„So ab Juli/August 2016 geht’s hier richtig rund.“ (Schauungen & Prophezeiungen)

Malbork, Freitag, 22.07.2016, 20:49 vor 2829 Tagen (4998 Aufrufe)

Hallo Forum,

obiges Zitat stammt von einem gewissen Rubenstein aus dem Prophezeiungsforum und im Original soll es von einer angeblichen Seherin mit dem Vornamen "Maria" stammen.
Nun, was sich gerade in Muenchen abspielt und vor einigen Tagen in Wuerzburg begonnen hat koennte darauf schliessen lassen, dass eine Terrorwelle in der BRD im anrollen ist!
Kann man das als "Treffer" dieser Maria ankreiden? Wird es eigentlich zu einem Treffen mit ihr kommen?

MfG
Malbork

Mal schauen, ob noch mehr kommt...

offtopic, Freitag, 22.07.2016, 21:05 vor 2829 Tagen @ Malbork (4244 Aufrufe)

Hallo Malbork,

könnte durchaus sein, je nach dem, ob noch mehr kommt.

Was für ein "Zufall", dass heute genau der Tag ist, an dem Breivik seinen Amoklauf abzog.

Mal schauen, scheint aber immer interessanter zu werden.

Gruß

OT

Avatar

"Rubenstein" und dessen "Maria S." ...... seufzz :-(

BBouvier @, Freitag, 22.07.2016, 21:39 vor 2829 Tagen @ Malbork (4418 Aufrufe)

Hallo Forum,

obiges Zitat stammt von einem gewissen Rubenstein aus dem Prophezeiungsforum und im Original soll es von einer angeblichen Seherin mit dem Vornamen "Maria" stammen.

Hallo, Malbork!

Es ist mir völlig unverständlich, daß Dir - als alter Hase -
die Schwaronaden besagter "Maria" und deren Sprachrohr "Rubenstein"
völlig entgangen sein sollten.

Wie wäre es, Du würdest schlicht mal die Suchfunktion bemühen?

Beispielsweise - zu diesem "Rubenstein" und dessen "Maria":
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31695
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31727
https://schauungen.de/forum/index.php?id=30255
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31692
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31740
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32365
https://schauungen.de/forum/index.php?id=32425
https://schauungen.de/forum/index.php?id=31685
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28884

... nur mal als kleine Auswahl.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Bitte um Entschuldigung

Malbork, Freitag, 22.07.2016, 22:14 vor 2829 Tagen @ BBouvier (3824 Aufrufe)

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden und werde mich vorlaeufig aus dem Forum zurueck ziehen.

Passt auf euch auf!
Malbork

Avatar

Nachdenken

Taurec ⌂, München, Samstag, 23.07.2016, 07:39 vor 2828 Tagen @ Malbork (3801 Aufrufe)

Hallo, Malbork!

Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden und werde mich vorlaeufig aus dem Forum zurueck ziehen.

Warum gleich das Kind mit dem Bade ausschütten?
BBouvier wollte hier sicher keinen zu glaubenden Forumskonsens verkünden. Man muß meinen Ausführungen weder folgen, noch sie überhaupt gelesen haben.

Aber Nachdenken ist gefragt! Dann fällt schnell auf, daß "so ab Juli/August 2016 geht’s hier richtig rund" viel zu wenig Substanz hat, um einer Prüfung überhaupt standzuhalten. (Dazu muß man die ganzen alten Diskussionen gar nicht präsent haben.)

Seit Menschengedenken passiert immer irgend etwas, so daß man kreischen könnte: "Jetzt geht's aber los!"
Eine Aussage, deren faktischer Inhalt gegen Null tendiert und die so weit gefaßt ist, daß sie praktisch immer stimmt, ist einfach nichts Gescheites. Die Aussage hat Maria S./Rubenstein zudem nicht in einer Zeit getätigt, in der es nicht eh schon rund gegangen wäre, so daß es sich eher um eine banale Projektion in die Zukunft handelt.

Was sollte denn geprüft werden?

Brauchbar wären Aussagen, bzw. Schauungen zum gestrigen Geschehen gewesen, die etwa wie folgt hätten aussehen können. Jeder Punkt eine einzelne denkbare hypothetische Schau (mit typischer Unschärfe):

  • Schüsse in einer deutschen Stadt. Belebter Ort, Leichen auf dem Boden, sommerliches Wetter.
  • Ausnahmezustand in München. Polizei auf öffentlichen Plätzen. Tausende nachts zu Fuß unterwegs.
  • Stadt ist komplett abgeriegelt, niemand kommt mehr raus oder rein. Leute übernachten auf Bahnhöfen vor der Stadt.

Etwas recht ähnliches hat übrigens Bariona (nur als Beispiel) gesehen:
„Ab dem 14. August ist Köln zu. Warum und wieso weiß ich nicht. Die, die drin sind kommen nicht mehr raus und die, die draußen sind kommen nicht mehr rein. Ein in Köln lebender Bekannter flüchtet. Er verfrachtet seine kleine Tochter in größter Eile in den Kindersitz seines Autos. Dabei verliert das Kind einen Schuh. Ein Stimme spricht zu ihm: ‚Laß den Schuh liegen, beeile dich, sonst ist es zu spät!‘ Der Bekannte fährt rasant davon, der Schuh bleibt auf der Straße liegen.“

Das ist die Beschreibung einer konkreten seherischen Wahrnehmung, mit der man arbeiten kann. Obwohl das eigentliche Ereignis unbekannt ist, ist die Schau so präzise, daß sie nicht beliebigen Ereignissen zugeordnet werden kann. Es handelt sich offenbar um ein Geschehen im August, bei dem die ganze Stadt abgeriegelt wird für mehrere Tage und das derart gefährlich ist, daß die Bevölkerung flüchtet.

Unbrauchbar wäre gewesen, wenn Bariona gesagt hätte: "Ab Mitte August geht's in Köln richtig rund!" Da würde man völlig zurecht Zweifel anmelden, ob sie überhaupt etwas gesehen hat. Auf diesem Niveau bewegt Maria S. sich aber oft.

Der Nachteil echter Schauungen liegt leider darin, daß sie nur Ausschnitte eines größeren Geschehens zeigen. Das große Ganze muß man sich aus anderen Quellen ableiten.
Auffällig ist, daß Maria S./Rubenstein wie viele Pseudo-Propheten dazu neigt, "große Ereignisse" vorauszusagen, weil es offenbar das ist, was die Menschen hören wollen.

Mehr wollte ich mit meinem genervten Beitrag von letzter Nacht auch nicht sagen. ;-)

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Avatar

"Niemand darf mehr raus."

BBouvier @, Samstag, 23.07.2016, 08:02 vor 2828 Tagen @ Taurec (3963 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 23.07.2016, 08:31

Etwas recht ähnliches hat übrigens Bariona (nur als Beispiel) gesehen:
„Ab dem 14. August ist Köln zu. Warum und wieso weiß ich nicht. Die, die drin sind kommen nicht mehr raus und die, die draußen sind kommen nicht mehr rein. Ein in Köln lebender Bekannter flüchtet. Er verfrachtet seine kleine Tochter in größter Eile in den Kindersitz seines Autos. Dabei verliert das Kind einen Schuh. Ein Stimme spricht zu ihm: ‚Laß den Schuh liegen, beeile dich, sonst ist es zu spät!‘ Der Bekannte fährt rasant davon, der Schuh bleibt auf der Straße liegen.“

Hallo, Taurec!

Daß Du uns daran erinnerst! :ok:

<"Die, die drin sind kommen nicht mehr raus und die,
die draußen sind kommen nicht mehr rein
.">

Köln also abgeriegelt ... eine Parallele zu "München" zu vermuten,
liegt nicht fern. Das als mögliche Lösung zu erkennen,
war vor ein paar Jahren noch gar nicht möglich.

Nicht mehr rein kommt man, weil:
Da Niemand "raus" darf, sonst würde die Stadt an Menschen überfüllt (auch noch unübersichtlicher),
denn Niemand kommt/darf ja mehr "raus". => Die Polizei sucht?
Und das gilt auch für öffentliche Verkehrsmittel, Bahnen, sonstiges
und Privatfahrzeuge. => Fahrzeugstapelstauchaos in der Stadt.

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

IS tritt vermehrt in Europa auf, laut irakischem Kommandanten

IFan, Montag, 25.07.2016, 19:39 vor 2826 Tagen @ BBouvier (2840 Aufrufe)

Hallo,

als Ergänzung, die eigentlich nicht 100%ig zum Thema passt, aber mich davon befreit, einen eigenen Thread aufzumachen, ein Zitat eines irakischen Hauptmanns einer Anti-Terror-Einheit mit Spezialgebiet Sprengstoff:

"Der IS hat sich rasend schnell überall im Nahen Osten ausgebreitet. Er ist wie ein Krebsgeschwür und er wird sich weiter ausbreiten in Richtung Europa, mit vielen Anschlägen. Ich glaube, sie werden versuchen, Europa von innen aufzubrechen."

(tagesschau24 am 20.07.2016 gegen 16:20 Uhr, Reportage über die Einnahme von Falludscha; dort haben sie 50 Bombenbau-Werkstätten gefunden. Einen Link kann ich leider nicht beifügen, der Beitrag war im Internet nicht mehr zu finden.)

Ist natürlich eine Einzelmeinung, obwohl es ein vor Ort arbeitender Kenner war. Würde sich aber mit den gesehenen Ereignissen für Deutschland decken, mit überall auftretendem Chaos und Militär bzw. Militär-ähnlichen Personen an allen Ecken und Enden. Dass nachher alle "ausländisch aussehenden Menschen Deutschland verlassen müssen" (der "König" nach dem Krieg), spräche dafür, dass eine Differenzierung nicht mehr möglich ist. Das kann ich mir durchaus vorstellen; die jetzt schon überlastete Justiz kann nur bei sporadisch auftretenden Fällen die Täter individuell beurteilen; bei allgemein und überall auftretenden Terroristen bzw. Wichtigtuern mit Waffen dürfte das nicht mehr möglich sein, nach dem Zusammenbruch schon mal gar nicht mehr.

Nimmt man die Voraussagen ernst, wird die Anzahl der Anschläge in Zukunft vermutlich deutlich ansteigen.

Gruß, IFan

Avatar

Schachtelteufel "Maria S."

Taurec ⌂, München, Samstag, 23.07.2016, 00:06 vor 2829 Tagen @ Malbork (4064 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Samstag, 23.07.2016, 00:31

Hallo!

Ich war den ganzen Tag im Gebirge und gurkte den Rest des Abend durch das Münchner Umland, mußte dabei noch für meine hochbetagten Großeltern, die nicht mehr nach Hause kamen, eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren, ehe ich selbst nach Hause kam. Nur kurz:

1. Derart schwachsinnige, schwammige Aussagen, die übermäßig allegemein sind und nichts Konkretes aussagen, sind typisch für "Maria S." und ähnliche grenzdebile Pseudopropheten.

2. Leichtfertige/Aufgeregte wiederum bringen mit diesen allzu allgemein gehaltenen Aussagen (die gerade deswegen so alles bedeutend formuliert wurden, um möglichst viel einzuschließen), was auch immer passiert, in Verbindung und wähnen eine Bestätigung solcher sagenhaften "Seher".

=> Eine Aussage, die überhaupt antreten kann, auf seherische Relevanz und Echtheit geprüft zu werden, sollte zunächst konkrete Ereignisse, Bilder, Szenarien etc. beschreiben.

Eine derart dümmliche Aussage wie "so ab Juli/August 2016 geht’s hier richtig rund", die alles und nichts bedeuten kann und zwangsläufig immer irgendwie richtig ist, sollte eigentlich keiner Aufmerksamkeit wert sein.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Rubenstein

Jacke, Regensburg, Samstag, 23.07.2016, 12:10 vor 2828 Tagen @ Malbork (3667 Aufrufe)

Hallo!

Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte. Rubenstein ist ein Anagramm!

Rubenstein steht für Truebsinne! Die Sinne Trüben! Er ist nicht besser als andere, die meinen in ihren "geheimen Quellen" steckt die Wahrheit.

Er hat sich nicht zufällig den Namen ausgesucht!


Gruß Sven

Avatar

Re: Rubenstein

Taurec ⌂, München, Samstag, 23.07.2016, 15:08 vor 2828 Tagen @ Jacke (3801 Aufrufe)

Hallo!

Der Name "Rubenstein", der jüdischen Ursprungs ist, dürfte seine wahrscheinlichste Erklärung eher darin finden, daß er Vorsitzender einer zionistischen Organisation ist und enge Verbindungen nach Israel hat.

Immerhin steht "Rubenstein" theoretisch auch für "stubenrein", was keine schlechte Eigenschaft ist. ;-)

Davon abgesehen "reiben tun's" (Rubenstein sorgt auf jeden Fall für Reibungen :-D ) oder gar "NSU-Treiben" (er wird doch wohl nicht mit den Uwes unter einer Decke stecken? :lookaround3: ).

=> Anagrammbedeutungen sind wohl eher zufällig. Ich würde in sowas nicht allzu viel hineininterpretieren.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

hmmmmmmmmmmmmmmm

epandix, Sonntag, 24.07.2016, 21:35 vor 2827 Tagen @ Malbork (3521 Aufrufe)

hallü Malbork
Ich denke …………………………………
30.7
plus -minus 1 tag
/(global)Politisches groß Ereignis –womit wir nicht gerechnet hätten (außer plan)
In den nächsten 14 Tagen wird Türkei Bodentruppen und Panzereinheiten Richtung Syrien /Irak verlegen / nach einem Anschlag
Würde es in Raum stehen lassen
LG

Avatar

Re: "Bitte hier aussagekräftigen, mehrsilbigen Titel einsetzen"

Taurec ⌂, München, Sonntag, 24.07.2016, 22:21 vor 2827 Tagen @ epandix (2980 Aufrufe)

Hallo, Epandix!

Würde es in Raum stehen lassen.

Für "einfach mal so" in den Raum gestellte Spekulationen ohne nachvollziehbare Grundlage und auf die allernächste Zukunft begrenzt, ist dieses Forum allerdings nicht der richtige Ort.

Grund: Ich will nicht, daß jeder x-beliebige Ahnungslose seine absurden Zukunftsvorstellungen eintütet und das Forum zu einer Plattform der wirren Theorien verkommt.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Wenn du denkst...

Steffomio, Sonntag, 24.07.2016, 22:23 vor 2827 Tagen @ epandix (2891 Aufrufe)

Hallo epandix,
Also wenn du vorausgesehen hast, dass etwas unvorhergesehenes passiert, dann kann das ja schon mal nicht passieren was du denkst dass es passiert, weil es ja nicht mehr unvorhergesehen ist.

Dieses Video erklärt das nochmal genauer (20sec.):
https://www.youtube.com/watch?v=cizpnzq6EB0

Gruß
steffomio

Avatar

welche "Würde"?

BBouvier @, Sonntag, 24.07.2016, 22:42 vor 2827 Tagen @ epandix (2962 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Sonntag, 24.07.2016, 22:55

Würde es in Raum stehen lassen

Hallo, Epandix!

Abgesehen davon, daß das WW keine Müllkippe ist
und Sätze z.B. mit einem Punkt beendet werden,
ist mir nicht klar, von welcher Würde Du uns hier in Rätseln sprichst.

Es sei denn, Du kippst uns hier unverfroren auch vorn
verstümmelte Sätze ohne Subjekt ein, das man dann richtig erraten soll.

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Planloses Geschwurbel

offtopic, Montag, 25.07.2016, 02:50 vor 2827 Tagen @ epandix (2908 Aufrufe)

Hallo,

hier hatten wir schon etliche am Start, die dachten, ja, jetzt geht's los. Als ich sagte, dass das mit der Ukraine auch wieder in der Versenkung verschwindet, glaubte das keiner. Und? Was ist jetzt da?

Türkei jetzt dasselbe, nur unter anderen Vorzeichen, da jetzt schon NATO-Mitglied. Das kann sich auch ändern.

Gruß

OT

Ukraine

Kaladhor, Montag, 25.07.2016, 08:03 vor 2826 Tagen @ offtopic (2996 Aufrufe)

Stimmt, und die Ukraine ist dermaßen in der Versenkung verschwunden, dass man in den "regulären" Medien nicht mal von den in der Ukraine statt findenden "Sternmärschen" etwas zu sehen/hören/lesen bekommt.

Vor allem wenn man den Umstand bedenkt, dass es in früheren Zeiten nicht mal ungewöhnlich war, wenn in speziellen Wochenmagazinen sogar über umgefallene Reissäcke berichtet wurde...

Was die nähere Zukunft betrifft, könnte ich mir durchaus eine größere Aktion während der Olympischen Spiele vorstellen, denn bei Großereignissen gibt es halt immer auch eine entsprechende Medienpräsenz. Wir sind eben an einem Punkt, wo solche Anschläge noch medienwirksam verübt werden müssen, um ihre "Wirkung" voll zur Geltung zu bringen.
ABER: Das konnte ich mir auch während der EM vorstellen, einfach weil es eine sich bietende Gelegenheit dafür darstellt. Um so angenehmer überrascht war ich, dass nichts passierte.

Letztlich sollte man mit solchen "Prognosen" aber immer vorsichtig sein, denn fast immer liegt man damit falsch.

Grüße,
Kaladhor

Drucken RSS Thema