet um damit die Wohnungsnot in den Städten zu lindern. Das würde auf eine linke Diktatur hindeuten. Das wäre eine rein populistische Maßnahme, denn danach würde niemand mehr in Hausbau investieren wollen und es gäbe in Kürze eine noch viel gravierendere Wohnungsnot.

Entschulden tut sich der Staat einfach durch eine Kombination aus Negativzins und hohen Steuern. Während die Mittelschicht verarmt, weil sie ihr Geld nirgendwo mehr investieren kann, kriegt der Staat zum Nulltarif Geld um seine Schulden über zu rollen. Wirklich abbezahlen tut er sie nie, aber er geht eben auch nicht pleite - unabhängig davon, wie hoch er verschuldet ist. Das einzige Problem bei diesem "Trick" ist, dass die Möglichkeit, sich zum Nulltarif zu verschulden, riesige Fehlinvestitionen und Blasen produziert, gut zu beobachten am Aktien- und Immobilienmarkt. Mhmm je mehr ich drüber nachdenke, desto logischer klingt die Sache mit der Enteignung. Am Ende gibt es einen riesigen aufgeblähten Immobilienmarkt, wo Investoren den Markt leerkaufen weil ständig steigende Preise verheissen, dass man in ein paar Jahren auch noch die 25qm Altbau-Schrott-Eigentumswohnung mit Schimmel in den Ecken für 500.000€ wieder verkaufen kann. Es kommt zu einer riesigen Wohnungsnot in den Ballungsgebieten. Am Ende ist der Staat gezwungen, die Großinvestoren zu enteignen, um wieder Wohnraum für das einfache Volk zu schaffen.

Das Problem an der Geld-Manipulation durch Negativzins ist eben, dass der Staat damit immer neue Ungleichgewichte schafft und immer weiter manipulieren muss, um das System am Laufen zu halten. Insofern ist die kommunistische Diktatur, in der Besitzverhältnisse und Rechtssicherheit nur noch in Geschichtsbüchern nachzulesen ist, eigentlich fast vorprogrammiert. Manipuiert der Staat erst das Geld, muss er am Ende alle Märkte manipulieren. Es geht auch fix in diese Richtung, die EZB kauft neben Staatsanleihen auch schon Unternehmenstitel auf. Am Ende kauft sie den europäischen Aktienmarkt auch noch leer, dann gehört dem Staat alles.

Grüße,

dziamdzia

Eine Bank

Leserzuschrift @, Montag, 22.08.2016, 08:53 vor 2798 Tagen @ dziamdzia (3776 Aufrufe)

Guten Morgen Herr [...],

vielleicht ist es Unschärfe, denn sie sagte 2007/08, die Preise blieben bis zu dem 50% Rückgang ungefähr gleich. In den großen Städten stimmte das bisher ja nicht.Sollte es doch stimmen, is der Preisrückgang dann natürlich umso größer.

Jedenfalls sagte sie auch, die Banken würden im Rahmen eines Währungszusammenbruchs - Euro vor Dollar - eine Zeitlang geschlossen sein.
Danach würde es nur noch eine einzige Bank geben.

Mich erinnerte das damals an die Einführung der Rentenmark. Abwertung mit Deckung auch durch Grundwerte.

Gruß
[Zahnarzt]

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

"Euro vor Dollar"

Roland, Montag, 22.08.2016, 11:47 vor 2798 Tagen @ Leserzuschrift (4099 Aufrufe)
bearbeitet von Roland, Montag, 22.08.2016, 11:56

Hallo Taurec,

ich frage mich, ob man nicht folgende Aussage Adolf Schwärs mit der Ankündigung, der Euro werde vor dem Dollar zusammenbrechen, in Zusammenhang stellen sollte:

Vision vom 25. 3. 1954

„Ich legte eine Zwanzigdollarnote über den Ladentisch, erhielt aber dafür ein Stück Kuchen und einige kleinere Sachen. Ich dachte, noch Geld zurückzuerhalten.“

Ein auf Zerohedge erschienener Artikel vom 12.4.15, www.zerohedge.com/news/2015-04-25/what-will-happen-you-when-dollar-collapses, führt aus, dass aller Wahrscheinlichkeit nach der Euro vor dem Dollar einbricht und man in diesem Fall mit der Einführung des Dollars in Europa rechnen dürfte:

First, the Euro Crash

It’s safe to say that the EU, the US, and quite a few other jurisdictions are nearing currency crashes, and in all likelihood, the euro will go before the dollar. So, unless the EU has already prearranged a new euro, the US dollar might well be chosen as an immediate solution to the problem, as the US dollar is presently recognised and traded throughout Europe. Therefore, a relatively painless transfer could be made.

Then, the Dollar Crash

However, the dollar, which is presently praised as being a sound currency, is really only sound in relation to the euro (and some other lesser currencies). Once its less stable brother, the euro, collapses, the dollar will be exposed.

Mit freundlichen Grüssen
Roland

Enteignung von Immobilien

Schwan, Montag, 22.08.2016, 11:20 vor 2798 Tagen @ dziamdzia (3792 Aufrufe)

Liebe Dziamdzia,

warum sollte der Staat die Immobilieneigentümer enteignen wollen?

Weil ein Teil der geplanten NWO die Einrichtung von großen Naturschutzgebieten ist, zu denen die Bevölkerung keinen Zugang hat.

Damit das gelingt, müssen die Massen an Menschen in Smart Cities untergebracht werden, dort in kleinen Wohnungen, damit platzsparend.

Autos werden dort nicht mehr gebraucht, weil kein Parkraum vorhanden sein wird.

Verbunden damit ist die Zerstörung der Familie, weil die Familie der Kitt der Gesellschaft ist. Gewünscht werden Individuen, die arbeiten und nicht hinterfragen.

Auch notwendig ist für die großen Naturschutzgebiete der Wegfall der Grenzen, weil diese grenzüberschreitend geplant sind. Gerade in Europa, das relativ kleinräumig organisiert ist, ist das wichtig.

Die Gründe, warum das angestrebt wird, sind offiziell Naturschutz, Vermeidung der Überbevölkerung, Ressourcenschonung.

Der dahinterliegende Grund ist, daß die Megareichen sich einen Spielplatz schaffen wollen, in dem sie ein Paradiesleben leben können, mit Jagd, unberührter Narur, Ruhe. Ruhe vorallem vor allen anderen Menschen, die nicht zu ihrem Kreis gehören.

Wer das vertiefen will, googele Agenda 21 und NWO.

Hier ein recht guter Artikel: http://www.konjunktion.info/2016/05/nwo-wie-die-agenda-212030-bereits-heute-einfluss-auf-unser-taegliches-leben-nimmt/


Grüsse

Schwan

glaube ich nicht

IFan, Montag, 22.08.2016, 12:31 vor 2798 Tagen @ Schwan (3588 Aufrufe)

Hallo Schwan,

ach, das glaube ich nicht. Siehe z.B. hier: http://www.picstah.de/wp-content/uploads/2013/10/garzweiler-pano.jpg

Wegen des Umweltschutzes in dem Bereich gibt es ja auch die CO2-Steuer für Autofahrer (vielleicht, um die Sauerei wieder auszugleichen?)

Mal so als Gedanke: Was wäre denn, wenn man das Gelände mit Windkraftwerken bestücken würde (die dort niemanden stören)? Könnte man sich das Baggern vielleicht sparen ... Aber das gehört nicht zum Thema.

Gruß, IFan

Banaler Grund

tuka, Dienstag, 23.08.2016, 21:57 vor 2796 Tagen @ Leserzuschrift (3433 Aufrufe)

Hallo,

es gäbe einen möglichen banalen Grund: Die Immobilien sind auf Kredit gekauft. Als Sicherheit für den Kredit bewertet eine Bank Einkommen und Wert des Hauses/Bodens. Sinkt der Wert des Hauses (etwa aufgrund eines Immobiliencrashs), müssen Sicherheiten zugegeben werden. Hat man diese weiteren Sicherheiten nicht, wird zwangsversteigert. Und Zwangsversteigerung bedeutet, dass der Staat einen Beamten losschickt, der das Haus pfändet.

Mit Ausnahme von kleinen, selbstgenutzten Wohnungen/Häusern, die werden nicht gepfändet.

Viele Grüße

Avatar

Kaum

BBouvier @, Dienstag, 23.08.2016, 22:12 vor 2796 Tagen @ tuka (3415 Aufrufe)

<"wird zwangsversteigert">

Hallo, Tuka!

Wer und mit wessen Geld, mit welchen Sicherheiten
für all die dann erforderlichen aberhundertausende Kredite
sollte/könnte denn wohl in der Krise, wenn
"bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten, (alle) Immobilien enteignet werden"
diese kaufen?
Neee...das wird so nichts...
Dort steht ja auch nicht "versteigern", sondern "enteignen"!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Logik

tuka, Dienstag, 23.08.2016, 22:51 vor 2796 Tagen @ BBouvier (3337 Aufrufe)

Hallo BB,

Du argumentierst hier mit normaler, menschlicher Logik. Das funktioniert aber so nicht. :-D

Ich habe in einer Behörde gearbeitet, zusammen mit richtigen, echten Verwaltungsbeamtinnen. Frauen! Und die denken völlig anders. Die interessieren sich überhaupt nicht für das Ergebnis. Die interessieren sich überhaupt nicht für Sinn und Unsinn einer Handlung. Die interessieren sich auch nicht dafür ob man sich die Arbeit vereinfachen könnte oder für irgend etwas anderes. Alles was sie tun ist Verwaltungsvorschriften befolgen.

Und die Verwaltungsvorschriften sagen halt "Wenn nicht gezahlt wird, dann Gerichtsvollzieher. Wenn Gerichtsvollzieher keine Kohle findet, dann Pfändung von Vermögensgegenständen."

Viele Grüße

Avatar

Logik?

BBouvier @, Mittwoch, 24.08.2016, 02:27 vor 2796 Tagen @ tuka (3309 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Mittwoch, 24.08.2016, 02:46

<- "Wenn nicht gezahlt wird, dann Gerichtsvollzieher.
Wenn Gerichtsvollzieher keine Kohle findet,
dann Pfändung von Vermögensgegenständen.
"->

Hallo, Tuka!!

1.
Ich rate mal, Du meinst Geld, wenn Du von "Kohle" sprichst?
Hinweis:
Hier im WW formulieren wir nicht in Unterschichtsprech.

2.
Noch einmal - extralangsam - weil Du Dir da nämlich eine völlig andere
Geschichte ausdenkst.
Dort steht:
"... bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten (werden alle) Immobilien enteignet."

Und nicht, im Auftrag kreditgebender Banken werden Häuser via Gerichtsvollzieher verkauft,
falls "Jemand" seine Hypothek/Schulden nicht nicht mehr bedienen kann.
Und, ob irgendwelche Frauen vom Finanzwesen Ahnung haben oder nicht,
ist da völlig irrelevant. Die (!) "enteignen" nämlich nicht,
sondern das geschähe per Dekret durch die BDR!

Und im übrigen kannst Du ja mal versuchen, beim Kollaps des Finanzwesens
sämtliche "Immobilien in der BDR" zu verkaufen. :-D

Ganz im Gegenteil nämlich:
Falls in einer massiven Finanzkrise Hypotheken in Massen
nicht mehr bedient werden können, dann werden die Banken
den Kunden sehr entgegenkommen, weil es für die immer noch
besser ist, einstweilen kleinere Beträge zu erhalten und einen Eigentümer
des Hauses zu haben, der dort wohnt, als auf einem unverkäuflichen Haus
sitzen zu bleiben, das unbewohnt rasch verfällt
und völlig wertlos wird.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Logik!

tuka, Mittwoch, 24.08.2016, 11:43 vor 2796 Tagen @ BBouvier (3259 Aufrufe)

Hallo BB,

1.
Ich rate mal, Du meinst Geld, wenn Du von "Kohle" sprichst?
Hinweis:
Hier im WW formulieren wir nicht in Unterschichtsprech.

Ähm. Ich stamme aus der Unterschicht. Mein Vater ist gestorben, da war ich zehn. Meine Mutter hatte zwei Jobs um ihre drei Kinder zu ernähren. Sozialhilfe gab es in der DDR nicht. Mit Vierzehn habe ich angefangen arbeiten zu gehen, am Anfang nur am WE, seit dem ich 18 bin habe ich eine Arbeitswoche von 50-60 Stunden. Ich habe viel erreicht in meinem Leben. Sogar studiert (und das Studium selbst bezahlt). Aber ich gehöre immer noch zur Unterschicht. Worum ich kämpfe ist, dass mein Sohn einmal zur Mittelschicht gehört. Also den täglichen Existenzkampf nicht mehr erleben muss.

Dort steht:
"... bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten (werden alle) Immobilien enteignet."

Du gehst hier von einer logischen All-Aussage aus. Aber es gibt noch die sprachlichen Mittel der Übertreibung, der Generalisierung und der Abstraktion.

Die Aussage "alle sind doof", bedeutet meist nicht das die Menge aller Menschen doof ist, sondern nur das man gerade mit ein paar sehr schrägen Gestalten zu tun hatte.

Bezüglich der Verkaufsfähigkeit in einer Krisensituation: Das interessiert unter Umständen niemanden. Ganz besonders nicht den Gerichtsvollzieher. Pfändung, Vertreibung vom Grundstück und Zwangsversteigerung sind drei disjunkte Ereignisse. Tatsächlich könnte eine Wirtschaftskrise von den Kollektivisten sogar genau dafür erzeugt werden: Kostengünstig großräumig Grundstücke erwerben um Menschen ganz wörtlich den Boden unter den Füßen zu entziehen und sie zu entwurzeln. Ganz im Sinne der NWO.

Viele Grüße

Avatar

Trecks aus dem Osten im Winter => Wohnungsnot

BBouvier @, Mittwoch, 24.08.2016, 13:43 vor 2796 Tagen @ tuka (3465 Aufrufe)

<"Das interessiert unter Umständen niemanden...
Pfändung, Vertreibung vom Grundstück und Zwangsversteigerung
sind drei disjunkte Ereignisse.
">

Malbork:
<"Die (Großmeister) werden naemlich waehrend der kommenden Krise
ganze Haeuserblocks und Strassenzuege, ja was red ich hier,
ganze Staedte aufkaufen!
Jeweils fuer 1 bis 2 Unzen Gold pro Haus
."

Hallo, Tuka!

Nach wie vor halte ich derlei für eine irrige Interpretation,
weil die Aussage lautet:
"In der angekündigten Zeit sollen ...
bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten,
Immobilien enteignet werden
."

Was heißt, das betrifft ausschließlich größere
oder vermietete Objekte.

Eher ist m.E. ein Zusammenhang mit der "Stuttgarter Lehrerin" zu vermuten.
Wohnraum wird staatlicherseits zwangsverwaltet, wird ggfls. auch beschlagnahmt,
um Menschen, die in Trecks aus Osten kommen, ein Dach über dem Kopf zu schaffen:
=>
"Im Eröffnungstraum der Serie sah sie sich in ihrer Schule.
Der Unterrichtsbetrieb allerdings war eingestellt,
die Gebäude waren überfüllt mit Flüchtlingen,
sowohl die Klassenräume wie auch die Turnhalle...
Sie sah Flüchtlingstrecks, teils zu Fuß, teils auf Lastwagen,
wiederum in der kalten Jahreszeit.
Sie kamen aus dem Osten (>>stilles Wissen in der Schau).
"

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Baron de Rothschild

Malbork, Mittwoch, 24.08.2016, 09:42 vor 2796 Tagen @ BBouvier (3511 Aufrufe)

<"wird zwangsversteigert">

Hallo, Tuka!

Wer und mit wessen Geld, mit welchen Sicherheiten
für all die dann erforderlichen aberhundertausende Kredite
sollte/könnte denn wohl in der Krise, wenn
"bis auf kleine selbstbewohnte Einheiten, (alle) Immobilien enteignet werden"
diese kaufen?


Hallo BB,

na ganz einfach, "Menschen" wie dieser Herr oder sein Grossmeister. Die werden naemlich waehrend der kommenden Krise ganze Haeuserblocks und Strassenzuege, ja was red ich hier, ganze Staedte aufkaufen! Jeweils fuer 1 bis 2 Unzen Gold pro Haus (oder fuer weitaus weniger bei guter Negotiation mit den Banken). Natuerlich werden sie Bewohner, die wenigstens etwas zahlen koennen nicht rausschmeissen. So etwas macht ein guter Sklavenhalter nicht. Ueber die Familie Rothschild munkelt man, sie haette schon um die Jahrhundertwende (19./20. Jahrhundert) bis zu 50% des Geldstroms zumindest indirekt kontrolliert. Jetzt setzt man wohl zum grossen Schlag aus.

Gruss
Malbork

Der Herr Baron

Schwan, Mittwoch, 24.08.2016, 11:00 vor 2796 Tagen @ Malbork (3372 Aufrufe)

Lieber Malbork,

richtig, diese Leute werden kaufen.

Aber nicht direkt, das würde keinen Spaß machen.

Es wird laufen wie in den USA nach 2008.

Die Banken lassen zwangsversteigern, verkaufen dann zu kleinstem Preis an die Herren Barone.

Die Deutsche Bank hats durchexerziert, sie wird jetzt gemolken.

Damit ist mehrmals verdient und die Bösen treten nicht offen auf.

Grüsse

Schwan

Zahnarztangestellte - Besatzung ab 2014/15

Malbork, Mittwoch, 24.08.2016, 12:37 vor 2796 Tagen @ Leserzuschrift (3768 Aufrufe)

Hallo Forum, ich habe mir gerade noch einmal die Aussagen der Zahnarztangestellten zu Gemuete gefuehrt und mich gefragt, ab die Schau nicht schon eingetreten ist, wobei wir die ganze Zeit von irgendwelchen Russen ausgehen? Die Besetzung (West)Europas ist im vollem Gange, die Besatzer sickern hier taeglich zu Tausenden ein! Jetzt fehlt nur noch der Startschuss, bis sie sich offen zeigen. Die Nachrichtenlage ist zurzeit etwas seltsam. Die BRD-Regierung empfiehlt der Bevoelkerung die Vorratshaltung, die Wiederaufnahme der Wehrpflicht ist im Gespraech. Da muss im Hintergrund der Busch gewaltig brennen.

Taurec, uebernehmen Sie!
Malbork

Avatar

Panzer und Warme-Länder-Uniform (+ Nachtrag)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 24.08.2016, 14:20 vor 2796 Tagen @ Malbork (3768 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 24.08.2016, 14:27

Hallo!

Letztes Jahr marschierten auch Scharen von Flüchtlingen mit Luftlandepanzern ein und nehmen nun Ordnungsaufgaben im öffentlichen Raum wahr. :ok:

Zahnarztangestellte:
"Ich habe Ihr Bilder von Luftlandepanzern und diversen Uniformen gezeigt. Panzer konnte sie keine identifizieren, aber die Uniform: Es war die ‚Warme Länder-Uniform‘ der russischen Infanterie."

Hier eine "Warme-Länder-Uniform" der russischen Infantrie:
[image]

Ob es die selbe ist wie in der Schau, kann ich natürlich nicht beantworten. Das Muster wird wohl alle paar Jahre weiterentwickelt.

Obiges Foto wurde allerdings in Armenien aufgenommen, das nicht – jedenfalls nicht durchgängig – Wüstenumgebung ist.

Die Seite Camopedia schreibt über die russische Wüstentarnung:

"Although logic would suggest the pattern was intended strictly for use in desert/arid environments, personnel wearing the pattern have appeared in European actions."

Mit den Dienstvorschriften nehmen es die Russen wohl nicht so genau. Es ist also nicht ausgeschlossen, daß bei uns in Zukunft russische Truppen mit Wüstentarnung herumlaufen.

Die Zahnarztangestellte deckt sich in dieser Hinsicht übrigens mit ITOma, die eine slawische Sprache sprechende Aufpasser in einer beigen Uniform sah.
Das sind sicher keine nahöstlichen Rapefugees. :yes:

Nachtrag: Daß die Jahreszahlen nicht zutreffen, davon war eigentlich auszugehen. Wie soll sie diese auch gesehen haben, wenn nicht durch ein diffuses Gefühl, das aber trügerisch sein kann, wenn man sich seherisch auf einer Ebene mit anderem Zeitbegriff bewegt?
Möglicherweise hat sie diffus etwas mitbekommen, das indirekt mit der Besatzung zusammenhängt, da die Masseninvasion die Zustände hervorruft, derentwegen die Russen hier später einmarschieren. Solche Strohhalme, die eine eigentlich falsche Information doch irgendwie richtig hinbiegen, sind aber nicht zielführend, da man auf ein Wunschergebnis hininterpretiert und Gefahr läuft, sich selbst zu betrügen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Interpretation

Malbork, Mittwoch, 24.08.2016, 14:54 vor 2796 Tagen @ Taurec (3572 Aufrufe)

Hallo,

Hallo!

Letztes Jahr marschierten auch Scharen von Flüchtlingen mit Luftlandepanzern ein und nehmen nun Ordnungsaufgaben im öffentlichen Raum wahr. :ok:

Nein, die Panzer sind doch bei euch in den Kasernen Vorort. Fluechtlinge werden bei euch teilweise in Kasernen (welch Irrsinn)untergebracht. Da wird es auch den einen oder anderen Panzerfahrer (aus dem Irak und Syrien) geben.

Zahnarztangestellte:
"Ich habe Ihr Bilder von Luftlandepanzern und diversen Uniformen gezeigt. Panzer konnte sie keine identifizieren, aber die Uniform: Es war die ‚Warme Länder-Uniform‘ der russischen Infanterie."

Du solltest es aber der Vollstaendigkeit nach zu Ende zitieren. Dort steht naemlich weiter, dass es sich ihr nach NICHT um Russen handelt, sondern um Menschen aus dem Nahen Osten! Mal davon abgesehen, warum die Russen mit einer Warme Laender Uniform im Bundesgebiet auftauchen sollten? Wegen "Gruene-Maennchen Uniform Knappheit bei der Logistik? Klingt unlogisch.

Die Zahnarztangestellte deckt sich in dieser Hinsicht übrigens mit ITOma, die eine slawische Sprache sprechende Aufpasser in einer beigen Uniform sah.

Das koennten auch wir sein. :-D
Stocken gerade die Truppen um 30.000 Mann auf, wollen dann nochmals 20.000 drauflegen.:-)


Gruß
Taurec

Gruss
Malbork

Avatar

Keine nahöstlichen Besatzer

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 24.08.2016, 15:24 vor 2796 Tagen @ Malbork (3754 Aufrufe)

Hallo!

Nein, die Panzer sind doch bei euch in den Kasernen Vorort. Fluechtlinge werden bei euch teilweise in Kasernen (welch Irrsinn)untergebracht. Da wird es auch den einen oder anderen Panzerfahrer (aus dem Irak und Syrien) geben.

Das entspricht der Art, wie sich ein Laie (der nicht gerade Offiziere im Freundeskreis hat) das Funktionieren einer Armee vorstellt.

=> Beliebiger Mensch mit Puddingarmen + unbekanntes Waffensystem ohne Ausbilder = handlungsfähige Armee ;-)

Dort steht naemlich weiter, dass es sich ihr nach NICHT um Russen handelt, sondern um Menschen aus dem Nahen Osten!

Das halte ich für eine Interpretation der Seherin, die gerade auf der Wüstentarnung basiert, die, wie ich ausführte, von den Russen aber auch in gemäßigten Gebieten getragen wird.

Wegen "Gruene-Maennchen Uniform Knappheit bei der Logistik? Klingt unlogisch.

Bitte meine Beiträge vor dem Antworten auch lesen! Dann muß ich nicht alles zweimal schreiben.

Die Seite Camopedia schreibt über die russische Wüstentarnung:

"Although logic would suggest the pattern was intended strictly for use in desert/arid environments, personnel wearing the pattern have appeared in European actions."

Mit den Dienstvorschriften nehmen es die Russen wohl nicht so genau. Es ist also nicht ausgeschlossen, daß bei uns in Zukunft russische Truppen mit Wüstentarnung herumlaufen.

Das koennten auch wir sein. :-D
Stocken gerade die Truppen um 30.000 Mann auf, wollen dann nochmals 20.000 drauflegen.:-)

Warum nicht?
Gut möglich, daß die Polen im Zuge des russischen Vorstoßes, der ja nicht altruistisch ist, ebenfalls unterkommen und dann mitmarschieren.

Der Vollständigkeit halber hier noch mal die Ansichten Alexander Dugins, der auf russische Politiker durchaus Einfluß hat:
26494

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

Haut nicht hin

BBouvier @, Donnerstag, 25.08.2016, 00:32 vor 2795 Tagen @ Taurec (3504 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 25.08.2016, 00:40

<"Das entspricht der Art, wie sich ein Laie ... das Funktionieren einer Armee vorstellt.">


Hallo, Taurec!

Ja, so ist es.

1.
Die Bunderwehr hat rund (die genaue Anzahl habe ich
nicht recherschieren können) so um die 250 luftverlastbare,
leichte "Kleinpanzer".
Und mehr als 2.000 Städte.
Das heißt, in nur etwa jeder 8. Stadt wäre
dann so ein einsamer, gestohlener Kleinpanzer. :-)

2.
Leider sind Panzer viel viel empfindlicher und wartungsbedürftiger,
als sich das Laien vorstellen können.
Nach 2-3 Wochen "Einsatz" ist bei denen immer etwas relevantes defekt,
in dem sich ausgedachten Fall stehen jedoch weder geschulte
Spezialmechaniker zur Verfügung noch die erforderlichen Ersatzteile.

3.
Und auch keine Munition* (!), und die Diebe hätten auch
keinen blassen Schimmer davon, wie man denn überhaupt die Waffenanlage
in Betrieb nimmt. :confused:
* Die wird in streng bewachten Bunkern, nicht in Kasernen, gelagert.
=>
Vergleichbar mit einem Buschmann in der Steppe (!), der die Einzelteile eines Rechners
ohne Akku zu fassen bekäme.
[image]
Und dann behauptet Jemand, der könne damit doch ein Programm schreiben
und als Hacker die Wall Street lahm legen.
=>
:tigger:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

zum Zeithorizont

Sagitta, Donnerstag, 25.08.2016, 09:53 vor 2795 Tagen @ Taurec (3483 Aufrufe)

Hallo Taurec,

das Interview mit Dugin ist schon ein paar Jahre alt und entspricht natürlich nicht der offiziellen Politik. Solche Dinge gären allerdings, wie Du richtig bemerkst, im Hintergrund. Wenn der vernünftige Herr Wladimir Wladimirowitsch nicht mehr Präsident ist, werden sie eher an die Oberfläche kommen, besonders auch dann, wenn in Russland selbst Unruhe herrscht, weil die Exportmärkte weiter wegbrechen im Rahmen einer weltumspannenden Rezession (Finanzzusammenbruch, Naturkatastrophen).

Ich will sagen: Gottes Mühlen mahlen langsam - aber fein.

Wie ich andernorts schon geschrieben habe, wird es bis 2020 inklusive keine positive Änderung geben sondern nur Zerfall, Polarisierung, Chaos - und zwar überall auf der Erde und in sämtlichen Bereichen, einschließlich Naturereignisse.

2021 bis 2024 ist für mich eine Durststrecke und der Versuch, die Dinge neu zu sortieren. Und dann beginnt der Wettlauf in dem Sinne: worüber man lange nachgedacht und wofür man sich vorbereitet hat, das wird nun in die Realität umgesetzt. Für die Russen ist das dann die Option Dugin. Eigentlich haben sie gar keine andere Wahl. Die USA und China wissen das, und können sich daher Zeit lassen.

In meiner Projektion sind die Russen 2024 wieder in Osteuropa und 2026 bei uns. Es ist sehr riskant, so etwas zu sagen, und gerne sowie dankbar nehme ich Widerspruch entgegen - werde ihn verarbeiten und mich ggfs. korrigieren, aber nicht öffentlich diskutieren.***) Selbstverständlich wäre es mir lieber, wenn alles schneller ginge. Aber ich rechne nicht damit.

Das ist der Ausblick in die allgemeine Geschichte. Ich kenne viele Familien, die haben im Ersten und Zweiten Weltkrieg niemand verloren, wurden nicht vertrieben, mussten nicht hungern. Andere sind, bevor es losging, emigriert und später wiedergekommen. So kann jeder, der um drei Ecken zu denken vermag, sich auch heute wieder entsprechend vorbereiten und wird dann, ohne allzu nass zu werden, auch den nächsten Sturm überstehen. Mit diesem Beitrag wollte ich nur sagen, dass in meiner Auffassung die ganze Sache länger dauern wird und man vorher entsprechend tiefer Luft holen sollte.

Nochmals, weil es so wichtig ist: man muss bis 2018 seine Vorbereitungen abgeschlossen haben, vielleicht kann man auch 2019 noch letzte Hand anlegen. Aber das, was dann kommt, wird lange dauern und anstrengend - und nicht "in 58 Tagen" zu Ende sein.

Mein Beitrag wird veranlasst durch Emails, die ich ab und zu bekomme. Ich teile nicht die Naherwartung, dass noch dieses Jahr oder nächstes Jahr jene Katastrophen sich ereignen, die hier auf dem Forum untergründig immer umherschwirren. Vielmehr möchte ich anregen, die nächsten zwei bis drei Jahre zur gezielten und intensiven Vorbereitung zu nutzen. Sich ein paar Vorräte zuzulegen reicht nicht. Man muss eine Lebensumstellung eigenständig und klug vorwegnehmen, sonst wird sie einem später gewaltsam und schmerzhaft aufgedrückt.

Grüsse, Sagitta

***) eher würden mich unterstützende Gesichtspunkte interessieren, etwa noch unfertige Bauwerke (die in Schauungen oder Prophezeiungen auftauchen) oder Personen, oder Lebensverhältnisse (Umzüge, neue Autos etc. die geschaut wurden).

Schauungen

tuka, Donnerstag, 25.08.2016, 12:38 vor 2795 Tagen @ Sagitta (3420 Aufrufe)

Hallo Sagitta,

Ich stimme Deiner Schätzung zu. Weniger auf die Jahreszahlen selbst, eher darauf dass alles noch sehr viel länger geht, als wir glauben. Die Welt sieht schlimm aus, aber sie ist noch bei weitem nicht schlimm genug.

Da wir hier im Schauungsforum unterwegs sind:

- Es fehlt ein Zusammenschluss des Islams um gegen die USA zu ziehen.
- Es fehlt ein Abzug der Amerikaner aus D/EU.
- Es fehlt eine Hyperinflation/Wirtschaftscrash.
- Es fehlt eine Diktatur in D.
- Es fehlt eine Steuer in D die so gestaltet ist, dass sie keiner mehr bezahlen kann.
- Es fehlt ein Krieg gegen Israel/politische Isolation Israels
- Es fehlt ein Krieg USA gegen Saudi Arabien.
- Es fehlt ein Ende des Kriegs in Syrien (ausgehend von muslimischen Prophezeiungen müsste die ISIS gegen 60 Staaten Krieg führen und am Ende gewinnen)
- Es fehlt der Bürgerkrieg in F und I.
- Es fehlt eine extreme, als unmenschlich empfundene Härte gegen Fremdlinge in Nordeuropa.
- ...

Sicher kann man jetzt versuchen die einzelnen Punkte wegzuargumentieren (Schauungen gefälscht, religiöse Prophezeiungen gelten nicht). Aber wenn man dieses wegargumentieren ins Extrem treibt, dann hört der Gegenstand dieses Forums auf zu existieren.

Ich persönlich sehe übrigens an akuten Problemen nur zwei: Fremdlinge in D, die nicht mehr beherrscht werden können. Und das ist immer noch nicht der Fall. Noch immer könnte das Problem gelöst werden, wenn es politisch gewollt wäre. Das zweite Problem ist dann das Euro-Problem, welches aber auch (mit entsprechendem politischem Willen) gelöst werden könnte. Für einen Bürgerkrieg in D müsste der politische Verrat so offensichtlich werden, dass auch der letzte Grünwähler versteht was läuft.

Viele Grüße

Avatar

Solide Schauungen sind viel seltener, als Gläubige meinen - lauter Luftnummern!

BBouvier @, Donnerstag, 25.08.2016, 13:35 vor 2795 Tagen @ tuka (3468 Aufrufe)

Hallo, Tuka!

- Es fehlt ein Zusammenschluss des Islams um gegen die USA zu ziehen.

Von derlei ist mir keine Schau bekannt.

- Es fehlt ein Abzug der Amerikaner aus D/EU.

Ich habe hier bereits mehrfach darauf hingewiesen, daß die USA
im Rahmen des 2. Golfkrieges ihre Kampftruppen fast vollständig
aus der BDR abgezogen haben.
Das waren ganze Armeekorps!
Zurückgeblieben sind magere Teile einer ehemaligen Panzebrigade,
das Krankenhaus in Landstuhl, "Ramstein", ein Militärpolizeiposten
in Heidelberg und eine Militärkapelle für feierliche Anlässe.
In den Feldpostbriefebn steht, die Besatzer lösen sich von einander
und ziehen ab:
Und genau das ist passiert!

- Es fehlt eine Hyperinflation/Wirtschaftscrash.

Kannst Du dazu aussagekräftige Schauungen zitieren?
Ich nämlich nicht.

- Es fehlt eine Diktatur in D.

Kannst Du dazu aussagekräftige Schauungen zitieren?
Ich nämlich nicht.

- Es fehlt eine Steuer in D die so gestaltet ist, dass sie keiner mehr bezahlen kann.

Leider eine Mühlhiaslerfindung.

- Es fehlt ein Krieg gegen Israel/politische Isolation Israels

Kannst Du dazu aussagekräftige Schauungen zitieren?
Ich nämlich nicht.

- Es fehlt ein Krieg USA gegen Saudi Arabien.

Kannst Du dazu aussagekräftige Schauungen zitieren?
Ich nämlich nicht.

- Es fehlt ein Ende des Kriegs in Syrien (ausgehend von muslimischen Prophezeiungen müsste die ISIS gegen 60 Staaten Krieg führen und am Ende gewinnen)

"Muslimische Prophezeiungen" basieren kaum auf Schauungen
und sind mit "Bibelprophezeiungen" vergleichbar.

- Es fehlt der Bürgerkrieg in F und I.

Das können glatt wieder mal irrig nur
"Prophezeiungen" kath. frz. Hausfrauen und Nonnen
des 19. Jahrhunderts sein, die damals die frz. Rev. repetiert haben:
Solide ist das keinesfalls!!

- Es fehlt eine extreme, als unmenschlich empfundene Härte gegen Fremdlinge in Nordeuropa.

Du hebst auf die "Norwegerprophezeiung" ab?
Mit großer Sicherheit eine Fälschung.

Sicher kann man jetzt versuchen die einzelnen Punkte wegzuargumentieren (Schauungen gefälscht, religiöse Prophezeiungen gelten nicht).

Nicht wegargumentieren, jedoch als lauter Luftnummern demaskieren.

Aber wenn man dieses wegargumentieren ins Extrem treibt, dann hört der Gegenstand dieses Forums auf zu existieren.

Ja.
Fast.
Solide Schauungen sind viel seltener, als Gläubige meinen.
Leider.

Ich persönlich sehe übrigens an akuten Problemen nur zwei:

Und was siehst Du unpersönlich??

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Diktator, Steuern, Volkszorn

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 25.08.2016, 14:03 vor 2795 Tagen @ BBouvier (3559 Aufrufe)

Hallo!

- Es fehlt eine Diktatur in D.


Kannst Du dazu aussagekräftige Schauungen zitieren?
Ich nämlich nicht.

Vermutlich ist das die olle Maria S., die in Stiernackens Fußstapfen gefälscht hat.

- Es fehlt eine Steuer in D die so gestaltet ist, dass sie keiner mehr bezahlen kann.


Leider eine Mühlhiaslerfindung.

Nicht ganz. Die Aussage steht bei Irlmaier nach Richard H.: "Vor dem 3. Krieg Steuern, die niemand bezahlen kann."

Bei Mühlhiasl steht:
"Nach dem Krieg meint man, Ruh ist, ist aber keine. Die hohen Herren sitzen zusammen und machen Steuern aus. Nachher stehts Volk auf."

=> "Nach dem Krieg" deutet darauf hin, daß die Aussage auf die Zeit nach dem ersten Weltkrieg gemünzt wurde.

Steuern kommen aber schon bei Sibylle Michalda vor:
"Das achte Zeichen wird sein, wenn im Gelde eine Veränderung geschehen und durch lange Zeit dauern wird, dabei auch große verschiedene, unerhörte und unerträgliche Steuern und Abgaben eingeführt werden. [...] und da werden Kriege entstehen, infolge der Kriege so große und in der ganzen Welt unerhörte Steuern eingeführt werden, daß es nicht einmal auszusprechen ist. Da werden die Menschen wegen der Steuern, welche sie nicht zahlen können, geplagt werden, ja von ihnen mit Gewalt erpreßt werden."

Ob das überhaupt eine seherische Grundlage hat oder eine Aussage ist, die sich nach der Einführung realer Steuern seit Aufkommen der Demokratie mal jemand gedacht hat, ist äußerst ungewiß.

Auf neue Steuern kann man jedoch lange warten. Die bestehenden (noch erhöhbar mit Luft nach oben) und der in allen Preisen steckende Zins, sind ausreichend. Der Zeitpunkt, an dem Steuern nicht mehr gezahlt werden können, entspricht genau dem Punkt, an dem der Zinseffekt das System endgültig auffrißt, nämlich wenn der Staat nicht mehr das Geld zur Bedienung der Zinsens auf anstehende Fälligkeiten bedienen kann.
Dann fallen in rascher Folge Sozialleistungen, Gesundheitsversorgung, Polizei etc. aus, mit Unruhen als Folge.

Tuka:

Sicher kann man jetzt versuchen die einzelnen Punkte wegzuargumentieren (Schauungen gefälscht, religiöse Prophezeiungen gelten nicht).

Das entspricht eher dem Willen, sich durch kein Argument der Welt, möge es auch noch so stichhaltig sein, den Glauben kaputtmachen zu lassen, den man sich einmal zurecht gelegt hat.

Tuka:

Das zweite Problem ist dann das Euro-Problem, welches aber auch (mit entsprechendem politischem Willen) gelöst werden könnte. Für einen Bürgerkrieg in D müsste der politische Verrat so offensichtlich werden, dass auch der letzte Grünwähler versteht was läuft.

1. Der Euro ist eigentlich nur ein Scheinproblem, das auf dem viel realeren Problem der debitistischen Zinswirtschaft aufbaut, die immerzu versucht, vor dem eigenen inneren Loch "davonzuwachsen", das sie langsam auffrißt. Wer meint, durch Auflösung des Euros in lauter Nationalwährungen wäre ein wesentliches Problem behoben, geht völlig in die Irre. Bestenfalls tritt eine kurzzeitige Erhohlung ein, vergleichbar dem Aufatmen eines Gefolterten, wenn der Folterknecht kurz Pause macht oder zu einem leicht weniger schmerzhaften Instrument greift.

2. Der Bürgerkrieg findet nicht zwischen aufgewachten Gutmenschen und Regierung statt, sondern zwischen Ausländern und Deutschen sowie Ausländern untereinander.
Glaubt da noch jemand an die Mär vom heiligen Volkszorn, der in einer mächtigen Massenerhebung das Unrecht abschafft und ein allzeit gerechtes System in die Welt setzt, einfach so? :-D

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Nochmals in anderen Worten

Sagitta, Samstag, 27.08.2016, 13:25 vor 2793 Tagen @ tuka (3284 Aufrufe)

Hallo Tuka,

meine Prognose zum Zeithorizont entspringt einerseits allgemeinen Überlegungen, wie auch Du sie in Deinem Beitrag angestellt hast. Dabei ist es gleichgültig, ob man von Schauungen ausgeht oder von angeblichen Schauungen oder von wahrscheinlichen Schauungen oder von Tonnenschauungen - denn auf Schauungen darf man sich ohnehin niemals im Voraus verlassen: sie sind für mich nur ein Erkenntnisinstrument, dienen nur der Sensibilisierung und als Anstoß für Fragen, die man sich normalerweise nicht stellen würde. Gutes Beispiel ist hierfür die Idee, dass ganz Norddeutschland überflutet werden könnte, was ja im normalen Denkhorizont nicht vorkommt.

Mein (hoffentlich) gesunder Menschenverstand sagt mir ferner - um nur einen Deiner richtigen Punkte herauszugreifen -, dass die Präsenz der USA hier in Deutschland noch deutlicher reduziert werden muss, bevor das dritte Weltgeschehen einsetzen kann. Und dass dies eben noch ein paar Jahre dauern wird.

BB legt immer seine oft gehörte Schallplatte mit dem US-Musikkorps auf, tatsächlich aber verstärken sich im Augenblick wieder die Aktivitäten der USA. Und man sollte darauf achten, dass der Krieg heute ein ganz anderes Gesicht hat. Von Stuttgart aus (Africom/Eurcom) werden Drohnenangriffe in Yemen gesteuert und wird ein Teil der Nahostkoordination gemacht. Fluglärm-Bürgerintiativen zählen sehr genau die Flugbewegungen, und da fällt dann auf, dass die wenigsten Maschinen, die die alten Projekte (Afghanistan) oder auch den neuen Materialaufbau (Osteuropa) leisten, echte Militärmaschinen sind - vielmehr gecharterte Dienstleister. Es ist ja hinlänglich bekannt, dass die USA inzwischen auch die militärische Arbeit gerne "outsourcen" (Stichwort Blackwater & Co.), sogar an deutsche Firmen und Behörden.

Diese US-Präsenz in Europa muss deutlich wieder zurückgefahren werden. Einschränkend ist dabei aber festzuhalten, dass die US-Präsenz nicht vollkommen auf Null zurückgehen wird. Bei gründlichem Nachdenken über die Schauungen komme ich wenigstens zu dem Schluß, dass der militärische Arm des Westens sehr wohl auf das dritte Weltgeschehen vorbereitet zu sein scheint. Das ist aber für Otto-Normalverbraucher nicht erkennbar, weil dieser militärische Arm es bewußt will, dass vor dem Auftauchen der Russen hier in Europa Chaos herrscht. Diese Strategie geht so weit, dass (dann) tatsächlich lokal echter Bürgerkrieg hier herrschen wird (auch einer Deiner richtigen Punkte, BB's französische Nonnen und Hausfrauen ganz beseite gelassen), so dass das Militär in den einzelnen Ländern aber auch auf NATO-Ebene(!) paralysiert sein wird. In gleicher Weise wie DeGard immer gepredigt hat, dass die russischkommunistische Super-Schatten-Regierung den Zerfall der Sowjetunion nur vorgetäuscht habe, verfolge ich die These, dass im Westen ebenso einige Super-Schatten-Mächtige den Zerfall Europas und sogar der USA vortäuschen bzw. den Dingen dahingehend den Lauf lassen werden, um dadurch die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Russen sich zum Einschreiten und nachgehend zu einem Angriff entschließen.

Die Sache ist sehr wahrscheinlich noch eine Stufe komplizierter: die Super-Schatten-Mächtigen überall auf diesem Planeten sind sich selbst nicht ganz eins und ihrer Sache sicher (man beachte etwa den augenblicklichen Machtkampf an der Spitze Chinas). Auch in den Machtzirkeln der USA und Russlands gibt es eben Fraktionen (je gestützt von breiteren Eliteschichten); jeder will seine eigenen Intentionen durchsetzen, und oft sind diese gegensätzlich. Für den weiteren geschichtlichen Gang im 21. Jahrhundert sind ganz generell die aktuellen militärischen Eliten ein gewisses Problem (weil sie andere Entwicklungspfade versperren). Ein Möglichkeit, dieses Problem zu lösen: man lässt die Militärs einfach ihren Showdown fahren und sich selbst gegenseitig verbrennen. Es ist den übergeordneten Machtebenen dabei absolut gleichgültig, wenn bei dieser Gelegenheit 100 Millionen Menschleben oder mehr zerstört und riesige Vermögenswerte vernichtet werden (das kann im Gegenteil sogar kollateral, für den Wirtschafts- und Finanzkreislauf, ganz nützlich sein). Mit anderen Worten: bestimmte Zirkel in den USA, in Europa und in Russland sind sich darin einig (und werden sich vermutlich sogar darauf verständigen!), dass erst wieder ein Aufbau in ihrem Sinne gemacht werden kann (für Russland erinnere ich hier an Gabriele Hoffmanns kolportierte Voraussage), wenn mal zwischendurch auf die Reset-Taste gedrückt worden ist.

Und wenn wir schon beim Militär sind: die Waffen, die in den Schauungen beschrieben werden, sind zwar schon in der Entwicklung und teilweise auch schon an die Öffentlichkeit gekommen, jedoch nicht in dem logistischen Ausmaß, wie das dort beschrieben wird (etwa bei Berserker). Auch diese Dinge sind gegenwärtig eben noch nicht präsent.

Ich könnte, Tuca, Deine zweifellos wichtige Liste weiter durchgehen und in der gleichen Weise zustimmend abhandeln, doch ist das unnötig und würde vermutlich nur langweilen.

Für die zeitliche Datierung nehme ich außer den Überlegungen wie eben geschildert auch Musterbildungen in den zeitlichen Abläufen zu Hilfe. Wer beispielsweise alle verdeckten und offenen und grossen und kleinen Kriege von Sowjetunion/Russland seit November 1917 sich mit genauem Beginn- und Endedatum heraussucht, der wird "patterns" erkennen, etwa wie das auch Armstrong macht, die eine solche Voraussage weiter stützen.

Zusammenfassend möchte ich nochmals in anderen Worten den Sinn meines Beitrages "Zeithorizonte" ausdrücken: im Jahr 2019 wird es nach meiner Auffassung nicht mehr wirklich möglich sein, sich auf die nachfolgenden anstrengenden Jahre adäquat vorzubereiten, weil das allgemeine Leben gestört sein wird (eingeschränkte Bewegungsfreiheit, Versorgungsengpässe, extrem hohe Preise bei bestimmten Gütern etc.). Es sollte deswegen die Zeit bis dahin zur Vorbereitung genutzt werden, und zwar auf eine derart vorausschauende Weise, dass ein langer Zeitraum überbrückt werden kann. Dies kann kaum mit Vorratsbildung allein geschehen sondern nur mit dem Erwerb gewisser Fähigkeiten (handwerklich, selbstversorgend - aber auch im sozialen Bereich, etwa bei der Bildung von Gemeinschaften), die nicht nur erlernt sondern auch eingeübt, letztlich gelebt werden müssen.

Meint, mit freundlichen Grüßen und für die Aufmerksamkeit dankend, Sagitta.

Re@Sagitta zum Dugin-Interview

Eyspfeil, Vorort Stuttgart, Donnerstag, 25.08.2016, 21:35 vor 2794 Tagen @ Sagitta (3340 Aufrufe)
bearbeitet von Eyspfeil, Donnerstag, 25.08.2016, 21:49

Hallo Sagitta!

"2021 bis 2024 ist für mich eine Durststrecke und der Versuch, die Dinge neu zu sortieren. Und dann beginnt der Wettlauf in dem Sinne: worüber man lange nachgedacht und wofür man sich vorbereitet hat, das wird nun in die Realität umgesetzt. Für die Russen ist das dann die Option Dugin. Eigentlich haben sie gar keine andere Wahl. Die USA und China wissen das, und können sich daher Zeit lassen.

In meiner Projektion sind die Russen 2024 wieder in Osteuropa und 2026 bei uns. Es ist sehr riskant, so etwas zu sagen, und gerne sowie dankbar nehme ich Widerspruch entgegen - werde ihn verarbeiten und mich ggfs. korrigieren, aber nicht öffentlich diskutieren.***) Selbstverständlich wäre es mir lieber, wenn alles schneller ginge. Aber ich rechne nicht damit."

Den Schauungen zufolge reicht da eine bloße "Durststrecke" nicht aus, um Dugins
Ideen umzusetzen (=> Interview mit Alexander Dugin am 12.04.2013), sondern mindestens einige
von Tuka angeführten Punkte, also ich zitiere:

"- Es fehlt ein Zusammenschluss des Islams um gegen die USA zu ziehen.
- Es fehlt ein Abzug der Amerikaner aus D/EU.
- Es fehlt eine Hyperinflation/Wirtschaftscrash.
- Es fehlt eine Diktatur in D.
- Es fehlt eine Steuer in D die so gestaltet ist, dass sie keiner mehr bezahlen kann.
- Es fehlt ein Krieg gegen Israel/politische Isolation Israels
- Es fehlt ein Krieg USA gegen Saudi Arabien.
- Es fehlt ein Ende des Kriegs in Syrien (ausgehend von muslimischen Prophezeiungen müsste die ISIS gegen 60 Staaten Krieg führen und am Ende gewinnen)
- Es fehlt der Bürgerkrieg in F und I.
- Es fehlt eine extreme, als unmenschlich empfundene Härte gegen Fremdlinge in Nordeuropa.
"

Außerdem noch Auswirkungen eines Impaktes wie Funkenregen, Minieiszeit plus Beben,
womöglich große Überschwemmungen.

Die Russen werden kaum einen Feldzug gen Westen beginnen, wenn die NATO, also vor
allem die US-Armee voll verteidigungsbereit und vor Stärke strotzt wie jetzt, und
die Satelliten-Aufklärung bestens funktioniert. Zugegeben, die westeuropäischen
"Armeen" kannste vergessen, da hat Dugin praktisch zu hundert Prozent recht.

"Wie ich andernorts schon geschrieben habe, wird es bis 2020 inklusive keine positive Änderung geben sondern nur Zerfall, Polarisierung, Chaos - und zwar überall auf der Erde und in sämtlichen Bereichen, einschließlich Naturereignisse."

Damit hast Du wiederum recht, aber es sieht inzwischen ein Blinder mit
Krücke (huch, ist das politisch womöglich unkorrekt?), das praktisch auf keiner
Ebene mehr irgendwo irgendwas noch aufwärts geht. Menschlich, politisch, die
Umwelt, die Überbevölkerung, alles am Allerwertesten...:schief:

Also wenn ich 2016 auf die nächsten Jahre bis 2020 projektiere, dann sieht es mit
Ereignissen denkbar mager aus: Ein paar Terroranschläge vor allem in Frankreich,
aber die indigene Bevölkerung in den westeuropäischen Ländern ist komplett
eingeschläfert worden mit Fußball und Olympischen Spielen und sonstigen Hobbies.

- Von Gegenwehr auf die Überrennung von Fremden keine Spur.
- "Zusammmenschluß", obig? Die Amis unterstützen doch den IS, im Schulterschluß
mit Erdogan. Um einen Kurdenstaat zu verhindern nämlich.
Im Übrigen ist in Schauungen (auf die nähere Zukunft bezogen, also VOR der 3tf)
nirgens von einem islamischen Angriff auf den Westen/die VSA die Rede/die Sicht.
- Abzug der Amis? Keine Spur. In Büchel sollen sogar wieder Atomwaffen
herangeschafft werden. Der "Kalte Krieg" kann allerdings wieder eine Neuauflage
erhalten, wenn es so weitergeht mit der Aufrüstung in Ost und West...
- Hyperinflation, Crash? Keine Spur. Die Steuereinnahmen sprudeln wie noch nie,
an meinen Arbeitsorten kann ich die Kräne nicht mehr zählen, so viel wird
zurzeit gebaut.
- Diktatur in D....häähhh???? Naja, die FDJ-Sekretärin.:-D
- Steuern? Naja die Abgabenlast ist in D mit die größte der Welt,
aber deswegen muckt doch ein echter deutscher Gutmensch nicht auf.
Wir haben die Willkommenskultur, und das ist gut so. Wir sind geduldige
Eselchen und tragen jede Last, ist sie noch so schwer. Und nehmen noch
dazu aller Herren Länder Unzufriedener auf, ist doch überhaupt kein Problem.
- Krieg gegen Israel fehlt.
- Krieg um Saudi-Arabien fehlt.
- Der Krieg um Syrien zieht sich. Wahrscheinlich können sich die Rothschilds
um die Zukunft des Landes nicht einigen, und solange gibts keinen Frieden..
- Bürgerkrieg in F, I, GB und Teilen von D? Finden ohnehin in einer späten
Phase der Ereignisse statt, im Zuge des Impaktes, im Jahr X also.
- "Es fehlt eine extreme, als unmenschlich empfundene Härte gegen Fremdlinge
in Nordeuropa"
oder "Gegenwehr" und dergleichen...
Heute fand doch die Auslosung der Spiele der Champions-League
statt? Welche Bundesliga-Begegnungen finden nächsten Samstag statt?

Herzliche Grüße,

Eyspfeil

Avatar

"Die Besatzungen lösen sich von einander..."

BBouvier @, Donnerstag, 25.08.2016, 22:39 vor 2794 Tagen @ Eyspfeil (3494 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 25.08.2016, 23:08

<"- Abzug der Amis? Keine Spur.">

Hallo, Eyspfeil!

Darf ich darauf hinweisen, daß es wenig sinnvoll ist,
nach dem Eintreffen einer Vorhersage auf das Eintreffen dieser Vorhersage
zu warten?

Die Stelle in den Feldpostbriefen lautet:
"Die Besatzungen lösen sich voneinander und ziehen ab..." (!)

Die Russen zogen ab 1990 aus der DDR ab,
die USA fast zeitgleich 1990/91, als sie ihre Armeegruppen aus der BRD
zum Zweiten Golfkrieg in den Nahen Osten verlegten
und nach dessen Ende nicht wieder zurück in die BRD.

Seitdem stehen sich Russen und "Amerikaner" nicht mehr
als Gegner in Deutschland gegenüber:
Sie haben sich voneinander gelöst - genau wie Rill
es 1914 zu Papier bringt!

Die USA sind zwar "irgenwie noch da", allerdings nicht mehr
mit handlungsfähigen Kampfverbänden, sondern es handelt sich dabei
insofern nur um völlig irrelvante Nachzügler des fast vollständigen
Abzuges ... beispielsweise:
- Landstuhl Krankenhaus
- Grafenwöhr Truppenübungsplatz
- Ramstein Air Base
- Spangdahlem Air Base
- Bruchmühlbach-Miesau Miesau Army Depot
- Heidelberg Musikkapelle
- Grafenwöhr ein Militärpolizeiposten
- Wiesbaden eine Fernmeldeeinheit
- und dergleichen

Und dann noch 4 (vier! :yes: ) läppische Brigaden bzw. Regimenter
(davon eines nur "Hubschrauber"!) ... in Gesamtstärke einer einzigen
russischen Division. :rotfl:
(<= diese besteht aus 3 Regimentern)

"Real" ist da überhaupt nichts mehr zum Abziehen:
Eher rein "politisch/symbolisch".

Grüße!
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Die Russen...

throne, Freitag, 26.08.2016, 07:37 vor 2794 Tagen @ Eyspfeil (3523 Aufrufe)

Hallo

Die Russen werden kaum einen Feldzug gen Westen beginnen, wenn die NATO, also vor
allem die US-Armee voll verteidigungsbereit und vor Stärke strotzt wie jetzt, und
die Satelliten-Aufklärung bestens funktioniert. Zugegeben, die westeuropäischen
"Armeen" kannste vergessen, da hat Dugin praktisch zu hundert Prozent recht.

RU hatte nun mittlerweile schon zweimal ganz öffentlich zur Schau geladen und vorgeführt, wie es mit links ganze Flottenverbände einfach abstellt, von der 300 km Störzone um Lataka mal abgesehen...
Die Cowboys haben da mal nebenbei den Anschluß verpasst.
So sieht das Ganze aus.
Und weil RU zum Trotz nicht angreifen will, ist große Stille im Busch.

throne

Uniform, Immobilien

Leserzuschrift @, Donnerstag, 25.08.2016, 07:51 vor 2795 Tagen @ Leserzuschrift (3553 Aufrufe)

Guten Abend Herr [...],

das von mir seinerzeit vorgelegte und dann von der Helferin identifizierte Bild zeigte eine Uniform von hauptsächlich eher hellem, quasi schmutzigen , wie verwaschenem großflächigem, hellem Oliv.

Ich habe damals eine solche Uniform als Warme-Länder Uniform dargestellt gefunden,das Bild aber leider nicht gespeichert.

Daher würde eine solche hauptsächlich grünbasierte Uniform hier gut verwendbar sein.

Zu den Immobilien: es war ausdrüchlich von Enteignung die Rede.

Gruß
[Zahnarzt]

--
Benutzerkonto für Leserzuschriften

E-Mail an:
[image]

Einzustellenden Text und Beitragstitel angeben!

Drucken RSS Thema